• bolzer.
    als ex-banker sag ich dir eins: an deinen aussagen merkt man, dass du keine ahnung hast. und wer von was keine ahnung hat sollte die finger weg lassen.

    wenn du 300 euro ausgeben willst und dafür keine 100 thyssen bekommstm musst halt weniger davon kaufen. merkst was?

    und sollte sie blos 5 wert sein? von 3 auf 5 wären 67% in einem jahr. warum das blos?

    hausmädchen-hausse sagt dir was? genau solche wie du waren gemeint...

    wie lone sagte für dich ist es besser, du kaufst dir fonds (weltweit, breit gefächert, guter name, seit mehr als 10 jahren auf dem markt, etc.), da kannst am wenigsten falsch machen.

    dahogla: es gibt auch gute deka und union. aber halt ein bisschen speziellere fonds.

    cu stefan13

  • Ich will meinen Union-Invest-Fond derzeit gar nicht anschauen. Mir reichen schon die ständigen "-"-Zeichen vorm Euro-Stoxx-Wert jeden Morgen im Früshtücksfernsehen.... :rolleyes:

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. November 2008 um 16:42)

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Ich will meinen Union-Invest-Fond derzeit gar nicht anschauen. Mir reichen schon die ständigen "-"-Zeichen vorm Euro-Stoxx-Wert jeden Morgen im Früshtücksfernsehen.... :rolleyes:

    chris

    Solange der Promille-Wert positiv ist, ist alles erträglich. ;)

  • Zitat

    Original von bolzer
    also ich sehe es schon als etwas längere inverstition so 2-5 jahre in etwa ! je nach kursverlauf halt
    wenn jetzt z.b. die infineon 3 kostet und nächstes jahr überraschenderweise 8 e dann würd ich sie sofort verkaufen ! sollte sie jedoch blos 5 euro wert sein dann halt beobachten akribisch !


    Die Infineon-Aktie ist nun schon auf 2,11 € gefallen. Im laufe des Tages war sie sogar bei 2,00 €.
    Von Infineon würde ich die Finger lassen,von denen hört man seit längerer Zeit nicht viel positives. ;)
    Aber okay,jeder so wie er will...

    http://www.handelsblatt.com/aktien/Infineon-Aktie

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (18. November 2008 um 21:18)

  • Wenn Du Zocken willst und viel Geduld hast: Vielleicht. Aber es ist ja noch kaum abzusehen, welche neuen Regeln für die internationalen Finanzmärkte gelten werden. Da mach lieber Sportwetten. ;)

  • Zitat

    Original von bolzer
    jetzt kann doch einsteigen bei infineon *grins*
    denke seit längeren an commerzbankaktien !
    Meinungen !!!!

    Ich hab mit dem selben Gedanken gespielt, aber laut Einschätzung mehrerer Experten wird Commerzbank zum Jahresende maximal bei 3 Euro stehen. Nicht wirklich lukrativ.