Tour de France 2008

  • Zitat

    .muss kein mopped für 6000 ocken sein


    sischer dat, aber seit's ich mal gesehen habe... :top:
    Auf dem Bild hats ein 54 Blatt :suspekt: da muss ich noch trainieren, oder ein kleineres nehmen :pfeif:

    das c2c reicht ja auch schon, kostet (momentan noch 1800)

    DSC Susi
    jepp, wir (Bianchi und ich) können schon Gschichten erzählen :pfeif:
    ach, und die Farbe ist nicht grün sondern Celeste Bianchi
    *Klugscheissermodus aus*

  • jawohl Hr. Celeste Bianchi ;)

    wenn ich mal bisserl Geld übrig hab, oder meine Erbschaft antrete, werd ich mir auch ein edles Rennrad kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von DSC Susi (28. Juli 2008 um 19:40)

  • Laut Ansa Radprofi Ricco gesteht Epo-Doping

    Rom (sid) Der italienische Radprofi Ricardo Ricco hat vor dem Nationalen Olympischen Komitee Italiens CONI eingestanden, kurz vor der Tour de France gedopt zu haben. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Ricco war nach der vierten Etappe positiv auf Epo getestet und von der Frankreich-Rundfahrt nach zwei Etappensiegen ausgeschlossen worden.
    `Vor der Tour habe ich einen Fehler gemacht und die Substanz eingenommen, die wir alle kennen. Es war ein Fehler, den ich allein begangen habe", sagte der 24-Jährige vom Team Saunier Duval, der von CONI-Chefermittler Ettore Torri in Anwesenheit seiner beiden Rechtsanwälte am Mittwoch vernommen worden war.
    Riccardo Ricco war offenbar ein geheimes Molekül zum Verhängnis geworden. Nach einer Absprache zwischen der Anti-Doping-Weltagentur WADA und dem Schweizer Pharma-Konzern Roche wurde in der dritten Epo-Generation dieses Molekül eingebaut, dass bei Dopingkontrollen entdeckt werden kann. Die Sportler waren offenbar davon ausgegangen, dass das Mittel `Cera" bei den Tests noch nicht nachweisbar ist.
    Nachdem Riccardo Ricco überführt worden war, hatte Saunier Duval die Konsequenzen gezogen und mit sofortiger Wirkung das Radsport-Sponsoring beim spanischen Rennstall eingestellt.

    Quelle: sid

  • Brüller, der hat ja noch getönt "Die B-Probe wird meine Unschuld beweisen"
    :rofl:
    Ricco kann in der Versenkung bleiben !

  • Zitat

    Original von BobTorture
    Brüller, der hat ja noch getönt "Die B-Probe wird meine Unschuld beweisen"
    :rofl:
    Ricco kann in der Versenkung bleiben !


    dat sagen se ja immer alle :D

    PRO RICCO IN DEN KNAST

  • GOON
    Jepp, 30 Km mit den neuen Sohlen...
    ...ich lass doch die 2,5 auf dem MTB drauf ;)
    "Isch bin platt wie ne Flunder"

    4 Wochen ohne Mopped 8o ...unvorstellbar

    Was ist mit dem anderen von Saunier :pfeif:l

  • gehört zwar nicht direkt zur TDF aber packe es trotzdem mal hier rein.

    Italiens Doping-Liste immer länger
    Mailand - Beim Giro d’Italia fuhr Emanuele Sella drei Etappensiege heraus – nun kam heraus, woher der Bergspezialist seine ungeahnten Kräfte bezog.

    Die italienische Nachrichtenagentur "ANSA" berichtete, dass der CSF-Profi der Einnahme des Blutdopingmittels CERA überführt wurde.
    Auch Sellas Landsmann Riccardo Ricco war bei der Tour de France mit dem gleichen EPO-Präparat im Blut erwischt worden.

    Da auch Leonardo Piepoli während der Frankreich-Rundfahrt ein Geständnis abgelegt hatte, versinkt der italienische Radsport immer mehr im Dopingsumpf.
    Sella bestritt die Vorwürfe zwar reflexartig ("Ich weiß absolut nichts von den Anschuldigungen. Ich habe nichts zu verbergen"), doch bereits die Dominanz des 27-Jährigen auf den Alpen-Etappen des Giro kam den Experten verdächtig vor.

    Dabei hatte Sella nach Bekanntwerden des Dopingfalls von Ricco noch von einen "Niederlage für den Radsport" gesprochen – pure Heuchelei wie es nun scheint.
    Ricco ließ sich nun zu keinem verbalen Konter hinreißen ("Ich will das nicht kommentieren"), kann sich aber in die Lage seines Landmannes hineinversetzen.

    "Ich weiß, was er gerade durchmacht, es tut mir sehr Leid für ihn", so der ehemalige Saunier-Duval-Profi.
    Der Weltverband UCI hatte Sellas Kontrolle am 23. Juli durchgeführt. "Es handelte sich um eine gezielte Kontrolle", verriet UCI-Präsident Pat McQuaid.

    Offenbar hat der Weltverband die Testmethoden des französischen Verbandes AFLD übernommen – ein gutes Zeichen für die künftige Glaubwürdigkeit des Radsportes.
    Sella hatte beim Giro d'Italia nicht nur drei Etappen mit teilweise frappierender Dominanz für sich entschieden, sondern auch das grüne Bergtrikot geholt.

    quelle sport1.de

  • Die Bekanntgabe eines fünften positiven Befundes könnte bevorstehen, weil ein nicht genannter Fahrer kein entsprechendes Attest hatte, er aber Spuren von Kortikoiden aufwies. AFLD-Präsident Pierre Bordry will sich «in den nächsten Tagen» dazu äußern, berichtete die spanische Zeitung «AS» in ihrer Internetausgabe. Acht Profis hätten Ausnahme-Genehmigungen des Weltverbandes UCI und der AFLD für den Einsatz verschiedener Medikamente vorgelegt, teilte die Agentur mit. «In unserem Team gibt es solche Ausnahme-Regelungen nicht», sagte Gerolsteiner-Teammanager Hans-Michael Holczer am Freitag in Peking der Deutschen Presse-Agentur dpa. Von den 180 Tour-Startern legten laut AFLD 76 derartige Genehmigungen vor dem Start in Brest vor.

    Quelle: dpa

  • jo,habe ich auch gerade schon gelesen.hart ey.

    Fahrer positiv auf Kortikoide getestet
    Fünfter Dopingfall bei der Tour?

    Die Tour de France 2008 hat womöglich einen weiteren Dopingfall. Ein Fahrer wurde positiv auf Kortikoide getestet. Das gab Frankreichs Anti-Doping-Agentur AFLD bekannt.

    Urinflaschen im Doping-Labor

    Zu dem Namen des Fahrers oder seinem Team machte AFLD-Chef Pierre Bordry keine Angaben. In der Probe des positiv getesteten Fahrers wurde ein Kortikoid gefunden, das üblicherweise Asthma-Patienten verabreicht wird. Für die Anwendung des euphorisierend wirkenden Wirkstoffes habe jedoch kein ärztliches Attest vorgelegen, so Bordry. "Der Fahrer ist inzwischen informiert und wir warten die nächsten Tage ab, ob eine entsprechende Ausnahmegenehmigung nachgereicht werden kann", zitiert die spanische Sportzeitung AS den Franzosen.

    Mit dem neuerlichen Fall erhöht sich die Zahl der positiv getesteten Fahrer auf Fünf. Auch die Spanier Moises Duenas (Barloworld) und Manuel Beltran (Liquigas) sowie der Italiener Riccardo Ricco (Saunier Duval-Scott) und Dimitri Fofonow (Crédit Agricole) waren den AFLD-Kontrolleuren ins Netz gegangen.
    22 auffällige Dopingproben von 13 Fahrern

    Insgesamt hätten 22 Doping-Proben von 13 Fahrern Auffälligkeiten gezeigt, so Bordry bei der Präsentation seines Abschlussberichts. Zu den Fahrern mit abnormalen Werten gehören die bereits namentlich bekannten Dopingsünder. Acht Radprofis konnten jeoch eine medizinische Ausnahmegenehmigung für die von ihnen eingenommenen Präparate vorlegen.

    Die französische Anti-Doping-Agentur AFLD war in diesem Jahr erstmals für die Durchführung der Doping-Kontrollen bei der Tour de France zuständig. Sie führte während des Rennens 218 Tests auf französischem Boden durch. Hinzu kamen 55 Kontrollen, die während des Italien-Abstechers der Tour von Italiens Olympischen Komitee CONI veranlasst wurden. Zudem mussten alle Teilnehmer unmittelbar vor dem Tourstart zum obligatorischen Doping-Test antreten.

    ard.de

  • Zitat

    Casper der fünfte Dopingfall

    Jetzt ist es raus: Jimmy Casper heißt der neueste Dopingsünder bei der Tour de France. Dies teilte der Chef der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, Pierre Bordry, am Samstagabend in Paris mit. Casper wurde positiv auf eine "verbotene Substanz" getestet, ein Attest des 30-jährigen Rennfahrers lag laut Bordry nicht vor. Der Franzose sieht das jedoch ein wenig anders und beteuert seine Unschuld.


    >>> Weiterlesen<<<

    Quelle:
    https://www.esbgforum.de/www.kicker.de

  • Holczer hat heut bekannt gegeben, dass das Team Gerolsteiner aufgelöst wird. Man habe keinen Sponsor gefunden, der Gerolsteiner, der zum Jahresende aussteigt, ersetzt.

    Milram gibt bekannt, möglichst viele Fahrer vom Team Gerolsteiner übernehmen zu wollen. Bernhard Kohl wird genauso gehandelt, wie auch der Gerolsteiner-Sportdirektor Christian Henn.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (28. August 2008 um 12:27)

  • Zitat

    Original von Thuni

    Da muss wohl ein Patch für Epo erschienen sein..... 8)

    Ich wollte auch grad fragen, ob es nun ein neues noch nicht nachweißbares Dopingmittel gibt. :rofl:

  • Team Astana durfte doch dieses Jahr an der Tour gar nicht mitfahren. Aber von dem her passt er gut in dieses Doping-Team.

    Und wenn er wirklich an der Tour teilnimmt, ungedopt gewinnt der da gar nix.

    Wer das glaubt, dass der 7mal in Folge die Tour ungedopt gewonnen hab, glaubt auch noch an die Story mit den Bienen und Blümchen. Armstrong ist einer der größten Betrüger aller Zeiten!

  • Zitat

    Armstrong peilt achten Sieg an
    Seit Dienstagnacht (MESZ) ist es offiziell. Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong wird in den Profiradsport zurückkehren. Und der 36-Jährige hat nichts von seinem ausgeprägten Selbstbewusstsein verloren und kündigte seinen achten Sieg bei der Frankreich-Rundfahrt an. Allerdings ist noch offen, bei welchem Rennstall er sein Vorhaben in Angriff nehmen wird.

    weiter

  • Dazu paßt auch dies:

    Berlin (dpa) - Radprofi Floyd Landis kehrt nach seiner zweijährigen Sperre zurück in den Profisport. Nach Informationen des Internetanbieters «https://www.esbgforum.de/www.cyclingnews.com%C2%BB wird der 32-Jährige zum amerikanischen «Health Net-Maxxis»-Team wechseln, das 2009 jedoch mit einem anderen Titelsponsor fahren wird. Landis war der Sieg bei der Tour de France 2006 nach einem positiven Doping-Test auf Testosteron aberkannt worden. Seine Sperre endete am 30. Januar 2009.
    Nach Spekulationen wird das britische Medizintechnik-Unternehmen «Smith & Nephew» als neuer Titelsponsor gehandelt. Die Firma hatte Landis' künstliches Hüftgelenk hergestellt und ist als Sponsor auf seinem Mountainbike zu finden.

    Quelle: dpa


    Da kann doch Ulle mit gutem Gewissen auch wieder antreten :D