• Sers!
    Habe mal ne Frage an die aktiven Spieler unter euch:

    Bestellt/kauft einer von euch eure Ausrüstung via Internet in den USA/Kanada?!
    Wenn ja: I-welche "Store" Empfehlungen?

    Oder rentiert sich das auf Grund der Versandkosten nicht!?

    Grüße!

  • Also zu den Vesandkosten kommen noch die Zoll und Mwst dazu!
    Der "Freibetrag" via Post soll anscheinend Ende des Jahres auf 150€ Warenwert erhöht werden. Bisher sinds 45€

    Ich hab mir meine Inliner bei Londo Mondo bestellt und ins Hotel liefern lassen.
    Und es empfiehlt sich über einen "angrenzenden" Flughafen in einem Nachbarland einzureisen :pfeif:

  • Hi,

    ich spiele seit ein paar Monaten auch mit den Gedanken mit etwas in den USA zu bestellen.

    Das Hauptproblem ist, dass fast alle Onlineshops, die ich zum Thema Hockey gefunden habe, nicht nach Europar verschicken, und die wenigen, die es machen verlangen mal gleich ganz schnell rund 50 Dollar für den Versand.

    Eine Allternative wäre Ebay USA, dieser Shop hat ganz gute Versandkosten, ich habe mich aber bislang noch nicht dazu durchringen können dort auch zu bestellen:

    http://stores.ebay.de/DAN-DEE-Deals

  • Danke schonmal an euch für dei schnellen Antworten!

    Werde dann wohl erstmal weiter bei hiesigen Shops einkaufen und hoffen dass ich bald mal wieder in die USA komme ;(

  • Ich hab mich mal beim Zoll informiert.
    Warenwert bis zu 175 Euro ist Zoll und Steuerfrei!

    Jedoch sind die Versandkosten nicht gerade unerheblich.
    Ein guter "Onlinestore" ist auch
    Hockeymonkey.com

    Aber 70 US$ Fracht

  • 175 nur bei mitgeführten Artikel....

    Zitat


    http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html
    Warum muss ich für ein Geschenkpaket aus USA Zoll bezahlen?
    Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
    Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
    Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.

  • Zitat

    Original von BobTorture

    Und es empfiehlt sich über einen "angrenzenden" Flughafen in einem Nachbarland einzureisen :pfeif:

    Also, wenn du das so meinst wie ich es erlebt hab ist davon dringend abzuraten.
    Eine Anzahl von Hobbyfischern aus Bayern & Östrereich kommen aus Alaska in München an. Jeder mit Lachs (geräuchert & vakuumverpackt) eingedeckt bis dort hinaus. Die Bayern haben offiziell nur die erlaubte Menge, der Rest ist unter der Dreckwäsche etc.. Die Zöllner schaun eh nicht so genau.
    Den Österreichern stehn die Fischschwänze aus den Rucksäcken heraus, mitm Angelzeug verpackt etc., bis nach Salzburg werden sie es schon auch entsprechend verräumt haben. Sie sind basserstaunt & empört, daß sie der deutsche Zoll abkassiert. Man hat ihnen erst klar machen müssen, daß in diesem Fall der Münchner Flughafen die Außengrenze des europäischen Binnenmarkts ist, nicht Salzburg - Freilassing! Mein Freund den ich damals aus dieser Gruppe abgeholt hab kann sich heute noch darüber amüsieren.

  • Zitat

    Original von jo

    Also, wenn du das so meinst wie ich es erlebt hab ist davon dringend abzuraten.
    Eine Anzahl von Hobbyfischern aus Bayern & Östrereich kommen aus Alaska in München an. Jeder mit Lachs (geräuchert & vakuumverpackt) eingedeckt bis dort hinaus. Die Bayern haben offiziell nur die erlaubte Menge, der Rest ist unter der Dreckwäsche etc.. Die Zöllner schaun eh nicht so genau.
    Den Österreichern stehn die Fischschwänze aus den Rucksäcken heraus, mitm Angelzeug verpackt etc., bis nach Salzburg werden sie es schon auch entsprechend verräumt haben. Sie sind basserstaunt & empört, daß sie der deutsche Zoll abkassiert. Man hat ihnen erst klar machen müssen, daß in diesem Fall der Münchner Flughafen die Außengrenze des europäischen Binnenmarkts ist, nicht Salzburg - Freilassing! Mein Freund den ich damals aus dieser Gruppe abgeholt hab kann sich heute noch darüber amüsieren.

    Meine Erfahrung ist, das der französische und der schweizer Zoll es mit uns nicht genau nehmen. Schauen nach Kippen und Alkohol, mehr nicht. Klamotten und Inliner ;) waren denen egal.
    Das die "bayrische Grenzpolizei" es sehr sehr genau nimmt kann ich mir gut vorstellen. ;)

  • Wenn man sowas "drüben" kaufen will, muß man nur schauen, daß die Teile gebraucht aussehen. Wer damit originalverpackt und noch mit Etiketten versehen zurückkommt, hat es letztendlich auch nicht anders verdient rausgefischt zu werden ;)

    Ich will aber nicht zur Wirtschaftskriminalität animieren, um das mal klarzustellen;)

    chris

  • Um dem ganzen gleich mal wieder eine klugscheisserische Note zu geben. :D Die Wertgrenze von 45 Euro im Postverkehr gilt nur von privat an privat. Alles andere is gewerblich und wird mit min. 19% Mehrwertsteuer versteuert. Ob Zoll auf die Ware is hängt 1. von dem jeweiligen Land und 2. der Ware ab.
    Und nochmal zur Wiederholung, dieser gebraucht aussehende Kram wird ignoriert, is totaler Quatsch. Zöllner sind ja nich blöd und haben jahrelange Erfahrung damit. Die Postsendung läuft sowieso über den Zoll, weil das Paket dort gestellt werden muss.
    Es sei denn man bringt es persönlich oder auch von jemanden aus seinem Freundes oder Bekanntenkreis aus dem jeweiligen Land im Reiseverkehr mit. Dann kann man seine Freimenge von 175,00Euro ausschöpfen und es muss nur der Rest versteuert werden.

    PS: Wer weitere Fragen dazu hat, kann sich gern per PN an mich wenden..... ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von dolphin girl (15. September 2008 um 17:51)

  • Hmm, ich kram mal den Fred wieder raus weil sich ab heute schwerwiegende positive Veränderungen für die Reisenden bei den Freigrenzen ergeben haben.
    Hier nun der Link für alle Leute die demnächst in ein Drittland reisen(per Flug, Schiff, Strasse oder wie auch immer)und dort einkaufen möchten.

    http://www.zoll.de/a0_aktuelles/a…z_08/index.html

    Die letzten 3 Abschnitte behandeln auch den Postverkehr....
    Viel Spass beim Einkaufen wünsch ich euch! ;)

    PS: Leider haben sich nich nur die Wertgrenzen erhöht sondern auch die Abgabensätze. Ich gloob Vater Staat braucht ein bisschen Geld. :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von dolphin girl (1. Dezember 2008 um 20:04)

  • Zitat

    Rechtzeitig vor Weihnachten wurde zum 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von derzeit 22 Euro auf 150 Euro je Sendung erhöht. Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind. Ist dieser Wert überschritten, fallen bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an. Die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 Prozent oder dem reduzierten Satz von 7 Prozent (z.B. bei Büchern) versteuert werden.

    Ich dachte das waren 45? Und das mit den 150 Euro versteh ich überhaupt net. Wenns über 22 ist, aber unter 150 muss ich nichts bezahlen? Oder doch 19%Mwst?

  • Also, alle Waren unter 22 Euro sind komplett abgabenfrei, alle Waren bis 150 Euro sind zollfrei aber nich einfuhrumsatzsteuerfrei. Heisst, du musst darauf keinen Zoll bezahlen, aber die 19% bzw. 7% Mehrwertsteuer. Woher das mit den 45 Euro kommt, weiss ich leider auch nich so genau den da sieht bei uns auch kaum einer durch.....

    Einmal editiert, zuletzt von dolphin girl (1. Dezember 2008 um 21:38)

  • Zitat

    Original von Neo@ETC

    Ich dachte das waren 45? Und das mit den 150 Euro versteh ich überhaupt net. Wenns über 22 ist, aber unter 150 muss ich nichts bezahlen? Oder doch 19%Mwst?

    Bis 22 € gibt es keine Umsatzsteuer (Mwst) und keine Zölle. Ab 22 € gibt es Umsatzsteuer (19 %), aber keine Zölle. Ab € 150 fällt dann beides an.

    Anders sieht es aus, wenn man die Sachen mitbringt (Reisende).

    Mich würde interessieren, ob nur die Differenz für die Umsatzsteuer anfällt oder komplett die 19 %? Weil in den USA gibt es auch Steuern, dann würde ich ja doppelt zahlen.

    mfg lutschers

  • lutschers:

    Du kannst dir in den USA die Mehrwertsteuer erstatten lassen. Geht ja in Deutschland auch. Das mit der Differenz funktioniert so nich. Sind die Waren über 22 Euro aber bis 150 Euro und nich teilbar, bezahlst du auf den gesamten Preis 19%.

  • Zitat

    Original von dolphin girl
    lutschers:

    Du kannst dir in den USA die Mehrwertsteuer erstatten lassen. Geht ja in Deutschland auch. Das mit der Differenz funktioniert so nich. Sind die Waren über 22 Euro aber bis 150 Euro und nich teilbar, bezahlst du auf den gesamten Preis 19%.

    Aha, und eine Idee, wie man dort vorgeht? Mache ja in den USA keine Steuererklärung...

    mfg lutschers

  • Mit den 45 Euro: Mein Bruder hat mir 4 Taschenmesser geschickt, für die hat er drüben 60 Dollar bezahlt, Quittung war dabei. Bei dem Kurs damals warens ziemlich genau 45 Euro und die Frau beim Zoll sagte zu mir "Da sind sie grade auf der Grenze."

  • Zitat

    Original von Maus
    Die 45 Euro müssten für Waren sein, die von Privat zu Privat verschickt werden (z.B. Geschenke).

    Stimmt! :top: Nachzulesen hier:

    http://www.zoll.de/c0_reise_und_p…ngen/index.html


    PS: lutschers: Mit den amerikanischen Vorschriften kenne ich mich leider nich aus, aber ich denke das man das ähnlich wie in Deutschland macht (also im Geschäft nach ner Ausfuhrbescheinigung fragen, am Flughafen Ausfuhr bestätigen lassen usw.). Hat nix mit ner Steuererklärung oder so zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von dolphin girl (2. Dezember 2008 um 11:48)