DSL/Telefon Flat Vergleich

  • Folgendes Problem:
    Ich werde demnächst zu meiner Freundin ziehen und somit benötige ich einen neuen DSL/Telefon Anschluss. Nun habe ich aber leider das Problem, dass meine Freundin nicht direkt in Regensburg wohnt, sondern etwas außerhalb, und ich nun große Probleme habe, einen anderen DSL/Telefonanbieter außer die Teledoof zu finden.

    Deshalb meine Frage:
    Gibt es eine Seite im Netz, bei der man alle DSL Anbieter auf ihre Verfügbarkeit überprüfen kann? Weil so muss ich halt alle Anbieter einzeln durchsuchen.
    Des weiteren: Hat wer ne Auflistung von DSL Anbietern im Einzelnen, weil ich Probleme hab, mehr als die 5 Großen (GMX, O2, Arcor, 1und1) zu wissen.

    Danke schonmal im Voraus!

  • servus...

    Teltarif.de
    Telefon-treff.de
    dsl-forum.de

    Da sollten alle Fragen beantwortbar sein.

    Ich bin übrigens mit der Telekom mehr als zufrieden, da wir kein VoIP wollten und es sonst nichts anderes hier gibts. (ausser Televersa).

  • Arcor ist die Leitung bei mir sehr stabil gewesen, aber über den Kundendienst hüllt man den Mantel des Schweigens. Die pure Inkompetenz, da klappt gar nichts.

  • Habe bereits T-Com, Arcor und o2 gehabt (bzw. o2 habe ich noch)...persönlich fand ich Arcor am Besten. Der Kundendienst hat einem zwar nur per Brief geantwortet, aber es kam wenigstens etwas zurück. Bei o2 ist die Leitung sehr instabil, Downloads brechen oftmals ab. Die Hotline ist ebenfalls nicht zu empfehlen, zwar kostenlos, aber man wartet 10 Minuten auf einen freien Mitarbeiter. Antworten auf E-Mail Anfragen dauern ca. 3-5 Tage. Sehr nervig. T-Com war der absolute Reinfall. Die Onlinebestellung kam nicht an, dann hat man meiner Freundin im T-Punkt einen Router für € 30,00 verkauft, den man gar nicht gebraucht hätte. Hinzu kommen zusätzliche Kosten für eine Installation, die wir gar nicht hatten. Das Servicetelefon verdient eigentlich nicht seinen Namen...Warteschleifen, inkompetente Mitarbeiter. Einen Rabatt von 10 € zu verbuchen, hat 10 Telefonate und 3 Monate gedauert. Meine Freundin wartet noch heute auf ihre Schlussabrechung, die sie vor 8 Wochen verlangt hat. Grausam, dazu der Anbieter mit dem höchsten Preis.

    Abraten kann ich noch von freenet. Hatte da mal einen Volumentarif, meine Kündigung musste ich 3 mal hinschicken, bis die erfolgreich war. Eine Kollegin von mir ist von T-Com zu freenet gewechselt. Natürlich funktionierte die reibungslose Umstellung nicht, auch 2 Tage nach dem Anschluss ging das Telefon nicht. Dann kam ein Brief mit dem Wortlaut: "Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, aber wir hoffen, Sie sind mit dem Anschluss zufrieden". Zuvor hatte sie sich bereits vergeblich beschwert...

    Würde grundsätzlich Arcor empfehlen, immer verfügbar, ohne Probleme, selbst bei der Vertragsauflösung, weil an meinem neuen Wohnort kein ISDN verfügbar war, gab es keine Probleme.

    mfg lutschers

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (12. August 2008 um 22:31)

  • Hmm, anscheinend ist da wirklich nur Telekomanschluss verfügbar, doof doof, muss ich wohl in den finanziell sauren weil teuren Apfel beisen...

  • 1und1 is auch nix? Hab das zuhause und bei meinen Eltern, Hotline kostet zwar, aber dafür kennen sie sich aus und man kommt schnell durch.

    lutschers, das is ja geil...

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (12. August 2008 um 23:06)

  • Zitat

    Original von lutschers
    Wenn ich nochmal wählen dürfte, würde ich wohl das nehmen:

    http://www.o2online.de/nw/active/lapt…53&et_neu-lage4

    Und anschließend über VoIP telefonieren...für dann gute 30 € im Monat immer im Internet, egal wo.

    mfg lutschers

    Dann aber da wo du relativ alleine die Zellen nutzen kannst sonst wird das eine Qual.

    Tante Edit : lutschers bei den Angeboten darfste aber in der Regel kein VoiP nutzen bzw. ist es nicht inkludiert.

    Einmal editiert, zuletzt von alexj (12. August 2008 um 23:55)

  • Also ich hatte zwei Jahre Freenet, da gabs keinerlei Probleme.. Super Verbindungsaufbau, und sonst auch alles in Ordnung

    Seit ca. 5 Monaten hab ich Starcom, und da gibts nur Probleme..
    Zum einen wurden meine Adresse + Bankdaten weiterverkauft, zum zweiten klappt die abgeschlossene DSL-Flat nicht, so dass wir exteme Internetrechnungen bekommen. Drittens erreicht man bei diesem... Verein niemanden, keiner ist zuständig und jeder erzählt dir was anderes. Viertens ist der Verbindungsaufbau katastrophal...

    Also auf KEINEN FALL Starcom wählen

  • Zitat

    Original von Tobi
    Nope, kein Kabel Deutschland oder so, alles nicht verfügbar! Und das nur 25 km weg von Regensburg...

    Darf man fragen, wo das sein soll?