IIHF-Eishockey WM 2017

  • Ich weiß nicht so Recht.
    Irgendwie war das Ganze z.B. mit Greiss seltsam. Nichts war zu sehen von Verletzung und aus den Birken war über nichts informiert. Er wirkte auch überrascht und nicht wirklich vorbereitet? Auch das Interview mit Sturm. Dieses Rumeiern ... oder der Satz hoffentlich ist die Stimmung bald wieder besser.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass da irgendwas faul ist.

  • Das Spiel heute was Not gegen Elend...
    Ganz ehrlich, die Slowaken sind derart mies besetzt, da muss mehr drin sein. Und nein, ein Sieg nach regulärer hat sich Deutschland auch nicht verdient.

  • Das Spiel heute was Not gegen Elend...
    Ganz ehrlich, die Slowaken sind derart mies besetzt, da muss mehr drin sein. Und nein, ein Sieg nach regulärer hat sich Deutschland auch nicht verdient.

    Also für die Slowaken sollte das Thema Viertelfinale jetzt beendet sein, die können froh sein, dass sie den direkten Vergleich gegen Italien gewonnen haben, das kann schnell sehr eng werden für sie bei dem Restprogramm.

    Für die Deutschen hätte da mehr drin sein müssen, wenn die die meiste Zeit nicht so ???????, keine Ahnung wie ich das nennen soll, gewesen wären. War das der Druck, Angst vorm Verlieren, Angst vorm Heimpublikum? Schlechte Stimmung???
    Dazu noch die Sache mit Greiss und das Interview vom Sturm.

    Vielleicht wäre es jetzt besser auf die fitten Aus den Birken und Brückmann zu setzen als auf einen angeschlagenen Greiss (was da auch immer sein mag), oder will man vielleicht noch mit aller Gewalt Grubauer so schnell wie möglich einfliegen......

    Für wen es mich sehr freut ist Tiffels, der fällt einfach positiv auf, wurde auf jeden Fall zu Recht zur WM mitgenommen.

  • Marco Sturm hat sich nach dem spiel auch selbst widersprochen. Erst soll es bei greiss verletzung upper body "nicht so schlimm sein" , 3 min später spricht er von einer schweren verletzung. Den genauen o-ton hab ich jetzt nicht mehr im kopf, hab mich aber selbst noch gewundert wie unterschiedlich er seine aussagen formuliert.

  • Ja ist iwie komisch gelaufen gestern, das Interview und die Sache mit Greis? Keine Ahnung was das sein soll.

    Das slowakische EH ist schon wirklich am Tiefpunkt angekommen, da ist ja nichts mehr übrig von der grandiosen Zeit, wenn man sich vorstell dass wir jetzt 5 der letzten 6 WM Spiele gg die Slowaken geowonnen haben, ein einziger Sieg wäre vor 10-15 Jahren eine Sensation gewesen. Aber gut was juckt uns das.

    In der Offensive wird es halt dann dünn, wenn man 2 der besten 4 Spieler verliert, das können wir halt nicht auffangen.
    Jetzt schau ma mal ob von der NHL noch was nachkommt. Und obs dann auch was hilft.

  • Es kommt halt schon lange nichts gscheites nach. Wann wurde der letzte slowake im entry level draft in der ersten runde gezogen? ...müsst schon ne weile her sein.

    Vorbei die zeiten mit gaborik, hossa, demitra, bondra und wie sie alle hießen, sekera war noch im playoff race mit den oilers und warum chara nicht für sein land gespielt hat weiß ich nicht, evtl verletzt

  • Es kommt halt schon lange nichts gscheites nach. Wann wurde der letzte slowake im entry level draft in der ersten runde gezogen? ...müsst schon ne weile her sein.

    Vorbei die zeiten mit gaborik, hossa, demitra, bondra und wie sie alle hießen, sekera war noch im playoff race mit den oilers und warum chara nicht für sein land gespielt hat weiß ich nicht, evtl verletzt


    2013 - Marko Dano. Aus irgendeinem Grund haben die Slowaken ja auch komplett auf Nordamerika-Spieler verzichtet. Dano als bestes Beispiel, oder haben die alle abgesagt. Würde ja doch ein paar geben. Jurco, Panik, Tatar, Chara, Hossa

  • Ok, das wären immerhin 13 Spieler gewesen, bis auf Sekera auch alle nicht mehr in den PO's. Da scheint dann im Verband böse was im argen zu liegen.

  • Da muss es schon im Verband ganz schön schief laufen, da haben wir doch letzte WM schon diskutiert, ich kann mich noch grob dran errinnern.

    Bei uns sah es vor Sturm doch genauso aus was die NHL Spieler anging, Seidenberg spielt seit 10 Jahren zum ersten mal wieder eine WM, 3 mal spielte er Po´s die anderen Jahre sagte er halt immer aus irgendwelchen Gründen ab. Und so ging es ja mal ein paar Jahre bevor Sturm kam durch die ganze Bank.

  • Die Absagen bei den Slowaken haben einen Grund: es gibt riesige Probleme im Verband. Wenn ich mich recht entsinne ist da nun jemand Präsident geworden, der von vielen Spielern keinerlei Unterstützung bekommt. Dazu zählen hauptsächlich die großen Namen. Die genauen Hintergründe weiß ich aber auch nicht mehr.

  • Hier mal ein paar Beispiele wie wichtig die WM in der öffentlichen Wahrnehmung in D wirklich ist.

    http://www.bild.de/sport/mehr-spo…87120.bild.html

    Gerade auf BILD.de in den Durchlaufnachrichten gefunden.

    Nach jedem Spieltag in der Früh wird auf B1 im Radio über die deutsche Nationalmanschaft in den Nachrichten gesprochen, genau wie eine Spielvorschau in den Nach- und Vormittagsmagazinen stattfindet.

    Eine solche mediale Präsenz geht in D nur über eine WM.

    Dagegen finden die NHL Po´s ausserhalb der "Fachpresse" garnicht statt. Und das obwohl da noch 4 Vorzeigespieler im Einsatz waren, was sich ja jetzt geändert hat, auch darüber berichtet eigentlich noch keiner und wenn dann würde es um eine evtl Teilnahme an der Heim WM gehen.

  • Da muss es schon im Verband ganz schön schief laufen, da haben wir doch letzte WM schon diskutiert, ich kann mich noch grob dran errinnern.

    Bei uns sah es vor Sturm doch genauso aus was die NHL Spieler anging, Seidenberg spielt seit 10 Jahren zum ersten mal wieder eine WM, 3 mal spielte er Po´s die anderen Jahre sagte er halt immer aus irgendwelchen Gründen ab. Und so ging es ja mal ein paar Jahre bevor Sturm kam durch die ganze Bank.

    Zum Thema Seidenberg will ich nur kurz anfügen, dass er sich inzwischen mehr als Amerikaner fühlt und dort auch nach seiner Karriere bleiben wird. Hat ja auch ne amerikanische Frau.
    Ich habe irgendwie so das Gefühl dass ihn neben Sturm auch mitunter sein Bruder überredet hat mal wieder für die Nati zu spielen. Er hat es ja nicht einmal 2011 mit dem Stanley Cup nach Deutschland geschafft und seinen "day with the cup" "zuhause in den Staaten" verbracht ... hat mich ziemlich angekotzt damals btw ;)

  • @1543

    Und das wird sich auch nie ändern weil das eishockey nie den Stellenwert des fußballs beispielsweise hierzulande erreichen wird, selbst dann nicht wenn man es mal schaffen würde ins finale einer wm zu kommen oder sogar den titel holen würde. Dort wo eine deutsche nationalmannschaft oder auch im einzelsport auf langer sicht nicht sonderlich erfolgreich ist oder nicht zu den topnationen gehört ist das Interesse der öffentlichkeit sehr begrenzt. Basisinfos die man evtl i-wo im radio mal aufschnappt, mehr aber auch nicht.

  • @1543

    Und das wird sich auch nie ändern weil das eishockey nie den Stellenwert des fußballs beispielsweise hierzulande erreichen wird, selbst dann nicht wenn man es mal schaffen würde ins finale einer wm zu kommen oder sogar den titel holen würde. Dort wo eine deutsche nationalmannschaft oder auch im einzelsport auf langer sicht nicht sonderlich erfolgreich ist oder nicht zu den topnationen gehört ist das Interesse der öffentlichkeit sehr begrenzt. Basisinfos die man evtl i-wo im radio mal aufschnappt, mehr aber auch nicht.

    Wieso muss man denn sofort immer den Fussball Vergleich ziehen,den kannst einfach vergessen.


    Eine WM und eine HeimWM schon zweimal hat in D einfach eine mediale Präsenz um nichts anderes geht es mir.
    Wenn in NA irgendein deutscher den SalaryCup, oder wie heist das Ding gleich nochmal, gewinnt ist das für die eingefleischten schön und brutal wichtig und vom sportlichen Wert gibt es eh keine 2 Meinungen.
    Aber es interessiert in D eifnach keinen.

  • Dass die Oilers heute Nacht verloren haben, kam heute Morgen in den Nachrichten, aber vermutlich nur, weil man im gleichen Atemzug gesagt hat, dass Dreisaitl jetzt zur WM kommt.