Prudential Center (tipps oder erfahrungen?)

  • hallo zusammen,

    nachdem wir eine doch recht bescheidene saison gespielt haben und ich mit en paar kollegen anfang april übern grossen teich flieg, haben wir uns entschlossen karten für die devils zu holen (mal ordentliches eishockey schauen). jetzt hab ich hier schon en paar threads gefunden in denen von nhl-spielen berichtet wird und da wollt ich mal fragen ob zufällig schon einer im prudential center war? karten für die devils gegen toronto gibts nämlich anscheinend noch massig zum 2.-letzten rundenspiel und ich hab das dumme gefühl das wir mit unseren 70 dollar tickets in der mazzanien area den puck nich wirklich sehen werden.

    ich wollt daher mal anfragen, obs da erfahrungsberichte zum stadion (bzw zu anderen NHL-stadien und dem allgemeinen fanverhalten der amis) und zum drumrum gibt. also sitzplatzwahl, anreise (wann lohnts sichs? kurz vorher oder schon zum warm up auf em parkplatz evtl?). bin über alle tipps dankbar.

  • danke chris,

    damit kann ich schon was anfangen, sind bis zum spieltag auf jeden fall in manhattan untergebracht.

    gibts noch mehr deinerseits zu berichten bzw hast du schon ein event oder spiel im prudential center gesehen? ich denke da an das umfeld, gibts da was ausenrum oder vorortmässiges industriegebiet? macht es sinn schon am mittag dort zu sein und sich mit bud-light und den einheimischen einzustimmen oder halten das die prüden neuweltler nicht so mit em warm up? beim football soll das ja ganz ordentlich sein. bud-light aus papiertüten im kreis vor der bushalte/u-bahn??? da wirst vermutlich dann weggeschlossen bei denen oder wie is das :suspekt:

  • Zitat

    (bzw zu anderen NHL-stadien und dem allgemeinen fanverhalten der amis)


    Bei den Florida Panthers war es eher so, dass sich ein paar Fans im angrenzenden Mall (über 360 Läden 8o ) das ein oder andere hopfenhaltige Erfrischungsgetränk genehmigten.

    Die Bierpreise im Stadion, 8$ für ne Büchse Bud im Plastikbecher, sind nicht grad ein Schnäppchen, Chris hat mich ja schon vorgewarnt. ;)
    Die Fans hauen schon was weg...

    Eine Oberkörperfraktion war anwesend und ca 20-30 Hardcore-Fans (Jugendliche) machten ordentlich Stimmung. Die Fans sind friedlicher und unterhalten sich gern mit Auswärtigen.

    Erwarte nicht zuviel vom Spiel, kann auch passieren das ein schlechtes (langweiliges) erwischst.

    Wenn Du Tickets für 70$ hast sind das keine schlechten...gibts auf der Stadion-Seite keine "Sitzplatz-Animation" ?

    Wünsche Dir viel Spass und einen weiterhin fallenden Dollarkurs :top:

  • moin bob,

    dachte mir ja schon fast was in der richtung. dann wird es wohl auf barsuche in der nähe gehen und zur not halt auch shopping. auf die 8 dollar angabe stellen wir uns auf jeden fall mal ein, wird sicher nicht günstiger sein da drin.

    vom spiel selber erwarte ich auch nicht zu viel. die PO-plätze sind eh schon vergeben und in dem spiel gehts eigentlch um nichts. denke aber allein das stadion und die show werden schon sehenswert sein, alles andere ist bonus.

    eine sitzplatzanimation gibts leider nicht oder habe ich nicht gefunden. die plätze sind wohl in der mittleren area (also nicht ganz oben hinten). leider kann man aus den videos die reale grösse des stadions schlecht abschätzen. naja, werden uns überraschen lassen.

    vielen dank für deine angaben :)

  • Die Beschreibung vom Kollegen weiter oben triffts ganz gut. Eishockey ist halt drüben auch nur Entertainment - zumindest zum Großteil.

    Ich war ja im Herbst drüben und hab Spiele in Toronto, Detroit, Chicago und bei den NY Islanders gesehen.

    Vorm Spiel war bis auf Toronto (Saisoneröffnungsspiel gegen die Habs) nicht viel los. Da gabs ne fette Tailgate-Party vorm Stadion.
    Die aus dem Fernsehen bekannten Parkplatzparties findet man eigentlich nur beim Football, Baseball und beim Autorennen. Die beginnen nämlich alle auch am frühen Nachmittag.

    Ansonsten sitzen die meisten Leute erst 5 Minuten nachm 1. Bully auf den Plätzen, weil man sich ja noch mit Fressalien und Bier eindecken muss. Stimmungsmäßig kann mans eigentlich vergessen, Ausnahme Tore und Schlägereien. Wenn großer Bierbedarf besteht, kann ich nur empfehlen den vorher zu stillen. 591 ml Bier schlagen drüben schnell mal mit 8.75 zu Buche.

    Sitzplatzmäßig hatte ich alles dabei in den 5 Spielen die ich gesehen hab. Saß bei den Islanders direkt am Plexi hinter der Bank von den Dallas Stars. In Toronto saß ich einmal im Mittelrang und einmal in der letzten Reihe unterm Dach in der Kurve, in Chicago warens Lexus-Firmenplätze in der Kurve im Mittelrang (sehr fein mit Speisekarte und Ober) und in Detroit in der Mitte vom Oberrang. Man sieht eigentlich von überall sehr gut, da die Arenen recht steil gebaut sind und wenn man mal ein Detail verpasst - zu was gibts die riesigen Videowürfel.

  • Im Prudential Center war ich noch nicht. Nur im Continental Airline Arena. Aber der Busverbindung dürfte zur neuen Arena die gleiche sein. In der Port Authority ist es anfangs etwas schwer sich zurecht zu finden bis man den richtigen Schalter für die Bustickets bekommen hat. Aber in der Regel sieht man 2 Stunden vor Anpfiff dort genug Leute mit Devils-Fanklamotten herumlaufen. Einfach bei denen nachfragen oder ihnen zum entsprechenden Gate nachlaufen. So machten wir es;)
    Deswegen weiß ich auch nicht, wie es dort "Vorglühmäßig" abläuft, wenn die Arena in einem Industriegebiet und Ausserhalb steht. Auf hohe Bierpreise kannst Dich wirklich einstellen (Mein Rekord war 8,75$ im MSG). Was mir immer imponiert hat und zeigt wie gegensätzlich wieder mal die Bestimmungen zu Deutschland sind, ist die Tatsache, daß man in der Arena eine fast unerschöpfliche Auswahl an Spiritousen hat. In einer deutschen Halle undenkbar, wenn man sieht was drüben für Hardcore-Sachen in der Arena verkauft werden.

    chris

  • In Detroit kann man ja vor'm/nach'm Spiel sich mit dem ChickenWingsFans in der Anchor Bar, Boardroom oder für die Hardcores im Wheelers bei einem Bierchen unterhalten, im Boardroom gabs sogar mal Samuel Adams! Die Bars sind in Spuckweite.
    Falls man keine Tickets hat, kann man auch in diesen Bars Tickets kaufen, wenn es sich nicht grad um ein Top-Spiel handelt.

    Zitat

    ... denke aber allein das stadion und die show werden schon sehenswert sein, alles andere ist bonus.


    :top:

    Dollarkurs grad 1 € = 1,36$ 8o

    Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (19. März 2009 um 15:19)

  • sehr schön, dank euren angaben können wir uns jetzt ein recht gutes bild von dem ganzen machen. da hat es sich doch schon gelohnt hier mal en thread zu eröffnen. werden aber sicher mal ein etwas dickeren geldbeutel mit ins stadion nehmen. so wie ich mich da kenne, komm ich weder an den reichhaltigen alkständen, noch am trickotstand vorbei, ohne einzukaufen. naja, ist ja urlaub und man ist ja nich so oft überm teich.

    Zitat

    Dollarkurs grad 1 € = 1,36$

    ja, laut dem kollegen, den wir in Boston besuchen, ist der kurs von montag = 1.25 bis heute auf 1.37 gestiegen. so darf das gerne noch 2 wochen gehen. dann kost das bud auch "nur noch" 4 € :P