Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09

  • Schon, aber als Fan von Deggendorf würde man sich natürlich so eine Überraschung wünschen. ;)

    Ich hoffe das wir diese Saison einige Überraschungen erleben (positiver Art) damit es nicht so schnell Langweilig wird. :)

  • Ich habe jetzt mal optimistisch den vierten Platz für den EVF getippt.
    Aber so richtig einschätzen kann ich unser Team noch nicht.
    In der Vorbereitung waren einige Spieler verletzt, zwei Kontingentspieler wurden ausgetauscht. Lassen wir uns überraschen.....

  • Ich sehe Füssen bisher auch nicht so weit oben, genausowenig wie MB weit unten.

    Vorne: RO und KF

    Gerangel um Platz 3-6 : Peiting, Füssen, Grafing, Miesbach

    7-8: DEG und PA

    Überraschungen sind sicherlich möglich, nach oben wie nach unten. RO und KF müssen auch erstmal ein Team auf die Beine bringen. Denke, es wird sehr eng zugehen.

    Im Norden: Hannover und Leipzig vorn, dahinter Herne, Rostock und Halle. Am Ende wohl Herne und Berlin.

    3 Mal editiert, zuletzt von boris (10. September 2008 um 15:06)

  • Die größte Überraschung für mich ist, daß in deiner Aufstellung Landsberg gar nicht mitspielen darf :D

  • Zitat

    Original von Harry38
    Platz 4 für Deggendorf wäre glaub ich eine Überaschung oder?
    und Füssen auf 5 auch! schätze Sie weiter oben ein.

    Überraschend wärs auf alle Fälle.

    Ich habe aber hierfür meine Gründe, warum ich uns stärker einschätze als letzte Saison.

    Als Abgänge wiegen schwer: Greilinger, Endraß, Schinköthe

    Wir könnten uns aber hier schon alleine deswegen steigern, weil man das frei werdende Geld in wesentliich stärkere Kontingentspieler investiert hat: Sullivan, Forgie und Pallotta haben mich alle drei in der Vorbereitung mächtig beeindruckt und müssten die drei Ausgemusterten mehr als ersetzen.

    Dazu die beiden Huber-Brüder aus Regensburg, die beiden jungen Erdinger Talente und hinten mit Hackl und Zink den für mich oft schwachen Saßmannshausen ersetzt. Sicherlich ist die Mannschaft sehr jung, aber Kulzer, Weinzierl, Bayer und Sicinski als erfahrene Recken sollten da die "Anführer" geben.

    Dazu kommen heute wohl noch die beiden Boucher-Brüder, das wäre die absolute Krönung, beide für ihr Alter sehr weit in Technik und Körpereinsatz.

    Wir sind nicht mehr so ausrechenbar wie letztes Jahr (SC Greilinger...), von daher eben meine Einschätzung.

    Größter Schwachpunkt für mich ist der Ersatztorhüter. Sollte Haider mal länger ausfallen, dann wirds grausig.

  • Zitat

    Original von boris
    Im Norden: Hannover und Leipzig vorn, dahinter Herne, Rostock und Halle. Am Ende wohl Herne und Berlin.

    Irgendwie kommt mir das so ein wenig eigenartig vor.. :pfeif: Wo ist da nur der Fehler? :D

  • Zitat

    Original von JanRTN

    Irgendwie kommt mir das so ein wenig eigenartig vor.. :pfeif: Wo ist da nur der Fehler? :D

    boris
    Wenn Herne Dritter und Sechster wird, belegen sie dann, der Durchschnittsrechnung folgend, Platz 5??? ?( :D :suspekt:

  • ganz klar sind die favoriten leipzig und hannover im norden. da gibts nichts zu rütteln. aber liebe nauheimer unterschätzt doch rostock weiterhin. ihr werdet ein ganz anderes system sehen. nix mehr osteuropäisch. ich denke wir werden ein gutes wörtchen mitreden um platz drei. ihr allerdings auch und halle mit abstrichen dazu. entscheidend wird sein, wer die direkten vergleiche für sich entscheidet!

    freitag werden wir den ersten schritt machen und in halle gewinnen :top:

  • Autsch :D

    Tausche Herne vorne mit Nauheim und Landsberg reiht sich bei DEG+PA mit ein. Sodele.. Sorry, bin noch nicht so lange dabei ;)

  • Zitat

    Original von boris
    Autsch :D

    Tausche Herne vorne mit Nauheim und Landsberg reiht sich bei DEG+PA mit ein. Sodele.. Sorry, bin noch nicht so lange dabei ;)

    Du hast mit deinem Eintrag schon stark an vergangene Nauheimer Vorstände oder Gesellschafter erinnert....Einige konnten net rechnen und zählen und einer hatte auch mal ne ganze Reihe und den Trainer in der Kalkulation vergessen.... :D :pfeif:

  • Das ist nicht ausschließlich eine kurhessische Krankheit, denke, daß das Lechwasser Ähnliches verursacht :suspekt:

    @ Boris: Macht nix :)

  • wenn Du schnell ein paar Verletzte hast und dazu noch pech im Abschluß
    dann bist Du schnell ein paar Plätze weiter unten!!!
    Kaufbeuren und Rosenheim weden zwar von allen hoch eingestuft,
    aber uns kann es auch treffen.

  • Zitat

    Original von Harry38
    wenn Du schnell ein paar Verletzte hast und dazu noch pech im Abschluß
    dann bist Du schnell ein paar Plätze weiter unten!!!
    Kaufbeuren und Rosenheim weden zwar von allen hoch eingestuft,
    aber uns kann es auch treffen.

    Ich bin sowieso nicht so überzeugt davon, dass es so kommt wie alle prophezeien und Ro und Kf einsam ihre Kreise ziehen. Füssen und Klostersee hab ich da auch stark auf der Rechnung, und bei uns bin ich nach den letzten beiden Saisonen auch sehr skeptisch...

  • Bin gespannt auf Morgen!! gleich mit Rosenheim ein harter Gegner

    hoffe auf ein volles Stadion und gute Stimmung. Vielleicht kommen ja auch
    die Rosenheimer Fans zahlreich mit ????

    Würde mich freuen .

    Was meint ihr wie geht es aus ???? :hockeysmile:

  • Zitat

    Original von Harry38
    Bin gespannt auf Morgen!! gleich mit Rosenheim ein harter Gegner

    hoffe auf ein volles Stadion und gute Stimmung. Vielleicht kommen ja auch
    die Rosenheimer Fans zahlreich mit ????

    Würde mich freuen .

    Was meint ihr wie geht es aus ???? :hockeysmile:

    OFF TOPIC! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

  • Ja Stephan der Meinung schließ ich mich an es gibt bestimmt ein oder mehrere
    Manschaften die uns nicht so einfach die ersten Plätze so üblassen wollen.

    vielleicht hat ja der Kollege mit Deggendorf oder Klostersee oder Füssen ja recht.
    :pfeif:

  • Zitat

    Original von Harry38
    Was bedeutet Das Pucklurer

    Hier gehts darum, einen Tip abzugeben, wie die Tabellen am Ende aussehen könnten. Deine Frage wegen dem Spiel am Freitag passt hier also nicht hin. Nix für ungut!

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    Hier gehts darum, einen Tip abzugeben, wie die Tabellen am Ende aussehen könnten. Deine Frage wegen dem Spiel am Freitag passt hier also nicht hin. Nix für ungut!

    Sorry bin noch nicht so lange dabei!! muß dann in einen anderen
    Chat Room gehen ? welcher ???? hilf mir