Bundesliga-Saison 08/09

  • Rensing war auch schon unter Magath und Hitzfeld teilweise schwach bei Fernschüssen und hat da das eine oder andere Mal alt ausgesehen. Ich erinner mich da spontan an den Ligapokal gegen Stuttgart oder die legendäre Wutrede von Hoeness in Belgrad. Die Frage ist ja: Warum will Klinsmann lieber den 18 oder 19-jährigen Kraft ins Tor stellen als Rensing? Sicherlich nicht weil ihm seine Nase nicht gefällt. Das ist aber auch eines der Probleme von Rensing: Er versteckt sich dahinter vom Trainer schlecht behandelt worden zu sein, anstatt seine Probleme zu erkennen und zu verbessern.

    Eines muss man ja auch mal klar sagen: Klinsmann wollte Rensing zwar nicht, er hat ihn aber in der Vorrunde mit seinen Aussagen immer gestützt und immer gesagt, dass er Fehler machen darf. Zu dem Zeitpunkt gab es beispielsweise von Beckenbauer schon ganz andere Aussagen. Es gibt Trainer, die hätten ihn schon in der Vorrunde rasiert.

    Wie gesagt für die Bundesliga ist er gut genug, für Bayern und die Nationalmannschaft wird es meiner Meinung nach nie mehr reichen, dafür fehlt ihm im Vergleich zu Adler und Neuer die Qualität, mit Fährmann macht ein weiterer junger Keeper alles richtig und geht dahin wo er spielt.

    Und mal ehrlich der Sepp Maier: Ein riesen Spassvogel und sympathischer Typ. Dazu war er ein super Torwart. Aber sein populistisches Geschwätz in den letzten Jahren konnte man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Der übertrifft ja den Kaiser noch um einiges. Zumal Rensing wenn ich das richtig weiss auch viel mehr mit Bernd Dreher zusammengearbeitet hat in den letzten Jahren. Da kann ich mich aber täuschen.

    Ich sehe übrigens auf Stuttgart das gleiche Problem zukommen, wenn man nächstes Jahr Stolz und nicht Ulreich ins Tor stellt. Ein Keeper der seine Karriere erst mit 24 oder 25 beginnt ist einfach zu spät dran, Erfahrung ist beim Torwartspiel so unglaublich wichtig. Wenn ein 19-jähriger in der Kabine fix und alle ist bauen ihn die Mitspieler auf, wenn einer mit 25 den Anspruch hat Leistungsträger zu sein und dann solche Leistungen bringt, dann wird er ausgelacht im Endeffekt. Die fehlende Autorität Rensings hat man ja beim offenen Streit mit van Buyten gesehen.

  • Woher weißt Du das mit Kraft?

    Zu Deinen Worten über Sepp Maier sage ich lieber nix. Er war jahrzehntelang TW-Trainer bei Bayern und in der Nati - bis dieses grinsende Etwas auftauchte. Komischerweise sitzt auch ein Dr. Müller-W. plötzlich wieder auf der Bayern-Bank. Warum wohl?

    Und so schlecht kann ein Rensing nicht gewesen sein, sonst wäre er nicht so lange in der U21-Nati gewesen.

  • Die Aussagen von Hoeness, dass Rensing sowieso der nächste Nationaltorwart wird und das es eh keinen besseren gäbe in Deutschland, die waren zudem kontraproduktiv... REnsing scheint das nämlich tatsächlich geglaubt zu haben...

  • Über das mit Kraft gab es Artikel im Kicker und in der Süddeutschen.

    Die U-21 mag zwar ein Fingerzeig sein, aber in der U-21 sind die Spieler von zwei oder drei Jahrgängen versammelt. In der A-Nationalmannschaft sind es ungefähr 15. Es gibt genügend U-21 Keeper, die es später nicht geschafft haben.

    Rensing ist ja kein schlechter Torwart. In Deutschland gibt es viele ordentliche Torhüter wie zum Beispiel Weidenfeller oder Eilhoff. In dieser Kategorie siedle ich auch Rensing an. Bundesliga ja - Nationalmannschaft und Bayern nein.

  • Ich krieg echt Durchfall, wenn ich gutes über die Bayern sag... :pfeif:

    Ich hatte mal (2-3 Jahre) die Gelegenheit eine Unterhaltung mit Sepp Maier zu "lauschen", ganz davon abgesehen, daß er ein sachlich und freundlicher Mensch und bei weitem nicht lustig ist, ging es um die Fitness eines TWs, die Grundvorausetzung... wie auch immer, ich halte ihn für einen Top-Fachmann, wenn er sagt der Rensing "is scho an seer guader", kann ich seiner Ausage schon glauben. Wie gesagt Rensings Problem ist eher auf menataler Ebens zu suchen.
    Warum was wie bei den Bayern läuft ist mir eigentlich egal, trotzdem manchmal nicht nachvollziehbar.

    Da haben sich die Bayern bei einer "drittklassigen" Mannschaft in Belgrad mit viel Glück nicht blamiert, Toni Kroos wars doch der die Bayern mit den Frestoss gerettet hat...da hat der Uli auf alle losgepoltert.
    Rensing hat/hatte keine Lobby bei den Bayern, daher sollte er gehen.

    Ich hoffe für die Bayern, dass sie diesmal die UEFA-Quali schaffen ;)

    Bei den Lampen geh ich davon aus, dass die Pannen beim alten Lehmann sich häufen werden. Das wird noch eine Geschichte geben. Die Chance den talentierten Salz vom Nachbarn zu holen haben sie versemmelt, den hat sich Freiburg gekrallt.

    Einmal editiert, zuletzt von BobTorture (4. Juni 2009 um 14:54)

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Er war jahrzehntelang TW-Trainer bei Bayern und in der Nati - bis dieses grinsende Etwas auftauchte.

    Dieser "Grinsende Etwas" hat sicherlich auch Dir im Sommer 2006 unvergessene Momente beschert!

    chris

  • Es gibt ja hier durchaus einige, die den FCB intensiver verfolgen. Was spricht denn dagegen, dass die Bayern sich die Mios sparen und stattdessen den Klinsi-Plan umsetzen, sprich Kraft ins Tor stellen?

  • Zitat

    Original von Pivo
    Es gibt ja hier durchaus einige, die den FCB intensiver verfolgen. Was spricht denn dagegen, dass die Bayern sich die Mios sparen und stattdessen den Klinsi-Plan umsetzen, sprich Kraft ins Tor stellen?

    Also das sie Kraft ins Tor stellen schliess ich mal in der näheren Zukunft aus, oder willst Du mir sagen Rensing will man los werden, dafür Neuer holen, das da ein Kraft ne Cahnce bekommt!

    Am Ende kommt eh ein etwa um die 30 jähriger Torwart :pfeif:

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    Also das sie Kraft ins Tor stellen schliess ich mal in der näheren Zukunft aus, oder willst Du mir sagen Rensing will man los werden, dafür Neuer holen, das da ein Kraft ne Cahnce bekommt!

    Also ich kenn Kraft nur insoweit, dass ich weiß, dass er bei Bayern im Kader steht. Man möchte einen jungen Torwart (Rensing, Neuer, Kraft) mit Talent (haben wohl alle 3) und Lobby (die hat Rensing nicht), mit dem man noch viele Jahre sportliche Erfolge feiern kann (gilt vom Alter her auch für alle 3), dem man aber auch am Anfang Fehler verzeiht und ihn reifen läßt. Das gilt für Rensing definitiv nicht mehr. Also warum für Neuer 18 Mios zahlen, wenn man Kraft hat. Immerhin muss der ja so gut sein, dass Klinsmann ihn schon ins Tor stellen wollte...

    Vielleicht ist ers ja auch gar nicht - deshalb halt die Frage an die "Bayern-Experten"...

  • Kraft ist ein starker TW in der 3. Liga und gilt als großes Talent. Mehr kann man eigentlich nicht sagen, weil er noch keine Pflichtspiele für die Profis aufm Buckel hat.

  • wär eine mutige entscheidung den kraft ins tor zu stellen. allerdings kann ich mir das bayern in der jetzigen situation gar nicht vorstellen, eher holt man einen ältern von sonst iwo.

  • Zitat

    Original von BobTorture
    Die Chance den talentierten Salz vom Nachbarn zu holen haben sie versemmelt, den hat sich Freiburg gekrallt.

    Hmmm, also ich hab die Snickers letzte Saison 4 mal gesehen und Salz machte jeweils nicht den besten Eindruck, mit Ulreich und Stolz haben wir 2 Torhueter mit aehnlichem Potential.

    VfB verpflichtet Gomez-Nachfolger :popcorn:

  • Allgäuer und somit Schwabe - sehr gut 8) Wenn er hält was der Name verspricht, dann darf man sich freuen. Bin gespannt was mit Manuel Fischer passiert.

  • Zitat

    Original von Falkenfreak

    Hmmm, also ich hab die Snickers letzte Saison 4 mal gesehen und Salz machte jeweils nicht den besten Eindruck, mit Ulreich und Stolz haben wir 2 Torhueter mit aehnlichem Potential.

    VfB verpflichtet Gomez-Nachfolger :popcorn:

    ?(
    Dann hab ich (und die Bundesliga-Scouts incl. Dutt) wohl etwas anderes gesehen!