Tour de France 2008

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Nöö. Haben wir nicht. Er hat gestern schon gesagt, dass der Anstieg gestern für ihn schon hart an der Grenze war. Im Hochgebirge reißt der gar nix.

    Okay,wenn er das selbst sagt. Aber das Schumacher uns noch etwas von seinem Können zeigt,darauf hoffe ich.

  • Seit Herbert Watterott weg ist, halt ich den Peter Leissl ja für den kompetentesten Radsportkommentator in Fernseh-Deutschland und hör ihm wirklich gern zu... Aber jetzt sollte er ertsmal seine Erkältung oder was auch immer richtig auskurieren.. Was der heute rumkiekst geht ja auf keine Kuhhaut mehr... :D :pfeif:

  • es geht schon wieder los!!! :bash:

    Manuel Beltran vom Team Liquigas soll mit EPO nachgeholfen haben.
    Die A-Probe, die er nach der 1. Etappe abgeben musste, soll positiv gewesen sein...

    noch dazu gab es Unregelmäßigkeiten bei 20 Fahrern vor Tourstart, erhöhte Hämatokritwerte wurden festgestellt

    Einmal editiert, zuletzt von alexis (11. Juli 2008 um 20:51)

  • Ich versteh gar nicht, wie man sich das noch anschauen kann. Lasst die doch radeln und dopen :D Von den letzten 50 Toursiegern sind 44 irgendwann einmal des Dopings überführt worden. Radsport ohne Doping hat es quasi nie wirklich gegeben.

  • Und trotzdem bleibt es eine der attraktivsten Sportarten überhaupt und ich schaue immer zu! Wer garantiert mir denn, dass es woanders sauberer zugeht? Niemand - also lass ich mir den Spaß nicht verderben.

    Edit meint: Ich bleib dabei - es gab noch nie einen dopingfreien Toursieger. Na und!

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten P (12. Juli 2008 um 09:13)

  • Tja, ich bin ja auch der Meinung, wer sich dopen will, bitte... ob man nun raten muss, ob ein Sieger "sauber" gewonnen hat oder vielleicht nicht doch gedopt hat, so wie es jetzt ist, oder ob man das komplett freigibt und spart sich dieses ganze Getue... einen garantiert sauberen Sieger wird es sowieso nie mehr geben, Zweifel bleiben immer.

  • Zitat

    einen garantiert sauberen Sieger wird es sowieso nie mehr geben, Zweifel bleiben immer


    Wobei man das wohl bei allen Einzelsportarten sagen kann...

  • Das Gute ist doch, dass mittlerweile jeder davon ausgeht das gedopt wird. Dann kann man sich das ja wieder anschauen, man weiß ja das es nicht "echt" ist. Es gibt ja auch genug leute die sich Wrestling anschauen. Sicher in beiden Fällen sportliche Leistungen die die wenigsten von uns erbringen können und gewinnen tut dann schon der "Beste".
    Ich hoffe nur, dass ARD/ZDF die Verträge nicht verlängern. Staatlich unterstütztes Doping muss ja nicht sein.

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Und trotzdem bleibt es eine der attraktivsten Sportarten überhaupt und ich schaue immer zu! Wer garantiert mir denn, dass es woanders sauberer zugeht? Niemand - also lass ich mir den Spaß nicht verderben.

    Edit meint: Ich bleib dabei - es gab noch nie einen dopingfreien Toursieger. Na und!

    Guck mal Neo, auch Crimme-Fans verwenden Ausrufezeichen :D :rofl: :rofl:.... Also is bei Euch wahrscheinlich nix mit neuer Bescheidenheit :D :D 8)

  • Wie naiv muss man sein sich mit EPO noch zu dopen? Das muss man doch mittlerweile wissen,dass EPO sofort raus zu finden ist!
    Es gibt immer wieder diese Typen,die in ihrer eigenen Welt leben und einfach nichts kapieren b.z.w. annehmen wollen!


    Wie gesagt! Ich wäre dafür,wer erwischt wird...für immer sperren! X( Die Karriere ist dann auch mittlerweile so gut wie vorbei!

    EDIT: http://tour.ard.de/tdf/

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (12. Juli 2008 um 12:17)

  • Ich finds gut, wenn sie welche erwischen. Besser als wenn es wie früher zu oft vertuscht wird. Die Sünder direkt raus, harte Strafe und gut ist.

    Denn egal ob gedopt oder nicht, die Etappe gestern war erstklassig, viel Action und Dramatik.

  • Zitat

    Original von goon
    Beltran drohen wegen Dopings fünf Jahre Haft

    hier gehts weiter

    Es ist ja nicht nur der Radsport, will garnicht wissen was bei der Weltsportart Fußball vertuscht wird um den Sport offiziell sauber zuhalten!
    In der heutigen Zeit gehts mit den Leistungen nirgendwo mehr ohne Präparate.

    Das fängt ja schon bei den sogenannten Energieriegeln an, alle sollen ja was "bezwecken".

    Geht mir eh übelst auf die Nerven:

    In den Zeitungen werden außschließlich Radsportler aufs übelste denunziert.
    Das der Rest der Spitzensportler auch "voll bis obenhin" ist, spielt keine Rolle und wird geschickt verdrängt.

  • Die Verletzung von Evans kann schon problematisch werden... Is da am Ellbogen ne ganz dumme Stelle, wenn er heute und vor allem auch morgen in den Bergen so richtig am Lenker ziehen muss... Hoff ma mal dass es ihn net zu arg behindert....

  • Super Etappe gestern...
    ...sehr schade für Lang, hab richtig mitgefiebert, aber Ricco fuhr erbarmungslos...

    Evans muss bös gestürzt sein, aber laut Tourarzt ist das nicht so schlimm, dass am Ellenbogen schmerzt schon, ich hätte keinen Bock mehr ...

    Heute wirds sich zeigen, Tourmalet und Hautacam sind kein Kindergeburtstag, ob die Favs auch vorne mitfahren.

  • Und wieder schade für die Tour... Samstags der Dopingverdacht gegen Ricco und ein Tag später dieser Husarenritt.

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Und wieder schade für die Tour... Samstags der Dopingverdacht gegen Ricco und ein Tag später dieser Husarenritt.

    Man muß aber fairerweise zugeben, dass der Dopingverdacht gegen Ricco schon seit dem Giro schwelt.

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Man muß aber fairerweise zugeben, dass der Dopingverdacht gegen Ricco schon seit dem Giro schwelt.

    Zitat

    tour.ard.de
    Verdacht fährt mit
    Dort könnte sich der Jungprofi, der auch bei der Tour zumindest ins Weiße Trikot des besten Nachwuchsfahrers schlüpfen will, zu einer Belastung für das Team und auch für die Frankreich-Rundfahrt entpuppen. Die Tourorganisatoren müssen damit leben, dass mit Ricco ein erheblich vorbelasteter Fahrer ins Rennen geht. Er gehörte bereits im vergangenen Jahr beim Giro zu einer Gruppe aus mehreren Profis, die auffällig niedrige Hormonwerte hatten. Schon als Amateur war er mit erhöhten Hämatokritwerten unterwegs. Zudem ist Riccos persönlicher Betreuer Primo Roberto Pregnolato wegen seiner Verwicklungen in eine Dopingaffäre vorbestraft.


    Nix neues....

  • Zitat


    «Mein Hämatokritwert liegt von Kindesbeinen an über der Norm, wie bei manch anderen Fahrern auch. Das hat genetische Ursachen und ist bei der UCI dokumentiert. Ich habe nichts zu befürchten», sagte der 24- jährige Italiener nach seinem zweiten Etappensieg in Bagnères-de- Bigorre, wo er sich über «ungerechtfertigte Polemiken» beschwerte.

    Wurde gestern während der Etappe auch ständig von den Kommentatoren angesprochen. Ist trotzdem ein wenig zweifelhaft.
    Auch faszinierend für mich, wieviele Asthmatiker da mitradeln :rolleyes: