• Zitat

    Original von Bobby (SCR)
    Naja, ganz nett, aber unter dem Link Durchführung 08/09 kommen die Durchführungsbestimmungen der Saison 07/08.

    Das is Eishockeystandard, da kann auch die ESBG nix gegen machen! :D

  • Absolut nichts verpasst. Dass man dafür ein neues Design machen musste? Kann da LoneWolf nur zustimmen...

  • servus...

    Dilletantisch gemachte Seite.

    Allein bei dem Header mit der Werbung, der nebenbei bei meinem Notebook die Hälfte des sichtbaren Bereichs einnimmt, könnt ich ko...

    Ich hoffe die haben wenigstens dafür kein Geld ausgegeben, denn jeder halbwegs interessierte Internetsurfer hätte aus Joomla deutlich mehr raus holen können.
    Sieht eher nach einem schnellschnellzweistundenzusammenbastel-Werk aus als nach einer gelungenen Internetpräsenz für eine Liga.

  • Das kann durchaus möglich sein, wenn die Seite nicht nur neu gestaltet ist, sondern die Domain auch auf einen anderen Server zeigt. Durch die Dezentralität des DNS-Systems kann der eine oder andere DNS-Server etwas länger brauchen, bis er merkt, dass die Domain esbg.de woanders hin zeigt.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Das kann durchaus möglich sein, wenn die Seite nicht nur neu gestaltet ist, sondern die Domain auch auf einen anderen Server zeigt. Durch die Dezentralität des DNS-Systems kann der eine oder andere DNS-Server etwas länger brauchen, bis er merkt, dass die Domain esbg.de woanders hin zeigt.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.net/images/midi/konfus/a025.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.net/images/midi/konfus/a020.gif]

    Ok! ;)

  • Ich kann sie jetzt sehen...... mir stellt sich im Nachhinein die Frage: Hab ich das wirklich gewollt? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (26. September 2008 um 09:19)

  • Positiv:

    Der Headliner mit den Teamlinks find ich persönlich super

    Negativ:

    Die Farben.. Das is mir irgendwie alles zu hell

    Aber sonst ist es ok, mal was neues :)

  • Zitat

    Original von Basti (WOB)
    Es ist schon ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, aber es ist noch einiges an Luft nach oben.


    Jede Menge Luft sogar!! Die Firma welche die Seite erstellt hat, hat nicht mal eine eigene Seite im Web. ESBG.de ist wohl deren Erstversuch im Netz. Eigentlich stümperhaft für eine Profiliga sich an so eine Firma zu wenden. :(

    Einmal editiert, zuletzt von proXXymus (26. September 2008 um 19:14)

  • kann man die Pointstreak-Sachen bitte in einem Extrafenster öffnen. Das ist echt schlimm, wenn das da so reingequetscht wird.

  • Zitat

    Original von elFranzo
    kann man die Pointstreak-Sachen bitte in einem Extrafenster öffnen. Das ist echt schlimm, wenn das da so reingequetscht wird.

    Rechtsklick ==> Link in neuem Tab öffnen! (Bei Firefox) :P

  • Zitat

    Original von elFranzo
    schon mal selber versucht? bei mir gehts nicht (v3.1)!

    Jo klar, ich machs immer so..... aber das es bei dir net funzt wundert mich, wüsste net woran das liegen könnte...

    gehts denn in neuem Fenster?!

    edit: Nu gehts bei mir auch nich mehr, habs grad nochmal kontrolliert... komische Sache. Gestern als ich den ersten post geschr. hab, hatte es noch funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (27. September 2008 um 10:39)

  • Um hier mal eine technische Erklärung des Phänomen zu geben. Die ESBG-HP scheint auf einen anderen Server mit anderer IP-Adresse umgezogen zu sein. Nun verweist aber die Namensauflösung einiger DNS-Server noch auf die alte IP-Adresse, wo auch noch die alte Seite ist. Spätestens in ein paar Tagen sollte es überall funktionieren.

    Es hat in den meisten Fällen (hier insbesondere) gar nichts mit eurem Browser zu tun!!!!!!!!

    Und hier mal was zur Bildung:
    Namensauflösung im Web

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (27. September 2008 um 11:15)

  • Da hätte man auch die alte Seite beibehalten können.

    Das "Design" ist - sagen wir mal - standard und langweilig. Das Einbinden des Contents wurde ja schon angesprochen, das kann man ganz einfach auch ganz anders lösen ;)

    Keine Ahnung was das für eine Firma war, die das verbrochen hat, aber allein schon ein kleiner Blick in den Quelltext ist eine Qual...