Tattoos, Piercings und andere Körpermodifizierungen

  • Hab nen Löwen aufm linkem Arm(1860 München) mit der Westkurve des Grünwalder Stadion verziert :rolleyes:...hat damals 200 DM gekostet.

    Am Genick hinten drauf den Namen von meiner Tochter "Nathalie" in Altdeutsch.

    ...dass ertse in Deggendorf gestochen und dass zweite in Dietfurt bei einer Tätowiererin...(sehr zum empfehlen)....gezahlt dafür 80 Euro.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flocky (16. April 2009 um 17:33)

  • Zitat

    Original von iyii2i300
    Ich bin so ziehmlich der gleichen Meinung.
    Jedoch finde ich, dass ein Tattoo einen speziellen Hintergrund haben sollte und nicht einfach nur so, weil es in der Mode ist. Ich selbst möchte zum Beispiel mit jedem Tattoo eine Art Lebensstadium oder Wünsche/Träume von mir festhalten (in welcher Form auch immer)...

    Kann ich nur blind unterschreiben!

    Hab selber seit 3 Jahren einen Drachenkopf an der Leiste..
    Nicht mehr lange und es folgt das Zweite an der Oberarminnenseite usw..
    Jedoch dann in einem neuen Studio..

    Hatte eine zeitlang einen Piercing im Nasenflügel..
    Seit ca.7 Jahren in der Augenbraue und seit knapp zwei Jahren wieder meinen Zungenpiercing.. Auch hier werden in einem anderen Studio weitere folgen.

  • Mal ne Frage, zählt zu Körpermodifikationen auch ein Bierbauch? Dann könnt ich mich hier melden. Hab ansonsten garnix, an mir mag ichs net.
    Die Chinesische Schrift würd ich auch lassen, die stecken alle unter einer Decke. Am Ende haste beim Tätowierer gesagt du willst Friede, Freude, Eierkuchen draufstehn haben und in Wirklichkeit steht "Dümmste Sau im Dorf" drauf. Deshalb lächeln die Chinesen nämlich auch immer.

  • ich finde tattoos schon toll, hab allerdings bis jetzt noch keines, was aber nur daran liegt, dass ich mich noch nicht auf ein motiv festgelegt habe...
    im moment schwebt mir ein kleiner stern am fußgelenk vor, weil die arme auf grund meines berufswunsches nicht in frage kommen...

  • Das is mein erstes, befindet sich auf dem rechten Oberarm, da war ich 19 (1998 )und ich hab es mir selber zur bestandenen Laufbahnprüfung geschenkt, war so um die 250 DM und in Berlin gestochen

    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/2120/dsc00153nvh.th.jpg]

    und das is das zweite nach meinem Umzug nach Stuttgart 2004, linker Knöchel, ca. 80€, gestochen in Filderstadt

    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/1933/dsc00049zjv.jpg]


    beide mögen allerweltsmässig aussehen, haben für mich aber besondere Bedeutung :) Die Delphine erklären sich, glaub ich, allein schon durch meinen Usernamen. ;)
    Die Rose verbindet mich und meinen Dad.

    PS: ich steh dafür nich auf Piercings, meine Ohrlöcher reichen vollkommen aus ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von dolphin girl (17. April 2009 um 11:29)

  • Zitat

    Original von dolphin girl

    beide mögen allerweltsmässig aussehen, haben für mich aber besondere Bedeutung :)

    und genau darum geht es doch. ;)

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Die Chinesische Schrift würd ich auch lassen, die stecken alle unter einer Decke. Am Ende haste beim Tätowierer gesagt du willst Friede, Freude, Eierkuchen draufstehn haben und in Wirklichkeit steht "Dümmste Sau im Dorf" drauf. Deshalb lächeln die Chinesen nämlich auch immer.

    Da muss man Jemanden fragen, der die Zeichen lesen kann - zur Not die Leute von http://www.hanzismatter.com/ . In einigen sinophilen/japanophilen Foren gibts auch Tattooberatung...
    Die Japaner lächeln bei Tattoos gar nicht, da darfst dir dann einen Verband drüberbinden, wenn du schwimmen gehen willst.

  • Gutes Thema :top:

    Ich selber überlege schon Jahrelang was ich mir stechen lassen kann, aber komme auf nichts was mir im Leben soviel bedeuten würde, dass es ein Leben lang meinen Körper zieren soll.

    Klar habe ich Hobby's und "Leidenschaften". Aber ob ich das L.E.S. Logo oder ein BMW Emblem am Körper haben will und dann mit 35 wegen Familie 2 mal im Jahr ins Stadion komme oder einen Renault Espace fahren muss um die Bande unterzubringen, ist ja auch nix....

    Nichts gegen Tribalträger oder sonstige Motive. Aber Chinesische Schriftzeichen, Monsterfaces oder sonstigen Minimüll wie hier und da mal was kleines finde ich für mich lächerlicher.
    Wem es gefällt, der soll dies auch tragen.

    Ich gehe jedes Jahr auf die Tattoo und Piercing Messe in Eggenfelden weil mir der Körperschmuck sehr gefällt und letztes Jahr war es richtig cool. Kumpel hat sich ein Tribal stechen lassen, habe ihn dann gefragt wieviele Tattoo's er schon gemacht habe, er meinte am WE vielleicht 5 und Heut noch gar keins (nach 6 Stunden!!) weil alle mit ihren dämlichen Chinesischen Schriftzeichen herkommen, darauf hat er keinen Bock und sowas sticht er nicht.

    Piercings habe ich zwei, Augenbraue und im oberen Bereich des Ohres. Vielleicht kommt hier noch was dazu, Zunge soll ja sehr angenehm für den Partner sein ;)

    Ansontens bin ich schon 7 Jahre am überlegen, schau mir immer wieder Motive an, aber finde nichts für mich, leider :(

    Das einzige was ich mir im mom vorstellen könnte wäre Gwendoline von den Ärzten oder was von den RHCP, da ich diese Bands schon über 10 Jahre höre.... aber selbst da denke ich mir, nö :D

  • Meine beiden "Stammtätowierer":

    Martin vom Tattooster: http://www.tattooster.com/images/galleri…/martin4pdf.pdf

    und

    Torsten Lehmann's Art Papilio: http://www.lehmanns-art-papilio.de


    Beide machen grandiose Arbeit, bei der kein Euro zu schade ist! :)

    Bilder gibt's von mir keine. Meine Tätowierungen sind für mich und nur für mich und kein Schmuck. Irgendwie kann ich mich mit der Profilierungssucht manch anderer hier im Forum nicht anfreunden...

    Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (17. April 2009 um 00:07)

  • @ Juhy
    Aber ich denke ein Kind/Ehefrau bedeutet dir viel mehr als z.B. ein Verein oder eine Automarke. Vielleicht findest dann noch ein geeignetes Motiv :D

  • Herrlich,Lemmy Lehmann hackt auch seit zwei Jahren auf mir rum :top:,Bilder gibts,wenn alles fertig ist.Kann nur sagen,Bauch ist ne schmerzhafte Stelle.Piercings in beiden Brustwarzen,Zunge und beide Augenbrauen

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä
    Bilder gibt's von mir keine. Meine Tätowierungen sind für mich und nur für mich und kein Schmuck. Irgendwie kann ich mich mit der Profilierungssucht manch anderer hier im Forum nicht anfreunden...

    Find ich zwar schade aber ist jeden seine Entscheidung. Und Schmuck ist es doch immer? Man lässt sich etwas dauerhaftes machen, meist aufgrund von Erlebnissen, Lebensabschnitten, Schicksalsschlägen etc. Auch bei den Völkern früher die Stammesabzeichen (Tribals kommt ja von Tribe) waren doch genauso ein Symbol für die Zugehörigkeit zum Stamm oder Auszeichnung für besondere Leistungen. Also deswegen bin ich schon der Meinunng es als Schmuck zu bezeichnen. Ein Tätowierer ist ja auch ein "artist" also ein Künstler.

    Das mit der Profilierungssucht kann ich so auch nicht nachvollziehen, wenn ich bei Minus 20 Grad mit kurzer Hose und Oberkörper frei rumlaufen würde, dann klar hast du sicherlich recht. :ja:

    Wenn aber jemand wie utze oder andere hier seine/ihre Geschichte dazu schreibt oder den Hintergrund zum Motiv liefert finde ich das eher sensationell weil mich sowas interessiert und ich dadurch auch einen Bezug zu den Motiven bekomme.

    Aber jeder hat so seine Meinung und damit kann ich prima leben :)

  • Zitat

    Original von Jeff Friesen

    Find ich zwar schade aber ist jeden seine Entscheidung. Und Schmuck ist es doch immer? Man lässt sich etwas dauerhaftes machen, meist aufgrund von Erlebnissen, Lebensabschnitten, Schicksalsschlägen etc. Auch bei den Völkern früher die Stammesabzeichen (Tribals kommt ja von Tribe) waren doch genauso ein Symbol für die Zugehörigkeit zum Stamm oder Auszeichnung für besondere Leistungen. Also deswegen bin ich schon der Meinunng es als Schmuck zu bezeichnen. Ein Tätowierer ist ja auch ein "artist" also ein Künstler.

    Das mit der Profilierungssucht kann ich so auch nicht nachvollziehen, wenn ich bei Minus 20 Grad mit kurzer Hose und Oberkörper frei rumlaufen würde, dann klar hast du sicherlich recht. :ja:

    Wenn aber jemand wie utze oder andere hier seine/ihre Geschichte dazu schreibt oder den Hintergrund zum Motiv liefert finde ich das eher sensationell weil mich sowas interessiert und ich dadurch auch einen Bezug zu den Motiven bekomme.

    Aber jeder hat so seine Meinung und damit kann ich prima leben :)

    Bezüglich Schmuck haben wir wohl eine unterschiedliche Interpretation. Generell würde ich dir sogar Recht geben. Ich für mich unterscheide bei den Tätowierungen, ob es sich um Schmuck oder nicht um Schmuck handelt, an einer Sache: aus welchem Antrieb heraus man sich das Tattoo hat machen lassen. Wie du gesagt hast: wenn das wegen Erlebnissen, Lebensabschnitten, Schicksalsschlägen etc. heraus geschieht, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Aber du willst mir nicht weis machen, dass solche nichtssagenden Arschgeweihe eine tiefere Bedeutung haben? Ich habe Freunde und Bekannte, die haben sich ihre Motive aus dem Katalog heraus ausgewählt. "Ah, das ist schön, das gefällt mir..." Einer hat sich am Unterschenkel Flammen hinstechen lassen. Grund? "Weil's geil aussieht!".

    Das mit der Profilierungssucht beziehe ich auch nicht auf jeden hier und auch nicht ausschließlich auf dieses Thema. Ich habe daher auch "Forum" geschrieben. Der Begriff "Sucht" ist da etwas zu übertrieben. Aber vielleicht haben wir da auch unterschiedliche Ansichten.

    Deinen beiden letzten Sätzen kann ich mich so anschließen :). So finde ich utze's Geschichte zur "99" auch klasse :).

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä
    Bezüglich Schmuck haben wir wohl eine unterschiedliche Interpretation. Generell würde ich dir sogar Recht geben. Ich für mich unterscheide bei den Tätowierungen, ob es sich um Schmuck oder nicht um Schmuck handelt, an einer Sache: aus welchem Antrieb heraus man sich das Tattoo hat machen lassen. Wie du gesagt hast: wenn das wegen Erlebnissen, Lebensabschnitten, Schicksalsschlägen etc. heraus geschieht, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Aber du willst mir nicht weis machen, dass solche nichtssagenden Arschgeweihe eine tiefere Bedeutung haben? Ich habe Freunde und Bekannte, die haben sich ihre Motive aus dem Katalog heraus ausgewählt. "Ah, das ist schön, das gefällt mir..." Einer hat sich am Unterschenkel Flammen hinstechen lassen. Grund? "Weil's geil aussieht!".

    Das mit der Profilierungssucht beziehe ich auch nicht auf jeden hier und auch nicht ausschließlich auf dieses Thema. Ich habe daher auch "Forum" geschrieben. Der Begriff "Sucht" ist da etwas zu übertrieben. Aber vielleicht haben wir da auch unterschiedliche Ansichten.

    Deinen beiden letzten Sätzen kann ich mich so anschließen :). So finde ich utze's Geschichte zur "99" auch klasse :).

    Und genau auf so einen Post hab ich gewartet. :top:

    Ich will dir nichts weis machen denn auch du hast vollkommen Recht wenn du die "Trittbrettfahrer" und "Modeerscheinungen" kritisierst. Kann ich gut nachvollziehen aber man kann es ja keinem verbieten. Und du hast auch Recht, da sind wir auch einer Meinung, die meisten die es nicht aus Modezwecken haben gehen auch nicht so damit hausieren weil es ja doch eher etwas persönliches ist.

    Aber Arschgeweih hin oder her ... rein nüchtern betrachtet schaue ich auch bei den Sachen auf die Ausführung wie Sauberkeit der Arbeit, eventuelle Farbwahl etc.
    Sicherlich sind sie nicht besonders "exklusiv" und "einmalig" ...

    Das mit der Unterscheidung in Schmuck oder nicht Schmuck hab ich von der Seite noch garnicht betrachtet aber die Denkweise gefällt mir. Das werd ich mal für mich noch ein wenig zerpflücken und aufarbeiten. :top:

  • Okay das ist genau der richtige Frd für mich :)

    Ich hab selbst hab seit langer Zeit vor mir ein Tattoo stechen zu lassen. Allerdings will ich keins aus dem Katalog haben. Wer von euch hat selber gezeichnet und wie habt ihr es angestellt?

    Ich hatte vor mir eins auf die Unterarme zu stechen, was ich allerdings aus dienstlichen Gründen nicht darf :( Mein Motiv steht im Kopf schon, allerdings bin ich zeichnerisch sehr untalentiert :( Hauptbestandteil soll mein Name werden. Allerdings auf kyrillisch und mit dem Nachnamen meiner bulgarischen Familie.

  • den namen einfach ausdrucken und deine idee dem tätowierer erklären. der macht es dann freihand mit bunten stiften auf die haut bis es gut für dich ist. und dann kommt der schmerz... :pfeif:

  • Zitat

    Original von utze-99
    den namen einfach ausdrucken und deine idee dem tätowierer erklären. der macht es dann freihand mit bunten stiften auf die haut bis es gut für dich ist. und dann kommt der schmerz... :pfeif:

    Der Tip ist erstmal ni schlecht. Hätte aber gerne ne Vorlage. Brauche immer bissel lange für ne Entscheidung ;)