EHC Dortmund - Westfalen Elche

  • Weiss man denn was in Dortmund mit den vielen anderen, vor allem jungen Spielern des letutjährigen Kaders geschieht???

    Also Spieler wie Sondermann, Breiter, Henk, Martin, Schweiger, Thau, Schümann...??? Haben die nicht eigentlich alle überzeugt???

    Sondermann Breiter Ja die anderen Nein

  • Der Sturm kann sich schon mal sehen lassen
    Philipp Michl
    Vitali Stähle
    Daniel Huhn
    Jerome Bobon
    Christoph Koziol
    Frank Petrozza
    Ryan Martens

  • Also entweder steckt da KIK wirklich unglaublich viel Geld rein oder Dortmund tanzt auf dm seidenen Faden und hofft einen 2.Liga-Aufstieg mit allen Mitteln zu erzwingen und damit auhc Zuschauer zu ködern, die aber sicher nicht kommen werden!

  • Also entweder steckt da KIK wirklich unglaublich viel Geld rein oder Dortmund tanzt auf dm seidenen Faden und hofft einen 2.Liga-Aufstieg mit allen Mitteln zu erzwingen und damit auhc Zuschauer zu ködern, die aber sicher nicht kommen werden!


    Zuschauer zahlen haben in dortmund noch nie eine große rolle gespielt darum konnten wir auch immer mit sowenigen überleben bzw haben seit jahren keine schulden gemacht :popcorn:

  • Also entweder steckt da KIK wirklich unglaublich viel Geld rein oder Dortmund tanzt auf dm seidenen Faden und hofft einen 2.Liga-Aufstieg mit allen Mitteln zu erzwingen und damit auhc Zuschauer zu ködern, die aber sicher nicht kommen werden!

    Naja, KIK spart zumindest sehr bei den Personalkosten in deren Filialen. Vielleicht bleibt da mehr für Dortmund über 8)

    Edit: Diesen Beitrag braucht man nur zu 80% ernst nehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von red-deer (13. Juni 2011 um 13:39)

  • Auf 400€-Basis.....


    Der Scherz wird auch durch das 100. Aufwärmen nicht besser ... ;)

    Ich finde es putzig, dass man sich gerade in Bad Nauheim Sorgen um um die Dortmunder Finanzen macht. :D


  • Der Scherz wird auch durch das 100. Aufwärmen nicht besser ... ;)

    Ich finde es putzig, dass man sich gerade in Bad Nauheim Sorgen um um die Dortmunder Finanzen macht. :D

    Das verstehst du falsch. a.d. möge mich berichtigen, wenn ich das falsch wiedergebe, aber es geht darum:

    Gentges ist ein Meister des Understatements. So sehr mir bei uns manchmal zu viel auf den Putz gehauen wird, so viel understatement betreibt Frank Gengtes. Vor allem wurde/(wird) immer wieder betont, dass der letztjährige Kader (Quelle Printausgabe Eishockey News) an Qualität nicht zu halten sei und man Abstriche machen müsse, da man nicht jeden Preis bezahlt. Was in diesem Jahr nun wirklich nicht stimmen kann bei den derzeitigen Neuverpflichtungen.
    Woher die 400€ kommen, weiß ich leider nicht mehr.

  • Vor allem wurde/(wird) immer wieder betont, dass der letztjährige Kader (Quelle Printausgabe Eishockey News) an Qualität nicht zu halten sei und man Abstriche machen müsse, da man nicht jeden Preis bezahlt.

    Das stimmt auch weiterhin voll und ganz. Wenn Essen sich nicht übernommen hätte, dann hätten wir keine Spieler von den Moskitos holen bzw. bezahlen können. Der Dortmunder Etat wurde nämlich nicht erhöht. Aber egal, diese Spekulationen über das, was Spieler bekommen, bringt hier wenig. Denn wer kennt hier die Zahlen? Eines ist allerdings sehr sicher, Bad Nauheim und mittlerweile wohl auch Frankfurt werden höhere Personalkosten haben als die Elche, sind damit also im Gehälter-Ranking schon mal auf Platz 1 und 2 gesetzt. Lediglich Duisburg scheint etwas zurückgeschraubt zu haben. Aber bisher war das Gehälter-Ranking selten identisch mit dem sportlichen Abschneiden am Ende einer Saison ... ;)

  • Also ich kann bei euren derzeitigen Transfers beim besten Willen keine sportliche Verschlechterung erkennen, da kann Frank Gengtes noch so viel von Qualitätsverlust sprechen. Meiner Meinung nach habt ihr euch nach dem jetzigen Stand eher verstärkt als verschlechtert oder seit zumindest auf gleichen Niveau.

    Ja, in Bad Nauheim kann ein Eishockeyprofi auch Geld zum Leben verdienen. Ist ja auch nicht schlimm dies zuzugeben. Ich bezweifle allerdings stark, dass Spieler nur wegen Frank Gengtes zu euch wechseln.

  • Gentges hat in einem Interview wortwörtlich gesagt, das die Spieler in Dortmund quasi geringfügig beschäftigt wären, also 400€-Kräfte.
    Deshalb ist das also kein Scherz von mir, sondern allerhöchstens Ironie, wegen der Aussagen von Gentges. Ich kann natürlich Ironie für unsere Dortmunder Sportkameraden in Zukunft Kennzeichnen, damit sie sie auch verstehen. :popcorn:

  • Gentges hat in einem Interview wortwörtlich gesagt, das die Spieler in Dortmund quasi geringfügig beschäftigt wären, also 400€-Kräfte.
    Deshalb ist das also kein Scherz von mir, sondern allerhöchstens Ironie, wegen der Aussagen von Gentges. Ich kann natürlich Ironie für unsere Dortmunder Sportkameraden in Zukunft Kennzeichnen, damit sie sie auch verstehen. :popcorn:

    Warum wundern mich solche Aussage bei dem nicht?