• Sicherlich eine tolle Verpflichtung und der wird auch hoffentlich gegen Euren Zuschauerschwund helfen. Gratulation zu diesem Transfer und ich wünsche Euch, dass er mit dazu beiträgt, dass sich Landshut auch sportlich wieder zum besseren bewegt. Wird sicherlich auch diese Saison nicht leichter, denn die Oberliga ist nicht so weit weg von der DEL2 wie die DEL2 von der DEL.

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es Landshut in den letzten beiden Jahren nicht geschafft hat, die Erwartungen in der Oberliga (Mitkandidat für den Aufstieg) zu erfüllen. Dieses Jahr wird es sicherlich nicht leichter werden, denn auch andere Oberligisten haben bisher gut den eigenen Kader verstärkt (Deggendorf und Rosenheim z.B. sind für mich bisher die Favoriten im Süden).
    Wenn man also da über die ganze Saison ganz vorne mitspielen will, dann braucht es sicherlich nicht nur einen Wrigley, aber der eine hilft schon mal. Leistungsmäßig schätze ich eben die Oberliga eben näher an der DEL2 als der Leistungsunterschied zwischen DEL und DEL2 ist, denn auch in den beiden Oberligen gibt es recht gute Mannschaften.
    ....jetzt verstanden.....

    Ich verstehe, dass du meinst, dass es Landshut auch dieses Jahr wieder schwer haben wird. Da stimme ich dir auch vollkommen zu.
    Wo hierzu allerdings der kausale Zusammenhang dazu liegt, dass die OL näher an der Del2 dran ist, als diese an der DEL erschließt sich mir weiterhin nicht..

  • Ernstgemeinte Frage: Habt ihr mit "gealterten" DEL2 Stars mit 2-Jahres-Verträgen nicht vor kurzem eure Erfahrungen gemacht? Oder warum lobt ihr Wrigley jetzt so in den Himmel?

    guten Abend

    Ganz einfach: weil landshut mit jungen Gemüse und Collage wundertüten nicht um den Aufstieg mitspielen kann/wird

    Gruß aus la

  • Schadewaldt hat wohl in Selb neben den Kontis mit am meisten verdient. Er hätte noch bleiben dürfen, wenn er für weniger gespielt hätte.
    Anscheinend hat er sich verpokert bei Weiden und Hockey Town...

  • Die Noe hätte ich aber auch sehr gerne bei uns gesehen...

    Über den Wechsel von Schadewaldt bin ich nicht einmal enttäuscht. Er war die letzten beiden Jahre sehr oft und lange verletzt, vor allem in den PO, und die Leistung hat auch extrem nachgelassen. Privat muss er wohl auch nicht ganz einfach sein, hat die Arbeitgeber gewechselt wie ich meine Socken :)

  • Ich denke es wird noch ein deutscher Neuzugang kommen und man schaut dann, wo bedarf besteht und wie sich die Zuschauerzahl bzw. Sponsorenakquise entwickelt.
    Dann rüstet man an der erforderlichen Stelle nach, je nachdem es dem Budget entsprechend möglich ist!

    Ich finde dass ist eine sehr solide Lösung, denn eine günstige Lösung kann ich genauso gut später verpflichten, aber zumindest weiß ich wo es mehr brennt, offensiv bzw. defensiv.

    Mein absoluter Wunschspieler, v.a. auf Grund seiner Flexibilität, wäre Elia Ostwald. Aber ich hab nie auch nur ein Gerücht gehört, bis auf seinen Instagram Post, bei dem er LA als "second home" bezeichnet :)
    Auch fällt mir kein Grund/Mittel ein womit ihn LA locken könnte, da man ja schon Trew, Wrigley u. Schadewaldt auf der Payroll hat. Auch denke ich, dass er -gerade eben weil er als Center u. Verteidiger auf gutem Niveau eingesetzt werden kann- auch in der DEL 2 noch gefragt sein sollte!

    Ps.: Gehalt [Doyle, Geipel] >\= [Trew, Wrigley, Schadewaldt]
    Da bin ich mir sehr sicher