Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09

  • Zitat

    Original von true-blue
    Ja und nicht zu vergessen Widmann, Schmelcher, Kerber, Schiller, Rossi und Reichelmeir. :rolleyes: Die einzigen Junioren von Auswärts, die letzte Saison wohl Geld bekommen haben sind die beiden Nörenbergs. Von den meisten kann also keine Rede sein.

    naja und zientek, tanzer und seifert spielten wohl umsonst?
    da hab ich zumindest andere infos nund die stammen aus erster hand.

    Zitat

    Original von true-blue
    Im Prinzip ist es doch auch völlig egal wo die jungen Leute herkommen, hauptsache ist doch dass junge Leute überhaupt Eiszeiten bekommen.

    ich finde es klasse das man in landsberg da auch endlich drauf kommt.

    Zitat

    Original von true-blue
    Versteh jetzt also dein Problem nicht so ganz. ?(

    ich hab kein problem, du brauchst da also auch nichts verstehen.

  • Zitat

    Original von Mobby
    Hallo Gerald bist du der Bruder von Werner? Der hatt jedenfalls die gleichen Probleme wie du.

    was willlst du mir sagen?
    wenn du lesen würdest, hättest du mitbekommen, das ich keine probleme habe, du anscheinend schon.

  • Wer mir so langsam Angst macht, sind die Nauheimer. Sehr starke Vorbereitung.

    Mein Tipp:

    Nord:

    1. Nauheim (klarer Außenseiter-Tipp!)
    2. Hannover
    3. Leipzig
    4. Halle
    5. Rostock
    6. Eisbären Juniors
    7. Herne

    Süd:

    1. Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Füssen
    4. Klostersee
    5. Deggendorf
    6. Miesbach
    7. Peiting
    8. Landsberg
    9. Passau


  • Muss schon sagen, dass dieser Tipp mal richtig mutig ist. ;)

    Die Vorbereitung läuft in der Tat super, da wir diese Saison ein tolles Team und von BEGINN an einen unglaublich guten Trainer haben, aber mit Platz 4 ist jeder hier zufrieden. Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn dein Tipp tatsächlich eintreffen würde.. :tongue: :D8)

    Realistisch gesehen sind die Kader von Hannover und Leipzig aber immer noch besser, aber gerade in den Heimspielen kann man diese beiden Teams mit einem lautstarken Publikum im Rücken vielleicht auch besiegen. Insgesamt gesehen wird man abwarten müssen, wofür es dann schlussendlich reicht.

    Unser Etat ist bei 600.000 Euro und somit etwas höher als letzte Saison.. Allerdings nur minimal. Es kommt halt darauf an, was man mit einem solchen Etat anfangen kann und da hat Carroll wirklich tolle Spieler verpflichten können.

    2 Mal editiert, zuletzt von JanECN (6. September 2008 um 23:54)

  • Zitat

    Original von Jadawin
    ich würde sagen, beide können froh sein, wenn sie nicht allzu früh abgeschlagen am Ende rumkrebsen und das dann keiner mehr sehen will. Auch ein Mini-Etat braucht Zuschauer. Ich wünsche dem EVL, dass er die Saison übersteht. Mehr dürften auch LL-Optimisten nicht erwarten, oder?

    Mehr sollte man auch nicht erwarten. Ich persönlich bin froh, daß wir in der Oberliga spielen können. Auch wenn unserer Heimnimbus gegen die Starbulls nun mit Sicherheit verloren geht 8)

    @ Gerald oder Werner oder Krokodil oder Petzibär oder Kasperl oder wer auch immer du bist:

    Wir (die Landsberger in diesem Forum) wissen alle, daß du Landsberg nicht magst, gut.
    Keiner von uns kann was dafür, daß Königsbrunn nicht Oberliga spielt, auch gut. Aber hör bitte, bitte mit 3 x Zucker oberdrüber endlich damit auf, daß du bei jeder sich bietenden Gelgenheit mit dem "Landsberg und die Junioren Hammer" auf die User eindrischt. Seit Jahren die selbe Leier.

    Ich sag jetzt und sag es hier: Königsbrunn hat die beste Nachwuchsarbeit :top:

    Jetzt tippe bitte weiter im AEV Forum deine Beiträge zum Thema Augsburg 1b und Königsbrunn. Aber bitte, bitte, bitte mit nochmals Zucker obendrauf, verschone uns hier (die Landsberger User) mit deiner Meinung, auf Besserung und Einsicht hoffend

    Celtic

  • Zitat

    Original von Celtic Heretic

    @ Gerald oder Werner oder Krokodil oder Petzibär oder Kasperl oder wer auch immer du bist:

    Celtic

    Lass mich da aus dem Spiel :D
    :popcorn: :popcorn:

  • was bist du denn für ein knallkopf?

    hat dir irgendwas nicht gut getan?

    oder kannst du einfach die wahrheit nicht ertragen?

    auserdem, wenn dir meine beiträge nicht gefallen, dann lies sie doch einfach nicht!

  • Zitat

    Original von Gerald
    auserdem, wenn dir meine beiträge nicht gefallen, dann lies sie doch einfach nicht!

    Wenn er sie nicht liest, dann weiß er aber nicht ob sie ihm gefallen oder nicht :pfeif::D

  • Zitat

    Original von SR_Tiger

    Wenn er sie nicht liest, dann weiß er aber nicht ob sie ihm gefallen oder nicht :pfeif::D

    der war jetzt richtig gut! :pfeif:

  • Zitat

    Original von DelmeTeufel
    Ich dachte, die Fans in einem Eishockeyforum benehmen sich nicht wie die Fans in einem Fussbalforum? LOL :pfeif:

    Naja, der ein oder andere User ist halt noch nicht so lange dabei. Das wird bestimmt noch... :ja: :D

  • Zitat

    Original von Celtic Heretic
    Auch wenn unserer Heimnimbus gegen die Starbulls nun mit Sicherheit verloren geht 8)

    Celtic

    Na, das glaub ich erst, wenn ich es sehe. :rolleyes:

  • Mein Tipp

    1 Hanover
    2 Leipzig
    3 Bad Nauheim
    4 Rostock
    5 Halle
    6 Herne
    7 Berlin


    1 Rosenheim/Kaufbeuren/Füssen
    4 Klostersee
    5 Peiting
    6 Miesbach
    7 Landsberg
    8 Deggendoef
    9 Passau

    Schwer zu sagen erst mal ein paar Spiele abwarten.
    und dann kommts auf die verletzten Liste darauf an. :hockeysmile:

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    Füssen hat mit den Verpflichtungen natürlich wieder aufgeholt. Wobei Heimbrecht oder wie der auch immer heißt, auch schon wieder ne arge Wundertüte ist.

    Oh ja, da kann ich Dir nur zustimmen bin auch gespannt was aus dieser Wundertüte so rauskommt 8).
    Meine Hoffnung ist mit dem Zugang von Eickmann und der Genesung von Bindl stärker verknüpft.
    Natürlich soll Ricky Helmbrecht seine Chance bekommen und wer weis, vllt. hat er das Potential für die Liga. Das gestrige Eistraining war nicht sehr aussagekräftig...

    Nach diesem WE wissen wir bestimmt mehr.

  • Kurz vor Start der Punkterunde geb ich jetzt mal meine Prognose ab.

    NORD:

    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Bad Nauheim
    4. Herne
    5. Rostock
    6. Halle
    7. Berlin


    SÜD

    1. Rosenheim
    2. Kaufbeuren
    3. Peiting
    4. Füssen
    5. Klostersee
    6. Landsberg
    7. Deggendorf
    8. Passau
    9. Miesbach

  • So, kurz vor Saisonbeginn geb ich auch mal einen Tipp ab:


    Kurz vor Start der Punkterunde geb ich jetzt mal meine Prognose ab.

    NORD:

    1. Leipzig
    2. Hannover
    3. Bad Nauheim
    4. Halle
    5. Rostock
    6. Herne
    7. Berlin


    SÜD

    1. Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Klostersee
    4. Deggendorf
    5. Füssen
    6. Peiting
    7. Passau
    8. Miesbach
    9. Landsberg