Einschätzung der Teams für die OL Saison 2008/09

  • Lieber Chicago,
    dein Eishockeyverstand (prust) in aller Ehren. Aber warte mal die Vorbereitung ab und dann noch 10 Saisonspiele dann kannst was sagen. Ich wunder mich schon, wie du schon jetzt sagen kannst daß ihr mit der roten Laterne nix zu tun habt. Vom Papier seid ihr doch nicht viel stärker als letztes Jahr. Ihr habt euch wohl in der Verteidigung verbessert. Ich glaube auch daß Muller eine stärkere Saison spielt, aber im Sturm, was habt ihr denn schon. Krymusa ersetzt Hughes (dürften das gleiche Niveau haben), und Feistl und Kruck sind vielleicht ehrgeizige Kämpfer, aber Tore muß man erst mal schiessen.
    Die anderen Mannschaften haben auch nicht nur Blindgänger unter Vertrag genommen, da mein ich jetzt nicht mal uns damit.
    Bei uns tipp ich jetzt mal Wundertüte DSC, kann sowohl positiv wie auch negativ ausgehen. Ich hoffe natürlich das erste. Was ich heute gesehen hab, stimmt mich auch
    positiv. Sollte Sullivan einen Vertrag erhalten, sowie die 42 (weiß nicht welcher Boucher das war) könnte man einen Glücksgriff landen. Zink (den Passau letztes Jahr für zu schlecht befunden hat) mit einer starken Partie, wie auch Kulzer in der Verteidigung.

  • Zitat

    Original von Chicago
    Take it easy. Immer schön locker bleiben. Ihr Deggendorfer seids ja ganz schön nervös :popcorn:


    Wir haben bestimmt keinen Grund nervös zu sein..... :bash:
    Will man Passau oben sehen, muss man die Tabelle drehen. :pfeif:

  • Ist bei Euch schon Herbstdult, oder hast einfach so einen Rausch ? :rofl:

  • Zitat

    Original von 1543
    Ich denke wenn es dieses Jahr für die Indians nicht reicht, dann nie! Natürlich kann viel dazwischen kommen, aber wenn es nur halbwegs normal läuft wird es schwer werden im Norden an Hanover vorbeizukommen!

    Im Süden siehts m.M nicht ganz so klar aus, auf dem Papier dürften es wohl Kaufbeuren und Rosenheim unter sich ausmachen, aber Sicher wäre ich mir da nicht! Für mich als Rosenheimer wäre eine PO Teilnahme ein Erfolg, denn im ggsatz zum Norden sind die Teams, Leistungsmässig viel näher zusammen, ich sehe auch dieses Jahr wieder Füssen mit vorne! Bei Grafing denke ich ist die Personaldecke zu dünn um zu bestehen!

    Auf euch Deggendorfer bin ich mal richtig gespannt, entweder ihr werdet der Flopp des Jahres oder eure Truppe schlägt wirklich ein! Wenn man nach dem Papier geht, habt ihr eigentlich keine Ambitionen um an die PO´s ran zukommen!

    Auf dem Papier, lieber Rosenheimer, wart ihr letztes Jahr auch ganz vorne, dann zum Ende der Saison denke ich mal FLOP des Jahres !! :top:

  • Zitat

    Original von Jadawin
    Ich muss ehrlich sagen, dass dieses reflexhafte "der hat mein Team schlecht eingeschätzt, jetzt mach ich mich über sein Team lustig" auf die Nerven geht... X(

    :top: :ja: :ja: :top:

  • :bash: Abgerechnet wird, wenn es rum ist. Ich schätze den ESVK dieses Jahr sehr stark ein. So wie im Norden die Indians. Dem ersten Spiel zwischen den beiden echten Traditionsclubs fiebere doch schon entgegen. Wird bestimmt ne geile Sache. Hoffe total, das wir mit Hannover Aufsteigen. Obwohl von der Zuschauerzahl Füssen ... :popcorn:

  • Süden:

    1. SBR
    2. ESVK
    3. EVF
    4. TEVM
    5. ECP
    6. EVL2000
    7. Passau
    8. EHCK
    9. DSC

    Norden:

    1. ECH
    2. BLL
    3. RTBN
    4. REC
    5. Juniors
    6. ESC
    7. HEV

  • Zitat

    Original von Jadawin
    Ich muss ehrlich sagen, dass dieses reflexhafte "der hat mein Team schlecht eingeschätzt, jetzt mach ich mich über sein Team lustig" auf die Nerven geht... X(

    :ja:
    Volle Zustimmung. Vor allem diese ewigen Niederbayern-Streitereien gehen mir eigtl nur noch auf die Nerven. Die füllen ja schon ganze Seiten hier.

  • Zitat

    Original von motörhead
    Lieber Chicago,
    dein Eishockeyverstand (prust) in aller Ehren. Aber warte mal die Vorbereitung ab und dann noch 10 Saisonspiele dann kannst was sagen. Ich wunder mich schon, wie du schon jetzt sagen kannst daß ihr mit der roten Laterne nix zu tun habt. Vom Papier seid ihr doch nicht viel stärker als letztes Jahr. Ihr habt euch wohl in der Verteidigung verbessert. Ich glaube auch daß Muller eine stärkere Saison spielt, aber im Sturm, was habt ihr denn schon. Krymusa ersetzt Hughes (dürften das gleiche Niveau haben), und Feistl und Kruck sind vielleicht ehrgeizige Kämpfer, aber Tore muß man erst mal schiessen.
    Die anderen Mannschaften haben auch nicht nur Blindgänger unter Vertrag genommen, da mein ich jetzt nicht mal uns damit.
    Bei uns tipp ich jetzt mal Wundertüte DSC, kann sowohl positiv wie auch negativ ausgehen. Ich hoffe natürlich das erste. Was ich heute gesehen hab, stimmt mich auch
    positiv. Sollte Sullivan einen Vertrag erhalten, sowie die 42 (weiß nicht welcher Boucher das war) könnte man einen Glücksgriff landen. Zink (den Passau letztes Jahr für zu schlecht befunden hat) mit einer starken Partie, wie auch Kulzer in der Verteidigung.

    Vom Sinn her,ist dies der geste Beitrag hier.So in etwa seh ich dass ganze auch momentan.
    Die gesammte einschätzungen hier,sind sowieso nur hirngespenster.
    Erstens kommt es anders,zweitens als man denkt.

    Man braucht kein eishockey-Guru zu sein,um die Topmannschaften zu tippen.
    Der Norden ist sowieso von haus aus leichter einzu schätzen,bis auf die beiden erstplatzierten Leipzig und Hannover.Der Rest kämpft um platz 3 bis Rote Laterne.

    Im Süden seh ich dass ganze eigentlich etwas anders ein.
    Der absolute Topfavorit,den gibt es meiner Meinung hier gar nicht.
    Denke eher dass sich hier 4 Teams um die Krone streiten werden.
    Meiner Meinung nach könnte(!),dies Kaufbeuren,Füssen,Klostersee und Rosenheim sein.

    Der Rest ist ziemlich auf Augenweide.

    Hoffe für Deggendorf,dass platz 5-6 zu machen ist.(wenn mehr kommt,umso besser)

  • Zitat

    Original von Flocky
    Der absolute Topfavorit,den gibt es meiner Meinung hier gar nicht.
    Denke eher dass sich hier 4 Teams um die Krone streiten werden.
    Meiner Meinung nach könnte(!),dies Kaufbeuren,Füssen,Klostersee und Rosenheim sein.

    Der Rest ist ziemlich auf Augenweide.


    Du meinst wohl eher auf Augenhöhe, ob es immer eine Augenweide sein wird, bleibt abzuwarten ;)

    Du hast aber sicherlich recht. Ich sehe es so, daß mit Tölz und Freiburg zwei Topteams aus dem Süden weg sind, sich dafür aber gerade die "Kleinen" alle gegenüber dem Vorjahr verstärkt haben. Die Südgruppe wird sehr spannend werden, denn ich glaube auch immer noch nicht daran, daß Kaufbeuren und Rosenheim die Liga so dominieren werden, wie das die Einkäufe vermuten lassen könnten.

    Im Norden sind Leipzig und Hannover sicherlich am besten besetzt, das sieht wirklich jeder. Für mich liegen die Vorteile da eher bei Leipzig, aber da hat wohl jeder seine eigene Ansicht. Dahinter ist vieles möglich.

  • NORDEN
    1. Hannover
    2. Leipzig
    3. Bad Nauheim
    4. Halle
    5. Rostock
    6. Herne
    7. Berlin

    SÜDEN
    1. Kaufbeuren
    2. Rosenheim
    3. Füssen
    4. Landsberg
    5. Peiting
    6. Klostersee
    7. Miesbach
    8. Passau
    9. Deggendorf

  • Zitat

    Original von Jadawin
    Ich muss ehrlich sagen, dass dieses reflexhafte "der hat mein Team schlecht eingeschätzt, jetzt mach ich mich über sein Team lustig" auf die Nerven geht... X(

    :top: :top:

    Besonders aus Deggendorf.... X(

  • Zitat

    Original von HolgerFire


    Lach,und das aus dem Mund eines Hannoveraners, selten so gelacht. :bash:

    Hat er denn so Unrecht? Und du hast Probleme mit dem bash-smilie, hm? Pass mal auf, das dir der Kopf net so weh tut. Bissi Agro, kann das sein?

    Interessanterweise bekommt man auch auf KONKRETES NACHFRAGEN, wie ich es z.B. bei "Chicago" getan habe, nie ne Antwort....Da wollte ich z.B. wissen, was Passau denn diese Saison stärker macht im Vergleich zur letzten Saison und zwar soviel stärker, das man denkt, auf einmal 5. zu werden und Teams wie z.B. Klostersee hinter sich lassen zu können. Ich finde derzeit den Kader sowohl von Passau als auch von Deggendorf (dort wiegen die Verluste von Greilinger und vom Schinken schon EXTREM schwer) nicht großartig verbessert-von daher meine ernstgemeinte Nachfrage. Das soll net provokativ sein, habe weiß nGott keine Probs mit Passau od. Deggendorf...

  • Im Vergleich zum Saisonstart im letzten Jahr, hat Passau meiner Meinung nach schon einen deutlich besseren Kader.
    Man darf nicht vergessen, daß Passau letztes Jahr doch enorme Probleme auf der Torhüterposition und mit den Ausländern hatte. Hughes war ja praktisch der einzige, der wirklich überzeugte.
    Insgesamt ist Passau diese Saison doch deutlich besser aufgestellt. Zwei vernüftige Torhüter, in der Abwehr kommt zu den zwei Ausländern noch Thomas Vogl, und im Sturm lassen sich mit Tim Krymusa, Marc Desloges, Kruck, Gatschnig, Feitl, Popp vermutlich zwei ganz gute Sturmreihen bilden.
    Insgesamt kommt es natürlich darauf an wie die Ausländer einschlagen, aber das Gesamtpaket ist schon deutlich besser als im letzten Jahr !!

  • Norden:
    1. Hannover Indians
    2. Blue Lions Leipzig
    3. Rote Teufel Bad Nauheim
    4. Rostock Piranhas
    5. Saale Bulls
    6. Herner EV
    7. Eisbären Berlin Jun.

    Süden
    1. ESV Kaufbeuren
    2. SB Rosenheim
    3. EC Peiting
    4. EHC Klostersee
    5. EV Füssen
    6. EV Landsberg 2000
    7. TEV Miesbach
    8. Deggendorf Fire
    9. Passau Black Hawks

    Im Norden tipp ich jetzt einfach mal nach Gefühl. Also nagelt mich bitte nicht fest.

    Im Süden seh ich Kaufbeuren in der Abwehr am Besten aufgestellt, das Fragezeichen steht im Tor. Dazu wohl die Besten Ausländer. Rosenheim knapp dahinter, könnte auch auf Platz 1 landen. Aber die Beiden werden es unter sich ausmachen.

    Dahinter seh ich Peiting, weil der Kader sehr groß und ausgeglichen ist, was für diese Mammutsaison sicher kein Nachteil ist. Zu dem ein sehr erfahrener Trainer. Aber dem EHC Klostersee seh ich ganz knapp dahinter, wenn nicht sogar gleichauf. Schwer einzuschätzen. Kaltenhauser wird den Ausschlaggeben, dass es nur zu Platz 4 reicht 8)

    Füssen hat wieder eine gute Offensive zusammen, aber Nadeau+Festerling+Virta+Anderson = 369 Scorerpunkte, und das wird mit dem jetztigen Kader nicht zu kompensieren sein. Dazu seh ich die Defensive als sehr schlecht aufgestellt. Der EVF wird für mich überschätzt und wird enttäuschend dieses Jahr die PlayOffs verpassen.

    Der EVL 2000 ist neu in der Liga. Mit dem Kader kann ich wenig Anfangen und ist, wo wie ich das sehe auch noch nicht komplett. Die Torhüter sind solide, mit Wolsch haben sie auch einen super Mann im Angriff. Die Ausländer sagen mir gar nix. Schwer Einzuschätzen, aber da neu in der Liga werden sie mit dem PlayOffs, aber auch mit dem Tabellenende nix zu tun haben. Hoffenlich kriegen sie ihre Finanzen in den Griff.

    Miesbach sehe ich dahinter, eingespieltes Team hoffentlich verstärkt. Das beste Bier gibts eh 8) Sie sollten aus der letzten Saison gelernt haben und einen Schritt nach vorne machen.

    Das erste Jahr nach Greilinger und dessen Firepower. Und der kann von keinem in Deggendorf nur Ansatzweise ersetzt werden. Die Namen im Kader sagen mir mit Außnahme von Kulzer und Sicinski sehr wenig, zudem fehlt wohl noch ein Ausländer. Der erfahrene Schinköthe wird hinten sehr fehlen. Mit Haider steht ein guter, aber kein überragender Mann im Tor. Sind die neuen Ausländer überragend, kanns nach oben gehen, ansonsten sehe ich da bis jetzt eher den Tabellenkeller.

    Bei Passau ist, wie ich das sehe der Kader auf der Homepage noch nicht komplett aufgelistet. Allerdings sind die Ausländer Nonames, was eine Schätzung sehr schwer macht. Hier gilt das selbe wie bei Deggendorf.


    Süd-Aufsteiger werden hoffentlich wir! :pfeif:
    Und im Norden wohl Hannover, d.h. wenns normal läuft eher Leipzig wobei ich es den tollen Fans der Indians gönnen würde!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (30. August 2008 um 11:51)

  • Zitat

    Original von ChrisHelland #8

    Auf dem Papier, lieber Rosenheimer, wart ihr letztes Jahr auch ganz vorne, dann zum Ende der Saison denke ich mal FLOP des Jahres !! :top:

    Vielen Dank für denn Hinweis das hätte ich schon fast vergessen, die Zeiten in denen wir an Selbstüberschätzung leideten sind wahrlich vorbei! Wie ich schon schrieb, wäre für mich eine PO Teilnahme ein Erfolg, da man am Anfang noch nie weiss wie es wird!

    Schönen Gruss an die restlichen Deggendorfer hier im Forum, ich freue mich immer wieder lesen zu können wie ihr andere Meinungen zählen lässt vorallem wenn man euer Team im unteren Tabellenbereich einschätzt! Wie gesagt, wir werden es alle sehen!

    Und noch was , der Deggendorfer Smiliewahn, geht mir auf denn Kecks, auf der letzten Seite sind bis auf einen einzigen Smilie alle aus Deg, solltet mal drüber nachdenken, aber vielleicht hat man in Niederbayern noch nicht gelernt wie man sich mit Worten ausdrückt!

    Deswegen von mir höchstpersönlich an alle Deggendorfer hier ein :bash: