Youtube Videos auch Offline abspielen?

  • Folgendes Problem:
    Ich habe ein Video bei YouTube gefunden, dass ich sehr gut finde und für meinen Unterricht als Lehrer verwenden will. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich in meiner Schule keinen Internetzugang in meinem Klassenzimmer habe und somit das Youtube Video ja nicht aufrufen kann.

    Also, ist es irgendwie möglich, ein Video von Youtube auch "offline" zu betrachen, also sei es entweder durch Download oder Cookies oder was weis ich, kenn mich da eben nicht so gut aus.

    Vielleicht kann von euch Experten auch jemand das Video downloaden und mir zuschicken? Um dieses Video geht es (sind nur 1:25 Minuten):
    http://www.youtube.com/watch?v=DV0xrbvVAQw

    Danke schonmal im Vorraus!

  • Mit Firefox ging es ne zeitlang.... mußt mal googeln, welche Version du dafür brauchst.
    So hab ich es zumindest mal "versucht" :D

    Oder wie wär es Damit?

    2 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (8. Februar 2009 um 11:56)

  • Zitat

    Original von Mobbel
    Für Firefox gibts ein Add-On namens "Downloadhelper":https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006 hat den Vorteil, dass du es direkt in den Browser integriert hast und nicht immer das andere Programm starten musst und dass es auch auf anderen Seiten funktioniert (myvideo.de etc. etc.)

    Hm, ich krieg ne Fehlermeldung, wenn ich das Add-on installieren will. Funzt vielleicht net unter dem neuesten Update? ?(

  • Zitat

    Original von Mobbel
    Für Firefox gibts ein Add-On namens "Downloadhelper":https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006 hat den Vorteil, dass du es direkt in den Browser integriert hast und nicht immer das andere Programm starten musst und dass es auch auf anderen Seiten funktioniert (myvideo.de etc. etc.)