OL Süd Saison 2017/18

  • Ganz einfach: Weil ihr zumindest auf dem Papier den stärksten Kader habt!

    Im Tor mit Steinhauer einen jungen, soliden OL-Keeper, in der Verteidigung eine sehr gute Mischung mit einiger Erfahrung in höherklassigen Ligen und auch in der Offensive Potential für 3 starke Reihen inklusive zwei sehr starken ALs. Das ganze mit der Möglichkeit auf einen starken Nachwuchs zurückzugreifen, was will man für die Oberliga mehr ?

  • warum sieht uns jeder als Nummer 1? Wir haben auch einen Umbruch im Team, auch wenn die jungen wilden teilweise da geblieben sind. Unsere gestandenen Spieler sind auch wieder 1 Jahr älter geworden.

    Also ich denke schon Playoffs sind möglich, aber ich sehe uns nicht auf der 1. Da kann noch soviel passieren bei uns und anderen. Für uns ist das eine neue Situation in einer Liga die wir nicht so gut kennen.

    Also für mich ist grundziel erreichen der Playoffs dann schauen wir weiter.

    Er ist nicht zu übersehen, dieser Unterschied!
    Ich kann mich noch gut daran erinnern als Landshut in der gleichen Situation war und welche Statmants damals abgegeben wurden... :rofl::rofl::rofl:

    Das macht Dich/Euch auf jeden Fall jetzt schon mal sympathisch!

  • Ich sehe uns nicht auf Nr.1.

    Wir haben einen in den höheren Ligen unerfahrenen Trainer. Der muss erst mal zeigen was er kann.

    Steinhauer konnte in den letzten beiden Saisonen nicht überzeugen, wenn es darauf ankam, dass der Torwart mal ein Spiel gewinnt, har er regelmäßig gepatzt.

    Wir haben sehr viele junge unerfahrene Spieler. Zuviele ?

    Bei den Ausländern muss man erst mal abwarten, ob die einschlagen. Bei 4 Ausländern war es nicht so schlimm, wenn einer nix ist, aber bei 2 Ausländern darf kein Fehlgriff dabei sein.

    Ich bin gespannt, wie es läuft in der neuen Liga, aber ich glaube nicht, dass unser Team vorneweg marschieren wird. Wenn es gut läuft sollte ein Platz im ersten Tabellendrittel machbar sein. Landshut letzte Saison war ein abschreckendes Beispiel für zu große Erwartungen, die dann enttäuscht wurden. So eine Saison brauche ich nicht.

    Wichtig wird sein gut in die Saison zu starten und von Anfang an Punkte zu sammeln und weniger Verletzungspech als in der verfluchten Vorsaison zu haben.

  • Wir haben sehr viele junge unerfahrene Spieler. Zuviele ?


    Den Rest will ich nicht kommentieren, aber das Zitat hier ist doch einfach nur an den Haaren herbeigezogen.

    Im Tor ein bald 25-jähriger Torhüter, ehemaliger OL Torhüter des Jahres und inzwischen im besten EH-Alter.

    In der Verteidigung drei Spieler zwischen 32-35 und dazu noch ein 26-jähriger Verteidiger. Zusätzlich noch Vollmayer der zwar erst 21 Jahre alt ist, aber inzwischen schon 133 DEL2 und 86 Oberliga Spiele aufweisen kann.

    Im Angriff 8 Spieler zwischen 24 -31 und damit ebenfalls im besten EH Alter. All dieses Jungs haben mehrere hunderte DEL2, OL, Mestis oder sogar Liiga Spiele in den Knochen. Dazu ein paar vielversprechende (zumindest für die OL) Talente.

    Ich sehe bei uns auch keinen Alleingang, absolut nicht! Dafür ist die OL dieses Jahr allein schon viel zu stark. Ich sehe aber eine sehr ausgewogen zusammengestellte Mannschaft die in der OL Süd sicherlich unter den Top 4 spielen sollte und auch absolut das Zeug dafür hat um Platz 1 oder 2 zu kämpfen.

  • Ich seh euch Rosenheimer jetzt auch nicht meilenweit voraus, aber als Absteiger ist es natürlich nicht ganz so weit hergeholt wenn man euch weit oben sieht. Der Vorteil eines guten Nachwuchses wurde schon thematisiert. Diesen Vorteil genießen auch die Landshut und wir. Andere Teams versuchen diesen "Nachteil" mit einer Kooperation auszugleichen. Die Vergangenheit zeigt, dass dies nicht immer ganz reibungslos verläuft, weil man eben ganz hinten in der Nahrungskette steht. Wenn man die Kaderlisten so durchgeht dann tümmelt sich bei euch schon wirklich reichlich Qualität. Das ist auch bei anderen Mannschaften so, aber trotzdem seh ich auch einen ticken vor allen anderen Mannschaften. Wichtig wird aber selbstverständlich auch, dass eure Kontis einschlagen. Letztendlich ist auch vollkommen egal wer erster in der Hauptrunde wird ;)

  • warum sieht uns jeder als Nummer 1? Wir haben auch einen Umbruch im Team, auch wenn die jungen wilden teilweise da geblieben sind. Unsere gestandenen Spieler sind auch wieder 1 Jahr älter geworden.

    Also ich denke schon Playoffs sind möglich, aber ich sehe uns nicht auf der 1. Da kann noch soviel passieren bei uns und anderen. Für uns ist das eine neue Situation in einer Liga die wir nicht so gut kennen.

    Also für mich ist grundziel erreichen der Playoffs dann schauen wir weiter.

    Ihr habt die Finnen dabei das reicht für Platz 1 ;):P

  • RO kann doch gar nicht 1. werden, weil sie am Ende genau 1 Platz hinter uns sein werden :pfeif: .

    Hoffentlich kommt der Spielplan die Tage raus - Spätdienst wenn RO gegen LA spielt sollte vermieden werden ;)

    Freu mich wie Schnitzel (Hähnchen - gebraten - natur) :prost: .

    ... und auswärts Memmingen liegt terminlich hoffentlich auch gut ...

  • Er ist nicht zu übersehen, dieser Unterschied!Ich kann mich noch gut daran erinnern als Landshut in der gleichen Situation war und welche Statmants damals abgegeben wurden... :rofl::rofl::rofl:

    Das macht Dich/Euch auf jeden Fall jetzt schon mal sympathisch!

    Diese Statements kamen natürlich von allen Landshutern. :whistling:
    Daher muss man dann auch verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren. :)

  • Ja, die Überheblichkeit war von verschiedensten Nutzern dieses Forums in vielen Beiträgen herauszulesen. Wenn Du dich jetzt pauschal verurteilt fühlst dann möchte ich hiermit mein herzliches Beileid aussprechen.

  • Ja, die Überheblichkeit war von verschiedensten Nutzern dieses Forums in vielen Beiträgen herauszulesen. Wenn Du dich jetzt pauschal verurteilt fühlst dann möchte ich hiermit mein herzliches Beileid aussprechen.

    Und wenn schon....

    Worte die du nur sprichst verletzen dein Gegenüber nicht....

    Viel zuviele heutzutage vergessen das und fühlen sich fast körperlich angegangen wenn man mal klare Worte benutzt....ein Problem das ich mit meinen posts definitiv habe und nicht bereit bin abzustellen weil es für mich keines ist...

  • Ja Disti, so ist das.
    Niemand hat ein Problem mit offenem Schlagabtausch und klaren Worten.
    Deine Beiträge zeichnen sich aber ganz entgegen Deiner Selbsteinschätzung nicht im geringsten dadurch aus, sondern sind einfach nur peinlicher, selbstgerechter und vor Selbstmitleid triefender Schrott, so leid es mir tut.
    Das ganze dann noch gepaart mit regelmäßiger Rechthaberei trotz eklatanter Regelunkenntnis, (direkter Vergelcih vs Torverhältnis, Ausländerregelung DEL 2 )usw usw usw.

    Hat auch nichts mit Dir als Essener zu tun, solche Leute hatten wir mit Tom und ein, zwei Freunden im alten EVD Forum auch und es gibt sie in Blogs und Foren überall. Trolle, die sich für die einzig klar Denkenden halten und dabei eigntlich nur traurig sind.
    Am Ende ist die Gefahr in der Tat groß, daß -wie im EVD Forum- die größere Zahl der vernünftigen Nutzer ebenso die Lust verleiren wie die Admins

  • Ich glaube auch das Wort Respekt fehlt da im Vokabular komplett.....

    Heutzutage scheint "Respekt" ausschliesslich "achte seine Gefühle" zu bedeuten....klare Worte sind ein Angriff.....

    Man darf also jemanden nicht mehr "A r s c h l o c h" nennen sondern nur noch "sozial minderbemittelte Person"?

    Ist das eure schöne neue Welt?

    Na dann herzlichen Glückwunsch,meine ist es nicht und wird es niemals sein....

    AUCH in Foren muss man schlicht und ergreifend das ertragen was man die Wahrheit nennt...und nicht dem Zwang unterliegen die Wahrheit nett zu umschreiben damit es politisch korrekt klingt...tut mir sehr leid aber so ist es ....

    Ich jedenfalls kann jemanden durchaus respektieren und ihn trotzdem "A r s c h l o c h" nennen...einfach weil er für seine Ansichten eintritt und beachtenswerte Dinge tut.....aber diese Ansicht ist leider selten heutzutage...

  • @DiSti du dürftest mich im wahren Leben schon A....... nennen - aber nur einmal

    Was ist eigtl. los mit dir? Probier mal eine professionelle Unterhaltung auf bequemer Couch.

    So kann das doch nicht weitergehen - wär echt schade um dich.

  • @DiSti du dürftest mich im wahren Leben schon A....... nennen - aber nur einmal

    Was ist eigtl. los mit dir? Probier mal eine professionelle Unterhaltung auf bequemer Couch.

    So kann das doch nicht weitergehen - wär echt schade um dich.

    Ja stimmt...schade um mich...schade das ich nicht bereit bin in den "so macht man das heute" chor einzustimmen....ich bin seit 2008 hier,habe meinen Stil seitdem nicht geändert aber neuerdings bin ich "das schlimmste das dem forum jemals passiert ist"....DAS hat sich geändert nicht ich.....

    Darüber sollte man nachdenken nicht über meine Art....

    Aber gut,niemand soll sagen ich würde keine Konsequenzen ziehen.

    Bis dann.

  • [...]"das schlimmste das dem forum jemals passiert ist"[...]

    Schade für dich, dass @Losbude gesperrt wurde.... der war auf dem besten Weg, dir diesen Rang abzulaufen. Jetzt musst du halt doch weiterhin als Hassobjekt herhalten. ;)

  • Du meine Güte, hier im Forum wird so viel Blödsinn und so viel Unkenntnis von Regeln oder Zusammenhängen verzapft. Man muss doch nicht alles lesen und/oder gut finden. Respekt einfordern ist schön, eine gewisse Dosis Toleranz oder Humor könnte aber auch nicht schaden.

    Einmal editiert, zuletzt von hokifan (23. Juli 2017 um 22:58)

  • Heutzutage scheint "Respekt" ausschliesslich "achte seine Gefühle" zu bedeuten....klare Worte sind ein Angriff.....
    Man darf also jemanden nicht mehr "A r s c h l o c h" nennen sondern nur noch "sozial minderbemittelte Person"?

    Ist das eure schöne neue Welt?

    Na dann herzlichen Glückwunsch,meine ist es nicht und wird es niemals sein....

    AUCH in Foren muss man schlicht und ergreifend das ertragen was man die Wahrheit nennt...und nicht dem Zwang unterliegen die Wahrheit nett zu umschreiben damit es politisch korrekt klingt...tut mir sehr leid aber so ist es ....

    Ich jedenfalls kann jemanden durchaus respektieren und ihn trotzdem "A r s c h l o c h" nennen...einfach weil er für seine Ansichten eintritt und beachtenswerte Dinge tut.....aber diese Ansicht ist leider selten heutzutage...

    Vielleicht solltest du es einfach mal damit versuchen, ein wenig Anstand zu wahren.... das A-Wort hat definitiv nix mit Anstand zu tun, genauso wie alle anderen Beleidigungen... aber solange du das nicht verstehst, wirst du hier immer anecken..