Wohnmöglichkeit in Erlangen und Umgebung gesucht

  • Servus,

    da ich ab Oktober in Erlangen studieren werde, suche ich nach einer Wohnmöglichkeit. Ob es eine 1-Zimmer-Wohnung oder eine WG ist, ist mir egal. Wichtig wäre es mir, wenn es recht günstig wäre. 250 Euro (inkl. allen) wäre das Maximum.

    Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte...

  • UP...

    Kann mir denn keiner helfen? Mittlerweile werde ich nichtmal mehr zu Besichtigungen eingeladen, da auf ein Zimmer zwischen 15 und 20 Bewerbern kommen.
    Selbst in Nürnberg ist´s sauschwer ein Zimmer zu bekommen. In Erlangen hab ich´s schon aufgegeben.
    Alternativen?

  • Warst du denn schon an deiner Uni? Bei uns hängen da immer ziemlich viele Wohnungs-/Zimmerangebote aus, oder du hängst selber ein Gesuch auf! Das ist erfahrungsgemäß meistens erfolgreich!

  • Zitat

    Original von Incognita
    Warst du denn schon an deiner Uni? Bei uns hängen da immer ziemlich viele Wohnungs-/Zimmerangebote aus, oder du hängst selber ein Gesuch auf! Das ist erfahrungsgemäß meistens erfolgreich!

    Kempten und Erlangen sind auch zwei verschiedene Welten ;) Kenne zwei oder drei Leute die in Erlangen studieren. Ich hör mich mal um...