• Mario Kart auf jeden Fall ein MUSS.

    Wenn du Strategie Spiele im Manga Stil magst dann wäre Fire Emblem Radiant Dawn eine sehr gute Wahl.

    Und hol dir ne Game Card(oder benutz Visa) um dir Online einige Klassiker aber auch neue Spiele zu sichern. Deswegen steh ich so auf das Wii weil es da einfach massenhaft Super Titel gibt, von C64, NeoGeo, Atari, Master System Mega Drive und NES, SNES über N64 bis hin zu komplett neuen Games aus fast jedem Genre.

  • Ich finde das "Tiger Woods 09" Golf richtig super. Wenn man Baseball mag und die Regeln kennt ist "The Bigs" auch zu empfehlen.

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Ich finde das "Tiger Woods 09" Golf richtig super. Wenn man Baseball mag und die Regeln kennt ist "The Bigs" auch zu empfehlen.

    chris

    Bei beiden Spielen auch Langzeitmotivation vorhanden und wie sieht es im Gegeneinander-Spielen aus?

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Bei beiden Spielen auch Langzeitmotivation vorhanden und wie sieht es im Gegeneinander-Spielen aus?

    Bei Tiger Woods kannst Du ne normale Tour spielen, die Du am Ende komplett einmal gewonnen haben mußt. Dazu gibts noch 1-2 Touren wo man u.a. gegen den Tiger antreten muß. Da man aus 3 oder 4 Schwierigkeitsstufen auswählen kann verliert das Spiel wenig Reiz, weil wenn man mit einfachen Modus alles gewonnen hat, man mit dem schwereren Modus fast von neu die Runden lernen muß. Die schwierigste Stufe merkt wirklich jeden kleinsten Wackler im kompletten Schwung. Viele Golfer lieben das Spiel, weil es eben sehr realitätsnah ist und ich kenne einige...;). Gegeneinander Spielen ist möglich. Bis zu vier Spieler können meines Wissens da antreten. Macht riesen Spaß. Auch weil es viele kleine Spielchen wie Balljonglieren auf dem Schlägerblatt usw gibt. Auch Online kann man gegeneinander antreten. Hab das einmal ausprobiert. Ist ganz witzig:)

    Bei The Bigs kann man neben einem normalen Baseballspiel als individueller Spieler eine Karriere starten. Zuerst beginnt man im Springtraining und muß sich in die erste Mannschaft spielen. Dann erwarten einen in der MLB etliche Aufgaben in den Saisonspielen (Man muß zB ein Spiel gewinnen und dabei mindestens 2 RBIs schaffen. Schafft man zB nur einen gilt die Mission als nicht erfüllt und man muß nochmal antreten). Die Stadien und Spieler sind alle original aus der MLB, aber leider vom Stand von 2007 oder 2006. Also einige Stadien und Teams sind nicht mehr ganz so aktuell;) Gegeneinander kann man auch hier spielen. Nur ist hier auf jedenfall ein Nunchuck erforderlich undzwar für beide. Also wenn Du gar keinen Nuchuck hast und willst Dir auch keinen zulegen, kannst das Spiel eh vergessen. Online kann man leider hier nicht spielen:(

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (12. Mai 2009 um 09:39)

  • Markus: Meine Freundin spielt natürlich auch mit, auch wenn ich das nicht akzeptieren kann, dass sie gleich am ersten Golf-Loch mit dem Wedge vom Fairway einlocht. :rolleyes:

    Chris: Danke für die Erläuterungen. Golf hört sich gut an. Zwei Wiimotes und zwei Nunchucks sind übrigens vorhanden.

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kPxCZyyeL._SL500_AA240_.jpg]

    Basti(WOB) hatte mich um eine kurze Rezension zu obigem Spiel gebeten. Kurzfazit: Ich finds gut. Ich hab mir von Wii Motion Plus etwas mehr erwartet, aber ich kann den ENtwickler des Spiels auch verstehen, der sagt, wenn man die Bewegungen zu 100% überträgt, das Spiel nur noch von Tennisprofis gespielt werden kann. Man merkt auf jeden Fall einen großen Unterschied zwischen Wiimote und Wii Motion Plus. Man kann viel genauer steuern, die Art der Schläge auch über Drehungen des Handgelenks beeinflußen.

    Nachteil ist, dass die Lernphase länger dauert. Während man mit dem normalenm Wiimote manchmal nur grob das Ding irgendwie schwingen muss, muss man mit dem neuen Controller wesentlich präziser spielen. Aber ich sehe das als Herausforderung, ein Spiel das man sofort beherrscht ist auch langweilig.

    Grafik und Sound sind okay, das Spielverhalten, die Rallys durchaus realistisch. Leider kann man nur die großen vier Grand Slam Turnier spielen, aber dort sind die Plätze sehr realistisch umgesetzt. Ansonsten kann man noch frei spielen, sind etwa 20 Spieler dabei. Wer also immer mal testen wollte, wie sich John McEnroe gegen Rafael Nadal schlägt, kann das ausprobieren. Das Verhalten der Spieler ist dabei realitsich wiedergegeben. Nadal steht breitbeinig und stöhnt, McEnroe flucht und wirft den Schläger, Boris heiratet in jedem 2. Satz. ;)

    Gut ist auch der Online-Modus, es gibt eine Einzel, Doppel und Nationenrangliste und man kann sehr schnell Spiele gegen andere bestreiten oder aus seiner Freundesliste einen Spielpartner raussuchen. Das ist sehr unkompliziert gelöst.

    Insgesamt würde ich das Spiel für Tennisfreunde durchaus empfehlen, es macht auch zu zweit vor einem Fernseher viel Spaß und ist um Klassen besser als das bei Wii Sports mitgelieferte Tennis. Bezahlt habe ich 54,45€ bei Amazon.

    8 von 10 Punkten.

    P.S: Bin auch gerne mal zu einem Online Match bereit.

  • Ich konnte es kaum erwarten und habe es mir mal über Wochenende aus der Mediathek ausgeliehen. Und bin eigentlich auch begeistert. Leider kann man wirklich nur die 4 großen Turniere spielen. Ein echter Karrieremodus wäre super gewesen.

    Habe gestern mit der Freudnin auch gleich online ein paar Doppelmatches bestritten. :top:

  • So, gerade eben die ersten Beiden Einzelonlinematches bestritten und den Engländer 2x weggehauen! :top:

    @ lone: können ja mal Daten austauschen.

  • Mario Kart, Mario Party, NHL 2K9..

    Gerade Mario Kart MUSS man einfach haben.. Die Online-Duelle machen besonders Spaß.. gelle Nicki? :pfeif:

    Leider ist meine Wii zur Zeit kaputt. ;( Aber eine neue wird es irgendwann sicher wieder geben.. Nur muss ich die dann selbst bezahlen und krieg sie nicht so wie die erste geschenkt.. 8)

  • joa online duelle machen spass =)

    warum is deine wii kaputt??? einschicken???

    i hab letztens gsehn, dass bei meinem remote auch innen bei der batterie ein draht ab is.. :/

  • Hab mich letztens mal mit dem WiiWare auseinandergesetzt. Sind nette Spiele für wenig Geld dabei. Hab mir das "Water Warfare" geholt. Ein "familienfreundlicher EgoShooter". Man beschießt sich dort mit Wasserpistolen, das ist der einzge Unterschied. Gibt auch viele Spielmodis wie man sie von TFC oder CS auch kennt (CS, Catch the Flag oder Deathmatch z.B.) und vorallem, was mir wichtig war, die Möglichkeit Online zu zocken. Macht echt Spaß. Daß man sich mit Wasser bespritzt mag vielleicht anfangs ziemlich "uncool" wirken, aber das merkt man nach einer Zeit eh nicht mehr so richtig, weil eben auch hier das Ziel ist den Gegner so effektiv und oft zu treffen bis er "Tod" ist. In diesem Fall ist sein T-Shirt komplett naß und fällt erschöpft um:D

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (14. Juli 2009 um 23:27)

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Hab mich letztens mal mit dem WiiWare auseinandergesetzt. Sind nette Spiele für wenig Geld dabei. Hab mir das "Water Warfare" geholt. Ein "familienfreundlicher EgoShooter". Man beschießt sich dort mit Wasserpistolen, das ist der einzge Unterschied. Gibt auch viele Spielmodis wie man sie von TFC oder CS auch kennt (CS, Catch the Flag oder Deathmatch z.B.) und vorallem, was mir wichtig war, die Möglichkeit Online zu zocken. Macht echt Spaß. Daß man sich mit Wasser bespritzt mag vielleicht anfangs ziemlich "uncool" wirken, aber das merkt man nach einer Zeit eh nicht mehr so richtig, weil eben auch hier das Ziel ist den Gegner so effektiv und oft zu treffen bis er "Tod" ist. In diesem Fall ist sein T-Shirt komplett naß und fällt erschöpft um:D

    chris

    WiiWet-T-Shirt Contest? Und das kann man online gegen das tigermäuschen spielen? Klingt nicht uninteressant. ;)

  • Kann jemand was zu den Spielen "New Super Mario Bros." und/oder "Wii Sports Resort" sagen?

    Bei Resort würde mich auch noch interessieren ob das Wii MotionPlus wirklich so viel bringt?

    Danke schonmal...

  • Wii Sports Resort ist ganz lustig, trägt sich aber alleine kaum. Ist eher eine schöne Erweiterung für ein Party-Abende. Das WiiMotionPlus merkt man schon, aber ein Kaufgrund alleine ist das nicht.

  • *hochhol*

    So, zum Burzeltag gab es von meiner Freundin das New-Super-Mario-Bros. für die Wii. Naja eigentlich hat sie es fast selbst geschenkt, weil sie auf solche Jump`n`Run-Spiele steht und ich bei solchen Spielen schnell die Lust verliere, wenn mir die Aufmachung nicht gefällt. Ich spielte aber schon lange mit dem Gedanken mir das Spiel zu besorgen und so packte sie eben die Gelegenheit beim Schopfe und hat mir die Entscheidung abgenommen;) Und was soll ich sagen? Es war ein sehr gute Entscheidung. Viel Abwechslung Es wurde darauf geachtet nicht zu viel Verspieltheit, wie evtl nervende Minigames, einzubauen, um der eigentlichen Spielhandlung immer noch den größten Stellenwert zu geben. Ich muß aber zugeben, wir haben bislang nur den Mehrspielermodus gezockt und das rockt wirklich. Wir spielten es bislang nur zu zweit und da ist es spaßig gemeinsam sich durch die Level zu kämpfen. Wobei es viel mehr Spaß macht wenn man sich gegenseitig hilft, als den anderen in die Pfanne zu hauen. Da vergeht nämlich schnell der Spaß. Aber zusammen sich gewisse Aufgaben aufzuteilen und teilweise richtiges Teamwork beweisen um schneller ans Ziel zu kommen macht das Spiel so dermaßen kurzweilig, daß man völlig die Zeit vergißt;) Ich will nicht wissen wie so ein Spiel mit 4 Leuten gleichzeitig abläuft. Ich stelle mir das dann schon wieder etwas chaotisch vor, wo auch schnell die Lust verloren gehen kann. Aber zu zweit oder auch alleine macht es riesen Spaß. Kann ich jedem Jump`n`Run-Liebhaber und kleiner Zockerrunden nur empfehlen!
    :top:

    chris

  • Servus, ich hab mir auch eine Wii zugelegt und ich hab eine kurze Frage,
    hatte jemand schon mal Probleme mit dem Internet? Er erkennt meinen Router usw... passt alles , nur er kann keine Verbindung beim Verbindungstest aufbauen.
    Kann mir bitte vllt jemand weiterhelfen?