Für Geographie-Freaks und solche, die es werden wollen

  • Tag zusammen...

    kennt hier schon jemand Geosense? ( https://www.esbgforum.de/www.geosense.net )

    Kurz zusammengefasst ein Spiel, das man alleine oder gegen Online-Gegner zocken kann und bei dem man Punkte dafür kriegt, auf einer Landkarte eine beliebige Stadt in einem beliebigen Land möglichst genau zu treffen (10 Sekunden Zeit, was am Anfang ein bisschen stressig ist).Erinnert so ein bisschen an dieses "Wo liegt was?" von Schlag den Raab... Als Spielvarianten gibt es die Weltkarte, die Europa-Karte, die USA-Karte und ne Weltkarte für absolute Freaks, wo die schwierigsten Städte abgefragt werden...

    Registrierung ist nicht nötig, man kann sich auch als Gast einloggen...

    Meines Erachtens großer Spaß- und Suchtfaktor und dass man nebenbei noch verdammt viel lernt, ist der angenehme Nebeneffekt

    schauts einfach mal rein ;)

  • Ich kenn sowas ähnliches.

    Das ging über Google earth. Da bekam man 3 Fragen gestellt, musste dann anfangen zu googlen und konnte quasi über die Frage herausfinden wo der Ort liegt. Musste dann auf der Landkarte suchen und den gesuchten Ort anklicken. Das wurde dann immer schwerer... war auf jedenfall sehr lustig und ne super "Ich bleib heute mal daheim und warte bis 1 uhr nachts auf NHL" Beschäftigung! :D


    Und das werd ich auch mal ausprobieren ^^

  • Zitat

    Original von Distu3B
    Oha..
    Top Spiel :top:
    Meine Highscore liegt bisher bei beschämenden 5327 pts ... :(

    is doch gut für den Anfang....

    für den Anfang würde ich übrigens empfehlen, erstmal alleine zu spielen...da sind Freaks dabei, die treffen auf ner Weltkarte so durchschnittlich mit 400km Entfernung...also erst nach ein bisschen Übung gegen die antreten ;)

  • Wirklich klasse Spiel! Habe gerade 6968 Punkte gemacht und durchschnittliche Abweichung von 148 km! ( auf der Weltkarte natürlich) :top:

    Edit: Jetzt auf der Europakarte 7861

    Einmal editiert, zuletzt von Leftwinger (20. Januar 2009 um 22:33)

  • Zitat

    Original von ESVK-Humpa
    so mal dem forenfisch gezeigt wie das geht :pfeif:

    Ja du lutscher! geübt haste vorher und dann kommen Länder die ich in meinem Leben noch nie gehört habe! :( (French Guiana :suspekt: möchte mich bei den bewohnern dieses bestimmt schönen landes entschuldigen aber ich hab euch noch nie gehört :) )

    Ich weiss schon warum ich Deutsch und Geschichte gewählt hab! 8)