Youtube Videos auch Offline abspielen?

  • Folgendes Problem:
    Ich habe ein Video bei YouTube gefunden, dass ich sehr gut finde und für meinen Unterricht als Lehrer verwenden will. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich in meiner Schule keinen Internetzugang in meinem Klassenzimmer habe und somit das Youtube Video ja nicht aufrufen kann.

    Also, ist es irgendwie möglich, ein Video von Youtube auch "offline" zu betrachen, also sei es entweder durch Download oder Cookies oder was weis ich, kenn mich da eben nicht so gut aus.

    Vielleicht kann von euch Experten auch jemand das Video downloaden und mir zuschicken? Um dieses Video geht es (sind nur 1:25 Minuten):
    http://www.youtube.com/watch?v=DV0xrbvVAQw

    Danke schonmal im Vorraus!

  • Mit Firefox ging es ne zeitlang.... mußt mal googeln, welche Version du dafür brauchst.
    So hab ich es zumindest mal "versucht" :D

    Oder wie wär es Damit?

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (8. Februar 2009 um 11:56)

  • Zitat

    Original von Mobbel
    Für Firefox gibts ein Add-On namens "Downloadhelper":https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006 hat den Vorteil, dass du es direkt in den Browser integriert hast und nicht immer das andere Programm starten musst und dass es auch auf anderen Seiten funktioniert (myvideo.de etc. etc.)

    Hm, ich krieg ne Fehlermeldung, wenn ich das Add-on installieren will. Funzt vielleicht net unter dem neuesten Update? ?(

  • Zitat

    Original von Mobbel
    Für Firefox gibts ein Add-On namens "Downloadhelper":https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006 hat den Vorteil, dass du es direkt in den Browser integriert hast und nicht immer das andere Programm starten musst und dass es auch auf anderen Seiten funktioniert (myvideo.de etc. etc.)


    Hab jetzt mal dieses Programm installiert und auch gleich mein Video gedownloadet, danke dafür erstmal! Allerdings hat er das jetzt in einer .flv Datei gespeichert und ich hab keine Ahnunug was das für eine Datei ist, wie kann ich die also jetzt öffnen?

  • Zitat

    Original von Tobi


    Hab jetzt mal dieses Programm installiert und auch gleich mein Video gedownloadet, danke dafür erstmal! Allerdings hat er das jetzt in einer .flv Datei gespeichert und ich hab keine Ahnunug was das für eine Datei ist, wie kann ich die also jetzt öffnen?

    flv steht für Flash Video. Wenn man sich mal die Mühe macht und selber die Suchmaschine anwirft, findet man jede Menge Software, die Flash Videos abspielen können. Den VLC-Player kann ich sehr empfehlen. Aber auch die aktuelle Version von WinAmp kann Flash Video abspielen.

  • man kann auch gleich einen integrierten konverter für downloadhelper installieren, geh unter "Extras" auf "Add-ons" und dann auf die Einstellungen vom downloadhelper, wenn du die konvertierung aktivierst, muss da irgendwo so etwas stehen, wie "konverter installieren", damit kommst du dann auf die seite vom "downloadhelper-konverter" oder so ähnlich, ladest den runter und installierst ihn. dann kannst du halt zwischen den gängigen formaten auswählen wie .avi etc...

  • Zitat

    Original von Tobi
    Ich habe ein Video bei YouTube gefunden, dass ich sehr gut finde und für meinen Unterricht als Lehrer verwenden will.

    Unterrichte die Kinder gefälligst selbst ;)
    Schlimm genug, dass sie vom Fernseher erzogen wird, jetzt soll sie das Internet unterrichten? :rofl:

    btw: Deutsch unterrichtest du nicht, oder? Dass wär fatal ;)