Bundesliga-Saison 08/09

  • Zitat

    Wer in Barcelona lebt, darf sich doch auch über eine Bayern-Niederlage am Mittwoch freuen

    Zitat

    Uiuiui Bayern.. In der Verfassung wird Barcelona auch mindestens 5 Tore schießen (eher noch 10..). Das war ja schon erbärmlich, wie die Wolfsburger da die Bayern in der 2. HZ vorgeführt haben.

    Das sind Aussagen ,denen der deutsche Fussball international am Arsch vorbei geht. Am Mittwoch wird eine Trotzreaktion der Bayern kommen, da bin ich mir sicher.

  • Ganz sicher nicht. Das war eine reine Feststellung. Ich würde mich auch über ein starkes Spiel der Bayern freuen. Aber mit der Leistung heute bin ich da skeptisch.

    Soll ich mich jetzt etwa hinstellen und erklären, dass Bayern am Mittwoch gewinnt? Nach der Performance von heute ist das vermessen und da würden ja selbst im Moment die wenigsten Bayern-Fans dran glauben. Und so ein gewisser Realismus muss schon sein!

  • Wenn Du so willst, dann geht mir das ziemlich am A... vorbei, ja. Mir gefällt die Philosophie des FC Barcelona schon immer und hier wurde ich vom Barca-Fieber mitangesteckt. Es macht einfach riesigen Spass diesen Fußball zu sehen. Was passiert denn schon wegen der Uefa-Wertung? Ein Platz weniger im Punto-Clio-Cup? Na und, dort verdienen die Teams doch eh kaum Geld. Die Bundesliga ist trotzdem die attraktivste Liga in Europa. Also ich drück ganz klar Barca die Daumen, gegen Chelsea oder Real würde ich Bayern die Daumen drücken, gegen Liverpool wäre ich eher für Liverpool und gegen ManU neutral. Ich mach das einfach nach Sympathie.

    Hassen tu ich im Fußball aber gar niemand. Das ist ne Kategorie, die für mich nicht zum Sport gehört.

  • Zitat

    Original von Herm77
    Woher kommt eigentlich diese Abneigung gegenüber den Bayern, wird doch wohl nicht der Neid sein?

    Klar. Ganz sicher.... :top: :rofl:

    chris

  • Barcelona keine Übermannschaft?

    Klar, da spielen nur so Durchschnittsspieler in der Offensive wie Messi, Henry, Eto'o, die alles sind, nur keine Weltspitze. Und erst recht diese Wackel-Abwehr mit Puyol, Marquez und Co., die heute sicher 7 Tore von Wolfsburg kassiert hätte. Ebenfalls will mir nicht in den Kopf hinein, wie man auf Victor Valdes im Tor setzen kann. Der ist doch ein totaler Fliegenfänger, der bislang bei jedem Schuss daneben gegriffen hat.

  • Des war des Schlachfestes erster Teil, und der zweite folgt am Mittwoch...
    Aber egal, man muss dem Trainer-Novizen der Bayern einfach noch Zeit geben, bis jeder seine Philosophie verstanden hat und die Konzepte greifen.. Dann wird sich auch des Leistungszentrum bezahlt machen, des ja einzigartig in der Welt ist...
    Ab Juni/Juli gibts dann vertikalen One-Touch-Fußball par excellence :top: :top: :top:

    Einmal editiert, zuletzt von forman (4. April 2009 um 23:39)

  • Zitat

    Original von JanRTN
    Barcelona keine Übermannschaft?

    Klar, da spielen nur so Durchschnittsspieler in der Offensive wie Messi, Henry, Eto'o, die alles sind, nur keine Weltspitze. Und erst recht diese Wackel-Abwehr mit Puyol, Marquez und Co., die heute sicher 7 Tore von Wolfsburg kassiert hätte. Ebenfalls will mir nicht in den Kopf hinein, wie man auf Victor Valdes im Tor setzen kann. Der ist doch ein totaler Fliegenfänger, der bislang bei jedem Schuss daneben gegriffen hat.

    Is scho recht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Herm77

    Is scho recht :rolleyes:

    selten so einen saublöden Kommentar gelesen... du hast mich total falsch verstanden. Nun gut, dann schreibe ich was die Mehrheit hier lesen will: Die Bayern bekommen in Barcelone 10 Stück und zuhause nochmal... besser so? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von forman
    Des war des Schlachfestes erster Teil, und der zweite folgt am Mittwoch...
    Aber egal, man muss dem Trainer-Novizen der Bayern einfach noch Zeit geben, bis jeder seine Philosophie verstanden hat und die Konzepte greifen.. Dann wird sich auch des Leistungszentrum bezahlt machen, des ja einzigartig in der Welt ist...
    Ab Juni/Juli gibts dann vertikalen One-Touch-Fußball par excellence :top: :top: :top:

    zuerst Wolfsburg hat verdient gewonnen! Aber etz davon zu reden Bayern kotzt gegen Barcelona genau so ab, der das sagt, hat keine Ahnung wie der FCB tickt! Ich selber glaube auch nicht an ein Weiterkommen in der CL,aber abschlachten wie gegen WOB das glaub ich kaum! :popcorn:

    Die Reaktionen von wegen uns interessiert doch die UEFA - Wertung nicht, zeugt von sehr viel Ahnung und Sachverstand, macht ja auch nix wenn die Bundesliga dann wieder 1-2 Plätze verliert um in die CL zu kommen is klar! :rofl:

    Und noch ma was, was is groß passiert? Bayern hat verdient 5:1 verloren, aber is nur 3Punkte hinter der Tabellenspitze.. also wer Bayern abschreibt ist grad auf die Welt gekommen :D

  • Ich habe es ja geschrieben, dass es meiner Meinung nach der Bundesliga nicht nachhaltig schadet. Das einzige Argument sind Spieler vom Format Diego, aber wieviele solche Spieler haben wir in der Bundesliga? Ribery und Diego. Die Bundesliga lebt nicht von den internationalen Startplätzen, sie lebt von ihrer Ausgeglichenheit. Bei einem Spiel wie Frankfurt-Cottbus würden in Italien oder Spanien keine 10.000 Zuschauer kommen, hier sind die Stadien voll. Die Bundesliga ist eine richtig geile Liga. In anderen Ländern gibt es ein paar geile Clubs.

    Ich bin aber auch keiner, der sich beklagt, dass wir in Europa nichts reißen. Mir ist eine gesunde, ausgeglichene Liga lieber. Sollen die überschuldeten Clubs die CL unter sich ausmachen, lieber ein bisschen weniger Geld, aber dafür noch die Sportschau im Free TV und Spass in der Liga.

    Die Bayern braucht man natürlich noch nicht abschreiben. Zwischen Platz 1 und 5 liegen 6 Punkte. Da ist noch sehr vieles möglich. Hier in Spanien hat der fünfte 29 Punkte Rückstand auf Barca. In Italien sind es 20 und in England 15. Dafür haben die alle mehr Mannschaften in der CL... Mir gefällt es so wie es ist.

  • zurück aus Golfsburg.

    Zuerst gut, dass ich so betrunken war und vom Spiel ned so viel mitbekommen hab. (bierstandsszene, obwohl dass alkoholfreie ne frechheit war).

    WOB verdient gewonnen, keine Diskussion.
    Das traurige ist ja, dass eigentlich nix passiert ist. alle 4 da oben mit guten chancen die meisterschaft zu gewinnen. Und 3 Punkte sind ja schnell aufgeholt.

    Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass der Bayern-Sieg-Fluch weitergeht. (nach bayern-siegen verliert man ja gerne regelmäßig)

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    Und noch ma was, was is groß passiert? Bayern hat verdient 5:1 verloren, aber is nur 3Punkte hinter der Tabellenspitze..

    Was wieder mal zeigt wie schlecht eigentlich die Bundesliga ist.

    chris

    P.S.: Achja, was ist noch passiert? Vor dem Spieltag war der Unterschied im Torverhältnis 0. Nun sind es satte 8 mehr für WOB. Das könnte am Ende doch entscheidend sein.

  • Bayern ist nicht chancenlos, aber m.E. kann sich Barca nur selbst schlagen ... durch die eigene Arroganz.

    Ich empfehle Lell, Öttl und den anderen Protagonisten sich schon vor dem Anpfiff Autogramme zu holen, weil die Gefahr besteht, dass sie sich nach dem Spiel wie ein Brummkreisel fühlen und ohne Kopfschmerztabletten und Antidepressiva zu nichts mehr imstande sind. ;)

    Zur Buli: 3 Punkte sind nichts und der FCB hat noch alle Chancen auf die Meisterschaft ... Natürlich hat sich WOB durch diese Serie und das Spiel gestern selbst zum (Mit-)Favoriten auf die Schale gemacht, aber ich glaube, dass es am Ende weder WOB, der FCB oder Hertha machen werden.

  • Zitat

    Original von Herm77
    Und, freut ihr euch auch wenn die Bayern Mittwoch verlieren sollten?

    Aber selbstverständlich,was glaubst du denn???

  • Oh,oh Bayern...gestern sind die Klinsi-Bayern wieder mal böse unter die Räder gekommen. 8o 5:1 Packung vom Felix bekommen! :)

    Denke die Bayern-Spieler waren nicht 100% bei der Sache,die waren schon zu 20% mit Ihren Gedanken bei Barca. Ja und der Felix hat dies eiskalt ausgenutzt,für mich ist Felix Magath ein klasse Trainer! :top:

    Denke die Bayern werden gegen Barca anders Auftreten. ;) Sonst wird es für uns in der CL böse enden.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. April 2009 um 10:13)

  • Zitat

    [i]
    Denke die Bayern werden gegen Barca anders Auftreten. ;) Sonst wird es für uns in der CL böse enden.


    Grüße

    Ich male mir gerade aus was Messi, Henry und Etoo mit den Bayern machen, wenn schon Grafite und Dzeko die Klinsmänner so auseinander nimmt... und ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen... wobei ich jedoch stark hoffe, dass Bayern letztlich (auch wenn es unwahrscheinlich ist) weiter kommt gegen Barca. Schon für den deutschen Fussball.