Oberliga-Nord 2017/18

  • Unglaubliges ergebnis in Tilburg. Klar uberlegen im ersten und dritten drittel. Nur im zweiten Drittel konnte Essen mitspielen. Schusse 40-21 und im dritten konnte Essen nur durch viele icings mithalten.

    Essen hatte 3 konter Tore und 1 empty net. Schusse 40-21 im dritten 11-4.

    Staud hat sehr gut gehalten, Tilburg krasse verteidigingsfehler und auch 3 postenschusse!

    Essen gratuliere ich!

  • Wahnsinns Sieg von Essen in Tilburg!!! 4:1 :-))))) Essen ist und bleibt ein sehr sehr unangenehmer Gegner für Tilburg. Sehr diszipliniert gespielt und das alles auch ohne den Topscorer Pelletier :-). Playoffs wir kommen!

  • Die Tilburger Schüsse waren aber bei weitem nicht gefährlich....das waren alles dankbare Dinger. von den 40 Schüssen waren vllt 15 gefährlich. So überlegen hab ich Tilburg nicht gesehen ;)

  • Staud hat sehr gut gehalten. Piet gratuliere dich. Essen hat ein schnelles team. Machen auch druck nach vorne aber dich muss ich sagen das Tilburg viel bessere Spielabtiele hatte. Im dritten nu befreiung durch viele icings.

  • Klar Tilburg hatte mehr Spielanteile ...das auf jeden Fall. Wenn Tilburg Druck macht kann man sich auch manchmal nur mit Icings befreien. Aber Bindels zb ist auch 2-3 mal alleine auf das Tilburger Tor zugefahren und hätte shcon vorher treffen müssen. Das Ergebnis ist auch sicherlich 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber so haushoch überlegen wie du es manchmal schreibst , finde ich stimmt es nicht so ganz, Tilburg hatte mehr Spielanteile aber der Essener Sieg war auch nicht unverdient. Schusstatistik sagt nicht immer alles aus.

  • Wenn man dann aber die 3 Punkte beim Spitzenreiter holt, geh ich den Glückwunsch mit! Und danke @manfredo für die emotionalen SMS aus der Halle :thumbsup:

    Heute abend auch mal nen fetten Glückwunsch an die Strandjungs, sehr sehr Klasse!

    Nun soll die Entscheidung also doch erst am 28. fallen? 8o Verrückt, wenn wir zweistellig in Bärlin ( wo auch nicht jeder gewonnen hat ;) ) punkten, fällt den Bulls tatsächlich ein auch mal wieder ein Derby zu gewinnen :hammer: Und die Mücken reisen aus NL mit voller Punktzahl zurück... was ist denn hier los?? :rofl:
    Irgendwie bin ich im Moment für 3 Sechste-Plätze, 7 und 8 lassen wir einfach weg :D:prost:

  • Tja Boppe, man muss das Tor schon treffen, sonst nützen noch so viele Schüsse nichts. Immer wenn Tilburg verliert, läufts doch nach dem gleichen Schema. Vielleicht sind die Schüsse aus schlechten Positionen, ansonsten ist es vielleicht auch eine Frage der Qualität der Spieler, wenn man gute Chancen nicht verwertet.

  • Tja Boppe, man muss das Tor schon treffen, sonst nützen noch so viele Schüsse nichts. Immer wenn Tilburg verliert, läufts doch nach dem gleichen Schema. Vielleicht sind die Schüsse aus schlechten Positionen, ansonsten ist es vielleicht auch eine Frage der Qualität der Spieler, wenn man gute Chancen nicht verwertet.

    Sicher heute abend war Essen gut und eigentlich Tilburg nicht so gut. Nachstes mal besser die Preise werden in Marz/April verteilt. Tilburg hat wieder genugend Qualitat wir werden sehen was passiert.

    War auch mal schon wenn ein anderes team Meister wird, aufsteigen kann Tilburg doch wieder nicht. Und wenn wir so spielen gehoren wir da auch nicht. :hammer::seestars:

  • Also wenn Tilburg wieder Meister werden würde und wieder nicht aufsteigt, dann ergibt das solangsam alles keinen Sinn mehr. Das macht dann auf kurz oder lang auch keinen Spaß mehr. Sowohl für Tilburg als auch für die Liga nicht mehr ....Meister müssen aufsteigen. Erst Recht wenn man einen Serien Meister in der Liga hat. Zweifelsohne hat Tilburg natürlich wieder die Qualität....sonst wären sie ja nicht oben. Aber so verliert die Liga die wirklich von Jahr zu Jahr mehr Spaß macht ihren Reiz.

  • Unglaubliges ergebnis in Tilburg. Klar uberlegen im ersten und dritten drittel. Nur im zweiten Drittel konnte Essen mitspielen. Schusse 40-21 und im dritten konnte Essen nur durch viele icings mithalten.

    Essen hatte 3 konter Tore und 1 empty net. Schusse 40-21 im dritten 11-4.

    Staud hat sehr gut gehalten, Tilburg krasse verteidigingsfehler und auch 3 postenschusse!

    Essen gratuliere ich!

    Alles was du da schreibst, klingt nach einem klassischen und perfekten Auswärtsspiel, wo es völlig normal ist, den Gastgeber kommen lassen, Schüsse aus guten Positionen vermeiden, Konter setzen. Chapeau Moskitos!

  • Unglaubliges ergebnis in Tilburg. Klar uberlegen im ersten und dritten drittel. Nur im zweiten Drittel konnte Essen mitspielen. Schusse 40-21 und im dritten konnte Essen nur durch viele icings mithalten.

    Essen hatte 3 konter Tore und 1 empty net. Schusse 40-21 im dritten 11-4.

    Staud hat sehr gut gehalten, Tilburg krasse verteidigingsfehler und auch 3 postenschusse!

    Essen gratuliere ich!

    Das ist doch genau das was Ihr zuhause immer pflegt zu spielen.
    Schnell vorgetragene Konter.
    Gestern Abend hat euch dann mal ein Team mit euren eigenen Waffen geschlagen.

    Wenn sich eine Mannschaft mit der notwendigen Qualität konsequent an den vom Coach vorgegebenen Matchplan hält kommt sowas halt vor.

  • Die Nierderlage in Erfurt ist in der Tat schmerzhaft.Aber ich glaube nicht, dass Halle morgen einen Punkt aus Herne mitnimmt. Denn dann wäre es dann wirklich gewesen mit der direkten Quali.

    @Ray Auswärts hat man wieder nur mit drei umgestellten Reihen gespielt. Merkste selber, ne?

    Tja, wie schon gesagt, könnten am Ende die Punkte aus Erfurt die Entscheidenden sein.
    Auch das Heimspiel der Leipziger gegen Halle ist lange noch nicht durch. Die kämpferische Einstellung der Mannschaft aus Halle war gestern in den Teilen des Spiels, die ich sehen konnte sehr gut und wenn man morgen nur einen Punkt mitnimmt, dann müsste Herne am Ende schon in Tilburg gewinnen.* Und das dies verdammt schwierig ist, weiß jeder.
    Herne gestern überraschend souverän. Hätte ich so nicht erwartet, keine Ahnung was Egen speziell der ersten Reihe eingehaucht hat.


    (*Sowohl im direkten Vergleich als auch im Torverhältnis wird Herne bei Punktgleichheit aller Voraussicht nach besser dastehen.)

  • Ich denke Halle braucht noch 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Tilburg wird nicht 2 Heimspiele hintereinander verlieren wollen. Trotzdem eng bis zur letzten Sekunde.
    Herne oder Halle, einer von beiden bleibt auf der Strecke.
    Schöne Weihnachten ^^

  • Ja Herne oder Halle. Sollte Halle was zählbares in Leipzig holen sind sie glaub ich durch. Essen ist ja sowohl vom Torverhältnis als auch im direkten Vergleich besser als Herne. Das Thema sollte für uns erledigt sein. :prost: Die Punkte bei den Indians und in Tilburg waren saftige Big Points. Jetzt ist sogar in der Meisterrunde nach oben hin alles drin :)