FINALE Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • Solange man nur das Problem hat, dass anstatt vielleicht 4500 nur 4000+x kommen geht's ja noch!
    Ich denke auch das Werbung überschätzt wird. Entweder die Leute interessiert es und dann kommen sie, oder eben nicht.
    In Bremerhaven gab es die tolle Entwicklung nach dem Neubau der Arena. Und mir wird keiner erzählen wollen, dass die Leute wegen Werbung gekommen sind.
    Wenn, dann müsste am kompletten Standing im deutschen Eishockey gearbeitet werden.

  • Ich hoffe mal, dass eure Spieler das nicht so sehen!


    Jetzt lass mal den Super-Gau eintreten und oben scheidet wieder einer aus und sowohl die Löwen, als auch ihr würdet von wirtschaftlicher Seite die Lizenz erhalten. Dann wird ja nach dem sportlichen entschieden....

    Also gerade die Situation, dass sich die beiden Mannschaften im Finale gegenüberstehen, die auch die 100.000 hinterlegt und eine Bewerbung abgegeben haben, müsste doch ein bischen mehr Motivation bringen, als die Jahre davor ?(

    Ansonsten lasst ihr uns einfach nächstes Jahr im HF gewinnen und ihr habt das Problem der fehlenden Motivation schnell gelöst :hammer:;)

  • Wenn am geilsten Standort der Welt (ui) die mangelnde Werbung beim Finale (!!!) Schuld ist, dass sich keine Sau für den Vorverkauf interessiert dann ists ja gut ( doppel ui )... oder einfach blamabel... !! Ich bleibe bei blamabel und billiger Ausrede !!

  • Frankfurt gewinnt auch Spiel 3 verdient.
    Clever die Aktion von Jäger in der 10. Minute, war vielleicht entscheidend um dem Spiel das Moment um in Richtung Frankfurt zu schieben.

  • Glückwunsch an Frankfurt zum verdienten Titel.

    Drittes Spiel und zum dritten Mal ein Klassenunterschied. Brutal was Frankfurt da aufs Eis zaubert. In allen belangen gnadenlos überlegen, das Spiel immer voll unter Kontrolle. Man kann nur den Hut ziehen! Absoluter Respekt!

  • Glückwunsch an Frankfurt zum verdienten Titel.

    Drittes Spiel und zum dritten Mal ein Klassenunterschied. Brutal was Frankfurt da aufs Eis zaubert. In allen belangen gnadenlos überlegen, das Spiel immer voll unter Kontrolle. Man kann nur den Hut ziehen! Absoluter Respekt!

    Man sieht aber auch deutlich das in Bietigheim eindeutig ein schnitt erfolgen muss ...
    PS da muss man von DEL2.org erfahren das Hartmut Engler da war ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (19. April 2017 um 23:09)

  • Unfassbar was die dieses Jahr für ein Playoff-Eishockey spielen. Zum richtigen Zeitpunkt vom Trainer perfekt eingestellt, mit Jäger einen, wenn nicht sogar den Top-Goalie der Liga zwischen den Maschen. Man muss einfach neidlos anerkennen, dass dieses Jahr gegen diese "Zootiere" kein Kraut gewachsen zu sein scheint.

    Auch wenn´s ein bisschen weh tut - Glückwunsch nach FFM und reißt am Freitag die Bude am Ratsweg einfach ab
    - dann klappt´s vielleicht noch schneller mit ner Mufu im Ballungsgebiet! :D

  • Dem kann man nur zustimmen.
    Am Freitag geht der Titel wieder nach Hessen.
    Letztes Jahr Kassel, jetzt FfM... Hessen regiert die DEL2, sauber! Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass wir das Husarenstück von der OL Meisterschaft auch in der DEL2 wiederholen könnten.

  • Alles in allem ein absolut verdienter Sieg für Frankfurt!

    Wie @dome schreibt immer alles unter Kontrolle und jederzeit wenn gewünscht drückend überlegen. Da kann man nur den Hut vor Frankfurt ziehen, was die bisher Liefern ist klasse Eishockey.

    Auch zwei ganz nette Frankfurt Fans mit denen ich das Spiel gestern geschaut habe in der Halle. Die Glückwünsche zur Meisterschaft wollten Sie noch nicht annehmen ;) aber am Freitag sehen wir uns ja wieder :)

    So jetzt komme ich mal wieder zum heulen, aber was sich die Liga mit den ganzen Schiedsrichtern leistet ist eine Unverschämtheit!
    Klar führt Frankfurt absolut verdient die Serie mit 3 zu 0 an, aber so wie die Schiedsrichter drauf sind darf Bietigheim auf keinen Fall gewinnen. Da wird so unterschiedlich gepfiffen das es selbst den zwei Frankfurter echt peinlich wurde. Vor allem das gestern mit Kopitz war ja kaum noch zu überbieten, und ja er hat im letzten Drittel wieder versucht Strafen gleichstand herzustellen. Was ihm ja auch fast gelungen ist, dafür meinen größten Applaus! Und selbst die zwei Herren: Fauerbach und Ruhnau, waren echt grauenhaft! Da wird auf Seiten von Frankfurt bei jedem Icing wirklich gewartet bist zum letzten Moment mit abpfeifen. Bei Bietigheim wird extrem früh abgepfiffen so das unsere Spieler wie z.b. Lukes der klar früher am Puck war abgepfiffen wurde. Nicht mal da konnten die drei De..en ihren Fehler eingestehen und das Bully am Mittelkreis spielen. Respekt für so eine unterirdische Leistung!
    Das sowas auch noch bezahlt werden muss, ist eine Frechheit von der Liga und vom DEB! Die sollten sich dringend überlegen was die da für Pfeifen auf die Welt los lassen. Den das Level der Schiedsrichter nimmt von Jahr zu Jahr ab!

    Der Frust musste jetzt mal raus, und nein ich gebe den Schiedsrichtern nicht die Schuld an der Niederlage bevor das jemand wieder behauptet! Aber mir sinkt es einfach, das immer mehr Schiedsrichter die Spiele entscheiden wollen. Egal ob in der Hauptrunde,Play-offs oder Play-downs! Wenn diese Schiedsrichter ein wenig H.. haben, werden sie mal ganz tief in sich gehen und ihre Einstellung überdenken.

    So und am Freitag zum letzten Spiel nach Frankfurt, lasst uns gemeinsam ein schönes Eishockeyfest feiern!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (20. April 2017 um 10:22)

  • und reißt am Freitag die Bude am Ratsweg einfach ab
    - dann klappt´s vielleicht noch schneller mit ner Mufu im Ballungsgebiet! :D

    Und wie soll das in ffm aussehen? Ich stand am Montag dort im Block... Es war nicht so besonders "laut"... Klar für Frankfurter Verhältnise war ich erstaunt das sie soviel singen und ich sie mal gehört habe
    Bei "Weller du Arsc*****", ja das musste ich einfach mit singen :D schauten irgendwie um mich herum alle so komisch, wohl weil ich zu laut war :rofl:

    Bin halt Kassel gewöhnt :rofl:

  • Dazu mein erster Tip:
    Frankfurt gewinnt mit 4 : 2

    Ich gestehe mir ein das ich Bietigheim stärker eingeschätzt habe. Wenn sich bei den Steelers nchts entscheidendes in den nächsten Jahren ändert, dann wird man auf absehbare Zeit kein Meister der DEL2 mehr werden können. Eine gute Hauptrunde reicht bei weitem nicht, wie man jetzt gesehen hat, die Meisterschaft nach Bietigheim zu holen.

  • Ich gestehe mir ein das ich Bietigheim stärker eingeschätzt habe. Wenn sich bei den Steelers nchts entscheidendes in den nächsten Jahren ändert, dann wird man auf absehbare Zeit kein Meister der DEL2 mehr werden können. Eine gute Hauptrunde reicht bei weitem nicht, wie man jetzt gesehen hat, die Meisterschaft nach Bietigheim zu holen.

    Ganz ehrlich: Das ist doch Käse!

    Bietigheim ist Frankfurt unterlegen ja, aber die Finalserie sagt doch nix über die nächsten Jahre aus!
    Bietigheim war jetzt 5 Jahre hintereinander verdient im Finale, und ich kenne jetzt keine Mannschaft in der 2 Liga die das selbe erreicht hat. Und Frag mal in Bremerhaven nach, wie der Erfolg von Jahr zu Jahr unterschiedlich ausfallen kann. Selbst ihr in Kassel müsst das wissen!
    Man war sich in Bietigheim schon vor den Play-offs im klaren das man was verändern muss zur neuen Saison. Und das werden sie auch tun, aber eine sehr gute Saison jetzt klein zu reden finde ich ehrlich schwach! Den wer mit so vielen Ausfällen und Problemen zu kämpfen hatte wie Bietigheim, und trotzdem mit 5 Punkten Vorsprung Hauptrunden Meister wird. Hat was sehr gutes geleistet und das verdient größten Respekt!

    Meine rein persönliche Meinung

  • Ich gestehe mir ein das ich Bietigheim stärker eingeschätzt habe. Wenn sich bei den Steelers nchts entscheidendes in den nächsten Jahren ändert, dann wird man auf absehbare Zeit kein Meister der DEL2 mehr werden können. Eine gute Hauptrunde reicht bei weitem nicht, wie man jetzt gesehen hat, die Meisterschaft nach Bietigheim zu holen.

    Erstmal : Frankfurt führt nicht unverdient die Serie mit 3-0 an. Die Verletzungen von Cabana und Wrigley tun mehr weh als gedacht,dazu ist Kelly auch nur bei 60-70 %.
    Mit etwas neutraleren Schiris wäre es vielleicht etwas spannender. Ist traurig das man bis Minute 45-50 warten muß um PP zu bekommen. Ok man kann auch dann mal pfeifen , stand ja am Montag 3-0 und gestern 3-1 zu dem Zeitpunkt.
    Naja vielleicht will sich ja die DEL 1 und 2 absichern das der richtige Meister wird für den Fall der Fälle .
    Ziel am Fr kann nur sein : Meisterfeier versauen , ......sing ..... nix wirds mim feiern, heut gibts keine Meisterschaft lalalalalalalala:-)

  • Klar pfeifen die Schiris teilweise echten Mist zusammen und klar hat Frankfurt zum wichtigsten Zeitpunkt seine Bestform erreicht, aber der für mich größte Faktor, warum wir die Serie anführen, ist Bietigheim selbst. Es ist ja nicht so, dass sie keine Torchancen hätten, aber was Bietigheim an Chancen liegen lässt, ist Wahnsinn. Ich rede nicht von den Big Saves durch Jäger, sondern von Schüssen am leeren Tor vorbei, 1 oder 2 auf 0 Situtationen, bei denen nicht richtig oder gar nicht abgeschlossen wurde. Dazu teils grobe Aussetzer (Fehlpässe) in der Defensive, die nicht nur durch dem aggressiven Forechecking der Löwen geschuldet sind.

    Das kann doch nicht alles nur Pech sein? Die Serie wäre ohne diese Schnitzer viel spannender.

  • Bei allem Respekt. Ich kann das "Gejammer" der Steelers über den Schiedsrichter gestern nicht verstehen. Leute... wir spielen Play-Off-Eishockey !!! Wie auch die letzten Spiele schon wurde das Körperspiel konsequent laufen gelassen. Und auch bei den Stockfouls kann ich da beim keine Bevorzugung für die Löwen erkennen. Ja, die erste Strafe war von Jaeger clever rausgeholt. Die zweiten 2 Minuten gegen Stretch waren ein klares Foul und Auger(?!) mit den zwei Minuten gut bedient und auch bei der Aktion gegen Gawlik dürfen sich die Steelers nicht beschweren, wenn nur der "Steeler" rausgeht. Im zweiten Drittel spielte über weite Strecken nur Frankfurt und im letzten Drittel gab es dann noch ein paar Strafen gegen die Löwen.
    Ihr solltet mal "neutral" auf die Sache schauen und sehen, dass die Löwen dieses Jahr körperlich, läuferisch und mental einfach immer einen Schritt schneller/besser sind und zudem sehr diszipliniert auftreten. Klar, sucht man immer irgendwelche Gründe, aber in meinen Augen hat Kopitz gestern ein gutes Spiel abgeliefert und nicht jedes "Hey" ist auch ein Foul. Am Montag sah das anders aus, da habe ich als Frankfurter auf der Tribüne gesagt: "Das muss er pfeifen", aber gestern beim besten Willen nicht.

  • Ha, hier wird ja der "Frankfurter Edelfan" protegiert :pfeif:

    Das wird wohl immer so sein, dass es jemanden gibt, der als Begründung herhalten muss. Es hätte - auch gestern - auf beiden Seiten mehr Strafzeiten geben können. Aber - und das war am Montag auch schon so - die beiden Refs Melia und Kopitz haben nicht jedes Haken und Halten gepfiffen, wo vielleicht eines gewesen sein könnte, sondern nur das, was sie wirklich gesehen haben.

    Das spielt natürlich der aktuell schnelleren, wendigeren, disziplinierteren Mannschaft in die Hände, denn durch die wenigen Unterbrechungen bleibt auch das Tempo hoch. Und natürlich, unabhängig, ob mehr oder weniger Strafzeiten hätten verteilt werden müssen: in Überzahl kannst du Bietigheim kaum widerstehen. Das man in Bietigheim also gerne öfter in Überzahl spielen würde, kann ich gut nachvollziehen.

    Und btw: der letzte Sieg ist nicht nur der letzte, sondern auch der schwerste :D:rolleyes:

  • also die ersten zwei Minuten hätte der Schiedsrichter sicher nicht geben dürfen, aber das ist absolut nicht der Grund für die Niederlage am gestrigen Abend.
    Ich habe bisher noch keine so blutleere, läuferisch und kämpferisch völlig indiskutable Leistung meiner Steelers in irgendeiner Finalserie gesehen wie gestern.
    McKnight war zwar wie immer bemüht aber glücklos. Alle anderen Kontingentspieler ein "Totalausfall". Kein Tor in drei Finalspielen unserer Ausländer das sagt eigentlich schon alles.
    Natürlich kann man Spiele verlieren und Frankfurt hat eine wirklich sehr starke Mannschaft, aber zumindest kämpfen und fighten sollte man immer.
    Da wird jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Das Körperspiel ist überhaupt nicht vorhanden und Spieler wie Kelly, Rodman sind ein Schatten Ihrer selbst.
    Ich habe keinerlei Willen gesehen diese Partie noch gewinnen zu wollen. Da sind doch etliche Spieler längst über Ihren Zenit hinaus. Na ja positiv ist nur der Einsatz unserer jungen Spieler gewesen wie Zientek, Lukes, Schwarz sowie unserem Urgestein Schoofs.
    Ich hoffe für die nächste Saison auf eine grössere Zäsur in der Mannschaft den gestern ware Frankfurt mit einer Steelers Mannschaft in Topform absolut schlagbar gewesen.
    Das 3:0 in der Serie ist aber mit der Leistung hochverdient.