EHC Dortmund - Westfalen Elche


  • weil die gefühlten letzten 10 stationen wo er trainer war alle samt pleite gegangen sind, leipzig, bayreuth, schweinfurt, usw. :whistling:

    aso, noch ne frage für was habt ihr den voigt geholt ? der macht ja weniger spiele bei euch wie bei den indians

    Stimmt Leibzig ist danach nicht pleite gegangen das wahr nur er schuld :thumbsup:

  • Dortmund gehört in die Oberliga West, dass ist optimale Umfeld für Eishockey in Dortmund. Mehr ist einfach nicht drin, auch wenn der Gentges an die Decke springt...

  • Dortmund gehört in die Oberliga West, dass ist optimale Umfeld für Eishockey in Dortmund. Mehr ist einfach nicht drin, auch wenn der Gentges an die Decke springt...

    Sehe ich auch so. Aber Gentges regt sich doch über alles auf...schonmal ein Spiel in seiner Nähe gestanden?

  • Die Bundesliga ist definitiv eine andere Nummer....das muß selbst ein Verein (mannschaft) wie die Indians erfahren.
    Und die haben ein ganz anderes Umfeld ..Zuschauerschnitt in diesem Jahr..trotz! dieser Grottensaison 3100 !!
    Und Dortmund? 600 Zuschauer........eine Mannschaft in der Bundesliga wird garantiert einiges an Mehrkosten verursachen.
    Und der Unterschied ist erheblich zur Oberliga. Keine Mannschaft in der Oberliga hätte in der jetzigen Zusammensetzung eine Chance! in der Bundesliga.

  • naja Abwarten Leute !wenn Wir 2 Liga spielen können dann werden wir das auch denke ich wahrnehmen...die Zuschauer kommen auch irgendwan,das braucht halt noch 2-3 Jahre,aber naja die Hallensituation muss sich natürlich deutlich ändern und für die horenden Parkgebühren kann der Verein ja nix das geht alles in die Taschen der Westfahlenhallen!!aber maN KANN AUCH WOANDERS pARKEN AM MAXPLANCK GYMNASIUM ,SOCCERwORLD,SIGNAL IDUNA PARK ODER AUF EINEM DER WIETERENFERNTEN pARKPLÄTZE DER WESTFAHLENHALLEN DIE OFT NICHT BESTZT SIND!!sportlich hätte es sich die Mannschafz in jdem fall verdient wenn sie den Aufstieg schaffen und im Sommer wird man sehen was sich ergibt!Wir haben aufjdene fall sehr nette und treue fans (also die parr wenigen 400-500 die jedes sapiel da sind und sich die Seele ausm Leib schreien)Unsere Vereinsführung ist Seriös und wird das schon alles in die richtige Richtung leiten!

  • Ich bedanke ich mich beim unfähigsten Schiedsrichter aller Zeiten: Marc MÜLLER; ein Allerweltsname, jedoch beim heutigen Spiel die größte Pfeife, die es je gab.
    Nach Regel 573 der IIHF ist in der Nachspielzeit (sprich Verlängerung) bei zu vielen Spielern auf dem Eis ein Penalty zu geben. Dass Müller die 5 Peitinger Spieler, bei denen der zur Bank fahrende Spieler deutlich noch in das Spiel eingreift,obwohl der Wechselspieler schon längst auf dem Eis ist, weiterspielen lässt und dadurch direkt (mit direkt meine ich auch direkt) das 4:3 für die XXX fällt, ist eine klare Regelbeugung und keine Tatsachenentscheidung.
    Hoffentlich hat der vor Ort aufnehmende TV-Sender das aufgenommen.

    Betrug!Betrug!Betrug!
    So macht Eishockey keinen Spaß und keinen Sinn! Man braucht sich nicht wundern, wenn in Deutschland Eishockey fast nur noch als Randsprtart wahr genommen wird.

    Anscheinend erhät jeder, der auf dem Eis laufen kann, einen Schiedsrichterausweis.

    Ich hoffe Herr Müller wird gesperrt für lange Zeit und wird nie mehr in Dortmund pfeifen.

  • Ich bedanke ich mich beim unfähigsten Schiedsrichter aller Zeiten: Marc MÜLLER; ein Allerweltsname, jedoch beim heutigen Spiel die größte Pfeife, die es je gab.
    Nach Regel 573 der IIHF ist in der Nachspielzeit (sprich Verlängerung) bei zu vielen Spielern auf dem Eis ein Penalty zu geben. Dass Müller die 5 Peitinger Spieler, bei denen der zur Bank fahrende Spieler deutlich noch in das Spiel eingreift,obwohl der Wechselspieler schon längst auf dem Eis ist, weiterspielen lässt und dadurch direkt (mit direkt meine ich auch direkt) das 4:3 für die XXX fällt, ist eine klare Regelbeugung und keine Tatsachenentscheidung.
    Hoffentlich hat der vor Ort aufnehmende TV-Sender das aufgenommen.

    Betrug!Betrug!Betrug!
    So macht Eishockey keinen Spaß und keinen Sinn! Man braucht sich nicht wundern, wenn in Deutschland Eishockey fast nur noch als Randsprtart wahr genommen wird.

    Anscheinend erhät jeder, der auf dem Eis laufen kann, einen Schiedsrichterausweis.


    Im Regelwerk steht eindeutig bei ABSICHTLICH ZUVIELEN SPIELERN ist auf Penalty zu entscheiden, von wegen Regelbeugung. Aber irgendwie ist bei euch dauernd jemand am Rumheulen über die Schiedsrichter. Sind's welche aus Bayern, ist es nicht Recht, jetzt einer aus Düsseldorf, auch nicht Recht, ja was denn nun? Vielleicht einfach nur öfter mal mehr Tore schießen wie der Gegner ;)

  • Nachdem der Schreiberling im , wahrscheinlich privat organisierten, Ticker der Dortmunder nicht weis wie man sich ausdrückt, sollten die Dortmunder Offiziellen mal auf den Knaben einwirken. Möglichkeiten wären Stadionverbot, eine Distanzierung von Vereinsseite, oder ein Benimmkurs.
    Ich hab selten so etwas unverschämtes gelesen! Mal abgesehen davon, dass er die Strafen am Schluss wohl vergessen hat...
    Nachzulesen hier

    Einmal editiert, zuletzt von blubb (6. April 2010 um 09:58)

  • 1. Für mich war INSGESAMT der Schiedsrichter über die 66+ Minuten nicht so schlecht, wie er jetzt bei uns gemacht wird. Dennoch: die entscheidende Szene war halt nun mal eine Fehlentscheidung. Dadurch wird man jetzt höchstwahrscheinlich um den Lohn einer an sich hervorragenden Saison gebracht. Das Thema Verschwörung erspare ich mir und Euch.

    2. Wie mein Vorschreiber schon richtig vermutet, handelt es sich bei dem Liveticker um ein privaten Anbieter, der sich, auch wenns in Bayern keiner hören will, auf das Grundgesetz berufen kann. Ich meine hier aktuell den Artikel 5. Freie Meinungsäußerung, schon mal gehört? Ich empfehle allen, die jetzt wieder Schaum vor ihrem Svchnabel haben, seht mal auf die Peitinger Heimatseite und lest den Spielbericht. Irgendetwas zum sportlichen Spielverlauf gefunden unter aller Polemik? Noch Fragen Kienzle? Wer im Glashaus sitzt, sollte ab und zu seine Wortwahl überprüfen. WER SICH WIE EIN MITTELEUROPÄER AUFFÜHRT, DER MAG UNS KRITISIEREN(in DO gibt es nicht nur Engel), WER SICH WIE EIN XXX AUFFÜHRT, SOLLTE SICH GESCHLOSSEN HALTEN (v.a. die, die gar nicht dabei waren).

    Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum. Schönen Tag noch.

    P.S.: Hoffe Herne kommt weiter!!!

  • Der Ticker hat schon was, zeugt halt von einem sehr hohen Neveau dort im Westen, wenn auch von Privatpersonen erstellt und wie Onkel Ludolf richtig erklärt wohl auch bis auf ein paar Beleidigungen mit dem GG vereinbar, aber wenn ein Verein sein LOGO da drüber setzen lässt und da anscheinend gerne zuschaut, sollte man sich gedanken machen was das soll bzw auch die etwas vernünftigen Fans fals vorhanden sollten doch ein wenig auf den Ruf achten. Sogar im Ruhrgebiet sollte man ein paar 100 vernünftige finden, aber die interisiert anscheinend nicht der EH Sport.

  • happy

    Hast du den Ticker nachgelesen?

    Wenn die Wortwahl nur annähernd immer so ist und man last das dann so laufen, bin ich mit meinen Urteil wohl nicht soweit entfernt, und meine 100 Ruhrgebietler waren eher auf die Wahnsinigen Zuschauerzahlen in Dortmund bezogen. Was die Verallgemeinerung betrifft kann man den beiden Ruhrpottclubs ja sonst keinen Vorwurf machen, sie reden ja nie von der Bayernmafia und den dahintersteckenden Bauern!

    Man sollte ein extra Forum eröffnen in dem die Herner und die Duisburger ungestört streiten können und die armen Dortmunder mit ihren Anwälten nächsten Prozesse durchkauen können!

  • Ja, ich habe den Ticker gelesen.

    Natürlich ist das mit den 'Bauern' usw. niveaulos. Hab ich auch gar nicht anders behauptet.

    Aber solche Verallgemeinerungen wie 'Der Ticker hat schon was, zeugt halt von einem sehr hohen Neveau dort im Westen' findest Du gehaltvoller?


    "Man sollte ein extra Forum eröffnen in dem die Herner und die Duisburger ungestört streiten können ... "

    Nö, denn die Duisburger haben hier eigentlich gar nichts zu suchen, da nicht ESBG!

  • Nö, denn die Duisburger haben hier eigentlich gar nichts zu suchen, da nicht ESBG!

    Diskussionen rund ums Eishockey, egal ob NHL, DEL oder untere Ligen

    Diesen satz findest du unter "Eishockey allgemein", insofern sind in diesem Forum ALLE FANS, also auch Duisburger, Kölner, Kassler usw. willkommen und dürfen überall auch mitdiskutieren.

  • Das ist selbstverständlich nicht unwahr und da stimme ich dir zu, reine Provokationen wie von hammereisverloren oder diesem 7er sind äußerst nervig, auch für Andere beim lesen.
    Aber das wiederum gilt net nur für Duisburger.

  • Diskussionen rund ums Eishockey, egal ob NHL, DEL oder untere Ligen

    Diesen satz findest du unter "Eishockey allgemein", insofern sind in diesem Forum ALLE FANS, also auch Duisburger, Kölner, Kassler usw. willkommen und dürfen überall auch mitdiskutieren.


    Wir auch???...bei uns wird ja die meiste Zeit garkein Eishockey gespielt.....zumindest nicht richtig :rofl: