News Landsberg Sep/Ok/November

  • Alles wird gut, hoffe ich ebenfalls für Euch und jeder Veerin hat seine Sorgen, da braucht
    sich niemand zu mokieren, die Finanzen sehn in der Oberliga allgemein nicht so rosig aus.
    Steht hinter Euerem Team, geht weiter in Eure Halle, macht Mobil und begeistert mit Euren Aktionen.
    Viel Glück!!!!

  • Hallo zusammen.

    Unsere nächste Aktion.....

    Soll keine Demonstration sein, sondern lediglich ein gemeinsamer Zug vom Bayertor zum Eisstadion, das ganze mit Fackeln, Kerzen, Wunderkerzen usw. ---- der Hintergrund ist folgender, wir wollen den Menschen und der Stadt zeigen wieviele EVL Fans eigentlich von Spiel zu Spiel sich in der Eishalle versammeln und das wir nicht irgendwelche Leute sind sondern eine vielzahl an Bürgern, die den EVL erhalten wollen.

    Also macht mit, ins Eisstadion wollen wir eh alle und ich denke wenn wir uns um ca. 18:30 am Bayertor treffen und gemeinsam zum Stadion ziehen, machen wir sicher auf uns aufmerksam. Bitte sagt das auch weiter und macht Werbung für diese Aktion, damit wir 200-300 Fans zusammenziehen können.

    Zeigt weiter, das wir zusammen stark sind und vielleicht hat der OB ja gerade da Feierabend ^^

  • Zitat

    Original von playoff1
    Ich drücke den Landsbergern fest die Daumen,das es für die Oberliga und auch den Nachwuchs weitergeht und nicht erst künftig ab Oktober Eis bereitet wird.ich sehe aber für die nächsten Jahre allgemein Probleme aufs Eishockey zukommen,denn die Betriebskosten sind in der Tat explodiert.Wenn dann noch ökologische Bedenkenträger dazu kommen wirds noch schwerer.Aber dann dürfte die Fußball-Bundesliga auch nicht unter Flutlicht spielen,ganz zu schweigen vom
    Motorsport usw. usf. ;)

    Sehr gutes Statement, damit hast Du es auf den Punkt gebracht.

  • Zitat

    Original von Michael2000
    Hallo zusammen.

    Unsere nächste Aktion.....

    Soll keine Demonstration sein, sondern lediglich ein gemeinsamer Zug vom Bayertor zum Eisstadion, das ganze mit Fackeln, Kerzen, Wunderkerzen usw. ---- der Hintergrund ist folgender, wir wollen den Menschen und der Stadt zeigen wieviele EVL Fans eigentlich von Spiel zu Spiel sich in der Eishalle versammeln und das wir nicht irgendwelche Leute sind sondern eine vielzahl an Bürgern, die den EVL erhalten wollen.

    Also macht mit, ins Eisstadion wollen wir eh alle und ich denke wenn wir uns um ca. 18:30 am Bayertor treffen und gemeinsam zum Stadion ziehen, machen wir sicher auf uns aufmerksam. Bitte sagt das auch weiter und macht Werbung für diese Aktion, damit wir 200-300 Fans zusammenziehen können.

    Zeigt weiter, das wir zusammen stark sind und vielleicht hat der OB ja gerade da Feierabend ^^

    An welchem Tag steigt denn der Fackelzug? Wenn´s zeitlich passt komme ich auch.

  • Zitat

    Original von Kaminwurz´n

    An welchem Tag steigt denn der Fackelzug? Wenn´s zeitlich passt komme ich auch.

    Am Freitag vor dem Heimspiel gegen Bad Nauheim! Vielleicht gibts ja auch ein paar Nauheimer, die mitmarschieren möchten...

  • Zitat

    Original von true-blue

    Am Freitag vor dem Heimspiel gegen Bad Nauheim! Vielleicht gibts ja auch ein paar Nauheimer, die mitmarschieren möchten...

    Log dich doch mal im Nauheimer Forum ein und schreib das bei den "Spieltagsdiskussionen" in den Landsberg-Thread, es sind sicher 30, evtl. sogar 50 Nauheimer, die zu euch kommen, wenn die bei Zeiten da sind, machen sie bestimmt mit.

  • Tolles Spiel des EVL gestern gegen Nauheim! Landsberg im Vergleich zum Saisonbeginn kaum wiederzuerkennen. Da macht sich scheinbar die Handschrift von FXI schön langsam bemerkbar. Nauheim hat durchaus auch gut gespielt, einzig das Powerplay war unter aller Kanone. Gerbig und Gare auf Nauheimer Seite waren wohl etwas angefressen, weil es nicht so einfach lief wie vermutlich erwartet.
    Video zum Spiel kann man sich hier ansehen: klick

    Ist auch ein toller Fight mit drauf, den die Schiedsrichter schön haben laufen lassen... :D :D

  • Enttäuschung beim EV Landsberg

    Enttäuschung macht sich bei Verantwortlichen und Fans des Oberligisten EV Landsberg 2000 breit. Nach einem Gespräch zwischen den Verantwortlichen und dem Landsberger Oberbürgermeister Ingo Lehmann steht fst, dass es endgültig beim Nein bleibt und somit dem Stadtratsbeschluß entsprechend ab dem nächsten Jahr kein Sommereis mehr aufbereitet wird.
    Die beschlossene Sanierung der Eishalle, die rund 2,5 Millionen Euro betragen wird, umfasst nicht die für das Sommereis benötigte Lüftungsanlage. Nur wenn der Verein die Kosten dafür übernehmen würde und auch die Unterhaltskosten tragen würde, könnte es wieder Sommereis geben.
    Lehmann will sich aber dafür einsetzen, dass der Punktspielstart in der Oberliga nach hinten verschoben wird. Offenbar stösst er hiermit auf die Zustimmung einiger Amtskollegen anderer Städte. Auch ESBG-Geschäftsführer Oliver Seeliger zeigt sich angetan und deutete zudem an, dass die Spieltage in der Oberliga reduziert werden sollen.
    Doch ob der EV Landsberg in der nächsten Saison überhaupt nochmal in der Oberliga an den Start gehen wird und kann, steht noch in den Sternen. Resignation ist bei den EVL-Verantwortlichen zu spüren.
    Nicht nur die desolate sportliche Situation bereitet den Machern sorgen. Der kalkulierte Zuschauerschnitt wird derzeit nicht erreicht und auch zwei Sponsoren, die auch für die nächste Saison eingeplant waren, sind mittlerweile wegen der vielen Unsicherheiten abgesprungen. Nach Angaben des EVL-Vorsitzenden Oliver Jaser werden wöchentlich mehrere tausend Euro Verlust gemacht.
    Eine Besserung der Lage ist wohl nicht in Sicht. Gestartete Aktionen wie das Spendenkonto werden von den Mitgliedern und Fans nicht angenommen.
    (IHP/06.11.2008)

  • Zitat

    Original von Spitfire
    Gestartete Aktionen wie das Spendenkonto werden von den Mitgliedern und Fans nicht angenommen.
    (IHP/06.11.2008)

    :rofl:
    Wer spendet schon durchgehend über drei Jahre ...

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Vielleicht wäre es aber auch ein Modell, das für die gesamte Oberliga Sinn machen würde um finanzielle Entlastung zu schaffen. Von Oktober bis April wären es auch immer noch sieben Monate. Für eine Wintersportart ist das eine lange Zeit.

    Genau meine Meinung!!!!
    Hier ist die ESBG gefragt. Der Augenblickliche Spielplan ist sowiso nur künstlich in die Länge gezogen. Ich bin der Meinung der Spielplan sollte so wie früher durchgezogen werden. Jeder gegen jeden zu Hause und Auswärts (Nord gegen Süd) und dann Auf- und Abstiegsrunde in den Ligen ohne die best off Serien. Das wären dann insgesamt 40 Spiele (aus Sicht Südgruppe und Abstiegsrunde). 40 Spiele, also 20 Wochen (5 Monate). Es würde also reichen wenn die Saison im November startet, dann wäre ende März (spätestens mitte April) schluss. Die Freundschaftsspiele könnten also im Oktober ausgetragen werden.
    Ich persönlich halte eh nichts davon, das Eishockey schon im August - September anfängt. Ich geh zwar hin, aber das feeling ist noch nicht da (draußen hell und 25 Grad).
    Also, ich weiß nicht wie Ihr darüber denkt, aber ich finde mit dieser Einteilung wäre die Liga spannender und die Vereine könnten sich nebenher noch Geld sparen.

  • @Luigi:

    Der Spielplan ist seit Jahren zu lang, es gibt zuviele bedeutungslose Spiele. Besonders im Süden in dieser Saison. :bash:

    Eine Saison sollte aber schon Anfang Oktober beginnen und spätestens Ende März enden. (So wie früher)

    Ideal halte ich zwei regional getrennt spielende 12er Gruppen (OL Nord und OL Süd) mit Doppelrunde 44 Spieltage. Einen Spielplan mit Vorrunde - Meisterrunde und Abstiegsrunde halte ich eher für schlecht, weil hier die Termine nur bis Januar fest stehen und dann wieder ein neuer Spielplan erstellt werden muß.

    Auf Play-Off-Spiele möchte ich nicht verzichten. Da ist die Bude dann voll, was unterm Jahr fehlt.

    Ideal halte ich hierbei Best of 5 (3 Gewinnsätze wie beim Tennis). Best ot 3 ist zu kurz, Best of 7 ist viel zu lang.

    Ob dann die Letzten 4 Teams in der Tabelle eine Abstiegsrunde oder Play-Down spielen kann man diskutieren.

  • PREUSS BEIM EVL2000 ENTLASSEN

    Landsberg hat ihren Geschäftsstellenleiter entlassen. Da wird es nun nicht mehr weit her sein mit dem EVL2000. Sieht ganz danach aus dass die Tore hier bald geschlossen bleiben, wenn man den Retter entlässt.

    Ist wohl nun der krönende Abschluss für die Irrfahrt die Landsberg in den letzten Jahren vollzogen hat. Da ist die Insolvenz die eh schon jeder erwartet nur noch eine Beilage zu dem ganzen Trauermenue dass der EVL geboten hat.

    :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von ingo (8. November 2008 um 13:08)

  • Quelle??

    Edit: Ohne offizielle Aussagen bin ich immer ein bisschen skeptisch;) Ich wart einfach mal ab

    Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (8. November 2008 um 13:19)

  • Habe meine Quellen noch nie preisgegeben da es unerheblich ist - es wird immer Zweifler geben sollange nichts in den Medien verlautbart wurde. aber meine Quellen waren bis jetzt zu 99% sicher. Hab bitte Verständniss dafür dass ich die Quelle zum Schutz derselbigen nicht preisgebe.

    Aber die Nachricht wird eh bald durchgesickert sein. Also a bisserl Gedult Tiger

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo (8. November 2008 um 13:29)

  • Brauchst keine Quellen abwarten. Die meisten wussten es doch eh schon seit Dienstag. Mich wunderts ja nur, dass es so lange gedauert hat, bis das die Runde macht...
    Hat sich wohl keiner gefunden, der das als erster in ein Forum posten wollte, aber das ingo ja nun erledigt. Vielleicht weiß er ja auch den Grund der Entlassung. Ich jedenfalls werde mich hüten und hier den Grund nennen... ;)

  • Zitat

    Original von true-blue
    . Vielleicht weiß er ja auch den Grund der Entlassung. Ich jedenfalls werde mich hüten und hier den Grund nennen... ;)

    1. Ja
    2. Werd ich auch nicht nennen, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann...

  • Ich versuch mal zwischen den Zeilen zu lesen.

    Also, er wurde entlassen weil dem EVL 2000 mal wieder das liebe Geld fehlt und es wirklich grad wieder auf Messers Schneide steht.( wieviel werden fehlen ??? so zwischen 50.000 - 100.000 Euronen???) Um schon einen Sündenbock im voraus zu Presentieren wurde er nun kurzerhand vor die Tür gesetzt.

    Und wie weit bin ich von eurem Wissen entfernt ??? Wie gesagt habe nur VERSUCHT zwischen den Zeilen zu lesen !!!!!

    Schade das es wieder soweit kommen musste und das schon vor Weihnachten!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Larson (8. November 2008 um 17:22)