Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Auch bei der DEL2 stand ein Nachrücker parat. Trotzdem wird immer wieder das Argument gebracht, dass Heilbronn kein so großes Zugpferd in Richtung DEL ist, wie Bremerhaven.

    Genauso ist es doch bei Rosenheim/Höchstadt. Denke da muss man kein Wissenschaftler sein, dass Rosenheim für 90% der OL Vereine ein größeres Zuschauerpotential darstelllt als Höchstadt.

  • Geschweige denn die Bayernliga einfach so noch einen Club abtritt. Es denkt jede Liga nur an sich. Das die darunter Probleme bekommt ist den Nutznießern egal. Das ist die Wahrheit!

  • Lt. einer Aussage vom DEB-Vize Hindelang im BH-Forum gibt's vom BEV nur die 4 Vereine aus der Verzahnung. Und wie prinzipientreu die sind, sollte Rosenheim wohl am besten wissen.

    Wie jedes Jahr ist doch das Problem, dass es bis zur endgültigen Lizenzvergabe einfach zu lange dauert. Warum muss sich die Lizenzierung bis in den Juni hinziehen. Da kann kein Nachrücker mehr vernünftig planen, egal in welcher Liga.

  • Sorry aber was hier schon wieder geredet wird. Del/Del2 kann man doch nicht mit Del2/Oberliga vergleichen. Im zweiten Fall gibt es Nachrückregeln usw. Die Del nimmt einfach nur. Dazu kann die Del2 nichts dafür was zwischen OL und Lev ausgemacht ist. Und die können auch nichts dafür weil es zu wenig Vereine gibt

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

  • Sorry aber was hier schon wieder geredet wird. Del/Del2 kann man doch nicht mit Del2/Oberliga vergleichen. Im zweiten Fall gibt es Nachrückregeln usw. Die Del nimmt einfach nur. Dazu kann die Del2 nichts dafür was zwischen OL und Lev ausgemacht ist. Und die können auch nichts dafür weil es zu wenig Vereine gibt

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

    Ob das ganze jetzt "geregelt" ist oder nicht, interessiert es die DEL 2 genauso wenig, wie die OL ihr Teilnehmerfeld wieder vollkriegt, wie es die DEL im Falle Bhv interessiert hätte, da haben die Leute hier schon recht....

  • Von unserem bisherigen Kader ausgehend würde ich lieber OL spielen als in der DEL2 unten rumzukrebsen.

    Edit: Heute wurde Daniel Bucheli verpflichtet.

  • Sind MCNeely und Scofield schon sicher weg oder würden sie bleiben wenn die Starbulls weiter in der DEL2 spielen?

    Gegenfrage, glaubst du die sitzen zu Hause und warten bis Ende Juli ob sich gnädigerweise nicht Ro in der DEL2 bleiben dürfen?

  • Sorry aber was hier schon wieder geredet wird. Del/Del2 kann man doch nicht mit Del2/Oberliga vergleichen. Im zweiten Fall gibt es Nachrückregeln usw. Die Del nimmt einfach nur. Dazu kann die Del2 nichts dafür was zwischen OL und Lev ausgemacht ist. Und die können auch nichts dafür weil es zu wenig Vereine gibt

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

    guten Tag

    Stimmt @dethle
    Aber die Oberligen können auch nix dafür , wenn die DEL2 es nicht gebacken bekommt - trotz ausgehandelten Vertrags - einen gleitenden aufAbstieg hinzubekommen, nur weil man zu deppert ist das richtige Formblatt zu verwenden und als Krönung merkt es nicht mal die DEL2-Büro

    Aber alles unter der del will ja hochprofessionell sein

    Gruß aus la

  • Würde nicht eher Schönheide nachrücken?

    Schönheide ist, soweit ich das mitbekommen habe, sogar der einzige Kandidat der in die OL nachrücken darf. Da gibt es wohl eine Abmachung zwischen der Bayernliga und der Oberliga, dass es keinen Nachrücker geben wird falls dies notwendig ist.

    Hat aber ziemlich wenig mit Rosenheim zu tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (13. Mai 2017 um 16:41)

  • Kann man ein Haken dran machen. Die Spieler sind schon verstreut auf dem Markt. Schönheide und Oberliga ist vorbei. Für den Standort war es auch zu viel.

  • Das ist für Rosenheim jetzt gar nicht so einfach, eine vernünftige Kaderplanung für die neue Saison zu machen. Plant man für die Oberliga oder DEL 2 ? Plant man zweigleisig ? Schwierig, schwierig !

  • Bis jetzt Plant man 2 Gleissig!
    Die Spieler die schon Verpflichten wurden haben so wohl DEL2 Erfahrung und auch Oberliga Erfahrung.

    Wenn in nächsten 14 Tagen die Lizierung Unterlagen geprüft wurden dann wird es eine Richtung geplant.

    Ich finde aktuell den Kader nicht schlecht wie manche andere.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • @TineSBR

    Wer prüft in den nächsten zwei Wochen die Lizenzierungsunterlagen?
    Abgabetermin DEL2 ist der 24.5. , dann wird geprüft und nachgebessert und vor dem 30.6. gibt's keine Ergebnisse. So jedenfalls eine Aussage von Rudoritsch in einem Interview.
    Für die OL ist der Abgabetermin meines Wissens sogar erst Ende Mai.


    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (14. Mai 2017 um 02:58)

  • Puh, dann drücken wir mal den Bayreuthern die Daumen, dass dieser Kelch an ihnen vorüber gehen möge. Auf eine solche Art und weise will wohl niemand von uns in der DEL2 bleiben. Wir haben uns den Abstieg immerhin redlich verdient. Noch dazu zweifle ich, aufgrund der relativ guten finanziellen Situation bei uns, nicht daran, dass es auch recht schnell zurück in Richtung 2. Liga gehen wird. Nur momentan macht das eine Kaderplanung natürlich nicht wirklich einfacher. Ob wohl: recht viel schlechter als in der abgelaufenen Saison kann es nicht wirklich werden.

    Am besten für alle Beteiligten aber wäre: Bayreuth bekommt die Kurve- bleibt in der DEL2, Tölz wird als Aufsteiger für die DEL2 lizensiert und die Starbulls dürfen sich sportlich um einen Aufstieg in den kommenden Saisonen bemühen.

    Aber wie immer heißt es: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

    sportlich bleiben.

  • Da ist ja immer auch noch Crimmitschau in der Hinterhand! Mal schauen, ob die ihre Lizenz bekommen, dann würde der finanziell schlechtere absteigen und nicht der sportliche Verlierer die letzten Play-Down Runde.

    Fakt ist aber auch, dass die Oberliga Süd wieder warten muss bist sich die "Krawattenligen" ihre Clubs zusammengestellt hat. Eigentlich sollte der DEB aus seinen Oberligen keine Nachrücker mehr nach oben lassen, wenn es keinen durchgängigen Auf- Abstieg gibt. Mit dem gleichen Recht, wie die DEL € 800.000,- Bürgschaft für mögliche 6 Aufsteiger fordert, sollten die Oberligisten € 800.000,- von der DEL bzw. DEL2 fordern, damit man mit diesem Geld evtl. notwendige Nachrücker aus den Landesverbänden für einen Einstieg in die Oberliga unterstützen kann. Wenn nach oben nichts mehr "gratis" geht, geht von unten auch nichts mehr ohne Kohle.