Straßenleitpfosten von Brücke auf fahrende Autos geworfen

  • Straßenleitpfosten von Brücke auf fahrende Autos geworfen


    16.08.2008 (pol) Ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen steht in Verdacht, in der Nacht zum Samstag Leitpfosten von einer Brücke über der B8 auf darunter vorbeifahrende Fahrzeuge geworfen zuhaben.

    Zwei Verkehrsteilnehmer teilten der Polizei mit, dass sie gerade - auf der B 8 fahrend - mit etwas beworfen worden seien. Kurze Zeit später konnten Einsatzkräfte einen jungen Mann festnehmen. Der Tatverdächtige hatte einen Leitpfosten in der Hand, weitere wurden neben der Bundesstraße 8 aufgefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft führen Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Details:

    Kurz nach 2.00 Uhr meldete sich 22-jährige Beifahrerin in einem Pkw, der mit insgesamt vier Personen besetzt war, telefonisch bei der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Straubing und teilte mit, dass ihr Pkw soeben bei der Fahrt auf der Bundesstraße 8 im Raum Straubing mit etwas beworfen worden war. Verletzt sei niemand worden, ein etwaiger Schaden müsse erst bei Tageslicht begutachtet werden. Wenig später meldete sich auch ein 39-jähriger Lkw-Fahrer aus Neutraubling, der den gleichen Sachverhalt mitteilte. Sein Lkw sei im Frontbereich getroffen und im Bereich der Windschutzscheibe beschädigt worden.

    Sofort wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen in die Wege geleitet, in die uniformierte und zivile Einsatzkräfte eingebunden waren. Schon nach kurzer Zeit konnten zivile Fahndungskräfte der Straubinger Polizei in der Nähe der Brücke über die B 8 bei der Landshuter Straße einen 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen festnehmen. Dieser trug gerade einen Straßenleitpfosten bei sich, drei weitere herausgerissene und offensichtlich geworfene Straßenleitpfosten wurden dann wenig später neben der B 8 aufgefunden.

    Der Tatverdächtige wurde mit zur Dienststelle genommen; ein Alkotest bei ihm ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Bei ersten Befragungen leugnete der junge Mann die Tatbegehung und gab an, den Straßenpfosten mitgenommen zu haben, um sich einen CD-Ständer daraus zu basteln. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme angeordnet und erkennungsdienstliche Maßnahmen durchgeführt.

    Verletzt wurde durch die Würfe glücklicherweise niemand, der Sachschaden an Pkw und dem Lkw liegt bei rund 5.000 Euro. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen den 21-Jährigen. Die Straubinger Polizei bittet jetzt darum, dass sich eventuell weitere Zeugen bzw. Geschädigte sofort unter der Tel.-Nr. 09421 / 868-0 melden sollten.

    https://www.esbgforum.de/www.regio-aktuell24.de


    es gibt echt soooviele kasperln... da vertragens nix und machn nur mist... zum glück "nur" sachschaden und kein personenschaden...

  • Idioten sterben leider tatsächlich net aus...... :bash: :bash: :bash:... Kann man wirklich nur von Glück reden dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind....

  • Das solche extrem lebensgefährlichen Sachen von vielen Deppen noch immer als kleiner Streich unter Alkoholeinfluss angesehen wird, lässt sich auch prima an der Signatur von von Jonyxx erkennen:

    Zitat

    alle lästern immer über die bösen killerspiele-zocker, wenn ein amoklauf ist, aber wenn einer einen holzblock von einer brücke schmeißt schreit keiner "böse, böse tetris-spieler!"


    :puke:

    Helfen kann da eigentlich nur konsequente Repression! :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bodo#3 (17. August 2008 um 16:41)

  • wie ich gest von der Stadt um kurz vor 1 oder so Richtung Bahnhof gegangen bin, hab ich Sirene und Feuerwehr gehört und gesehen. Hat dies mit dem Artikel zu tun oder war da noch was in der Nacht? Unfall, Brand etc.?

  • Zitat

    Original von Bodo#3
    Das solche extrem lebensgefährlichen Sachen von vielen Deppen noch immer als kleiner Streich unter Alkoholeinfluss angesehen wird, lässt sich auch prima an der Signatur von von Jonyxx erkennen:


    :puke:

    Helfen kann da eigentlich nur konsequente Repression! :ja:

    Mach mal halblang Kollege ich heiße solches Verhalten auch nicht gut, ganz im Gegenteil. Den Sinn meiner Signatur hat einen anderen Hintergrund und der lässt sich eigentlich auch herauslesen, wenn man die Augen aufmacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonyxx (17. August 2008 um 19:47)

  • Zitat

    Original von Jonyxx

    Mach mal halblang Kollege ich heiße solches Verhalten auch nicht gut, ganz im Gegenteil. Den Sinn meiner Signatur hat einen anderen Hintergrund und der lässt sich eigentlich auch herauslesen, wenn man die Augen aufmacht.

    Erklär mir den doch bitte mal. Ich komm nicht drauf...

  • Zitat

    Original von ToelzerLoewe
    Also wie man Jonyxx' Signatur so missverstehen kann scheint rätselhaft. :suspekt:

    ned nur dir... geht doch ganz klar und eindeutig gegen das "verbot" für diese killer/baller spiele....

  • Zitat

    Original von Jonyxx

    Mach mal halblang Kollege ich heiße solches Verhalten auch nicht gut, ganz im Gegenteil. Den Sinn meiner Signatur hat einen anderen Hintergrund und der lässt sich eigentlich auch herauslesen, wenn man die Augen aufmacht.

    Mir ist schon bewusst, dass sich das gegen den "Killerspiele"-Verbotsvorschlag richtet (was natürlich total wirkungslos wäre, darüber muss man nicht diskutieren). Nichts desto trotz ist Deine Signatur unter aller Sau!