News Starbulls 2009/2010

  • Ja, es scheint tatsächlich vieles möglich, oder auch nicht. Ich persönlich denke, dass man den Mut haben sollte den Aufstieg anzugehen. Dies wird dann auch wieder eine Entscheidungshilfe für andere Clubs sein es vielleicht ebenfalls in der 2. Liga zu versuchen. Ich weiss nur eins: Wir haben das Potential für die 2. Liga und eine VSS die bewiesen hat, dass sie rechnen können. Wenn wir also raufgehen, dann wird es mit Sicherheit kein Tanz am Abgrund geben.
    Klar wird viel über diese Oberliga gesprochen, auch über mögliche Kandidaten aus der jetzigen 2. Liga. Aber seien wir doch mal ehrlich. Was wäre denn das für ein Flurschaden, zögen sich jetzt z.B. Landshut, Kaufbeuren und Garmisch zurück in die Oberliga! Viele, viele Fans würden diesen Schritt nicht nachvollziehen können, und auch der jeweilige Nachwuchs würde ihrer Präsentationsbühne, 2. Liga, beraubt. Das kann nicht der Weg sein.
    Mal sehen, ich hab etes Gefühl, wie die in ganz guEntscheidung ausfallen wird (muss).

    So long Olaf 8)

    Servus Olaf

    da bin ich nicht ganz deiner Meinung,
    Hängst du dich nicht ein bisschen nur an dem Namen 2. Bundesliga auf?


    Wäre Dir als Fan nicht lieber das du Mannschaften wie Tölz, Füssen, Garmisch, Landshut, Kaufbeuren, Peiting, Regensburg, Deggendorf, Passau, Klostersee, Selb, Landsberg, usw. im Rosenheimer Stadium siehst? Mit relativ vielen gegnerischen Fans?

    Oder lieber Chrimi, Lausitz, Bremen, Hannover, Heilbronn usw. aber dafür heißt das ganze 2. Bundesliga!!!

    Dann nennen wir die Oberliga- Süd einfach Superliga dann passt das schon!!


    Und meinst du nicht, dass gerade in der Oberliga mehr junge Spieler ihre Chance bekommen als in der 2. Buli

  • Einmütiger Tenor von mir und der kompletten Anhängerschaft: Wir wollen in die 2. Bundesliga! Basta! Egal ob da jetzt München, Landshut, Buxtehude oder Castrop Brauxel spielen.

    Seit unserem Neubeginn, in der Bezirksliga 2000, war das unser erklärtes Ziel. Jetzt haben wir die nötige sportliche Voraussetzung dafür erreicht, die Oberligameisterschaft, jetzt wollen wir auch in der 2. Bundesliga spielen.

    Sicher sind die Derbys gegen die bayerischen Gegner die Spiele, die man am meisten herbeigesehnt hat, jedoch auch die anderen Teams, wie Schwenningen, Dresden, Crimme, Weisswasser, Hannover oder Bremerhaven sind ebenfalls attraktiv für uns. Des weiteren halte ich es für eminent wichtig, dass es Talentschmieden gibt, die in der 2. Liga spielen. Wenn die sich jetzt alle nach unten verabschieden, dann wird sich das auch negativ auf die Entwicklung beim Nachwuchs ausüben. Sicher können sie in der Oberliga auf mehr Eiszeit hoffen, jedoch der Anreiz, es überhaupt erst einmal mit Eishockey zu versuchen, ist um einiges höher in der 2. Liga.

    Des weiteren muss man sagen, dass der Standort Rosenheim einfach nichts, aber auch gar nichts, in der Oberliga zu suchen hat. Unser diesjähriger Etat hatte bereits 2.Liga Niveau und hat den ein oder anderen da oben mit Sicherheit auch schon überboten. Okay, 1000 Euro sind in Südbayern nicht das Selbe wie in der Lausitz. Es geht, und wir werden es beweisen!

    LG nach Passau


  • Schau doch mal, wenn es auch schon sehr unübersichtlich ist, in zick andere Threads wo das doch schon 100 mal durchgekaut worden ist!

    Was spielen dann diese Manschaften aus?
    Wohin steigen sie bei einer Meisterschaft hin auf? In die Liga wo ja keine Derby Gegner mehr da sind oder wie?
    Glaubst du das die Derbys nach ein zwei oder drei Jahren noch der Reisser sein werden?
    Kannst du dich beispielsweise an die nicht mehr enden wollende Abstiegsrunde zwischen RO und PA errinnern? ->Goldene Ananas
    Die Verlockung ist groß aber und die momentane Attraktivität will dir auch keiner absprechen, aber mit so einem System kannst du gleich die Eishallen zusperren denn das wird in ein paar Jahren niemanden mehr interresieren!


  • Mich wundert es auch ein bisschen das es momentan noch so ruhig ist!
    Aber das wird schon noch!

    Da wird es wieder ganz gewaltig rauschen im virtuellen Blätterwald!

  • Zitat

    Sicher ist übrigens, dass Franz Steer auch nächste Saison Trainer der
    Starbulls ist. "Er hat bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag und
    wir wären doch blöd, wenn wir den Aufstiegstrainer nicht halten würden",
    sagt Diebald abschließend.

    Na ja manche Dinge bleiben wohl für immer. :pfeif:

  • servus...

    Unbefristete Arbeitsverträge kann man wenigstens Betriebsbedingt mit geringer Abfindung kündigen und muss nicht gleich den Rest des Jahres mit zahlen...

  • Und wie will man bitte eine betriebsbedingte Kündigung begründen, wenn der Erfolg ausbleibt - no chance (da Rosenheim wohl mehr als 5 Vollzeitbeschäftigte Arbeitnehmer beschäftigt)!

  • 1400 Euro für das Game-Worn Jersey von Stephens :respekt:
    610 Euro für den Schläger, mit dem das Game-Winning Goal geschossen wurde :respekt::respekt::respekt:

    Ums Jersey gab es einen heissen Kampf zwischen Richard Dibald und dem Crash Team. Tja, man musste sich der kapitalistischen Übermacht beugen! :D