Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09

  • Mein Tipp:

    NORD-Gruppe
    1.Hannover
    2.Leipzig
    3.Rostock
    4.Bad Nauheim
    5.Halle
    6.Herne
    7.Eisbären Juniors


    SÜD-Gruppe
    1.Kaufbeuren
    2.Rosenheim
    3.Klostersee
    4.Füssen
    5.Landsberg
    6.Peiting
    7.Miesbach
    8.Passau
    9.Deggendorf

  • Wir haben am Wochenende in Dänemark auch 1-4 und 1-9 verloren.
    Demnach werden wir wohl vorletzter in der Nordgruppe gaaaaaaanz
    knapp vor Leipzig. :rofl:

  • Naja, wenigstens steigt keiner ab von uns beiden dann ^^. Da könn wir nächste Saison die 2. Liga wieder in Angriff nehmen ;).

  • Zitat

    Original von Großstadtindianer

    Wir haben am Wochenende in Dänemark auch 1-4 und 1-9 verloren.
    Demnach werden wir wohl vorletzter in der Nordgruppe gaaaaaaanz
    knapp vor Leipzig. :rofl:

    Ihr habt auch 0-5 gegen die Underdogs aus Wedemark verloren, ihr habt eindeutig ein Torwartproblem!!!!! :ja: :ja: :D :D

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Ihr habt auch 0-5 gegen die Underdogs aus Wedemark verloren, ihr habt eindeutig ein Torwartproblem!!!!! :ja: :ja: :D :D

    Jepp, gerade weil sich Roman in Dänemark verletzt hat und man noch nicht weiß, wei lange er ausfällt ;(

  • NORD-Gruppe
    1.Hannover
    2.Rostock
    3.Leipzig
    4.Bad Nauheim
    5.Halle
    6.Herne
    7.Eisbären Juniors


    SÜD-Gruppe
    1.Kaufbeuren
    2.Landsberg
    3.Rosenheim
    4.Miesbach
    5.Füssen
    6.Klostersee
    7.Peiting
    8.Deggendorf
    9.Passau

  • In etwa:


    N O R D

    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Rostock
    4. Bad Nauheim
    5. Herne
    6. Halle
    7. Berlin


    S Ü D

    1. Rosenheim
    2. Kaufbeuren
    3. Peiting
    4. Füssen
    5. Landsberg
    6. Miesbach
    7. Klostersee
    8. Deggendorf
    9. Passau

  • Zitat

    Original von canadaindianer

    Jepp, gerade weil sich Roman in Dänemark verletzt hat und man noch nicht weiß, wei lange er ausfällt ;(

    Alles halb so wild,2-3 Wochen.
    Außerdem haben wir ja Big Ben(ny).

  • Es ist immer wieder interessant zu sehen wie denn so die Einschätzungen sind. Viele sehen Hannover und Leipzig vorne, bei den von den Namen her, starken Kadern schon verständlich. Aber ein Rätsel ist mir immer wieder wie man Rostock so stark einschätzen kann das sie die Leipziger hinter sich lassen. Rostock hat sich nicht grade verstärken können in dieser Saison und Leipzig ist denke ich nicht weniger stark als letzte Saison. Ich halte es doch für recht unwahrscheinlich das Rostock auf den Plätzen 1 oder 2 landet.

    Aber das ist wie bei allen anderen auch, meine Subjektive Meinung!

  • Zitat

    Original von DaHool
    Es ist immer wieder interessant zu sehen wie denn so die Einschätzungen sind. Viele sehen Hannover und Leipzig vorne, bei den von den Namen her, starken Kadern schon verständlich. Aber ein Rätsel ist mir immer wieder wie man Rostock so stark einschätzen kann das sie die Leipziger hinter sich lassen. Rostock hat sich nicht grade verstärken können in dieser Saison und Leipzig ist denke ich nicht weniger stark als letzte Saison. Ich halte es doch für recht unwahrscheinlich das Rostock auf den Plätzen 1 oder 2 landet.

    Aber das ist wie bei allen anderen auch, meine Subjektive Meinung!

    Gebe Dir Recht - ich sehe Rostock noch nicht einmal unter den ersten 4 im Norden.

    Zu dem vergessen viele das die Punkte und Tore auch aus den Vergleichen mit dem Süden zählen.

    Warten wir mal ab, nach ca. 10 Spielen erkennt man meistens die Tendenz einzelnen Vereine.

  • Zitat von Royaltswy

    Wieviel Promille braucht man um Landsberg auf zwei zu setzten und MB auf vier ?
    :pfeif:

  • Zitat

    Original von TomS.
    Zitat von Royaltswy

    Wieviel Promille braucht man um Landsberg auf zwei zu setzten und MB auf vier ?
    :pfeif:

    Is doch jedem seine Meinung, finde jetzt LL auch ziemlich hoch geschätzt, aber alles mal abwarten und Miesbach auf Platz 4 find ich garnicht so abwägig.

  • Mein Eishockeysachverstand sagt mir das derjenige sowohl im Süden als auch im Norden aufsteigt, wer des entschiedene Play-off Spiel gewinnt. Aber ich habe auch so eine Ahnung, das nicht alle Vereine diese Saison zu ende spielen und da denke ich mal das der ein oder andere Verein im Norden eher davon betroffen sein wird als der Süden.

    Daher mein Tipp: Für die Play-Off`s qualifizieren sich im Süden:

    1.) Rosenheim
    2.) Kaufbeuren
    3.) Füssen
    4.) Peiting

    im Norden:

    1.) Hannover
    2.) Rostock
    3.) Halle
    4.) Berlin

  • Hier geht es eigentlich darum, die Teams anhand den Kadern für die kommende Saison einzuschätzen und es ist nicht Sinn der Sache, diesen Tipp auf SPEKULATION aufzubauen, dass einige Teams die Saison nicht überstehen werden..

    Finde ich persönlich höchst unverschämt und zeugt für mich von mangelndem Sportsgeist.. X(

    Dazu fällt mir nur eines ein: Gut, dass es auch normale Fans der Indians gibt, die etwas mehr Respekt und Anstand zeigen.

    Hast ja wohl Bad Nauheim auf der Rechnung fürs Nicht-zu-Ende-Spielen der Saison.. Oder wie sonst landet Berlin vor Bad Nauheim bei deinen Tipps? Wenn du das schon so meinst, wäre eine Begründung ganz nett.

    Auf jeden Fall passt zu deiner Meinung doch ein Zitat von Adenauer ganz gut: "Und wenn die Anderen denken, dass du am Ende bist, dann fang erst richtig an!"

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine tolle Oberliga-Saison OHNE jegliche Pleiten. Eure Indians werden es nächsten Sonntag nicht leicht haben, das wird einen heißen Tanz im CKS geben.

    So long.
    Jan

  • Wieso kann man Tipps hier nicht einfach mal akzeptieren? Euch will doch keiner was böses, wenn ihr mal nicht eure Wunschposition habt! Und das geht an alle möglichen Vereinsvertreter hier! Ist ja echt schlimm...

  • Zitat

    Original von JanRTN
    Hier geht es eigentlich darum, die Teams anhand den Kadern für die kommende Saison einzuschätzen und es ist nicht Sinn der Sache, diesen Tipp auf SPEKULATION aufzubauen, dass einige Teams die Saison nicht überstehen werden..

    Er hat doch aber gar nicht geschrieben welche Teams er damit meint. Grundsätzlich hast Du recht das es nicht schön ist auf Pleiten zu spekulieren, aber ich glaube nicht einmal das er damit Bad Nauheim gemeint hat. Als erstes fällt einem auf das Leipzig ins seiner Liste fehlt die mit Sicherheit zwingender in den Top 4 zu suchen sind als Bad Nauheim.

    Ich hoffe auf eine schöne Saison OHNE jegliche Pleiten!

  • Es nervt langsam, dass immerwieder, wenn es um Vereine geht, die die Saison nicht überleben werden, Leipzig auftaucht! Es gab und gibt auch genug andere Vereine mit finanziellen Problemen! Immer schön alle auf Leipzig drauf. Aber es passt wahrscheinlich schön ins Indianer-Vereinsbrillen-Konzept, da Leipzig wahrscheinlich der einzige Konkurent mit seien wird, der die Indians ordentlich ärgern kann.

  • Naja, die Fans der besagten Teams hören das natürlich alles andere als gern, aber es wäre ja fast eine Überraschung, würden alle Teams die Saison durchstehen. Ich würde das jetzt auch nicht in meinen Tipps einkalkulieren, aber wie gesagt, dass einer oder 2 Pleite gehen, halte ich für realistisch. Und nach momentanem Kenntnisstand sind halt einfach Leipzig, Nauheim und Landsberg die wahrscheinlichsten Kandidaten, aber es gibt wahrscheinlich auch noch ein oder 2 andere Wackenkandidaten. Kann auch leicht sein, dass die genannten Klubs diese und noch viele weitere Saisonen gut überstehen, wer weiß...

    Die Fiananzlage vieler Klubs ist einfach viel zu unklar, hier wird schöngerechnet und da vertuscht, das leider fast der Regelfall, viel zu selten wird die Lage wirklich 100% offengelegt. Warum das so ist, sieht man z.B. derzeit in Landsberg, wenn Fans und Sponsoren nicht daran glauben, dass der Verein die Saison übersteht, dann ist es noch einmal doppelt so schwer die benötigten finanziellen Mittel zusammenzubekommen.

    Auch ich würde mir eine Saison ohne Pleiten wünchen, aber in diesem Fall greift der Spruch "ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung", die vielen Pleiten im ESBG-Bereich zerstören einfach jegliches Vertrauen.

  • Zitat

    Original von SBR_Stephan
    Und nach momentanem Kenntnisstand sind halt einfach Leipzig, Nauheim und Landsberg die wahrscheinlichsten Kandidaten, aber es gibt wahrscheinlich auch noch ein oder 2 andere Wackenkandidaten.

    Nun...dann frag ich jetzt ganz einfach mal: WARUM? Weil wir die letzte Saison ohne Schulden überstanden haben, aber trotzdem Probleme hatten, den NEUEN ETAT auf die Beine zu stellen? Zumindest für Nauheim kann ich dir nur sagen, das keine "Altlasten" da sind, wir gehen ohne Schulden in die neue Saison. Für die anderen beiden kann ich nicht sprechen, allerdings ist es wohl tatsächlich so, das dort zwar Schulden sind, aber die zumindest im Fall Leipzig tragbar sind.

    Nichts desto Trotz geht es in diesem Thread doch gar nicht drum, ob jemand Pleite geht oder net, sondern wo könnte er mit dem derzeitigen Kader landen. Für alle anderen Spekulationen könnte man doch nen extra-Thread eröffnen!

    Ich denke einfach, wir haben nen kleinen, aber feinen Kader mit einiger Erfahrung, grad für die OL wertvoll.

    Beide Goalies 2.-Liga erfahren und Niemz war Juniorennationalgoalie, Wrobel verdrängte einst Elliott als dann überzähligen Ausländer in Bietigheim auf die Tribüne.

    Marco Ludwig kommt aus Liga 2.
    2 Ausländer mit guten Referenzen in der Defense, dazu mit Gall+Gogulla 2 Talente und mit Franz nen guten OL-Verteidiger. Baum hat als Verteidiger AUCH ":-lIGA-fORMAT1

    Im Sturm mit Schwab+Gerbig+Barta DEL-Erfahrung und 2.-Liga-Erfahrung, mit Gare, Cardona und Haiduk viel 2.-Liga-Efahrung, Lavallee machte in nur wenigen Spielen einen Deleurme letzte Saison vergessen, Althenn kommt aus KF mit 2.-Liga+OL-Erfahrung, Baldys war in der OL in Oberhausen Kapitän, Willkom nun auch in seiner 3. OL-Saison mit OL-Erfahrung.

    Ich freue mich auf die Saison!