News Deggendorf FIRE 2009/10

  • Laut PNP von heute wird Ende dieser Woche bekannt gegeben, ob man noch einen Stürmer verpflichtet.

    Stefan Ortolf fällt wegen einer Knieverletzung ca. 6 Wochen aus, Lupzig ist angeschlagen (Schulter).

  • Kampf um Platz 8 voll entbrannt: Jamie Dowhayko und Matt Armstrong verstärken Deggendorf Fire

    Wenn es am Freitag zum EHC Klostersee geht, steht für Fire also wieder einmal ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den begehrte Play-Off-Platz auf dem Plan. Coach „Nore“ Weber warnt zur Vorsicht: „Wir müssen lernen, auch mit solchen Spielen umzugehen. Auch gegen Gegner, die hinter uns stehen, müssen wir voll konzentriert ins Spiel gehen.“ Wie in Klostersee gilt es auch am Sonntag, 17.01.2010 ab 18:30 Uhr im Heimspiel gegen den EC Peiting die Schlüsselspieler nicht in die Begegnung kommen zu lassen. Weber: „Gegen Peiting ist das aber noch schwieriger, da die Mannschaft durch die Bank gut besetzt ist und außerdem ein unheimlich starkes Power-Play spielt.“

    Was die Besetzung der Deggendorfer Mannschaft angeht, kann Sportdirektor Michael Winnerl zwei Verstärkungen melden: Wenn die Formalitäten mit dem kanadischen Verband rechtzeitig geklärt werden können, könnten schon am Wochenende Rückkehrer Jamie Dowhayko und Stürmer Matt Armstrong für Fire auflaufen.

    Dowhayko spielte schon in der Saison 2007/08 für Fire. Der inzwischen 26-jährige Verteidiger kam dabei in 55 Spielen auf 5 Tore und 19 Vorlagen. Der Kanadier ist 180 cm groß und 87 kg schwer und spielte zuletzt in bei Kiekko-Vantaa in der 2. finnischen Liga und in der kanadischen ECHL bei Dayton und Augusta. Der Rückkehrer wird extern durch Sponsoren finanziert.

    Sein kanadischer Landsmann Armstrong war ebenfalls schon in Deutschland aktiv: Für den ESV Hügelsheim konnte der 27-Jährige in der Saison 2007/08 in 15 Spielen 19 Tore und 14 Vorlagen auf seinem Konto verbuchen. Seinen Ruf als Torjäger wurde er auch bei seinen Gastspielen in den Niederlanden gerecht. In insgesamt 59 Spielen für Den Haag und Nijmegen erzielte der 183 cm große und 81 kg schwere Außenstürmer 47 Tore und bereitete ebenso viele vor. „Matt war in Holland Mannschaftskollege von Adam Gebara“, so Winnerl zu den Hintergründen der Verpflichtung. Winnerl weiter: „Matt macht 3 Spiele als Try-Out und wenn er uns weiter hilft, wovon ich ausgehe und die Finanzierung vielleicht durch externe Sponsoren oder Fans sicher gestellt werden kann, wird er bis Saisonende bei uns bleiben.“

    Ausfallen wird am Wochenende neben den Langzeitverletzten nur Stefan Ortolf, der im Laufe der Woche noch einen Termin beim Straubinger Kniespezialisten Dr. Eichhorn hat, um die Ausfalldauer endgültig zu bestimmen. Der zuletzt angeschlagene Daniel Lupzig hat nach seiner Schulterverletzung von den Ärzten grünes Licht bekommen.

    Auf der Torhüterposition wird nach wie vor einer der Deggendorfer Keeper kurzfristig an den Kooperationspartner Nürnberg abgestellt werden müssen.

    (https://www.esbgforum.de/www.deggendorf-fire.de)

  • Mal was aus dem Deggendorf-Forum:


    Zitat von guru


    es ist immer wieder toll zu lesen was hier manche von sich geben,


    obwohl sie nicht dabei waren!!!


    zu dem einen der behauptet selbst gefahren zu sein:


    es ist nicht wahr,es war außer den Leuten im Bus keiner mit dem Auto oben!!!


    der weis wahrscheinlich nedmal wie die Halle ausschaud...


    (nächstmal meld ich mich auch in nem andern Forum an und behaupte sowas)


    als der Bus ankam,ging ich mit den Leuten des Donau Anzeigers(waren 2
    im Bus dabei,Bericht folgt diese Woche im Donau Anzeiger) zur
    Geschäftsstelle,die waren dort alle sehr freundlich...

    dann gingen wir als erste in die Halle,wo sich die "Fanatics
    Nauheim" sichtlich sammelten in Jogginghosen und schwarzen Pullis...
    wenn man das so sagen darf,Jugendliche Hooligans!!!


    Gästefanblock wie in Rosenhein direkt neben den Nauheimern wo die Ordner schon auf uns warteten!


    da jeder einzeln in die Halle ging wurden 2 von den "Fanatics" ca. 10 gegen 2 zusammengeschlagen wie diese erzählten...


    die Dame am Bierstand war sehr nett im gegensatz zu den Ordnern,


    diese suchten nur nach Gründen einen nach dem anderen aus der Halle zu werfen,


    ich trommelte und hinter mir wurden einer nach dem anderen abgeführt wenn jemand


    eine Zigarette anzündete oder Disskutieren wollte!


    aus 25 mach 15 in ca. 10 Minuten... nur Irre!!! da ist Passau lächerlich dagegen.

    vor und neben uns nette Eishockeybegeisterte Nauheimer die manches
    auch nicht verstanden...das irgendwelche Leute oder Familien "angst"
    hatten kann man nur lachen,im Gegenteil,der kleine Bub vor uns bekam
    Gummibären von mir und durfte trommeln wo der ca.6 jährige voll
    begeistert war...

    nach dem Spiel wurden wir aus der Halle geschmissen von den
    Ordnern und vor der Halle von den wahnsinnigen "Kindern des Fanatic
    Fanclubs" provoziert und mit Böllern beworfen soviel dazu... Polizei
    war nicht zu sehen,aber diese Ordner die begeistert zugeschaud haben!


    Das kann man so nicht stehen lassen.Ich schreibe hier als normaler Nauheimer Zuschauer, allerdings ist mein Sohn einer der Ordner aus diesem Bereich. Tatsache ist, dass die angereisten Deggendorfer "Fans" hoch alkoholisiert ankamen und von Beginn an für Aerger sorgten, als sie sich gewaltsam am Vip-Eingang Zutritt verschaffen wollten. Als dies nicht gelang, wurden Nauheimer Ordnungskräfte mit Krachern beworfen.
    Der erste Deggendorfer, der ins Stadion durch den normalen Eingang kam, wurde aus dem Stadion enfernt, weil er mitten in den Zugangsweg zu den Tribünen pisste(wer sich auskennt-da wo es leicht bergauf geht, hinter dem Haupteingang). Schon vor dem Spiel kam es zu Sticheleien von Seiten der alkoholisierten Deggendorfer am Fanatics-Fanstand (und ich bin sicher kein Verfechter der Ultra-Gruppierungen!)-interessanterweise Deggendorfer ohne DEG-Fanware, sondern in 1860-Klamotten! Das gesamte Spiel über gab es Stress mit weiterhin besoffenen Fans, während des Spiels wurden 2 Bengalos und eine Rauchbombe gezündet, was u.a. zu einem Zusatzbericht durch den Schiedsrichter führte (das weiß ich def., denn meine Frau schreibt diese Berichte...)
    Nach dem zünden des 2. Bengalos hat dann unser Ordnungsdienst-das Spiel war beendet-um eine weitere Eskalation zu vermeiden, den.Block so schnell wie möglich räumen wollen. Gerade dieser User "Guru" aus dem Deggendorfer Forum weigerte sich standhaft, obwohl unser als sehr besonnen bekannter Ordnungsdienstleiter Joe sehr ruhig auf ihn einsprach. Schon während des Spiels kam mein Sohn mehrfach zu mir und sagte "Oh Mann Papa-da gibts noch mehr Ärger heute, die machen nur Schei..., die Deggendorfer!"

    Guru, in vielen anderen Stadien hätte man euch erst gar nicht reingelassen, so betrunken und so sich daneben benehmend, wie ihr angekommen seid. Das kannst du im Übrigen der Stadionordnung entnehmen. Dann aber Tatsachen so verquert darzustellen, passt exakt in das Bild eurer Präsentation von gestern. Solltet ihr euch in Passau nur halb so daneben benommen haben....Anderen Vereinen empfehle ich, wenn sich deggendorfer mit Mottofahrt ankündigen-lasst sie draussen, das spart Stress.

  • Und was hat das im esbg-Forum zu suchen? Sag halt gleich dast die Deggendorfer schlecht hinstellen willst.. Wennst zu dem Thema was sagen willst, dann tus in eurem oder in unserem Forum und fertig.. da steht eh schon viel genug drin...

    Übrigens wennst schon so gut beim kopieren bist, kannst ja auch den Bericht vom "darki" reinkopieren, der zeigt nämlich das sowohl die Fans als auch die Ordner aus Nauheim auch keine Heiligen sind bzw eine "lmaA-Einstellung" haben!

  • Klar, um nix anderes gings mir, als die Deggendorfer schlecht zu machen.... :schulterzuck: Im Nauheimer Forum bekommen die Fanatics ausreichend Kritik, einige haben sich sicher nicht so verhalten, wie man sollte, aber Fakt ist, der Auslöser waren alkoholisierte Deggendorfer. Ich wollte eigentlich speziell dem "Guru" antworten, denn der liest hier auch, wie man mir sagte-und ich mag mich im DEG-Forum nit registrieren. Ansonsten muss mir keiner mehr erzählen, was wir für Ordner oder Fans haben, ich schreibe immer, was ich selbst gesehen habe. Das jeder TÄTER seine eigene Version zum schönreden hat, interessiert mich da wenig. Keiner der Nauheimer Ordner hat eure "Fans" gezwungen, Bengalos zu zünden und Rauch zu machen. Ich hoffe nur, man hat die Personalien, denn die Rechnung der ESBG wird folgen.... :thumbdown:

  • @a.d.: Wo ist denn eigentlich dieser VIP-Eingang? Ich kanns mir grad nicht vorstellen und mir schwirrt schon den ganzen Tag die Frage im Kopf. ;)

    Roland diese Frage hab ich mir auch schon gestellt.. Also ich weiß nur den VIP-Raum :prost:

  • Klar, um nix anderes gings mir, als die Deggendorfer schlecht zu machen.... :schulterzuck: Im Nauheimer Forum bekommen die Fanatics ausreichend Kritik, einige haben sich sicher nicht so verhalten, wie man sollte, aber Fakt ist, der Auslöser waren alkoholisierte Deggendorfer. Ich wollte eigentlich speziell dem "Guru" antworten, denn der liest hier auch, wie man mir sagte-und ich mag mich im DEG-Forum nit registrieren. Ansonsten muss mir keiner mehr erzählen, was wir für Ordner oder Fans haben, ich schreibe immer, was ich selbst gesehen habe. Das jeder TÄTER seine eigene Version zum schönreden hat, interessiert mich da wenig. Keiner der Nauheimer Ordner hat eure "Fans" gezwungen, Bengalos zu zünden und Rauch zu machen. Ich hoffe nur, man hat die Personalien, denn die Rechnung der ESBG wird folgen.... :thumbdown:

    Das hab ich ja nicht gesagt, dass die Ordner unsere Fans gezwungen haben. Es geht mir da mehr um das generelle Verhalten. Wie im DEG-Forum zu lesen ist, wurden Ordner auf Sachbeschädigungen aufmerksam gemacht und der jenige Ordner hat sich lieber eine Zigarette angezündet.

    Desweiteren soll wohl auch ein Ordner einem unbeteiligten DEG-Fan die Kamera aus der Hand geschlagen haben, nur weil dieser gefilmt hat wie die Ordner in den Block sind.. (hab ich so von zwei leuten erzählt bekommen, obs so war weiß ich nicht.. war zum glück nicht dabei)