• Du hast mich nicht verstanden. Man wollte den Spieler, man bekam den Spieler. Daran hätte keiner was wirklich ändern können.

    Man hat beim Gehalt, wenn die Aussage so stimmt vom Spieler, zuviel Geld ausgegeben. Dieses "zuviel" hätte man auch in andere Spieler investieren können. Das geht jetzt nimma, denn es ist weg. Und das ist gut für die Konkurrenz.

    Mit dem Spieler geb ich dir recht. Den mag niemand gegen sich spielen sehen. Aber das war ja faktisch nicht zu verhindern.

    Doch, hab ich. Nur woher willst du wissen, wer die anderen Spieler sind, wie viel die gekostet hätten bzw. was sie verlangen und dass jetzt dies nicht mehr möglich ist? Die Planungen sind doch noch nicht abgeschlossen, wenn man sich beispielsweise um einen Ostwald nach der Wrigley-Verpflichtung bemüht und nachher von allen Seiten es heißt man strebt nach der schwarzen Null, gerade wegen der jüngsten Vergangenheit und möchte nicht unbedingt heuer schon mit Biegen und Brechen in die DEL 2, ist eher verhalten, gibt aus, was an finanzieller Substanz vorhanden ist, sieht das eher nicht nach leeren Kassen in Folge der Wrigley-Verpflichtung aus.

    Wenn du die Chance auf Wrigley in der dritten Liga hast, lassen wir mal die Aussagen außen vor, selbst wenn das alles stimmt, und da alle gemäß den neuen Strukturen ihr OK geben bzw. das durch wen auch immer gedeckelt ist, würde jedes Team wohl zuschlagen.

  • Kauf ich nen cd Player für 100€ und find ihn ne Woche später für 90€, dann hab ich 10€ zuviel ausgegen, oder?

    Mehr will ich dazu nicht sagen. Deshalb kann ich ja Freude daran haben. Nur die 10€ sind halt weg.

  • Du hast mich nicht verstanden. Man wollte den Spieler, man bekam den Spieler. Daran hätte keiner was wirklich ändern können.

    Man hat beim Gehalt, wenn die Aussage so stimmt vom Spieler, zuviel Geld ausgegeben. Dieses "zuviel" hätte man auch in andere Spieler investieren können. Das geht jetzt nimma, denn es ist weg. Und das ist gut für die Konkurrenz.

    Mit dem Spieler geb ich dir recht. Den mag niemand gegen sich spielen sehen. Aber das war ja faktisch nicht zu verhindern.

    guten Tag

    Ich weiß ich kann mich ja täuschen, aber bei Durchsicht des EVL Kader frag ich mich, wo denn die vielen Hochbezahlten sein sollen ?
    Geipel weg, Doyle weg , Abstreiter wird wahrscheinlich anders finanziert, drei Ausländer letzte Saison ,
    So und jetzt gönnt man sich schadewalt , trew und mit Wrigley einen sog Kracher auf der AL-Position und das anstatt Gajowski oder Gare
    Also in meinen Augen hat man mit wrigley alles richtig gemacht , stand heute top Verpflichtung , auch wenn es Geld kostet !
    Woher man jetzt wieder wahrscheinlich finanzielle Engpässe hernimmt erschließt sich mir nicht so ganz , aber ist halt der EVL
    Gruß aus la

  • Auch richtig, Landshut hat vielleicht Topverdiener in Form von Wrigley, Schadewaldt und Abschreiter, aber auch andere Vereine haben Topverdiener, in Regensburg mag es Gajo sein, in Selb Mudryk und Gare/Piwo, in Deggendorf sinds vermutlich auch die AL, jeder Team hat Topverdiener, wieso wird also wenn sich Landshut einen guten DEL2-Spieler holt, die DEL-Mäßig dotierten Verträge von Geipl und Doyle weg sind, gleich wieder von "da gehen die Lichter bald aus", "das klappt doch nie bei denen" , gesprochen?
    Erst mal vor der eigenen Haustür kehren, dann um andere kümmern.

    In diesem Sinne,
    schönen Abend noch!

  • Es drängt sich nur schon manchmal der Eindruck auf, ist mal Ruhe, sucht man förmlich krampfhaft nach dem Haar in der Suppe

    Wenn jemanden das höchste Gehalt, das ihm in Deutschland bisher angeboten wurde, in der dritten Liga erhält, ist das ein Haar in der Suppe.
    Wieder was gelernt.

  • guten Tag


    Geipel weg, Doyle weg , Abstreiter wird wahrscheinlich anders finanziert, drei Ausländer letzte Saison ,
    So und jetzt gönnt man sich schadewalt , trew und mit Wrigley einen sog Kracher auf der AL-Position und das anstatt Gajowski oder Gare
    Also in meinen Augen hat man mit wrigley alles richtig gemacht , stand heute top Verpflichtung , auch wenn es Geld kostet !
    Woher man jetzt wieder wahrscheinlich finanzielle Engpässe hernimmt erschließt sich mir nicht so ganz , aber ist halt der EVL
    Gruß aus la

    Also mit Trew, Wrigley und Schadewaldt wirst du preislich nicht unter Geipel, Doyle und Abstreiter liegen. Und die Ausländer der letzten Saison waren ja wirklich keine Kracher. Da wird ein Reiter auch nicht günstiger sein.

  • gähn....hab ich behauptet, dass ihr euch den Spieler nicht leisten könnt? Ist das Thema: "wie vergrault man ehemalige Vorstandsmitglieder oder Sponsoren?"

    Wo ich kehre oder nicht bestimme ich und wer hier behauptet ich täte es bei unseren Rosenheimer Problemen nicht, der kann nicht lesen.

    Nach dem aktuellen Informationsstand habt ihr einfach zu viel Geld in den Ring geworfen, Punkt aus. Ich habe nie behauptet es sei ein schlechter Spieler, noch Ihr habt das Geld nicht. Das hat auch gar nichts damit zu tun wer da ist, war oder sein wird.

    Sondern wenn ich mehr Geld ausgegeben habe, als ich hätte müssen, dann habe ich was?

    Richtig, zuviel Geld ausgegeben. Warum ich hierfür erst ne Einleitung abgeben muss wie dumm sich mein Club im Abstiegskampf angestellt hat, erschließt sich mir nicht.

  • gähn....hab ich behauptet, dass ihr euch den Spieler nicht leisten könnt? Ist das Thema: "wie vergrault man ehemalige Vorstandsmitglieder oder Sponsoren?"

    Wo ich kehre oder nicht bestimme ich und wer hier behauptet ich täte es bei unseren Rosenheimer Problemen nicht, der kann nicht lesen.

    Nach dem aktuellen Informationsstand habt ihr einfach zu viel Geld in den Ring geworfen, Punkt aus. Ich habe nie behauptet es sei ein schlechter Spieler, noch Ihr habt das Geld nicht. Das hat auch gar nichts damit zu tun wer da ist, war oder sein wird.

    Sondern wenn ich mehr Geld ausgegeben habe, als ich hätte müssen, dann habe ich was?

    Richtig, zuviel Geld ausgegeben. Warum ich hierfür erst ne Einleitung abgeben muss wie dumm sich mein Club im Abstiegskampf angestellt hat, erschließt sich mir nicht.

    Mal so Gegenfrage : Eure beiden Finnen spielen dann für übertrieben ein Butterbrot und weil das Wetter in Rosenheim so toll ist?

    Jetzt hat der Wrigley im Interview einen solchen Satz gesagt und jeder Spieler bei Landshut ist jetzt automatisch ein Topverdiener mit viel zu viel Gehalt.

  • Steht wo?

    So kommt es rüber. So nach dem Motto geben eh schon wieder viel zu viel Geld aus etc..

    @happy

    Nein, spielen sie wahrscheinlich nicht.

    Die einzige Aussage die SBR Floh getätigt hat, ist das man Wrigley auch für weniger bekommen hätte. Und somit Geld "verschwendet" hat.

    Echt? Ich finde nicht! Wenn ich mir überlege was wir letztes Jahr für AL hatten. Dann verschwende ich lieber ein wenig mehr um so einen Spieler zu holen.

  • Kauf ich nen cd Player für 100€ und find ihn ne Woche später für 90€, dann hab ich 10€ zuviel ausgegen, oder?

    Mehr will ich dazu nicht sagen. Deshalb kann ich ja Freude daran haben. Nur die 10€ sind halt weg.

    Ziemlich naiver Vergleich, aber passt scho.
    Einen CD Player gibts in hundertfacher vielleicht tausendfacher Ausführung, einen Wrigley gibts nur einmal :D

  • Das Gefühl habe ich auch ganz stark ... Bin nur überrascht woher der "gute Mann" die Zeit für die Beiträge hier nimmt obwohl er ja laut Zeitungsartikel so unglaublich viel zu tun hat. :D

    Klar hat der viel zu tun. Muss schließlich auch noch Fischsemmeln auf dem Aiblinger Bürgerfest verkaufen. ;)

    Hat aber mit dem EVL nix mehr zu tun....
    Hoffentlich

  • So kommt es rüber. So nach dem Motto geben eh schon wieder viel zu viel Geld aus etc..

    Echt? Ich finde nicht! Wenn ich mir überlege was wir letztes Jahr für AL hatten. Dann verschwende ich lieber ein wenig mehr um so einen Spieler zu holen.

    Ob du, oder irgendwer anders das findet war ja auch nicht die Frage. Und ist mir persönlich auch völlig egal. Mir ging es nur darum das anscheinend die wenigsten in der Lage sind, einen einfachen Satz zu lesen und zu verstehen. Ohne Gott und die Welt dazu zu dichten....

  • @LACannibals. Ist mir klar, ich wollte es nur verdeutlichen, weil hier viele meine ursprüngliche Aussage nicht verstanden. Daher dieser naive und bildzeitungsähnliche Vergleich.

    Und ja, ich habe nie behauptet es wären alle Spieler überbezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von SBR-Flo (10. Juli 2017 um 07:00)

  • Ist doch mal sch***ß egal wie viel er konkret verdient und um wie viel er gespielt hätte.
    Letztlich ist es nur wichtig, dass sich Landshut nicht übernimmt nur weil jetzt der Derbygegner Nr.1 wieder zu besuch kommt und man unbedingt gewinnen will.
    Wie das Geld schließlich aufgeteilt wird kann jedem egal sein und ganz besonders Fans anderer Mannschaften.
    z.B. hat ein gewisser Connor McDavid einen Vertrag über 12,5Mio was über 16% des verfügbaren Kapitals darstellt. Evtl hätte er auch für weniger gespielt aber so hat man Ihn eben sicher.
    Ist ein etwas krasses beispiel aber prinzipiell das gleiche. Besonders wir Rosenheimer können uns sehr gut erinnern was der Kaugummi kann und wenn das den landshuter Verantwortlichen so viel wert ist dann ist das eben so.

    Man muss auch mal bedenken, nur weil er in Bibi keinen Platz mehr hatte heißt das noch lange nicht, dass er keinen anderen DEL2 Vertrag bekommen hätte. Da muss man dann in der OL schon etwas bieten um einen DEL2-Club auszustechen.

    Andere Frage, spielt da Abstreiter evtl nochmal oder ist der schon sicher raus?? hab jetzt hier nicht immer alles genau mitgelesen, sorry.

    Meine Meinung dazu soweit.

  • Ist doch mal sch***ß egal wie viel er konkret verdient und um wie viel er gespielt hätte.
    Letztlich ist es nur wichtig, dass sich Landshut nicht übernimmt nur weil jetzt der Derbygegner Nr.1 wieder zu besuch kommt und man unbedingt gewinnen will.
    Wie das Geld schließlich aufgeteilt wird kann jedem egal sein und ganz besonders Fans anderer Mannschaften.
    z.B. hat ein gewisser Connor McDavid einen Vertrag über 12,5Mio was über 16% des verfügbaren Kapitals darstellt. Evtl hätte er auch für weniger gespielt aber so hat man Ihn eben sicher.
    Ist ein etwas krasses beispiel aber prinzipiell das gleiche. Besonders wir Rosenheimer können uns sehr gut erinnern was der Kaugummi kann und wenn das den landshuter Verantwortlichen so viel wert ist dann ist das eben so.

    Man muss auch mal bedenken, nur weil er in Bibi keinen Platz mehr hatte heißt das noch lange nicht, dass er keinen anderen DEL2 Vertrag bekommen hätte. Da muss man dann in der OL schon etwas bieten um einen DEL2-Club auszustechen.

    Andere Frage, spielt da Abstreiter evtl nochmal oder ist der schon sicher raus?? hab jetzt hier nicht immer alles genau mitgelesen, sorry.

    Meine Meinung dazu soweit.

    Laut Zeitungsbericht vom Mittwoch vergangener Woche, wird Abstreiter verlängern, es sind noch einige Details zu klären, außerdem hört man, dass Abstreiter eine Umschulung machen möchte.

  • Laut Zeitungsbericht vom Mittwoch vergangener Woche, wird Abstreiter verlängern, es sind noch einige Details zu klären, außerdem hört man, dass Abstreiter eine Umschulung machen möchte.

    Das sind doch mal gute Nachrichten... Freue mich schon auf die Kurve "Oh Abstreiter du Hu*****". Nicht böse gemeint aber da gehört einfach dazu zum Derby und wenn man einen hat der immer noch so lässig reagiert wenn er von den Fans provoziert wird ist das einfach perfekt.