Schiris von früher...

  • Ach, was vermisse ich Bu Bu Bucala.....:-))) Hab den Schal auch noch irgendwo rumfliegen!

    Spiele unter seiner Leistung waren immer ein Highlight.......gerade weil er sich gerne mal auf den Arsch gesetzt hat beim Skaten und weil wir vor den Spielen immer schon darauf gewttet haben, welche Farbe sein Handtuch diesmal hat.

    Geil war auch ein Spiel vor ein paar Jahren, wo er nach drei vier mal rauf und runter skaten so am pumpen war, dass er erstmal nen tiefen Schluck aus der Goalie Trinkflache nehmen musste!*gröhl*

    Der Typ war einfach nur klasse!

    Den besten Schiri fand ich immer Uwe von de Fenn.......der hat immer gut laufen lassen, aber die entscheidenden Dinge ruhig und augenscheinlich sachlich gehändelt!

    mfg Benni

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Heiner Brill pfeifft nicht mehr im ESBG-Bereich, sondern sein Sohn Marcus. *sing*Im Leben im Leben geht manch ein Pfiff daneben nur einer nicht nur einer nicht der Pfiff von Heiner Brill */sing* 8)


    Vater und Sohn Brill haben vor paar Jahren das Hansons Spiel in Freiburg gepfiffen.....zu dem dann Heiner Standesgemäß mit "Fette Sau" Sprechchören Empfangen wurde :rofl:. Da musste er auch wieder Schmunzeln.

    Heiner Brill und Freiburg war immer eine Innige Beziehung und man muß ihm zugute halten: Er konnte noch so eine Sch**se Pfeifen, er hat nie ein Spiel Entschieden..............er hats immer Ausgeglichen :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (1. November 2008 um 23:36)

  • "Ich vermisse Peter "Sch"lappke!!!!!"

    Der ist immer noch bei uns in Tölz in der Arena unterwegs.
    Ich hatte ihn beim Pokalspiel als Stadionsprecher "angeheuert" und gegen Lausitz letzte Woche das Vorwort für unsere Stadionzeitung schreiben lassen. :P :ja:
    Da wurde die Seite wenigstens voll. :D

  • Bei uns gibt es momentan DVDs mit sieben Spielen aus der Hedos-Zeit.
    Da denkt man bei dem ein oder anderen Gesicht schon drüber nach, was wir früher auf diese Schiedsrichter geschimpft haben und sie uns jetzt eigentlich wieder aufs Eis wünschen aufgrund des "Nachwuchses"

    Das waren noch Schiedsrichter, die aufgrund ihrer natürlichen Autorität bei den Spielern respektiert waren. Was da teilweise jetzt auf dem Eis rumgehampelt wird geht auf keine Kuhhaut.

  • Das kann ich nur bestätigen, es gab früher Schiedsrichter, die kamen aufs Eis, und es war sofort Ruhe. Einer dieser Refs die mich am meisten beeindruckten, war Anfang und Mitte der 80 er Jahre SchiedsrichterHelmut Böhm aus Landshut. Mir ist er mit seinem Bäuchlein noch heute in Erinnerung, aber was er pfiff war Gesetz, und selbst z. B. ein Udo Kisling, welcher jeden Schiri von der Seite anrülpste, blieb stumm... Mich würde interessieren, was Böhm heute macht, ich weiss, er war noch im Schiriwesen tätig, und hat Schiedsrichter eingeteilt

  • Ich bin noch nicht soooo lange beim Eishockey dabei und mich würde mal interessieren ob es so eine Art "Liste" von den derzeit aktiven Schiris gibt und wenn dann wo?!?!?
    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.

  • Der BEV hat glaub ich so ne Liste. Diese wird jährlich an alle Vereine verschickt. Obs die Liste auch online gibt weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Locke
    Ich bin noch nicht soooo lange beim Eishockey dabei und mich würde mal interessieren ob es so eine Art "Liste" von den derzeit aktiven Schiris gibt und wenn dann wo?!?!?
    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.

    Alle Hauptschiedsrichter:
    http://www.hockeyref.de/hsr.htm

    bei https://www.esbgforum.de/www.hockeyref.de findest du auch immer die aktuelle einteilung der Schiedsrichter. Und alles was du über Schiedsrichter wissen willst.