Wintereinbruch steht bevor!

  • Zitat

    Original von Bobby (SCR)

    Schneebar klingt gut! :D

    Hab grad über ne Stunde im Hof geschaufelt. Das Zeug is leider recht schwer.
    Aber für Mitte Februar ist das alles andere als untypisch. Und irgendwie doch auch schön.

    hab auch geschippt und geflucht über den nassen schnee.
    und es schneibt ;) noch immer mal wieder hier

  • wir ham meinem kleinen bruder 2 schneeschaufeln ans riesenkettcar gebaut und damit fällt schneeschippen für den rest der familie jetzt flach :D

    kip: es is doch schee wenns so schneibt *fg* da kommen erinnerungen hoch :D

  • Dass der Schnee jetzt noch kommt ist be...scheiden. Am Sonntag ist Faschingszug und ich kann mich an keinen erinnern, wo es geschneit hat. :bash:

  • Zitat

    Original von SR_Tiger
    Dass der Schnee jetzt noch kommt ist be...scheiden. Am Sonntag ist Faschingszug und ich kann mich an keinen erinnern, wo es geschneit hat. :bash:

    Ich meine mich zu erinnern, dass es öfter geschneit hat (sogar hier in unserer Gegend) am Faschingsumzug als ich noch klein(er) war.

    Leider ging es hier gestern Abend von Schnee in Regen über und alles ist Matsch und wird wahrscheinlich heute Nacht (Voraussage war bis -16 Grad) richtig "schön" glatt werden!

  • Zitat

    Original von HÄGI SERC
    Kommt nur mir das so vor, oder ist das der Schneereichste Winter seit 15 Jahren?

    Nein, bei weitem nicht. Vor 3 Jahren hat es bei uns im Februar rum 80 cm geschneit, und das hats in und um Kaufbeuren doch eher selten.

    Dann 1999 hat es soviel geschneit, dass es zu den Lawinenkatastrophen im ganzen Alpenraum (Galtür) gekommen ist. Dass war für die Alpen ein Winter, wie es ihn nur alle 50 Jahre gibt.

    Also, bisher nix ungewöhnliches.

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    :top:

    Hier war der runtergekommene Schnee (5-7 cm) bereits in den Morgenstunden schon zum pappigen Naßschnee transformiert. Nicht schön, bis auf die Tatsache, daß man sich das Kratzen der Scheiben sparen konnte. Jetzt, seit ner knappen Stunde, beginnt der Schneematsch bereits zu gefrieren :rolleyes:
    Schön langsam reichts mit dem weißen Zeugs........

    chris

    Kommt drauf an, wann wir von Morgenstunden reden. ;)

  • Nett auch, wenn die Schneeräumfahrzeuge den Schnee von der Straße vor und hinter meinem Wagen aufschichten, so das man sich erstmal freischaufeln darf :suspekt:

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Weiß ja net was ihr habt, aber 15 Grad + Sonne... :rolleyes:

    Igitt! :D

    Gleich nochmal raus zum Schaufeln! Aber jetzt wird der Schnee leichter. Dann paßt des scho.

  • War das in 2006, als wir den sehr schneereichen Winter hatten? Da hatte ich "Schneefrei" weil das Schuldach abgeschaufelt werden musste.

    Wir haben aber auch alles in Deutschland...2002 Überflutung, 2003 war es glaube ich so heiß und 2006 dann auch noch den vielen Schnee. Und was haben wir heute? Den Klimawandel :rolleyes: ;)

  • Da ich das Glück hab in einer Nebenstraße zu wohnen, ist bei uns die komplette Straße vereist. Es hat mich fast 2x hingelegt und weil es so schön war bin ich mit Auto nicht weggekommen bis mir Trick 17 eingefallen ist und ich ein bissl Split unter die Räder gestreut hab. Trotzdem es ist zum Kotzen und dieser Winter geht mir richtig auf´n Sack

  • Zitat

    Original von Jonyxx
    Da ich das Glück hab in einer Nebenstraße zu wohnen, ist bei uns die komplette Straße vereist. Es hat mich fast 2x hingelegt und weil es so schön war bin ich mit Auto nicht weggekommen bis mir Trick 17 eingefallen ist und ich ein bissl Split unter die Räder gestreut hab. Trotzdem es ist zum Kotzen und dieser Winter geht mir richtig auf´n Sack

    Hm Nebenstraße ist Priorität 2 oder noch schlimmer und außerdem gibts in ganz Deutschland wohl kein Streusalz mehr (ausser wenige Lagerbestände)
    ---> kann noch viel lustiger werden

  • Heute habe ich den Schnee mal richtig genossen. Dienstlich macht er mir und anderen reichlich zu schaffen ... aber ... heute hatte ich frei :)

    Da macht dann sogar das Schnee schippen Spaß ... und noch ist ja reichlich Platz ihn zu türmen ...

  • Also meine Hundedame hat sehr viel Spaß mit den Schneebergen, die ich heute zusammengeräumt habe :top: :D Bilder habe ich leider keine.

    Außerdem braucht sie keine Autos freischaufeln, nicht in die Arbeit gehen und braucht auch keine dicken Jacken anziehen.

    Es gibt also immer welche, denen der Winter gefällt :D

  • Zhhh...
    Schnee is super. Tolles Eishockeywetter :)
    Hab heute 1 1/2 Std. mit Nachbarn bei unseren Garagen geräumt, ich hab ein Kreuz wie ein Ochse...

    Blöd wirds, wenns wieder schmilzt... (ihhhh)