• Zitat

    Original von PJ-68-

    Ok, wenn das der Anspruch ist, dann ist die Wii natürlich ne geniale Erfindung...

    Ich will es ja gar nicht schlechtreden, aber trotzdem finde ich, dass man als Kind/Jugendlicher nach draußen gehört und nicht fünf Stunden am Tag vor die Spielkonsole.
    :

    Sag ich ja nicht.
    Ich war früher auch jeden Tag draußen beim zocken. Ich hatte bis zu meinem 17. gar keine Konsole. Ich hätte keine Zeit gehabt für diese, aber mit der Lehre zum Feierabend hin war es ganz lustig.

    Aber was du machst ist wieder extrem typisch deutsch.
    Es geht doch einfach nur um den Funfaktor, du siehst aber gleich wieder das schlechte an solch einer Erfindung....

  • Meine Sammlung ist noch überschaubar.

    Türlich das Wii Sports
    Pro in Bowling und Golf. Bei Tennis bin ich kurz davor. Baseball finde ich bei Wii Sports doof seitdem ich The Bigs habe und Boxen ist auch nicht mein Ding. Beim Bowling ist mein Rekord bei 257 und bei der Wurfkraft 607 Punkte - und das OHNE dem Cheat bei den 91 Pins 8)

    Wii Play
    Naja, ganz lustig...

    Carnival
    Für einen schönen Abend mit Freunden ein lustiges Teil. Viele kleine Jahrmarktspiele, wo man auch gegeneinander spielen kann. Bei Frauen kommt komischerweise das "Hau den Lukas"-Spiel gut an.....;)

    The Bigs
    Mein derzeitiger absoluter Favorit. Wer Baseball mag und auch die Regeln kennt, ist es ein Muß. Für Baseball-Novizen ist es eher nichts, weil bei dem Spiel ziemlich viel Regelkunde Voraussetzung ist. Mein Rookie ist noch etwas in den Startlöchern, aber er hat schon ein wenig seiner Skills ausgebaut ;)

    Meine nächsten Spiele werden wohl Mario Kart und Tiger Woods Golf sein.

    chris

  • Zitat

    Original von Juhy
    Ich glaube die Kids die daheim auf der Konsole zocken würden nicht rausgehen zum kicken, so haben sie wenigstens ein bisschen Bewegung.


    Aber was du machst ist wieder extrem typisch deutsch.
    Es geht doch einfach nur um den Funfaktor, du siehst aber gleich wieder das schlechte an solch einer Erfindung....[/quote]

    Ich würde es anders ausdrücken: Ich sehe nicht das schlechte an der Erfindung, sondern ich sehe den Umgang damit kritisch. Für uns ist das rausgehen noch normal und die Spielkonsole hat wie Du gesagt hast einen Funfaktor. Da sehe ich auch absolut keine Probleme.

    Probleme sehe ich, wenn die Spielkonsole zum absoluten Lebensmittelpunkt wird. Die ganze Technik, Internet, Spielkonsolen,... sind alles gute Sachen. Aber sie bringen Gefahren mit sich, wenn der richtige Umgang damit nicht gelehrt wird. Und so normal wie es für uns war auf den Bolzplatz zu gehen ist es für die Kids heute eben nicht mehr... Das ist auch kein Wii-spezifisches Problem. Hat einfach nur gut reingepasst.

  • servus...

    Ninentdo hat für nächses Jahr übrigens Wii Sports 2 angekündigt und einen neuen Zusatz für den Controller, der dann auch Drehbewegungen erkennen soll.

    Des weiteren wurden Wii Musik und noch paar Spiele auf der E3 bekannt gegeben.

    Mal was zum Stromverbrauch:

    [Blockierte Grafik: http://gonintendo.com/wp-content/photos/imagepowerconsumptionnext_g.jpg]

    Im StandBy soll die Wii ca. 3 Watt verbrauchen, was meines Erachtens immer noch zu viel ist. Mal kucken, ob Komfort (Zeit,Datum) und komplettes Trennen der Wii vom Stromnetz mittels Master/Slave Steckdosenleiste unter einen Hut zu bringen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_44 (17. Juli 2008 um 06:56)

  • Frauen demolieren ihre Wohnzimmer
    London – Huch, in vielen britischen Wohnzimmern sieht’s aus wie bei Hempels unterm Sofa. Denn seit immer mehr Frauen mittels einer Spielekonsole ihre vier Wände zum Sportzentrum erklären, gibt’s häufiger demoliertes Interieur.

    Der Schaden bislang: umgerechnet 25 Mio Euro.

    Vorsicht vor Frauen, die zu Hause trainieren! Seit das Nintendo-Spieleprogramm „Wii Fit“ (mit einem Konsolenteil, das man in der Hand hält und einer Spezialplatte, auf der man steht) in Großbritannien auf dem Markt und schon richtet es Unheil an. Eine Studie des Versicherers „Sheila’s Wheels“, der Auto- und Hausratversicherungen nur für Frauen anbietet, fand heraus: Beim Sporteln purzeln nicht nur die Pfunde, sondern auch Blumentöpfe von Fensterbänken. Im Eifer des Gefechts stoßen die Damen gegen Sessel – Lampen und Regale gehen reihenweise zu Bruch.

    Auch habe, so die Studie, das ein oder andere Haustier einen Tritt abbekommen, wenn Frauchen allzu engagiert Karatetritte vollführt oder im Schweiße ihres Angesichts um sich schlägt.

    Vom Ehrgeiz gepackt landet auch schon mal die Fernbedienung der Spielekonsole in der Bildröhre.

    Und das ist teuer. Der Studie zufolge beläuft sich der Schaden in England auf umgerechnet rund 20 Mio. Pfund (25 Mio. Euro) allein im Jahr 2007. Auch die Zahl der Unfälle steigt, seitdem das „Workout“ auf dem Teppich so beliebt ist. Jede fünfte Frau gab an, dass sie nach einer Kollision mit einem Möbelstück heftige Verletzungen davontrug. Betroffene tauschen ihre Missgeschicke sogar schon im Internet aus, bei „YouTube“ gibt es Videos davon.

    Tja, die Damen benötigen eben viel Platz, wenn sie vor dem Fernseher turnen. Für „Tae Bo“, „Tennis“ „Yoga“ oder „Hula Hoop“ reichen zwei Quadratmeter freie Fläche nicht aus. In Deutschland, wo es die Konsole auch gibt, seien derartige Fälle jedoch nicht bekannt, so ein Sprecher von Nintendo Deutschland.

    Weitere spektakuläre Fälle unter https://www.esbgforum.de/www.wiidamage.com

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.express.de

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    In Deutschland, wo es die Konsole auch gibt, seien derartige Fälle jedoch nicht bekannt, so ein Sprecher von Nintendo Deutschland.

    Weitere spektakuläre Fälle unter https://www.esbgforum.de/www.wiidamage.com

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.express.de

    Ist ja auch ganz easy, in Deutschland sind derartige Schäden über die Hausrat nicht versichert. In Großbritanien spielt es anscheinend keine Rolle, ob die Gegenstände durch externe Einflüsse, wie Feuer, Sturm, etc oder durch eigenes Verschulden zu bruch gehen/beschädigt werden. Ist mir zwar neu, aber OK. Oder Artikel zeigt wieder die Unfähigkeit des Verfassers und man versucht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Einzig Haftpflichtschäden wären für mich in einer derartigen Konstellation vorstellbar.

    mfg lutschers

  • Mir wäre letztens beim Bowlen fast der Controller in den Fernseher gerauscht :D

    Achja, neuer Rekord auf der 9-Loch-Runde: -4 (4 Birdies, 5 Par) 8)

    Aber jetzt wirds bald Zeit für Tiger Woods....
    Bennyyyyy wann kommt das 09er endlich!! ;( ;)

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Aber jetzt wirds bald Zeit für Tiger Woods....
    Bennyyyyy wann kommt das 09er endlich!! ;( ;)

    chris

    8)

    Zitat

    Es wurde ja bereits angekündigt, dass EA Sports in diesem Jahr einige Titel seiner Reihen nicht auf den PC bringen wird. Neben Madden NFL und LBA Live wird auch Tiger Woods seine diesjährige Golf-Stunde nur auf den Konsolen geben. Ende August soll Tiger Woods 09 erscheinen.

  • Ich selber habe zwar kein Wii, aber bei meinem Kumpel spielen wir immer

    "The Godfather" fürs Wii ist ganz lustig, ansonsten Mario Kart (mit dem Lenkrad), ein echter Klassiker (vor allem online 1A).

    Ein Eishockey Spiel wäre echt cool, insbesondere Penalty schießen. So wie bei Blades of Steel für den Game Boy! :top:

  • Zitat

    Original von S4C
    Ein Eishockey Spiel wäre echt cool, insbesondere Penalty schießen.

    Vielleicht haben die deutschen Versicherungsgesellschaften etwas dagegen, weil bei Schlagschüssen sonst vermehrt Konsolen in die Fernsehgeräte oder durch Zimmer fliegen. :rofl: Solche Schäden kennt man ja aus England :D

  • Hi Leute!

    War in Landshut gerade im MediMaxx. Dieser Laden wird geschlossen. Jetzt gibt es die Nintendo Wii für € 179,- aber ohne diesen Nunchuck Controller. Ist es jetzt trotzdem noch ein Schnäppchen oder was und wieviele Controller sind in dem Paketfür € 249 beim Media Markt drin. Kenn mich leider zu wenig aus, würde mir aber gerne eine Wii zulegen.

  • was kostn in R oda in plattling des wii fit teil? weil bei uns kannst des glump ned kaufa -.- 88€... MM hat hier leider narrenfreiheit:(

  • Zitat

    Original von schoenwetterfan
    Hi Leute!

    War in Landshut gerade im MediMaxx. Dieser Laden wird geschlossen. Jetzt gibt es die Nintendo Wii für € 179,- aber ohne diesen Nunchuck Controller. Ist es jetzt trotzdem noch ein Schnäppchen oder was und wieviele Controller sind in dem Paketfür € 249 beim Media Markt drin. Kenn mich leider zu wenig aus, würde mir aber gerne eine Wii zulegen.

    Remote ist in der Regel Eine drin - Nunchuk garnicht. Für 179,-€ würd ich sofort zuschlagen. Zweiten Controller bei 3,2,1 mit Wii Play im Kombi kaufen und Nunchuk auch mal bei Gelegenheit.

  • Zitat

    Original von Markus1310

    Remote ist in der Regel Eine drin - Nunchuk garnicht. Für 179,-€ würd ich sofort zuschlagen. Zweiten Controller bei 3,2,1 mit Wii Play im Kombi kaufen und Nunchuk auch mal bei Gelegenheit.

    Danke.Werd nach der Arbeit gleich hinwetzen. Mal schaun, ob´s dann noch welche gibt.