Olympia 2008 in Peking

  • von web.de:"Sich beim Urinieren zuschauen lassen zu müssen, verstößt gegen die Menschenwürde. Der Kopf des oft wildfremden Testers ist irgendwo tief unten auf der Höhe des Glases, fast eingeklemmt zwischen Urinal und meinem Oberschenkel. Mein Penis wird zum Anschauungsobjekt. Sie haben die Macht, und ich habe mich zu unterwerfen", schildert er die beklemmende Realität."

    [URL=http://magazine.web.de/de/themen/spor…ere,page=1.html]http://magazine.web.de/de/themen/spor…ere,page=1.html[/URL]

    der führt sich aber auch ein bisschen auf... bei jedem manschaftssport gibts fast nur gemeinschaftsduschen und jeder sieht den dödel vom anderen :pfeif:

  • Irak darf nicht zu den Sommerspielen nach Peking

    Bagdad (sid) Der Irak darf nicht an den Olympischen Sommerspielen teilnehmen. Das teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) dem Land mit, das sieben Athleten zu den am 8. August in Peking beginnenden Spielen entsenden wollte. Das NOK des Irak war Anfang Juni suspendiert worden. Damit reagierte das IOC auf einen irakischen Regierungserlass vom 20. Mai, der die Auflösung des NOK's und aller nationaler Sportverbände angeordnet hatte. Dies war als Eingriff in die Autnomonie des NOK's gewertet worden.

    Quelle: sid

  • Zitat

    Original von W.W.1954
    Kurze Frage in die Runde. Ich habe gelesen das in China anscheinend schon Gen-Doping möglich ist. :suspekt:

    Gen-Doping? Ist das überhaupt noch festzustellen ?(

    Das ist ein ewiger Wettlauf zwischen Sportler und Jägern. Irgendwann wird es sicher nachweisbar sein und mit Methoden wie dem "Blutpass" lässt sich schon feststellen, wenn sich die Werte auf einmal unnatürlich verändern.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Das ist ein ewiger Wettlauf zwischen Sportler und Jägern. Irgendwann wird es sicher nachweisbar sein und mit Methoden wie dem "Blutpass" lässt sich schon feststellen, wenn sich die Werte auf einmal unnatürlich verändern.

    Ah ja Blutpass,gute Idee. Dann sollte man den "Blutpass" eigentlich im gesamten Hochleistungssport einführen!

  • Vor Olympia geht es ja schon gut los mit den ganzen gedpoten Sportlern. Gut so!!! Lieber jetzt aussortieren, als dann bei den Spielen das Theater haben. Hoffentlich werden noch mehr aus dem Töpfchen gezogen.

    Jamaikanischer Leichtathlet positiv getestet

    Kingston (sid) Bei den jamaikanischen Olympia-Ausscheidungen ist ein Leichtathlet positiv getestet worden. NOK-Chef Mike Fennell war jedoch bemüht, keinen Verdacht gegen 100-m-Weltrekordler Usain Bolt und dessen Vorgänger Asafa Powell aufkommen zu lassen. Der namentlich nicht genannte Sportler sei `kein Top-Athlet" und wurde bereits aus dem Aufgebot für die Sommerspiele in Peking gestrichen.

    Quelle: sid

    Desweiteren ist die Straßen-Weltmeisterin des letzten Jahres, Marta Bastianelli, dieses Jahr positiv getestet worden, ebenso wie der Mountainbiker Peter Riis Andersen. Natürlich hab ich viele viele vergessen, aber das sind die von dieser Woche.

  • Zitat

    Original von Scandic
    Weiß net...mich interessieren die Spiele diesesmal nicht die Bohne...

    Das einzig interessante an den Spielen sind die Dokus zu China im TV.
    Allerdings haben die auch mit Sport und Doping nichts am Hut.

    Naja, ich werd von den Spielen so gut wie nichts mitbekommen, da die PrimeTime dann ist, wenn ich im Bett oder auf Arbeit bin.

  • Rom/Peking (sid) Der italienische Weltklasse-Florettfechter Andrea Baldini ist wenige Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking bei einer Dopingprobe positiv getestet worden. Das bestätigte das Italienische Olympische Komitee (CONI) am Freitag. Der 22 Jahre alte Weltranglistenerste galt als Favorit auf den Gewinn der Goldmedaille.

    Quelle: sid

  • Rainer Schüttler darf nun doch in Peking starten. Das CAS hat seine Teilnahme zugelassen.

    Peking (dpa) - Der Tour-de-France-Zweite Cadel Evans wird nun doch bei den Olympischen Spielen in Peking starten. Der 31 Jahre alte Australier hatte wegen Kniebeschwerden zunächst seinen Olympia- Verzicht erklärt. Im Trainingslager in Italien entschied er sich nun für einen Start im Zeitfahren, wo er zu den Medaillenkandidaten gehört.

    Quelle: dpa

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (4. August 2008 um 16:07)

  • Basketballer Nowitzki trägt Fahne bei Olympia

    Utl: «Es wird mir kalt den Rücken runterlaufen» =

    Berlin (AP) Basketballstar Dirk Nowitzki wird am Freitag bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking die deutsche Fahne tragen und die Mannschaft ins Stadion führen. Dies gab der Deutsche Olympische Sportbund am Mittwoch bekannt. Der 2,13 Meter große Profi der US-Liga NBA, der sich inzwischen die olympischen Ringe ins Haar rasiert hat, zeigte sich begeistert. Er sprach von einer großen Ehre und sagte, darauf habe er sich gefreut, seit er zehn oder elf Jahre alt war. «Es wird mir am Freitag kalt den Rücken runterlaufen.»
    Michael Vesper, Chef de Mission des deutschen Teams, erklärte: «Wir haben uns für ihn entschieden, weil er wie kaum ein anderer die olympische Idee verkörpert.» Seit Jahren sei es Nowitzkis Traum, bei Olympia dabei zu sein, und dieser Traum werde nun Wirklichkeit. «Ein Weltstar demonstriert, dass es ein Höhepunkt seiner sportlichen Karriere ist, mit Athleten aus aller Welt und vielen Sportarten gemeinsam Sport zu treiben. Das ist eine klare Aussage und er somit ein tolles Vorbild für junge Sportler.» Es sei eine Entscheidung für Nowitzki und nicht gegen andere Sportler gewesen, betonte Vesper.

    Zwtl: Einer der besten Basketballer der Welt

    Der 30-Jährige gebürtige Würzburger spielt seit 1998 bei den Dallas Mavericks und gilt als einer der besten Basketballspieler der Welt. In der NBA-Saison 2006/07 bekam Nowitzki als erster Europäer den NBA Most Valuable Player Award (MVP) für den wertvollsten Spieler der NBA-Saison.
    Mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft gewann er 2002 die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft und 2005 die Silbermedaille bei der EM. Das deutsche Basketball-Team trifft am Sonntag im ersten Spiel des Olympischen Turniers auf Angola. Nowitzki hatte sich bereits am Vortag begeistert vom Leben im Olympischen Dorf in China gezeigt. «Es ist noch besser, als ich es mir vorgestellt habe. 10.000 Sportler auf einem Fleck, in einer Mensa - das macht wirklich einen Riesenspaß», sagte er N24.

    Quelle: ap

  • ...und seit 11 Uhr unserer Zeit haben die Spiele bereits inoffiziell begonnen.
    Unsere Fußball-Mädels kicken gerade gegen Brasilien.

    chris

  • Gruppe F: Deutschland - Brasilien 0:0 DFB-Frauen kommen mit blauen Auge davon

    Beste Chance durch Smisek / Durchwachsener Start in Operation Gold

    Shenyang (sid) Deutschlands Fußball-Weltmeisterinnen sind zum Auftakt ihrer Operation Olympia-Gold mit einem blauen Auge davongekommen. Die Mannschaft von DFB-Trainerin Silvia Neid trennte sich in der Neuauflage des WM-Endspiels von 2007 mit 0:0 vom WM-Zweiten Brasilien.
    Damit hat die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) trotz des durchwachsenen Starts weiter alle Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Nächster Gegner für das Team des DFB, dem ein Triumph bei Olympia in der umfangreichen Titelsammlung noch fehlt, ist am Samstag Nigeria. Zum Abschluss der Vorrunde kommt es am 12. August zum Duell gegen Nordkorea.
    Vor etwa 15.000 Zuschauern im Olympiastadion von Shenyang, darunter auch der ehemalige brasilianische Weltfußballer Ronaldinho, taten sich die Deutschen zunächst schwer, steigerten sich aber nach einer Viertelstunde. Die beste Chance hatte Sandra Smisek vom Triple-Gewinner 1. FFC Frankfurt, die mit einem Kopfball die Latte traf (23.). Kurz vor der Pause verpasste Spielführerin Birgit Prinz (41.), die in der Heimat erneut zur Fußballerin des Jahres gewählt worden ist, mit einem Schuss knapp das Tor.
    Auf der Gegenseite hatte Torhüterin Nadine Angerer vor allem zu Beginn einige Schrecksekunden zu überstehen. Gefahr herrschte vor allem in der 12. Minute, als die ehemalige Wolfsburgerin Cristiane nach Vorarbeit von Weltfußballerin Marta aus drei Metern Entfernung über das Tor köpfte.
    Neid hatte sich für eine vorsichtigere Aufstellung mit Melanie Behringer (Bayern München) statt der Duisburgerin Fatmire Bajramaj entschieden. Die angeschlagene Stürmerin Conny Pohlers (Frankfurt) saß wegen einer Reizung im Knie zunächst auf der Bank. Zwar hatte die Abwehr Brasiliens Top-Stürmerin Marta weitgehend gut im Griff, in der Offensive fehlte es jedoch zumeist an Durchschlagskraft.
    Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Die Duisburgerin Annike Krahn (56.) und Smisek (61.) hatten die Möglichkeit zur Führung. Auf der Gegenseite rettete Angerer gegen Cristiane (62.), Renata (ebenfalls 62.) traf zudem mit einem Kopfball den Pfosten.
    Beste Spielerinnen in einer ausgeglichenen deutschen Mannschaft waren Prinz und Angerer, die mit zahlreichen Paraden in der Schlussphase das Remis rettete.

    Quelle: sid