News Deggendorf FIRE 2009/10

  • Zitat

    Ja, Deggendorf hat wieder eine Mannschaft und keine Ansammlung an Einzelspielern oder Grüppchen mehr wie in der letzten Saison.
    Was aber noch erwähnenswert ist:
    Das Team zeigt auch läuferisch und spielerisch zur Zeit prima Eishockey.

    Also...DERZEIT kann man euch nur zu der derzeitigen Situation beglückwünschen. Alles in Allem sehr erfreulich. Aber...auch wenn ich mich unbeliebt mache...meiner Meinung nach eine Momentaufnahme, die ihr geniessen solltet, denn für eine so lange Saison fehlt mir nach wie vor die Tiefe und auch die Qualität im Deggendorfer Kader, sorry....Mit jedem Punkt, den ihr holt, nehmen euch die Gegner ernster und dann wirds schwer.

  • a.-d.
    Das wissen wir selbst und ich glaube, keiner gibt sich bei uns irgendwelchen Illusionen hin.

    Trotzdem bin ich der Meinung, der Grundcharakter dieses Teams - nämlich immer versuchen, Alles zu geben - wird sich bis Saisonende nicht ändern. Und genau das unterscheidet diese Mannschaft mit ihren Führungsspielern vom letztjährigen Sauhaufen (die jungen Spieler vom letzten Jahr ausgenommen).

  • Also...DERZEIT kann man euch nur zu der derzeitigen Situation beglückwünschen. Alles in Allem sehr erfreulich. Aber...auch wenn ich mich unbeliebt mache...meiner Meinung nach eine Momentaufnahme, die ihr geniessen solltet, denn für eine so lange Saison fehlt mir nach wie vor die Tiefe und auch die Qualität im Deggendorfer Kader, sorry....Mit jedem Punkt, den ihr holt, nehmen euch die Gegner ernster und dann wirds schwer.

    Danke erstmal. Nach einer so grauenvollen Saison ist es Balsam für die Seele, wenn die Mannschaft mithalten kann.
    Aber du solltest die Ziele in Deggendorf nicht mit denen von Passau oder Nauheim verwechseln. Es geht in dieser Saison darum gutes Eishockey über kämpferisch starke Leistungen zu bieten (vor Allem bei den Heimspielen). Dass das nicht immer mit Punkten belohnt werden wird ist klar. In Deggendorf will man sportlich möglichst lange um die Playoffränge mitspielen, junge Talente an ein gutes Niveau heranführen und finanziell wieder auf einen guten Weg kommen. Darauf kann dann zukünftig aufgebaut werden.
    Ich denke der Blick wird auch weiterhin in der Tabelle nach unten gehn Richtung Platz 9... früh ein kleines Polster auf diesen Platz aufzubauen kann uns nur recht sein.
    Am Ende zählt jeder Punkt :top:
    Gruß aus DEG !

  • Also...DERZEIT kann man euch nur zu der derzeitigen Situation beglückwünschen. Alles in Allem sehr erfreulich. Aber...auch wenn ich mich unbeliebt mache...meiner Meinung nach eine Momentaufnahme, die ihr geniessen solltet, denn für eine so lange Saison fehlt mir nach wie vor die Tiefe und auch die Qualität im Deggendorfer Kader, sorry....Mit jedem Punkt, den ihr holt, nehmen euch die Gegner ernster und dann wirds schwer.


    Das seh ich ein bisschen anders. Weil wenn man die bisherigen Spiele ansieht, hat uns denk ich keine Mannschaft unterschätzt. Das wir auch wieder Spiele verlieren ist jedem klar, aber wir können auch spielerisch mit jeder Mannschaft in der Oberliga mitspielen....

  • also ich hab euch in herne gesehn das erste drittel hat deggendorf ganz gut mitgehalten und hätte sogar in führung gehn können aber die anderen beiden drittel waren ja nix mehr und herne brauchte nur noch das nötigste machen!!!das ihr im moment so drauf seit hätte ich nicht gedacht,vor allen gegen peiting das war schon nen kleines wunder aber dafür!!RESPEKT!!! :respekt:

    mal schauen was ihr sonntag gegen unsere elche macht ich glaub mal wir gewinnen 3-6 bei euch!!!!!

  • Das seh ich ein bisschen anders. Weil wenn man die bisherigen Spiele ansieht, hat uns denk ich keine Mannschaft unterschätzt. Das wir auch wieder Spiele verlieren ist jedem klar, aber wir können auch spielerisch mit jeder Mannschaft in der Oberliga mitspielen....

    Najain Rosenheim hattet ihr im wahrsten Sinne des Worte keine Chance das sah auch euer Trainer so der zugab das ihr mit dem Ergebniss von 5:0 noch gut bedient wart!

  • Hallo an alle Deggendorfer,

    wollt mich nur mal informieren, wie die bisherigen Leistungen der beiden Ex-Weidner Fendt und Ortolf so sind.

    Danke für eure Antworten

    kurz und bündig

    -TOP-


    Danke dafür :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :hockeysmile:

  • wieso denn nicht ;) mit ihm als Center im 2ten Block wär der Aufstieg gesichert....
    ne mal im Ernst: Freut mich dass sich der Michael so in eure Herzen gespielt hat in den paar Monaten

  • Zitat


    Zitat von »Sibbi#75«
    Hier ist ein Video zum Heimspiel gegen Dortmund. :P :pfeif:

    Man beachte das pöhse Foul das zum Penalty führte bei 2.17...

    Da muss ich dir recht geben, von uns hat auch keiner ein Foul gesehen. Aber zum Glück hat der Martens den versemmelt.

    Unser Bester war ja eh euer Goalie. ;)

  • wieso denn nicht ;) mit ihm als Center im 2ten Block wär der Aufstieg gesichert....
    ne mal im Ernst: Freut mich dass sich der Michael so in eure Herzen gespielt hat in den paar Monaten


    Der Michael hat sich nicht nur in unsere Herzen gepsielt, sondern ist auch von vorne weg ein absoluter Leader und berechtigterweise Kapitän unserer Rasselbande. Ortolf ist, was seinen Einsatz im Spiel angeht, ebenso absolut vorbildlich. Mit ein bißchen mehr Glück im Abschluss wird noch ein echter Goalgetter aus dem.