Leipzig und das Murmeltier

  • is klar, würde bestimmt auch viele probleme lösen für nächstes Jahr falls Leipzig pleite ginge.

    denn das würde bedeuten:
    1. Hannover steigt auf. Was sonst nie der fall wäre:-)
    2. Die festsetzung des Modus gestaltet sich naechstes Jahr besonders leicht. Weil:
    a. Hannover aufsteigt
    b. alle weiteren Nordvereine pleite gehen da 2 Heimspiele ausfallen

    Willkommen in der eingleisigen Oberliga mit berücksichtigung regionaler Gesichtspunkte
    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Schulze (16. Oktober 2008 um 17:24)

  • Zitat

    Original von Saale_Bulls

    Genau das gleiche befürchte ich auch.

    wenn Du in dei Durchführungsbestimmungen schaust, dann wirst Du sehen, dass die ESBG aus den früheren Jahren schon etwas gelernt hat. Das mit den Abgaben ist so geregelt, dass die nicht einfach in der Überweisungsliste nach hinten gestellt werden können und mit Heimspielverbot und Zurückhalten von Spielgenehnigungen hat die ESBG auch einige Drohinstrumente und dann gibt es da noch die Bürgschaft, die in Anspruch genommen werden kann.

  • also meister schulze, du spielst also lieber gegen vereine die sich wirtschaftlich total übernehmen und vielleicht, ich betone vielleicht, mitten in der saison pleite gehen :(

    na wenn das deine vorstellung ist... bitte schön

    meine sieht anders aus

    Außerdem wer sagt das hannover aufsteigt, vielleicht seit ihr es ja die nächste saison 2 liga spielen. ne gute truppe habt ihr doch.

    Einmal editiert, zuletzt von lobkowicz (16. Oktober 2008 um 17:39)

  • Zitat

    Original von lobkowicz
    also meister schulze, du spielst also lieber gegen vereine die sich wirtschaftlich total übernehmen und vielleicht, ich betone vielleicht, mitten in der saison pleite gehen :(

    na wenn das deine vorstellung ist... bitte schön

    meine sieht anders aus

    Außerdem wer sagt das hannover aufsteigt, vielleicht seit ihr es ja die nächste saison 2 liga spielen. ne gute truppe habt ihr doch.

    Genau so ist es.

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer

    Genau so ist es.

    Ich spiele auch lieber gegen gesunde und sinnvoll wirtschaftende Clubs. Hab nie was anderes behauptet. Aber die Pleite wünsch ich trotzdem keinem... Da unterscheiden wir uns dann.

    Desweiteren sagte ich ja bereits: Hannover steigt eh nur auf, wenn Leipzig pleite geht und dann alle anderen Nordvereine ebenfalls pleite machen wegen den mindereinnahmen ;)
    Weil zum Thema Hannover gilt: Ihr spielt doch nie zweite Liga! 8) :D

    Sollte sich ein Nordligist im Oktober oder November komplett verabschieden, werden alle Nordvereine Minus machen dieses Jahr... wenn die Meister lobkowicz gefällt ist dass auch ne interessante sichtweise...

  • Ein Aufstieg der nicht am grünen Tisch erreicht wurde, würde eh nicht zum Verein passen! :D

    Ich will nicht wissen wie die Zuschauer-Entwicklung in Leipzig weitergeht, sollte der sportliche Erfolg nicht anhalten. Besser als momentan kann es ja nicht laufen, von daher wenn das momentan das Maximum sportlich ist, dann graust es mir schon vor einer zweiwöchigen Punkte-Ebbe, die in so einer langen Saison, mit ein wenig Schiedsrichter und Verletzungspech schneller da ist als man meint.

    Naja und liebe Hallenser, damit wir uns um euch keine Sorgen mehr machen brauchen kommen wir ja ein wenig zahlreicher demnächst! ;)

  • Zitat

    Original von JimsenNaja und liebe Hallenser, damit wir uns um euch keine Sorgen mehr machen brauchen kommen wir ja ein wenig zahlreicher demnächst! ;)

    kurz off-topic: Danke :D Wir freuen uns auch schon auf die "I-I - Indianer-Invasion" :ja:

  • Zitat

    Original von Jimsen
    Naja und liebe Hallenser, damit wir uns um euch keine Sorgen mehr machen brauchen kommen wir ja ein wenig zahlreicher demnächst! ;)

    Wow - haben wir schon mitbekommen dass es am 28.12.2008 für uns eventuell ein Auswärtsspiel wird, aber unser "Schatzmeister" wird sich jetzt schon die Hände reiben.

    Aber erst einmal freuen wir uns auf den 19.10. - wenn wir zu Gast bei Euch sind.

  • meister lobkowicz behauptet aber mal sch... auf die heimspiele. wir haben eh fast nur dauerkarten, von daher ist alles bezahlt und ein paar nebenkosten werden auch noch gespart, dazu reisekosten usw. na da kommt ja fast noch ein plus raus. ;)

    natürlich wünsche ich es leipzig nicht das sie pleite gehen, ich sagte ja nur wenn es so kommt macht es mir nichts aus. wobei ein kleines bischen schadenfreude.... 8)

  • lobkowicz, auch hier liegst Du wieder einmal völlig daneben.
    1. Glaube ich, kein Verein kann auf die Einnahmen von Heimspielen verzichten! Gerade bei einem so attraktiven Gegner, der dazu noch polarisiert, wie die blue lions.
    2. Die Gefahr ist sehr, sehr groß, das gerade benachbarte Vereine, deren derbys das sind, schlapp machen. Und dann sieht es auch für die piranhas ganz finster aus!
    Also, es ist schon wichtig, das die blue lions durchhalten, obwohl ich die Chance für nicht sehr groß erachte.

  • Zitat

    Original von lobkowicz
    , ich sagte ja nur wenn es so kommt macht es mir nichts aus. wobei ein kleines bischen schadenfreude.... 8)

    Na klaaaar, wer freut sich da nicht, wenn ein Ost-derby endlich wegfällt, eines dieser Spiele, wo man enger zusammenstehen muss, weils so voll is, sowas doofes. Und dann auch noch sowas wie Auswärtsfans...in Rostock, wo doch sonst keiner hinfährt, weils zu weit "vom Schuss" ist. Und der Schatzmeister freut sich auch, wenn er net soviel Einnahmen zählen muss, Rostock als Krösus der Liga steckt das locker weg. Und logo...auch so ein bisschen weiterer Imageschaden entlockt dem intelligenten Fan (wie lobkowicz) selbstverständlich Schadenfreude.

    Ach...ich habe übrigens in diesem Bord den Voll-Horst des Monats September und Oktober entdeckt-aber ich sage euch net, wen ich meine!!!

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :bash: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Mitleid kann ich für diesen Verein auch nicht mehr empfinden.Aus der 1.Pleite hat anscheinend keiner gelernt.Im Gegenteil,ich muß den besten und teuersten Kader der Oberliga stellen,obwohl die Kohle dafür nicht vorhanden ist.
    2-3 Jahre kleinere Brötchen backen und dann vielleicht angreifen ist da wohl nicht möglich.

  • Zitat

    Original von lobkowicz
    natürlich wünsche ich es leipzig nicht das sie pleite gehen, ich sagte ja nur wenn es so kommt macht es mir nichts aus. wobei ein kleines bischen schadenfreude.... 8)

    ...die Schadenfreude sei dir gegönnt. ;)
    Ich hoffe nur, das wir heute Abend gegen die Rostocker gewinnen. Sonst höre ich schon das Theater in unseren Foren. Die Spieler bekommen kein Geld, deswegen hängen sie sich nicht mehr rein usw.
    Jimsen
    Die Zuschauerentwicklung wird sich nicht weiterentwickeln. Der Eishockeysport in Leipzig stagniert. Warum das so ist kann man nur vermuten. Schlechte Halle, kaum Werbung, zuviel anderer Sport, hohes Kulturangebot und dazu noch die negativen Schlagzeilen. Das es funktioniert haben die Derbys gegen DD oder Halle in den letzten Jahren gezeigt. Da waren bis zu 3000 Leute in der Halle. Wenn ich aber um das Spiel herum, nichts weiter anbiete und kein Event drausmache, kann ich auch nicht verlangen das der Eventzuschauer(davon gibts bei uns genug) wieder kommt.Wenn wir in Leipzig nicht bald 1-2 große Sponsoren auftreiben, sehe ich weiter keine Zukunft. Es muss halt endlich mal gepusht werden, sonst gehen die Lichter bald aus.Trotzdem muss ich den Leuten, die in den letzten Jahren versucht haben, EH in Leipzig zu entwickeln, ein riesiges Kompliment machen. Es arbeiten viele ehrenamtlich im Hintergrund, vom Nachwuchs angefangen, bis zu den Fans. Für diese Leute tut es mir am meisten leid, wenn die MH 6 für immer zugeschlossen wird.

  • @a.d. was soll denn jetzt dieser Proletenton? Kann man, auch wenn jemand eine andere Meinung vertritt, nicht darauf sachlich antworten? Muß das immer im Gossenton enden? Oder lernt man als Versicherungsmakler nicht Einwandbehandlung und etwas mehr Contenance?

    Einmal editiert, zuletzt von balticbiker (17. Oktober 2008 um 10:39)

  • Zitat

    Original von lobkowicz
    meister lobkowicz behauptet aber mal sch... auf die heimspiele. wir haben eh fast nur dauerkarten, von daher ist alles bezahlt und ein paar nebenkosten werden auch noch gespart, dazu reisekosten usw. na da kommt ja fast noch ein plus raus. ;)
    natürlich wünsche ich es leipzig nicht das sie pleite gehen, ich sagte ja nur wenn es so kommt macht es mir nichts aus. wobei ein kleines bischen schadenfreude.... 8)

    Geistreiches Posting - wirklich :blabla:

    Mal ehrlich okay ihr liegt am Randbezirk der Liga, vielleicht sollten alle dann Ihre "Buden zu machen", damit Ihr keine weiten Anfahrtwege habt und Geld sparen könnt.

    Traditionsgemäß herrscht eine "Feindschaft" zwischen Leipzig und Halle, aber das bezieht sich doch wohl eher auf die 60 Minuten Eissport.
    Uns würden dann 3 wichtige HS wegbrechen und demnach ne Menge Zuschauereinnahmen. Bei einem Derby hatten wir letztes Jahr 4.000 Zuschauer ansonsten beträgt der Schnitt 2500 bei den Derbys - gerechnet mal 10€ sind das 25.000 Euro und das mal 3 sind 75.000€ die uns dann eben mal fehlen würden.

    Also bei aller Hassliebe zwischen den Fans, brauchen wir gegenseitig die Einnahmen.
    Ausserdem entsteht der OL wieder ein Imageschaden.
    Denn keiner hier im Osten hat die "fette Kohle" um auf irgendwelche Spiele verzichten zu können. Übrigens hattet ihr doch gestöhnt, als es hieß der Süden will nicht überkreuz mit dem Norden spielen, da habt ihr doch mit am lautesten gejammert das ihr so die Liga nicht spielen könnt.

    Also nichts für ungut, aber wenn wir hier anfangen den ein oder anderen Verein die Pleite zu wünschen, dann sollten wir uns gleich hinterfragen, was dann aus dem eigenen Verein .....

  • Na ja, wünschen tut man es keinem Verein, weil die " gelackmeierten " sind wie immer die Fans.
    Was ich bei Leipzig überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, das gelder aus dieser Saison für Löcher der Letzten genommen wurde, ein Großsponsor ( 150000€ für einen Oberligisten ist schon sehr groß ) noch nicht in trockenen Tüchern ist, und trotzallem der Etat erhöht wurde.
    Einen Zuschauerschnitt von ca. 1200 kann man in Leipzig aus Erfahrung sicher nicht einfach erhöhen, das sollte man doch aus der Vergangenheit wissen ( 1200 zu einem Spitzenspiel 2.-1. sagt doch alles ), die Betriebskosten für diese Bruchbude waren auch vorher bekannt und die Zusatztribüne ist auch eine Frechheit ( wurde die eigentlich von der Stadt angeschafft, oder hat der Verein die abgenickt ? ).
    Ich kann mich dazu noch an den " Pleitenthreat " erinnern wo gesagt wurde, das die Kenigs jetzt nicht mehr von einem Sponsor getragen werden. Dazu noch die Gerüchte um gezahlte Spielergehälter ( klar, ein Müller spielt für Peanuts, weil seine Frau ne " Putzstelle " gefunden hat :bash: ).
    Alles in allem kommt da in Leipzig einiges zusammen, was mir den Glauben daran verwärt, das sie die Saison überstehen werden. Die Probleme treten in meinen Augen zu früh auf ( Sponsoren stehen sicherlich nicht schlange ), vorgreifen auf die neue Saison ist also auch nicht möglich, mehr Zuschauer werden kaum kommen und wenn die Stadt nicht mitspielt.............
    Im Grunde könnte man nur bei Spielergehältern sparen, was aber wieder einen Kreislauf freisetzen könnte, die die Spirale nach unten drehen könnte.

    Trotz allem viel Glück für die Fans

  • Zitat

    Original von canadaindianer
    Zusatztribüne ist auch eine Frechheit ( wurde die eigentlich von der Stadt angeschafft, oder hat der Verein die abgenickt ? ).
    Ich kann mich dazu noch an den " Pleitenthreat " erinnern wo gesagt wurde, das die Kenigs jetzt nicht mehr von einem Sponsor getragen werden. Dazu noch die Gerüchte um gezahlte Spielergehälter ( klar, ein Müller spielt für Peanuts, weil seine Frau ne " Putzstelle " gefunden hat :bash: ).


    Von der Stadt wird überhaupt nix angeschafft. Der Stadt geht EH am A.... vorbei. Die pumpen ihr Geld lieber in einen Fußballverein, der schon mindestens 5x vor dem Zusammenbruch stand.
    Der Sponsor, der die Kenigs damals nicht mehr bezahlen wollte, ist jetzt Premium Sponsor und hat die Schatulle wieder geöffnet.
    Ich habe nicht geschrieben, dass der L.Müller für Kleingeld spielt, aber er ist nicht wegen der dicken Kohle nach Leipzig gekommen. Da hätte er ganz andere Angebote wahrnehmen können.

  • canadaindianer

    Leipzig hat die Wahnvorstellung mit aller Gewalt nach oben zu kommen, was denen fehlt ist ein Anschütz oder Hopp.
    Die Fans sind in Leipzig , die jenigen die dort mit der Parole: "Alles Schick" hingehalten werden. Die wiederum glauben tatsächlich das der Verein solide wirtschaftet und alle anderen (Phantomsponsoren und die Stadt) daran Schuld sind.

    Liebe Fans von Leipzig, wenn Ihr wirklich den Verein, das Team liebt, dann ist es an der Zeit das Ihr die Augen aufmacht und Eueren Vorstand öffentlich auffordert auf den Boden der wirtschaftlichen Tatsachen zurückkehrt.
    Statt solide zu wirtschaften, um den Standort Leipzig zu erhalten, rennt Ihr mit offenen Augen und wehenden Fahnen ins verderben.

  • Zitat

    Original von Saale_Bulls
    canadaindianer

    Leipzig hat die Wahnvorstellung mit aller Gewalt nach oben zu kommen, was denen fehlt ist ein Anschütz oder Hopp.
    Die Fans sind in Leipzig , die jenigen die dort mit der Parole: "Alles Schick" hingehalten werden. Die wiederum glauben tatsächlich das der Verein solide wirtschaftet und alle anderen (Phantomsponsoren und die Stadt) daran Schuld sind.

    Liebe Fans von Leipzig, wenn Ihr wirklich den Verein, das Team liebt, dann ist es an der Zeit das Ihr die Augen aufmacht und Eueren Vorstand öffentlich auffordert auf den Boden der wirtschaftlichen Tatsachen zurückkehrt. Statt solide zu wirtschaften, um den Standort Leipzig zu erhalten, rennt Ihr mit offenen Augen und wehenden Fahnen ins verderben.

    100 % Richtig.

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Von der Stadt wird überhaupt nix angeschafft. Der Stadt geht EH am A.... vorbei. Die pumpen ihr Geld lieber in einen Fußballverein, der schon mindestens 5x vor dem Zusammenbruch stand.
    Der Sponsor, der die Kenigs damals nicht mehr bezahlen wollte, ist jetzt Premium Sponsor und hat die Schatulle wieder geöffnet.
    Ich habe nicht geschrieben, dass der L.Müller für Kleingeld spielt, aber er ist nicht wegen der dicken Kohle nach Leipzig gekommen. Da hätte er ganz andere Angebote wahrnehmen können.

    Bitte da sind schon diese Blablabla Ausreden....
    Mensch welche Stadt im Osten unterstützt denn Eishockey?
    Dresden ? - nun die hatten Glück das die Halle abgesoffen ist, sonst würde da immer noch keine neue Arena stehen.
    Weißwasser?
    Kämpfen auch ums Überleben.
    Crimmitschau?
    Fehlanzeige
    Halle?
    Da wird gerade das Tafelsilber verkloppt damit der HFC eine neue Arena in der 4. Liga bekommt.
    Rostock?
    Die haben noch nicht mal genug Eiszeiten für ihre Erste, da dort Shorttrack gespielt wird.

    Was erwartet ihr denn von der Stadt?
    Die betreibt doch den Eisdom in Leipzig.

    Kleine Brötchen backen, Standort sichern, wirtschaftlich halbwegs solide - das wäre der Weg den Ihr gehen müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Saale_Bulls (17. Oktober 2008 um 11:27)