EHC Dortmund - Westfalen Elche

  • Zitat

    Original von Herner
    Gentges wird eine Mannschaft aufstellen mit der er 1. werden will !!!!

    Sollte es nicht das Bestreben jedes Trainers sein 1. zu werden ??

  • Hallo Toby,
    genau das hat Kohmann vor der letzten Saison gesagt. Verbuchen wir es halt heute unter dem schönen Spruch des Altkanzlers Adenauer: " Was interessiert mich schon mein Geschwätz von Gestern!"

    PS: Schön mal wieder etwas von Ihnen zu lesen!

    M.f.G.
    Klaus Lux

  • Zitat

    Original von Nefiew
    @ blauer:
    Naja, stimmt schon. Ich hatte mir auch mehr von ihm erwartet... Aber trotzdem hat er seinen teil zum Aufstieg dazubeigetragen.

    das schon aber naja...ich werd ihm nicht nach trauern

  • Zitat

    Original von Herner
    Gentges wird eine Mannschaft aufstellen mit der er 1. werden will !!!!

    Und Bochum kann am letzten Spieltag noch Meister werden! :rofl:

    Eher sehe ich mit Kohmann schon die ersten Abgänge auf Grund von Gentges! :pfeif:

  • Zitat

    ...schon die ersten Abgänge auf Grund von Gentges...

    Wobei wichtig ist, WER wen nicht will! :pfeif: :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von hokifan (17. Mai 2009 um 17:39)

  • Zitat

    Neue Kontingentspieler für die Westfalen
    So werden Antti-Jussi Miettinen und Lars Gerike den Klub verlassen, Jiri Svejda steht allenfalls noch als Stand-by-Ausländer bereit. In der kommenden Saison sollen die Kontingentstellen also komplett neu besetzt werden. Zudem wird sich Danny Fischbach aus familiären Gründen zurückziehen und dem aktiven Eishockey vorerst den Rücken kehren und steht auch nicht mehr als Nachwuchstrainer zur Verfügung...

    Weiterlesen...

  • Keine Überraschungen !! das war abzusehen ;)

    Kreuzmann wird ne garante sein. der könnte auch 2.liga spielen.
    finkenrath wird backup machen, mal schauen wer in dortmund die nummer eins wird.

  • Zitat

    Original von Tomcat

    Ich gehe mal soweit zu sagen, dass Gentges sicher auch Stephan Kreuzmann mitbringt. :top:


    Ich habs gewußt. :pfeif:
    Glückwunsch nach Dortmund.Stephan ist eine echte Verstärkung. :top:

  • Zitat

    Original von Herner
    Keine Überraschungen !! das war abzusehen ;)

    Kreuzmann wird ne garante sein. der könnte auch 2.liga spielen.
    finkenrath wird backup machen, mal schauen wer in dortmund die nummer eins wird.

    Ja, bin auch gespannt wer unsere Nummer 1 werden wird. Schmitt wechselt ja zur neuen Saison nach Essen...

  • Wenn der Kreutzmann so eine Rakete währe ? Wer ist denn sein Vermittler ?
    Der wird bestimmt noch höher klassig spielen, aber nur wenn der Trainer hoch geht!

    @ tanngrismir
    Sag mal wo ist denn euer Back Up hin gegangen ?

  • Zitat

    Original von tanngrismir
    Ich weiß nich was hier alle an nem Kreuzmann finden?!? Vielleicht ist die OL wirklich sein Terrain - ansonsten halte ich ihn für ne totale Null. :rolleyes:

    In Bremerhaven ist er auch nicht recht zum Zug gekommen, er war aber trotzdem ein absoluter Publikumsliebling da er immer 110% gegeben hat. Und wenn er gespielt hat war das durchaus überzeugend. Also ich denke schon das er ein überdurchschnittlicher OL-Verteidiger ist. Masse an Scorerpunkten kann man natürlich nicht von ihm erwarten.

  • Zitat

    Original von Bochumer
    Wenn der Kreutzmann so eine Rakete währe ? Wer ist denn sein Vermittler ?
    Der wird bestimmt noch höher klassig spielen, aber nur wenn der Trainer hoch geht!

    @ tanngrismir
    Sag mal wo ist denn euer Back Up hin gegangen ?

    Soweit du Wendler meinst: keine Ahnung, da is bis jetzt noch nix nach außen gedrungen außer halt der Kommentar, daß er sich ne neue Herausforderung suchen möchte. Schade um ihn, hät ihn gern weiter bei uns gesehen.

  • Niemz wäre frei.. :pfeif:

    Bin echt froh, dass unsere Verantwortlichen Ackers verpflichten konnten. Den hätte ich mir auch sehr gut unter Gentges in Dortmund vorstellen können.

    Gruß
    Jan

  • Dortmund verpflichtet drei weitere neue Spieler

    #89 G / Christian Wendler (D, 19 Jahre, Lausitzer Füchse/FL Jonsdorf)
    #16 S / Kevin Thau (D, 18 Jahre, Rostock Piranhas)
    #26 S / Jake Brenk (USA, 27 Jahre, Eaters Geelen)

    Denke mal damit ist der Kader um zwei junge Talente und einen richtig guten US-Boy aufgefrischt worden.

    Kenne zwar alle drei nicht, scheinen aber zwei anhand der Stats große Talente zu sein. Jake Brenk sieht auch ganz interessant aus, denke mal für die Oberliga ein richtiger Knaller.

    Weiß einer mehr über diese drei Spieler?

    EHC Dortmund Kader 2009/2010

    #31 G / D Benjamin Finkenwert (1986, 23J.) - Eaters Geelen (NL)
    #89 G / D Christian Wendler (1989, 20J.) - Lausitzer Füchse/FL Jonsdorfer Falken

    # 4 V / D Stephan Kreuzgmann (1984, 25J.) - Nijmwegen Devils (NL)
    #21 V / D Lorenz Schneider (1990, 19J.) - Nijmwegen Devisl (NL)

    #14 S / D Matthias Potthoff (1987, 22J.) - EHC Dortmund
    #16 S / D Kevin Thau (1990, 18J.) - Rostock Piranhas
    #26 S / US Jake Brenk (1982, 27J.) - Eaters Geelen (NL)

    2 Mal editiert, zuletzt von Prizze #96 (23. Mai 2009 um 01:20)

  • Kevin Thau stammt aus dem Weißwasseraner Nachwuchs, während seiner DNL Zeit wechselte er ins Krefelder DNL Team. Im letzten Jahr führte ihn sein Weg in die Oberliga zu den Piranhas.

    Während der Saison verletzte er sich. Mehr dazu können sicher die Rostocker schreiben.

    Wendler ist noch jung, bekam in WSW leider nicht die Eiszeit die er benötigte. Wirkte in seinen Kurzeinsätzen oft nervös.

    In der Vorbereitung zeigte er oft gute Leistungen und deutete Potential an. Ein Wechsel in die Oberliga war das beste was er machen konnte, denn wenn er sich weiter entwickeln will benötigt er Eiszeit. Hinter MacD is es einfach irre schwer.

  • Prizze #96
    Da muss ich dich aber entäuschen ;) Du unterschätzt die Oberliga ein bisschen :ja:
    Der Brenk hat in den amerikanischen Ligen CHL und Co. ungefähr gerade mal soviel punkte erreicht im Schniitt wie ein Ross McCain http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=72346
    und zu dem können dir die Landsberger sicherlich etwas schreiben :rofl:
    Brenk ist sicherlich nicht schlecht, aber eine große Leuchte dürfte er auch nicht sein. Denke mal er ist als Ausländer Oberliga Durchschnitt, wünsche aber euch das er positiv überraschen wird.

    Gruß Benjamin