Paintball soll verboten werden

  • Die Große Koalition will Spiele wie Paintball und Laserdom verbieten und Verstöße mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro belegen....

    Weiterlesen

    als nächste verbieten wir dann allen über 3-jährigen das Räuber und Gendarme spielen, weils ja auch das simulieren von Tötungen darstellt :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhmi (7. Mai 2009 um 11:15)

  • Zitat

    Original von forman
    Hier mal der Bericht von Spielgel-Online....
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,623312,00.html

    Zitat

    Auch verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern seien beschlossen worden. "Es wird eine Pflicht eingeführt, Kontrolleuren Zutritt in die Wohnung zu gewähren", sagte Bosbach. Wer das grundlos verweigere, müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen.

    DAS macht sogar sinn!!!
    der rest..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BASTARD57


    DAS macht sogar sinn!!!
    der rest..... :rolleyes:

    Können wir schon Wetten abschliessen das dies so nie kommen wird. Gut möglich das sowas wieder die wahre Regierung in Karlsruhe kassiert. Einzig gute an den teilweisen sonderbaren Ausdünstungen ist das die Hadertauer (oder wie die sich schreibt) mit ihren noch genialeren Vorschlägen wohl erstmal aus dem Medienwald draussen lbleiben muss. Zuviel Unfug auf einmal könnte ja auf fallen.

  • Ich finde das man z.B. "Spiel des Wissens" und "Travel Pursuit" auch verbieten sollte, immerhin soll es leute geben die Agressiv werden wenn andere mehr wissen, von "Mensch ärgere dich nicht" will ich gar nicht sprechen.

  • Zitat

    Original von Thuni
    Ich finde das man z.B. "Spiel des Wissens" und "Travel Pursuit" auch verbieten sollte, immerhin soll es leute geben die Agressiv werden wenn andere mehr wissen, von "Mensch ärgere dich nicht" will ich gar nicht sprechen.

    Du hast "Mühle" und "Halma" vergessen... Schrecklich, dieses Zeug... Sofort hinweg damit...

  • Frechheit!!!
    Ich warte auf das Verbot für kleine Kinder, sich als Cowboy oder Indianer zu verkleiden! Immerhin wird da auch Gewalt verherrlicht!
    Armes Deutschland :blabla:

  • Zitat

    Original von niki-EHC
    ...
    Ich warte auf das Verbot für kleine Kinder, sich als Cowboy oder Indianer zu verkleiden! Immerhin wird da auch Gewalt verherrlicht!
    ...


    Genau. Ich bin PRO Metalldetektoren bei Faschingsveranstaltung. Nicht das da einer mit Pistole reinkommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (7. Mai 2009 um 13:47)

  • Weg mit den Schießständen von allen Volksfesten!

    Ich fordere ein Verbot aller Schützenvereine und ein Verbot der Bundeswehr. Ausserdem ein Schusswaffenverbot für Polizei, Sicherheitsleute, ect.

    :bash:

  • was ist mit husten wenn man grippe hat ?

    das ist auch ein angriff mit einer potentiell tödlichen waffe.....

    solche vorschläge kommen von leuten für die tetris das mass aller dinge ist.....

    man will ja zb auch wow verbieten wegen der suchtgefahr.......

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (7. Mai 2009 um 14:06)

  • Leute hört lieber auf zu sagen was alles verboten werden sollte. Ihr wisst nicht zu was die Politiker alles im stande sind. :popcorn:
    Ich finds echt sowas von lächerlich!

  • Vor allem wird beim Paintball "geschossen" so wie in RTL propagiert. Ja ne is klar, beim Paintball wird Markiert, deswegen heisst des dingens auch Markierer und nicht Maschinengewehr oder Pistole. Aber was will man von solchen Noobs auch erwarten, nischts...genauso isses. :bash: :bash: :bash:

  • Ich hab noch nie erlebt, dass so viele Jugendliche an einem Tag endgültig das Vertrauen in die Politik verloren haben. Erst gestern das mit den Renten, das vielen sehr stinkt und jetzt das. Die Stimmung in der Schule war heute richtig gereizt und für die Lehrer schwer zu kontrollieren...man fühlt sich schlichtweg von alten Säcken verarscht und nicht verstanden. (Genauso wie man sich als Paintballer freut ein Krimineller zu werden).

    Auch mir fällt es immer schwerer eine Partei zu finden der ich meine Stimme geben werde bei der Wahl, da ich meine Stimme nicht verfallen lassen will wegen den ganzen rechten Spack**, die dann anteilig mehr haben.

    Mir will es einfach nicht in den Sinn kommen, wie die Leute im Wahljahr auf solchen blinden Aktionismus und Populismus reinfallen können. Alleine schon der Mehrwertsteuergewinn durch Paintball sollte jeden Politiker vor Freude tanzen lassen...

    Dass man mit dem Verbot durchkommt kann ich mir aber nicht vorstellen, da das schon mehrfach versucht wurde und die durchgekommen ist, vorallem wird da die Szene gegen Klagen, mit Herstellern und wohl auch Anbietern wie Jochen Schweizer, die einen ordentlichen Gewinnausfall haben dürften. Könnte jedenfalls auch hier ein langer Sommer werden.

    Im Notfall: Zum Glück wohne ich ja nahe an Österreich und fahre eh oft zum spielen dahin. Kriegen halt weiterhin die Ösis mein Geld und nicht Deutschland.

    Wahljahr Olé!

  • Zitat

    Die Große Koalition will Spiele wie Paintball und Laserdom verbieten und Verstöße mit einer Geldbuße von bis zu 5000 Euro belegen....

    Wenn man hier die Meinungen so liest, dann wurde Paintball und Laserdom heute per Gesetz und unumstößlich für immer und ewig verboten! Die Wahrheit sieht aber doch ein bisschen anders aus: Vertreter der großen Koalition haben sich darauf verständigt, das machen zu wollen. Das ist ja noch nicht mal ein "Koalitionsbeschluss"!!! Da gab es doch schon genug Sachen, auf was sich die Große Koalition verständigt hat (z.B. Steuerreform) und was ist dabei rausgekommen....genau, nämlich nix!

    Also bitte, alle mal einen Gang runterschalten und abwarten!