7. Spieltag EC Kassel Huskies vs. ESV Kaufbeuren 06.10.2017

  • Kannst du schon wieder?
    Na gut. Dann mach ich mal mit...
    Bin immernoch am Grübeln was das am Dienstag war und davon noch bedient.
    Wenn da keine grundlegende Reaktion kommt (und davon gehe ich leider aus) gibt das gegen Kaufbeuren ein schlichtes 2: 4 vor 2.154 Zuschauern. Die Huskies sind dazu verdammt zu liefern. Glaube durchaus das die Spieler auch wollen aber auch dass es dadurch mehr Krampf als Kampf geben wird.
    Wünsche mir sehr ich liege völlig daneben. :schulterzuck:

  • Na schön dann will ich auch mal meine immer noch schlechte Laune verbreiten. :hammer:

    Ich gehe entweder von einem völlig verkrampften Spiel aus, welches wir 2:1 gewinnen oder wir verlieren mit 1:5 und danach brennt der Baum lichterloh (zumindest bei einem Großteil der Fans).

    So oder so: Es gibt nicht wirklich was zu feiern. Denn wenn man das Spiel irgendwie und mit Dusel gewinnt, verschwinden die definitiv vorhandenen Probleme nicht wirklich, aber man hat ja gewonnen :pfeif:

    Ich wünsche allen Gästefans eine gute Anreise. Wird denn jemand der Kaufbeurer Fraktion hier aus dem Forum nach Nordhessen kommen? :prost:

  • Ich gehe von Pantkowski im Tor aus und einem zitterigen 3:1 Sieg vor deutlich unter 3000 Zuschauern.

    Torschützen werden vermutlich die sein, die eh immer alles geben. Halt die Klinge's dieser Welt...

  • Die Reaktion wird folgen (müssen) und ich bin mir sicher, das wir viele Checks zu sehen bekommen.
    Ein Einsatz von Kuchejda würde mich nicht überraschen.
    Keller im Tor.

    ECK 5

    ESVK 2

    Zuschauer 2833

  • Ist der denn überhaupt noch da? Die Einbürgerung von SDR stockt ja auch noch.

    Ist zumindest auf Eliteprospects mit der #15 im Kader geführt mit "Try Out". Frage ist natürlich ob man da jetzt eine Lizensierung durchziehen will, wenn er vielleicht gar keine Perspektive hat hier wegen des Passes. Lizenzen sind ja auch nicht gratis...

  • Ich würde mir wünschen, das er nicht lizensiert wird & #44 den Pass bekommt und dann noch ein Stürmer nachverpflicjtet wird und die Verteidigung auch noch ein deutschen aus der del (wie hanusch letztes Jahr ) dann sieht das ja schonmal besser aus.

  • Tippe auf ein sattes 3-6. Habe mir eben nochmal den Kader vom ESVK angeschaut. Der würde fast ausschliesslich verbessert. V.a. auf dem deutschen Sektor. In Bietigheim haben sie sie sich auch nicht gerade blamiert und das Spiel vom Dienstag steck mir auch noch in den Knochen.
    Für einen Tipp auf Sieg bin ich zu sehr Realist.

  • ...das Spiel vom Dienstag steck mir auch noch in den Knochen.
    Für einen Tipp auf Sieg bin ich zu sehr Realist.

    Das sehe ich genauso. Wäre gerne weiterhin Optimist wie @fastpuck, aber dafür waren die letzten Drittel in fast allen Partien, die ich dieses Jahr gesehen habe, eindeutig zu schwach.
    Befürchte es kommt der nächste Dämpfer mit nem schwungvollen letzten Drittel des ESVK. Schwierig ist die Situation jetzt ohnehin, da ja auch die nächsten Gegner mitbekommen haben,
    was alles so läuft oder auch nicht läuft beim ECK. Tippe auf ein 2:4 am Ende für gut eingestellte Kaufbeurer.

    @ESVK_Franconia - kommst Du wieder zum "ausufernden Fahnenschwenken" im Gästeblock? :D

  • So ich habe eine ausrede warum ich das Spiel morgen nicht mal auf sprade schaue :rofl: ich bin auf ein Geburtstag eingeladen.

    Mein Tipp für morgen, trotz oder Rotz...
    Würde mich nicht wundern wenn wir morgen 5:3 / 5:2 gewinnen und die Welt wieder heile ist :saint: somit wäre rossi wieder im Himmel

  • Mein erster Gedanke zum letzten Sstz;
    Egal wo er ist, Hauptsache nicht in Kassel hinter der Bande. Zumindest wenn die nächsten Spiele so laufen wie am Dienstag.

  • Das sehe ich genauso. Wäre gerne weiterhin Optimist wie @fastpuck, aber dafür waren die letzten Drittel in fast allen Partien, die ich dieses Jahr gesehen habe, eindeutig zu schwach.Befürchte es kommt der nächste Dämpfer mit nem schwungvollen letzten Drittel des ESVK. Schwierig ist die Situation jetzt ohnehin, da ja auch die nächsten Gegner mitbekommen haben,
    was alles so läuft oder auch nicht läuft beim ECK. Tippe auf ein 2:4 am Ende für gut eingestellte Kaufbeurer.

    @ESVK_Franconia - kommst Du wieder zum "ausufernden Fahnenschwenken" im Gästeblock? :D

    Hey @fugasi,
    ich kann nicht jedes Spiel vor Ort besuchen (Kaufbeuren ist von meinem Wohnort sogar noch weiter weg als Kassel) und werde mich am Freitag leider mit der Balkonbeflaggung und sprade.tv begnügen müssen.
    Da ich aber gegen Ende der Saison immer mehr Spiele besuche und in den Play-Offs (wenn wir das hoffentlich wieder packen sollte) alle Spiele ansehe, kann ich Dir versichern, dass ich beim 2. Auswärtsspiel wieder in Kassel sein werde (5. Januar - da bin ich eh im Urlaub) ... dann klappt es sicherlich auch mal mit einem "Desperado" ^^

    Zum Spiel
    Ich bin aktuell von der Leistung des ESVK sehr angetan und auch etwas überrascht.
    Wir haben zwar in Dresden und in Bietigheim verloren, waren aber nicht nur was die Schußstatistiken betrafen, das jeweils bessere und aktivere Team - wir haben leider in Bietigheim die ersten Minuten verpennt (schnell 0-2) hinten und auch ein völlig unnötiges Tor zum 1-3 bekommen und in Dresden waren mind. 2 Gegentore völlig überflüssig. Wichtig ist, dass die junge Mannschaft dazulernt und später in der Saison dann diese Fehler abstellt.
    Wir haben 6 Punkte nach 4 Auswärtsspielen und ich bin damit zufrieden, gerade wenn man sieht, wie die Mannschaft aufgetreten ist, das war sehr ansehlich.

    Nun zu der Wundertüte Kassel und dem Spiel morgen am Auestadion:
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass die Huskies gegen die Garmischer gewinnen, dann wäre es sicherlich "leichter" für uns gewesen.
    Eigentlich sah es ja nach 2 Dritteln für Kassel ganz gut aus und das letzte Drittel wurde ja hier dann schon in einem anderen Thread mächtig diskutiert.
    Im "Normalfall" ist für uns in Kassel nichts zu holen ... ich glaube, die letzten 4 Spiele in Kassel haben wir 0 Punkte eingefahren.
    Da die Saison aber noch ziemlich jung ist und Kassel auch mächtig unter Druck steht, könnte mal für den ESV was zählbares dabei herausspringen.
    Wie gesagt, kann der ESV die Leistung der letzten Spiele wieder abrufen und bleiben die unnötigen Fehler aus, so dürften wir uns auf ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel freuen.
    Zusatzmotivation für den ESV könnte sein, dass es das letzte Auswärtsspiel ist (von dann insgesamt fünf hintereinander) bevor am Sonntag vor ausverkauftem Haus die neue Halle gegen Freiburg eingeweiht wird.

    Mein Tipp: 3-3 und dann in der Verlängerung (oder mehr) ist ja eh alles möglcih.

    Happy :prost::beer::popcorn::prost::beer:

  • Wir gewinnen mit Dusel 6:5 n.V oder SO und alle sind wieder happy...

    Aber immer dauerhaft unglücklich verlieren hat auch einmal ein Ende. Da wir uns mit 0 Punkten aus unglücklichen Niederlagen in Dresden und BiBi begnügen durften, muss dann Kassel schon mal verdient gewinnen, denn so eine "kleine Serie" hat auch mal ein Ende ;)

  • Laut der HNA von heute morgen will Rossi die Taktik gar nicht ändern, er will sie nur mit mehr Biss und Konsequenz umsetzen :schulterzuck::rofl:

    Da dürfen wir ja mal gespannt sein, was dabei rauskommt.