News Deggendorf FIRE 2009/10

  • Zitat

    Original von Hexentanz
    Auf jeden Fall hatte Deggendorf den besten Fanauftritt in Herne von allen bayrischen Vereinen!

    Na ja, und die Bemerkungen von Dr.Z sollte man eh nicht so ernst nehmen!

    jep,war recht lustig bei euch. :top:

  • Zitat

    Original von DrZ
    Ich habe auch nur geschrieben das es ein Problem werden könnte... Und das Spiel in Rosenheim hab ich gesehen... 300 waren des sicher nicht...

    Und ich kann dir versichern, das du recht hast. Es waren nicht 300, sondern fast 400 Deggendorfer in Rosenheim. Ich war ganz zufällig auch im Stadion.

    So long Olaf 8)

  • Zitat

    Original von DrZ
    Und anstänkern könnt ihr ja besonders gut... wie man in den par letzten Beiträgen sieht... Ist man aber ja nicht anders gewohnt von den trols aus Deggendorf...

    So und jetzt mach hier wieder Dr-Zieh-Leine... :rofl:

  • Verstärkung für die Abwehr: Andreas Maier kommt aus Dresden

    Schon der zweite Verteidiger findet den Weg von Dresden nach Deggendorf: mit Andreas Maier ist es Deggendorf Fire erneut gelungen, einen Spieler mit Zweitligaerfahrung für die anstehende Saison zu gewinnen.

    Maier wird im September 22 Jahre alt und konnte in seiner Karriere bereits Oberligaerfahrung in Heilbronn sammeln und spielte zuletzt für den ESC Dresden in der 2. Liga. Dabei scheint der ehemalige U18-Nationalspieler, der aus dem Mannheimer Nachwuchs stammt, ein echter Aufstiegsgarant zu sein, denn sowohl mit Heilbronn als auch später mit Dresden gelang ihm der Aufstieg von der Oberliga in die 2. Bundesliga.

    Sportdirektor Michael Winnerl ist sich der Qualitäten seines Neuzugangs sicher: "Er ist zwar noch nicht so alt, aber er bringt bereits jede Menge Erfahrung aufs Eis, die uns sicher weiter helfen wird."

    Auch Maier selbst geht optimistisch in die Saison: "Ich bin mir bewusst, dass ich Verantwortung und eine Führungsrolle übernehmen muss und darauf freue ich mich." Einen Kulturschock aufgrund des Wechsels nach Niederbayern befürchtet der gebürtige Ludwigshafener nicht: "Im Mannheimer Nachwuchs waren immer zahlreiche Spieler aus Bayern und Markus Ruderer kenne ich noch aus der Zeit. Ich bin richtig froh, dass es mit dem Wechsel ins Bayerische geklappt hat."
    Andreas Maier ist am 10.09.1987 in Ludwigshafen geboren und bringt bei einer Körpergröße von 179 cm 85 kg auf die Waage.

    (https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de)

  • Kader wächst zum Trainingsauftakt: Bogdan Selea neu im Team von Deggendorf Fire
    Geschrieben von Thomas Thammer
    Zahlreiche Fans waren am Samstagabend im Stadion als Trainer Norbert Weber erstmals seine Mannschaft auf dem kalten Untergrund zum Training bat. Hauptinteresse galt selbstverständlich den Neuzugängen. Neben den bereits vermeldeten Spielern auch zwei unbekannte Gesichter: Bogdan Selea und Andreas Geisberger.


    Selea gehört bereits fix zum Kader für die anstehende Spielzeit. Der gebürtige Rumäne kommt von den Jokern aus Kaufbeuren, mit denen er letzte Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, nach Deggendorf. Der 194 cm große und 90 kg schwere Angreifer brachte es dabei auf 28 Tore und 29 Vorlagen in 61 Spielen. Satte 177 Minuten musste er in der Kühlbox absitzen. Vor seinem Engagement im Allgäu war der 29-Jährige durchweg in der 2. Bundesliga für Schwenningen und die Eisbären aus Regensburg aktiv. Für Rumänien nahm er an 3 Weltmeisterschaften teil. Selea ist aber im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft und fällt nicht unter das Ausländerkontingent.


    Für einen Vertrag bei Fire will sich Andreas Geisberger empfehlen. Trotz seines jungen Alters von 23 Jahren kann Geisberger bereits auf Erfahrung aus mehreren Spielzeiten in der 2. Bundesliga für Wolfsburg und Landsberg zurückgreifen. Zuletzt war er für seinen Stammverein Rosenheim in der Oberliga aufgelaufen. Der Verteidiger wird vermutlich auch das Heimspiel gegen Regensburg bestreiten, bevor endgültig über eine Verpflichtung entschieden wird.

    :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :top:
    https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de

  • Selea tut Deggendorf sicher gut. Ist ein starker OL-Spieler, wie ich finde. Gratulation zu dieser Verpflichtung!

    Geisberger möchte ich die Oberligatauglichkeit nicht jetzt schon absprechen. Die zweite Liga hatter er damals bei uns leider nicht (immer) im Kreuz, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er in der Oberliga eine bessere Leistung zeigen kann. Positiv: Gekämpft hat er immer!

    MfG

  • Michal Bartosch will sich für einen Vertrag bei Fire empfehlen

    Nach Karl-Heinrich Stern und Andreas Geisberger steigt ein weiterer Spieler bei Fire ins Training ein, um sich für einen Vertrag für die anstehende Spielzeit zu empfehlen: Michal Bartosch wäre schon der 3. Spieler, der aus Dresden nach Deggendorf wechseln könnte. Sportdirektor Michael Winnerl stellt aber klar: "Wir haben noch eine offene Position im Angriff, für die es mehrere Kandidaten gibt. Bartosch ist nur einer davon."

    Der 24-jährige Deutsch-Tscheche war bislang bei Dresden, Crimmitschau und Freiburg in der 2. Bundesliga und auch schon in der DEL bei Wolfsburg und Frankfurt unter Vertrag. Der Angreifer ist 182 cm groß und 87 kg schwer.

    (https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de)

  • Die rappeln sich auf um nächstes Jahr 2. Liga zu spielen, damit Rolands Werbung übers TV mehr Präsenz kriegt! :popcorn:

  • Zitat

    Original von reisl87
    sagst mal was geht na in Deggendorf ab, ihr rüstets ja mächtig auf....

    Wir nehmen dass was der Markt her gibt, dafür wohl keine Ausländer!!

  • Zitat

    Original von Feuerfrei

    Wir nehmen dass was der Markt her gibt, dafür wohl keine Ausländer!!


    Oke das ist dann verständlicher, weil wenn ihr da nu 2-3 gute ALs dazupackt, seit ihr vorn mit dabei

  • Zitat

    Original von reisl87


    Oke das ist dann verständlicher, weil wenn ihr da nu 2-3 gute ALs dazupackt, seit ihr vorn mit dabei

    Naja, lass mal die Kirche im Dorf...

  • Zitat

    Original von TomS.
    Laut den beiden Rosenheimer-Foren wechselt auch Herbert Geisberger nach DEG !

    Ihr seit schlecht informiert in Rosenheim das beide in Deg sind stimmt, das beide schon sicher in Deg sind stimmt stand gestern Abend nicht!!

  • Zitat

    Original von reisl87


    Oke das ist dann verständlicher, weil wenn ihr da nu 2-3 gute ALs dazupackt, seit ihr vorn mit dabei

    diese saison kommen die ausländer nur mit den gastmannschaften nach deggendorf!! :top:
    dazu passt auch:

    Mit Herbert Geisberger ein weiterer Spieler im Probetraining
    Geschrieben von Thomas Thammer
    Wie sein Bruder Andreas, befindet sich nun auch Herbert Geisberger seit Dienstag im Training bei Deggendorf Fire. Der Stürmer wird ebenfalls versuchen, sich in den Trainingseinheiten und im Spiel gegen den EV Regensburg für einen Kontrakt für die anstehende Saison zu empfehlen.

    Geisberger ist 24 Jahre alt und stand in seiner Karriere für seinen Stammverein, die Starbulls Rosenheim, die Grizzly Adams Wolfsburg in der DEL und 2. Bundesliga und in den beiden letzten Spielzeiten für Essen und Bietigheim ebenfalls in der 2. Liga auf dem Eis. Der Rechtsschütze ist 178 cm groß und 80 kg schwer.

    quelle: https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de

  • Zitat

    Original von TomS.
    Laut den beiden Rosenheimer-Foren wechselt auch Herbert Geisberger nach DEG !


    Mit Michal Bartosch hat er aber bei uns im Try-out richtig harte Konkurrenz... wird schwer für ihn sich durchzusetzen.
    Aus den News-Meldungen war rauszulesen dass nur noch ein Stürmer verpflichtet wird. Wie die Zusammenstellung letztendlich aussehn wird, ist derzeit aber noch schwer zu sagen, da wir mit Markus Guggemos und Manuel Bayer zwei erfahrene Spieler in unseren Reihen haben, die sowohl (wie vorerst geplant) in der Defensive, aber auch in der Offensive eingesetzt werden können. Derzeit sind 4 Spieler im Try-out.
    Glaube das Wochenende wird nach den beiden Spielen gegen den EV Regensburg schonmal eine Tendenz bringen.

  • Zitat

    Original von PirMan


    Mit Michal Bartosch hat er aber bei uns im Try-out richtig harte Konkurrenz... wird schwer für ihn sich durchzusetzen.
    Aus den News-Meldungen war rauszulesen dass nur noch ein Stürmer verpflichtet wird. Wie die Zusammenstellung letztendlich aussehn wird, ist derzeit aber noch schwer zu sagen, da wir mit Markus Guggemos und Manuel Bayer zwei erfahrene Spieler in unseren Reihen haben, die sowohl (wie vorerst geplant) in der Defensive, aber auch in der Offensive eingesetzt werden können. Derzeit sind 4 Spieler im Try-out.
    Glaube das Wochenende wird nach den beiden Spielen gegen den EV Regensburg schonmal eine Tendenz bringen.


    Und wieso soll es da der Herbert schwer haben? Vielleicht überzeugt er ja unsere sportliche Leitung mehr als Michael Bartosch...... :pfeif:

  • Zitat

    Original von HolgerFire


    Und wieso soll es da der Herbert schwer haben? Vielleicht überzeugt er ja unsere sportliche Leitung mehr als Michael Bartosch...... :pfeif:


    Steht doch in meinem Beitrag "wieso"... ;)