• wie Paul schon gesagt hat n extra thread wär cool, ich mach das jetz einfach mal;)

    wollt mal wissen, was ihr so an spielen habt? empfehlenswert? und welche erfahrungen :D

    also ich ich wii sports, wii play, super mario kart und mein broth hat sich noch top spin 3 (tennis) gekauft, was ich aber noch nicht gespielt hab, werds aber jetz dann mal versuchn:D

    sports+play hat glaub ich eh fast jeder;)

    mario kart wii kann ich nur empfehlen, wer schon immer gerne sowas spielt... einfach witzig=)

  • Stolzer Besitzer von Wii Fit, Play, Sports und Fifa08 und alle Spiele sind durchaus empfehlenswert, Wii fit ist natürlich das Schmankerl schlechthin aber auch Fifa08 find ich sehr gut und witzig gemacht

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Ich geh einfach raus in die Natur wenn ich Sport machen will :top:

    Mit deiner Wii? :P

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Ich geh einfach raus in die Natur wenn ich Sport machen will :top:

    Auch wenn es draußen pisst wie die Sau?...auch im Winter bei -15°C?....auch bei Hagel?
    Falls Du alle drei Dinge mit JA beantworten kannst, dann bist ein harter Hund, falls nicht, dann würd Dir die Wii auch gefallen

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Wer von euch bekommt eigl die Verkaufsprovision für die Wii? :D

    schön wär`s :D
    Um auch mal negative Kritik zu üben: Wii Sports wird relativ schnell langweilig und die Haltbarkeit der Batterien in den Remotes ist auch sehr begrenzt, außerdem kostet jede Freischaltung im Wii Online-Kanal einen Batzen Geld

  • Meine Freundin hat übrigens die Tanzmatte... das ist auch lustig.. da merkt man erst, wie eingerostet man ist, wenn es darum geht, die Tanzschritte nachzumachen :rofl:

  • Meine Spiele:

    Wii Sports
    Boogie (dieses Singstar, was du meintest tigermäuschen)
    WSOP - Tournament Of Champions
    Mario Party 8
    NBA Live 08
    FIFA 08
    Madden NFL 07
    Winter Sports 2008
    Tischtennis

    Gerade das Tischtennis ist absolut genial. Kann ich nur empfehlen. Aber auch mit den anderen Sachen bin ich ganz zufrieden, wobei mir das Boogie nicht so gut gefällt. Wenn es jemand haben will, können wir gerne über den Preis reden. ;)

    Als nächstes sind dann Wii Fit und Mario Kart dran. Gut, dass ich im September Geburtstag hab. ;)

  • Zitat

    Original von mike091179

    Auch wenn es draußen pisst wie die Sau?...auch im Winter bei -15°C?....auch bei Hagel?
    Falls Du alle drei Dinge mit JA beantworten kannst, dann bist ein harter Hund, falls nicht, dann würd Dir die Wii auch gefallen

    Also wenns draußen pisst wie die Sau, dann macht kicken ja erst richtig Spass. Bei -15 Grad geh ich halt zum Skifahren. Bleibt noch der Hagel, aber so selten wie es hagelt zock ich da dann mit meiner guten alten Playstation ;)

    Ich sag ja auch gar nix bei Leuten die sich das jetzt kaufen, ich fänds bestimmt auch lustig. Aber bei den Kids der heutigen Generation find ich es scho bedenklich, dass man mittlerweile alles vor der Glotze machen kann. Sehe ständig verwaiste Bolzplätze. Als ich jung war waren wir froh wenn ein gescheiter Bolzer frei war...

  • Zitat

    Original von PJ-68-

    Also wenns draußen pisst wie die Sau, dann macht kicken ja erst richtig Spass. Bei -15 Grad geh ich halt zum Skifahren. Bleibt noch der Hagel, aber so selten wie es hagelt zock ich da dann mit meiner guten alten Playstation ;)

    Ich sag ja auch gar nix bei Leuten die sich das jetzt kaufen, ich fänds bestimmt auch lustig. Aber bei den Kids der heutigen Generation find ich es scho bedenklich, dass man mittlerweile alles vor der Glotze machen kann. Sehe ständig verwaiste Bolzplätze. Als ich jung war waren wir froh wenn ein gescheiter Bolzer frei war...

    Man kann aber auch alles schlecht reden.

    Die einen freuen sich das die Jugend beim zocken mal in Bewegung kommt und die anderen finden es scheice das dies vor dem TV passieren muss.

    Ich glaube die Kids die daheim auf der Konsole zocken würden nicht rausgehen zum kicken, so haben sie wenigstens ein bisschen Bewegung.

    Jan, und wie zockt man jetzt solche Sportspiele (Fifa, NBA...) auf der Wii?

    Spiele haben wir

    Wii Fit
    Wii Sports
    Zack und Wiki
    Big Brain Academy
    Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen

    Da wir bis jetzt erst Wii Fit und Sports daheim haben kann ich noch nicht viel zu den Games sagen. Aber Tennis und Baseball auf Sports ist schon lustig.

  • Das stimmt schon , früher hat man sich noch regelrecht um die Bolzplätze geprügelt...
    Heute wenn ich da mit meinem "kleinen" Cousin spreche , sind die froh wenn sie jemanden finden der 3 gegen 3 spielt...
    Ich meine auch ich hab die Wii mal angetestest... und ja , als Partygame vllt auch ganz witzig , aber ich kann mir nicht vorstellen , alleine zuhause vor der Glotze zu hängen und den "Hampelmann" zu machen , das gleiche gilt übrigens auch für Singstar , als Partygame immer wieder lohnenswert...alleine , meiner Meinung nach langweilig... :ja:

  • Zitat

    Original von mike091179

    schön wär`s :D
    Um auch mal negative Kritik zu üben: Wii Sports wird relativ schnell langweilig und die Haltbarkeit der Batterien in den Remotes ist auch sehr begrenzt, außerdem kostet jede Freischaltung im Wii Online-Kanal einen Batzen Geld

    Das Problem habe ich mit Akkus gelöst, das rechnent sich auf Dauer. :top:

  • servus...

    Akkus hab ich Sanyo eneloop. Die entladen sich bei nichtgebrauch nicht so schnell und wiederaufladbar. Gibts bei Amazon.

    Wir haben:

    - Wii Sports:

    Wird langweilig, wennst mal überall an die Grenzen des Spiels oder sich selbst gekommen bist.
    Ist mehr so was wie anfixen. Ein bisschen was von allem, aber nichts gescheites.
    Tennis fand ich cool, bin aber bei 2000+ und kann nur noch gegen das selbe Doppel spielen.
    Ein echtes Tennisspiel (Grandslam nachspielen etc.)würde hier gefallen, mit Turniermodus etc.

    - Big Brain Academy:

    lustiges Gehirnjogging Nachbau, wenngleich auch hier irgendwann der Nerv Faktor dazu kommt. Irgendwann stagniert das Level und dann muss man entweder neue motorische Fähigkeiten entwickeln oder es sein lassen.

    - Wii Play:

    Für 3€ Mehrpreis mit dem zweiten Controller ganz OK. Allein würde ich es nicht kaufen.

    Einzig das Kuhrennen hat einen gewissen Funfaktor. Der Rest eher Spiele, wie man den Controller richtig bedient.


    - Wii Fit:

    Die neueste Errungenschaft mit Balance Board. Im Moment bin ich schwer angefixt und muss täglich damit spielen. Meine Freundin ebenfalls.

    Lustiges Spielchen mit vielen Möglichkeiten. Auch was längerfristiges, da sich Erfolg nicht nur an Punkten, sondern auch am Körper abzeichnet.

    Auch seh ich hier großes Potential in Spielen, die für das Balance Board zugeschnitten werden können.
    Wii Fit gibt hier schöne vorlagen, wie z.B. das Step Aerobic.
    Eine nicht nervende Musik und schon könnte man da richtig Spaß haben.
    Oder einen Ski-Slalom, wo man mit Nunchuk und Controller mitarbeiten muss.
    Oder Eisschnelllauf, wo man die Bewegungen nachahmen muss.

    Meines Erachtens wir da noch einiges mehr kommen.

    -NHL06:

    Eigentlich ein GameCube Spiel. Da aber alle GameCube Spiele auf der Wii spielbar sind und 06 die letzte NHL Version auf Nintendo ist, hab ich mir das sammt 2 GameCube Controllern zugelegt.
    Für mich reichts vollkommen aus, ab und an ein paar Stunden mit Freunden zu spielen.


    Was mich interessiert:

    Mario Party 8. Wie ist der Fun-Faktor bei dem Spiel. Ist es Gesellschaftstauglich? Also auch für den Abend mit Freunden geeignet, die nicht täglich mit der Wii spielen?

    Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen.
    Ich hab mal gehört, es soll sehr schwierig sein.

    Was mir noch zusätzlich abgeht. Ein richtiges Saufspiel auf der Wii. ;)

  • Zitat

    Original von Juhy
    Ich glaube die Kids die daheim auf der Konsole zocken würden nicht rausgehen zum kicken, so haben sie wenigstens ein bisschen Bewegung.

    Ok, wenn das der Anspruch ist, dann ist die Wii natürlich ne geniale Erfindung...

    Ich will es ja gar nicht schlechtreden, aber trotzdem finde ich, dass man als Kind/Jugendlicher nach draußen gehört und nicht fünf Stunden am Tag vor die Spielkonsole.

    Wenn man den Umgang damit Einschätzen kann, dann ist es ja wie ich geschrieben hab ne coole und witzige Sache. Nur geh ich persönlich halt lieber raus und wenn ich Lust zu zocken hab, dann reicht mir meine Playstation.

    Edit: Wenn Paul sein Saufspiel auf den Markt bringt werd ich mir auch ne Wii zulegen :prost:

  • Ich besitze folgende Spiele:

    - Wii Play
    - Wii Sports (die sind ja eigentlich nur zum Kennenlernen der Steuerung)

    - Wii Fit (geniale Erfindung, die aber im Moment bei mir nur vollstaubt)
    - Wii Family Ski für Wii Balance Board (einmal angetestet)

    - Carnival: Die Jahrmarkt-Party (nette Kirmesspiele die man am besten zu zweit, z.B. mit der Freundin spielen kann)

    - Big Brain Academy (gutes Geschicklichkeitsspiel für den Kopf, sehr zu empfehlen)

    - Wario Ware smooth moves: Must-Have-Titel, Sekundenspiele, absolut krank)

    - Link's Crossbow Training mit Zapper (unbedingt brauch man den Zapper nicht, obwohl bei Medal of Honor Heroes 2 macht er schon Spaß

    - Tom Clancy's Splinter cell - Double agent (eins der ersten Spiele für Wii, nicht schlecht dafür)

    - Mario Party 8 ( Paul_44: Das Gesellschaftsspiel schlechthin: Wie "Mensch ärgere Dich nicht" mit kurzen netten Spielchen zwischen den Runden, Funfaktor ist hoch, vor allem weil man sich oft ärgern muss)

    - Super Mario Galaxy: (Das beste Mario-Spiel auf der Wii. Unbedingt kaufen)

    - Smarty Pants (Quizspiel im Stile von Buzz aber bei weitem nicht so spetakulär, dafür mit vielen Fragen und sehr schwierig)

    - PES 2008 Pro Evolution Soccer (Meiner Meinung nach um Längen besser wie FIFA 2008, daß ich als Demo spielen durfte. Sehr innovative Steuerung mit vielen Möglichkeiten. Leider kaum Original-Teams oder -Spieler, keine Editiermöglichkeiten, begrenzte Kameraeinstellungen)

    - Resident Evil IV (bester Teil der RE-Reihe super für die Wii umgesetzt. Auch für die, die den Teil schon auf der PS 2 gezockt haben, wegen der Steuerung mit Wiimote und Nunchuk interessant)

    - Resident Evil: The umbrella chronicles (kann man in die Tonne treten)

    - Medal of Honor: Heroes 2 (gute Umsetzung für die Wii, läßt sich sehr gut mit dem Zapper spielen, zusätzlich mit Arcade-Modus zum Kennenlernen der Level, in mehreren Schwierigkeitsstufen spielbar, da wird es aber dann richtig schwer)

    - Mario Kart (für solche Titel hab ich mir die Wii gekauft. Macht mit dem Wheel richtig viel Spaß. Was mir bei der Wii, bzw. explizit bei diesem Spiel aber abgeht, ist das Anpassen der Steuerung, daß ich z.B. Gas geben auf einen anderen Knopf legen kann)

    - Rayman Raving Rabbids 1 (auch eins meiner Lieblinsspiele. So was hat die Welt noch nicht gesehen. So verrückte Hasen. Was haben wir gelacht. Den 2. Teil hab ich mir aufgrund der durchwachsenen Kritiken nicht gekauft. Da müßte er schon noch um einiges billiger werden. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung, bei der das Wii Balance Board unterstützt wird.

    Einige Titel hab ich auch mal bei Kumpels angespielt, bzw. gekauft und gleich wieder verkauft, wie z.B. Kororinpa, Mercury Meltdown Revolution, Rampage Destruction, Marvel Ultimate, Boom blox, Cooking Mama, Metroid Prime 3, Metal slugs anthology, Paper Mario, etc.


    Für mich, den sog. Casual Gamer, ist die Wii genau das Richtige und ich freu mich schon auf viele neue Spiele

  • also ich hab folgende Spiele

    Wii Sports:
    nicht schlecht, wird aber mit der Zeit langweilig.

    Wii Play:
    Hab ich mir zwecks dem Controller gekauft. Das Panzerspiel ist am besten

    Mario Galaxy:
    bester Nachfolger von Mario 64. Hab aber dann irgendwann aufgehört zu spielen. Werd ich etz dann in den Semester"ferien", eigl vorlesungsfreie Zeit nachholen.

    Mario Kart:
    absolutes Pflichtspiel. Man kann endlich wieder die Grünen um sich kreisen lassen und der Schuss auf den Ersten ist nicht mehr so stark aufhaltend wie auf dem GC

    Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
    Hab ich bisher noch nicht so oft gespielt (scheiß Klausurenzeit :) ), aber das, was ich bisher gesehen hab, stimmt mich positiv, dass da noch einiges kommt. Hammerwerfen und Trampolinspringen sind momentan meine Liebilngsdisziplinen

    Mario Soccer:
    also entweder bin ich zu blöd ohne Superschuss ein Tor zu schießen oder es geht einfach nicht. Für mich eine Fehlinvestition.

  • Zitat

    Original von motörhead


    - PES 2008 Pro Evolution Soccer (Meiner Meinung nach um Längen besser wie FIFA 2008, daß ich als Demo spielen durfte. Sehr innovative Steuerung mit vielen Möglichkeiten. Leider kaum Original-Teams oder -Spieler, keine Editiermöglichkeiten, begrenzte Kameraeinstellungen)

    Ist das nicht die Version wo man zu Zweit gar kein LSD mehr braucht um diverse Formen und Farben zu sehen? Bin mir grad nicht sicher aber PES war glaub sehr verwirrend was das betrifft.

  • Mario Party bringt echt Spaß. Hab das mit meinem jüngeren Cousin gespielt und der war begeistert. Auch weil alle Minispiele geübt werden können, bevor man bei diesen um Münzen kämpft.

    Langweilig werden die Brettspiele nie, dazu passiert da zuviel. Freud und Leid liegen manchmal sehr dicht beieinander. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (15. Juli 2008 um 11:06)