Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Manchmal wäre es besser nicht in der Vergangenheit zu leben!
    McP ist fix auch wenn Bietigheim dieses Transfer lange vor sich herschiebt, verstehe wer wolle ich verstehe das nicht.
    Vielleicht haben Sie vor solchen Kommentaren angst, aber besser wird das auch mit der langen Zeit nicht.

    Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen das man einen solchen "Hass" auf jemand haben kann.
    Klar er hat damals einen Fehler gemacht, und das wird auch kaum einer vergessen!
    Aber er hat wie jeder Spieler eine faire Chance verdient, und die sollte man Ihm auch geben!

  • Ich würde auch sagen jeder macht mal Fehler...und wenn man sich mal die alte Bremerhavener Mannschaft anschaut weiß man auch warum er so gehandelt hat (was es nicht rechtfertig), umgeben von aggressiven Idioten sag ich jetzt mal lieb dreht glaube ich jeder am Rad. Und wenn du dann noch auf 180 bist einer geht dir noch gewaltig auf den sack dann brennt halt mal die Sicherung durch. Er ist auch nur ein Mensch und verdient eine neue Chance. Und wer sich dran erinnert an den Schlag damals von Weller an Steingroß glaube ich wo sie am bullypunkt standen...ebenfalls keine schöne Aktion , aber auch er bekam eine 2 Chance und die hat er mehr als genutzt. Und klar sind manche auf dem Eis deppen, aber ich denke so was man von ihm von den Bremerhavener mitbekommt und auch auf FB von ihm sieht/liest, ist er ein herzensguter Mensch. Und ich heiße ihn sehr gerne Herzlich willkommen im geilsten Club von Eishockey Deutschland...

    Amen

  • Sag mir doch mal @Dragon88 wie stufst du denn dann die Stockstiche von Wrigley ein. Für den einen gab es ja auch ne fette Sperre.

  • Kann sein das er Privat ein Spitzen Typ ist, hab ihn auch in Bremerhaven gesehen gesehen als er nach dem Spiel mit seinem Kind auf dem Eis war, alles ganz toll sympathisch.

    Ich stand da halt diekt daneben bei seiner Schlägeraktion. Deshalb hab ich vermutlich auch ein "spezielles Verhältnis" zu ihm.

    Und die Universal Entschuldigung "er ist auch nur ein Mensch" zieht bei mir grundsätzlich nicht.

    Mir egal, ich Hass ihn auch nicht, ich kenn ihn ja nicht persönlich.

    Ich würde Ihm auch beim Umzug seine Waschmaschine in die Wohnung tragen und Geld sammeln um Ihm ein Anti-Agressionstraining zu

    finanzieren. Er müsste dafür nur zwanzig Kilometer früher von der Autobahn abfahren und seine Zelte am Neckar aufschlagen.

    Aber so wie ich das hier von den Insidern rauslese wird das wohl nix...

  • Um mal AMP zurückzukommen: ich fürchte ja auch, dass er irgendwo in die 4. "Checker"-Reihe kommt und die jungen Spieler ein wenig führen soll. Das kriegt er sicherlich hin.
    Steckt man ihn aber in eine höherwertige Reihe, so mit 1 - 2 Wingern, die ziemlich gut scoren, dann kriegt er auch das hin, weil er sie gut einsetzen wird. Spielerisch hat er es schon noch drauf, er gewinnt i. d. R. die wichtigen Bullies und kann den gepflegten Pass spielen. DEL mag zu schnell für ihn gewesen sein, trotzdem ist er definitiv kein Bruder Leichtfuß und wird wenig Fehler machen. Ich bin davon überzeugt, dass er sich noch als sehr nützlich für Euer Team erweisen wird.
    Das zählt auch für das Kabinenklima, denn so weit ich das beurteilen kann, haben ihn alle immer gerne um sich herum. Und außerhalb des Eises - nun-ja, ich denke die vielen Fotos auf seiner Facebookseite zeigen den wahren AMP - und nicht den, der mit seinem Schläger gegen die Fans in der Ege-Trans-Arena vorgegangen ist.

    Wie gesagt, ich schätze es in Bietigheim mal so ein, dass man genau analysiert hat, dass der Kader gefühlt die letzten zwei Saisons immer wieder mit vielen Verletzungen gebeutelt wurde und das die Konkurrenz in der Kadertiefe breiter aufgestellt war. Auch wenn man gerne postuliert hat, den Kader Schritt für Schritt verjüngen zu wollen, so macht man mit AMP hinsichtlich der Kadertiefe m. M. nach keinen Fehler. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (28. Juni 2017 um 17:41)

  • du wurdest von Dali was gefragt :) warst vermutlich auch einer der " halbstarken " die ihn provoziert haben und sich gewundert haben das da eine Reaktion kam :) und wenn du einen entschuldigungstanz von ihm forderst können ja die ganzen *urensohn, *rschloch,Psycho Schreier und bierduschen Menschen mit ihm tanzen ,;)

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (28. Juni 2017 um 19:05)

  • Ich sehe das mit AMP auch zweischneidig. Einerseits schlechte Vergangenheit mit uns, andererseits hatten das andere auch. Casale, Schuster, Weller... Um mal nur ein paar zu nennen. Alle sind sie Publikumslieblinge geworden. Nur mal angenommen der gute AMP nimmt sich gleich im ersten Spiel gegen die Tölzer mal Herrn Frank vor....Ruckzuck haben ihn alle lieb. Klar hätte ich mir auch etwas mehr Verjüngung gewünscht, letztlich wäre ein Kaliber wie AMP mit 25 Lenzen für uns aber wohl schlicht nicht zu bezahlen. Noch dazu macht es sportlich für mich Sinn, so einen Spielertyp zwischen unseren Technikern und Skatern zu stellen.

  • Sag mir doch mal @Dragon88 wie stufst du denn dann die Stockstiche von Wrigley ein. Für den einen gab es ja auch ne fette Sperre.

    Wir sind uns doch hoffentlich einig das ein Foul auf dem Eis und ein Stockschlag gegen Zuschauer nicht zu vergleichen sind.

    Und nein, ich gehöre nicht zu "den jungen" die angeblich provoziert haben. Und die dann als Reaktion von einem gestanden Eishockeyprofi fast einen Stockschlag abbekommen haben.

    Find das traurig wie das hier relativiert wird selbst wenn er beschimpft wurde ist die Reaktion völlig unangemessen.

    Für mich bleibt es dabei das ich ihn nicht im Steelers Trikot sehen will.

  • Wir sind uns doch hoffentlich einig das ein Foul auf dem Eis und ein Stockschlag gegen Zuschauer nicht zu vergleichen sind.
    Und nein, ich gehöre nicht zu "den jungen" die angeblich provoziert haben. Und die dann als Reaktion von einem gestanden Eishockeyprofi fast einen Stockschlag abbekommen haben.

    Find das traurig wie das hier relativiert wird selbst wenn er beschimpft wurde ist die Reaktion völlig unangemessen.

    Für mich bleibt es dabei das ich ihn nicht im Steelers Trikot sehen will.

    Nur um es klar zustellen war das kein Vorwurf in deine Richtung (oder ähnliches) und natürlich ist das auf und neben dem Eis nicht unter einen Hut zu stecken. Aber ich möchte dich mal sehen mit Adrenalin bis unter die Haarwurzeln und dann fliegen Becher und wirst aufs übelste beleidigt. Ich möchte ihn ja nicht in Schutz nehmen und akzeptiere natürlich deine Meinung , und auch ich bin bzw war auch sehr skeptisch gegenüber dieser Verpflichtung. Aber ich bin mir sicher das Andrew sich jetzt für die Steelers auch den arsch aufreißen wird. Warten wir es ab und schauen ihm zu...aber einem ewig (auch eine etwas schlechte Situation) etwas nachzutragen grenzt an dem Verhalten eines Kindes, ohne dich dabei anzugreifen wohl gemerkt.

  • Wir sind uns doch hoffentlich einig das ein Foul auf dem Eis und ein Stockschlag gegen Zuschauer nicht zu vergleichen sind.
    Und nein, ich gehöre nicht zu "den jungen" die angeblich provoziert haben. Und die dann als Reaktion von einem gestanden Eishockeyprofi fast einen Stockschlag abbekommen haben.

    Find das traurig wie das hier relativiert wird selbst wenn er beschimpft wurde ist die Reaktion völlig unangemessen.

    Für mich bleibt es dabei das ich ihn nicht im Steelers Trikot sehen will.

    worin liegt jetzt genau der Unterschied ob ich den Schläger bewusst als Waffe gegen einen Gegenspieler einsetze und ich ihn erwiesener weiße verletze oder ihn gegen " Fans " richte ? Im Grunde genommen ist es genau das selbe und komm mir nicht mit die Spieler tragen Schutzausrüstung ... Btw wäre ich mit Unterstellungen wie er versuchte zuschauer zu verletzen ganz vorsichtig :) Wenn du ihn nicht im Steelers Trikot sehen möchtest darfst du dir gerne ein neues Hobby suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (28. Juni 2017 um 22:05)

  • Weist du @Dragon88, @Icetiger89 hat das schon ganz gut beschrieben,
    Ein Eishockeyschläger kann man als "Waffe" einsetzen. Gegen einen Menschen. Dies kann ein Gegner sein, oder aber ein Fan. Beides sind Menschen, die ich als gleichwertig betrachte. Emotionen waren bei beiden Situationen im Spiel. Meist durch eine Reizung. So...... bei Wrigley hat keiner gesagt, ich will ihn nicht mehr im Trikot der Steelers sehen, bei AMP schon. Für mich hinkt der Vergleich.

    Schauen wir doch einmal wie sich das Ganze entwickelt. Die Bremerhavener Fans loben ihn hier alle.
    Denen vertraue ich, da ich mit einigen Kontakt habe.
    Und nachtragend wie ein Elefant? Nö, da habe ich keine Lust dazu.....

  • Ein Stockstich gegen einen Gegenspieler bezeichne ich als Berufsrisiko, nicht schön - keine Frage - aber es kommt vor.

    Einen Stockschlag in Richtung Zuschauer hab ich nur einmal erlebt.

  • Ein Stockstich gegen einen Gegenspieler bezeichne ich als Berufsrisiko, nicht schön - keine Frage - aber es kommt vor.

    Einen Stockschlag in Richtung Zuschauer hab ich nur einmal erlebt.

    dann warst du nicht in der alten Eishalle :) sei es drum du magst AMP nicht und gut ist , wenn ich jemanden provoziere gehe ich auch das Risiko einer Reaktion ein :) ob seine richtig oder falsch war darüber brauch man nicht mehr zu diskutieren war genau so unnötig wie die Stockstiche die Dave verteilt hat.

  • Tatsächlich war ich auch schon in der alten Halle, und ich stand auch dort in der Nöhe des Kabineneongangs. Ich hab sowas dort nicht erlebt, das heißt natürlich nicht das es nicht vorgekommen ist.

    Whatever, mein Standpunkt ist klar. Ich will hier auch niemand nerven und irgendwann ist jede Sommerpause vorbei...

    Ich bin raus.

  • Soweit ich mich erinnern kann war Anda bei uns abseits des Eises ein feiner Kerl und alles andere als unbeliebt. Auf dem Eis hat mir die ein oder andere Aktion bzw. seine Spielweise nicht sonderlich gefallen. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass er damals sogar noch etwas ruhiger war.

    Anda nach BiBi. Da muss ich einfach immernoch jedesmal schmunzeln wenn ich das lese. Wenn ich daran denke wie "beliebt" er hier bei einigen Bietigheimern war... Kaum änderts sich die Farbe des Trikots ist alles wieder gut. Finde es ja gut, dass der Großteil ihm diese AKtion(en) verzeiht, allerdings wäre das ohne Wechsel bei einigen nicht passiert.