Tattoos, Piercings und andere Körpermodifizierungen

  • Zitat

    Original von mytery
    Ich hab selbst hab seit langer Zeit vor mir ein Tattoo stechen zu lassen. Allerdings will ich keins aus dem Katalog haben. Wer von euch hat selber gezeichnet und wie habt ihr es angestellt?

    Ich hatte vor mir eins auf die Unterarme zu stechen, was ich allerdings aus dienstlichen Gründen nicht darf :( Mein Motiv steht im Kopf schon, allerdings bin ich zeichnerisch sehr untalentiert :( Hauptbestandteil soll mein Name werden. Allerdings auf kyrillisch und mit dem Nachnamen meiner bulgarischen Familie.

    Wichtig ist das du dir einen "guten" Tätowierer suchst. Schau dir mal ein paar Studios in deiner Gegend an und sprich mit dem Stecher oder der Stecherin. Ich würde immer drauf achten das es menschlich passt und du Vertrauen hast. Ich bin da vielleicht etwas voreingenommen aber einen guten Tätowierer erkennst du daran wann er dir Termine anbieten kann. Wenn er dich morgen schon bearbeiten könnte sieht das für mich immer nicht so toll aus. Ein voller Terminplan spricht für gute Arbeit. Du kannst auch gerne die Kunden fragen die grad dort sind und warten z.B. ... es muss ja einen Grund haben warum gerade der Laden etc.

    Du musst nicht gut zeichnen können, du musst ihm/ihr das nur ordentlich vermitteln können. Wenn du skizzenhaft deine Ausführungen untermalen kannst ist das meist ausreichend um genügend Material zusammenzutragen. Das bedeutet ihr werdet euch Schriften anschauen, ob mit Schattierung oder ohne, Farbe oder S/W ... und dann kann er nen Entwurf (oder mehrere) anfertigen. Du musst dann genau sagen obs so passt oder nicht denn drauf ist drauf. :ja:

    Lass dir Zeit und überstürze nichts ... lieber etwas länger gewartet und dafür Toppqualität als hektisch und nicht so schön ...

  • und alle tätowierer haben mappen von arbeiten. liegen eigentlich immer im studio. fotos hängen an der wand. ansehen und entscheiden. ;)

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Die Chinesische Schrift würd ich auch lassen, die stecken alle unter einer Decke. Am Ende haste beim Tätowierer gesagt du willst Friede, Freude, Eierkuchen draufstehn haben und in Wirklichkeit steht "Dümmste Sau im Dorf" drauf. Deshalb lächeln die Chinesen nämlich auch immer.

    Genau das denke ich mir immer, wenn ich jemanden mit Chinesischen Schriftzeichen auf dem Rücken sehe.

    Passend dazu:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,595577,00.html

  • Bin auch Inhaber vor 2 Tattoo´s..

    das erste war 1999 zur bestandenen Prüfung ein Tribal am rechten Oberarm. Danmals denke ich, 150 Mark gekostet!?

    das zweite kam ende 2006 auf den Rücken, den Namen von meinen Sohn in Altdeutsch (Tim)

  • Zitat

    Original von Ehc_Tiger
    Würd mir auch gern eins am Oberarm stechen lassen, wie kann man die Schmerzen ungefähr vergleichen?

    kratz dich einfach ne weile lang am oberarm. so ungefähr empfinde ichs. also nix weltbewegendes...

  • Zitat

    Original von iyii2i300

    kratz dich einfach ne weile lang am oberarm. so ungefähr empfinde ichs. also nix weltbewegendes...


    :ja: Zumindest für die Stelle am Oberarm.
    Bei mir geht ein kleines Stück in Richtung innere des Oberarms, da hat es dann doch ein wenig mehr geziept :pfeif:

  • naja, ich selbst habs ja auch nur aner wade. man muss sich nur drauf vorbereiten, dass es da, wo die haut-&fettschicht am dünnsten in der regel is am meisten schmerzt. ganz besonders an sehnen...

  • Zitat

    Original von cujo-31

    :ja: Zumindest für die Stelle am Oberarm.
    Bei mir geht ein kleines Stück in Richtung innere des Oberarms, da hat es dann doch ein wenig mehr geziept :pfeif:

    Waaaas? Du hast n Tattoo? Sasst du auch schon im Knast? Ich bin entsetzt!

    8o :D

  • Ach du Scheisse! Da tun sich wieder Abgründe auf... ich glaub du schmorst mal in der Hölle. Und ich wette mit dir um ein Bier deine Eltern wissen das nichtmal :D

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Ach du *******e! Da tun sich wieder Abgründe auf... ich glaub du schmorst mal in der Hölle. Und ich wette mit dir um ein Bier deine Eltern wissen das nichtmal :D


    :D Doch doch... das wissen sie... war ja "jung" genug, als ich das hab machen lassen :P
    Bei anderen "Outings" hab ich hingegen etwas länger gebraucht... z.B. Kirchenaustritt und so :pfeif:
    Frag nicht, was DAS für ein Donnerwetter gegeben hat :D

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (6. Juli 2009 um 23:13)