Halbfinale Moskitos Essen-Tilburg Trappers

  • Essen hat gut gespielt. Sehr taktisch mit schnelle konter. Viel junge spieker dabei. Nun gegen Tolz auch schon.

    Leider kein Tilburger in Nationaltram, turnier fangt am 23. April an. Auch vorigrs Jahr keine Tilburger dabei, aber doch aufgestiegen.

  • Essen hat gut gespielt. Sehr taktisch mit schnelle konter. Viel junge spieker dabei. Nun gegen Tolz auch schon.

    Leider kein Tilburger in Nationaltram, turnier fangt am 23. April an. Auch vorigrs Jahr keine Tilburger dabei, aber doch aufgestiegen.

    Das kennt Ihr doch schon vom Fußball :rofl::prost:

  • Das kennt Ihr doch schon vom Fußball :rofl::prost:

    Beim Rundball ist es doch viiieeel schlimmer :D
    Zum heutigen Trost für Mücken, nen Flachwitz
    Was macht nen Niederländer, wenn er Fußball Weltmeister geworden ist? Die Playstation aus ^^:P
    Einfach drüber schlafen und beim Saison Rückblick grinsen, dann passt das :prost:

  • Beim Rundball ist es doch viiieeel schlimmer :D Zum heutigen Trost für Mücken, nen Flachwitz
    Was macht nen Niederländer, wenn er Fußball Weltmeister geworden ist? Die Playstation aus ^^:P
    Einfach drüber schlafen und beim Saison Rückblick grinsen, dann passt das :prost:

    Ich seh das mit der Rivalität nicht so eng, bin ja schon 3x7 , die Saison war geil, der Ruhrpott unter den ersten 4 vereint.
    Davon hätte auch nur Duisburg die DEL2 finanziell stemmen können.
    Fakt ist das ohne so Leute/Gönner/Geldgeber wie Kensington, Pape, Hopp, Red Bull um nur einige zunennen, Sport auf höherem Niveau nicht machbar ist.

  • Und ich bleibe dabei.....wenn es in die Playoffs geht dann wird es keine Mannschaft schaffen Tilburg über eine Serie auszuschalten.

    Du hast recht Piet. Wenn wir in Playoff modus sind ist es schwer uns zu schlagen, aber wir sind nicht unbesiegbar. Ich glaube das wir über vier Spielen mit Recht gesiegt haben. Essen war bestimmt ein guter mannschaft und hat sich super gewehrt. Jetzt ist Tölzer dran...
    Und für mich persönlich brauchen Sie nicht unbedingt auf zu steigen, es ist schon toll in der Oberliga Nord. (Und die playoffs)

  • Du hast recht Piet. Wenn wir in Playoff modus sind ist es schwer uns zu schlagen, aber wir sind nicht unbesiegbar. Ich glaube das wir über vier Spielen mit Recht gesiegt haben. Essen war bestimmt ein guter mannschaft und hat sich super gewehrt. Jetzt ist Tölzer dran...Und für mich persönlich brauchen Sie nicht unbedingt auf zu steigen, es ist schon toll in der Oberliga Nord. (Und die playoffs)

    Solides Playoff Hockey

  • Beim Rundball ist es doch viiieeel schlimmer :D Zum heutigen Trost für Mücken, nen Flachwitz
    Was macht nen Niederländer, wenn er Fußball Weltmeister geworden ist? Die Playstation aus ^^:P
    Einfach drüber schlafen und beim Saison Rückblick grinsen, dann passt das :prost:

    Auch von mir Glückwunsch nach Tilburg zum erneuten Finaleinzug! :thumbup:
    Euer Weiterkommen ist auch vollkommen verdient, Ihr ward einfach die bessere Mannschaft!
    Wir hatten eine kleine Chance im 2. Heimspiel, die haben wir aber durch dumme Abwehrfehler zunichte gemacht..
    Wir haben trotzdem eine überragende Saison gespielt und für Tilburg war diese Serie mit Sicherheit auch nicht einfach gegen uns!

    Ok, soviel Trost muss sein.. Einen Flachwitz habe ich auch noch:
    Gestern ging ich im Park spazieren, da habe ich gesehen, das 2 Holländer Fußball mit einer Katze spielen.. Ich wollte schon die Polizei rufen, aber dann ging die Katze 1-0 in Führung.. ;):P

    @ EHL: Auch Sommerpause.. :D

  • Glückwunsch an Tilburg! Die Serie hat echt Spaß gemacht, jetzt drücke ich den Niederländern die Daumen, weil: Für den Norden und 2. wenn ihr das Finale gewinnt, vielleicht lässt sich dann endlich eine Lösung finden.

    Mein Vorschlag wäre, das alle Niederländer in der DEL2 und in der Oberliga nicht mehr als Konti gelten. Dann hat Tilburg nicht mehr das Monopol und müsste sich mit dem Spielermarkt auseinander setzen. Gleichzeitig müsste man Tilburg aber dann auch die Möglichkeit geben, sportlich in die DEL2 aufsteigen zu dürfen!
    Diese bisherige Regelung ist in meinen Augen Schwachsinn. Naagtzam und Joly gelten als Ausländer, spielen aber gegen Tilburg gegen 20 Landsleute.. :seestars:

  • @Boppe @Nitwit

    Könnt Ihr mir was zu Nardo sagen, auf Eurer Facebook Seite hat jemand was geschrieben, das er von uns weggeschickt wurde, wenn das Übersetzungs Tool das so übersetzt hat. Bei uns kann ich dazu nichts finden.

    Ich kann nur sagen, das zwischen Bires, Velecky und Nardo immer gewechselt wurde, fallen alle 3 unter Konti.

    Einmal editiert, zuletzt von GOON (17. April 2017 um 23:57)

  • @Boppe @Nitwit

    Könnt Ihr mir was zu Nardo sagen, auf Eurer Facebook Seite hat jemand was geschrieben, das er von uns weggeschickt wurde, wenn das Übersetzungs Tool das so übersetzt hat. Bei uns kann ich dazu nichts finden.

    Ich kann nur sagen, das zwischen Bires, Velecky und Nardo immer gewechselt wurde, fallen alle 3 unter Konti.

    Ich habe leider kein Facebook. Ich hab auf der tribuhne auch gehört das er weggeschickt ist for dem Spiel. Weiss nicht warum.

  • Nach einer Nacht darüber schlafen muss ich sagen, dass sich die Enttäuschung über das Halbfinalaus ein wenig gelegt hat. Viel mehr überwiegt die Freude darüber, dass man eine so großartige Saison gespielt hat. Die Mannschaft die Frank Gentges da aufs Eis gebracht hat hat alle Erwartungen übertroffen. Die positive Stimmung rund um den Essener Westbahnhof wurde im laufe der Saison immer besser - der Zuschauerschnitt konnte weiter gesteigert werden. Dass die Reise hier nun endet ist Schade, aber verschmerzbar. Man konnte den Zuschauerschnitt weiter steigern. Zudem hat man im Laufe der Saison immer mehr alte Gesichter am Westbahnhof gesehen, die den Eishockeystandort nach der 2. Liga Insolvenz 2008 bzw. nach der Oberliga Insolvenz 2011 erstmal gemieden haben.

    Das Gemurre wäre sicherlich groß gewesen, wenn man in der DEL2 an den Start gegangen wäre, aber dort mit sieben Niederlagen aus acht Spielen angefangen hätte. Von daher alles gut. Sportlich gesehen dürfte eine 14er Nord Liga auch attraktiv genug sein. Gentges wird schon eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Eis bringen. Da bin ich mir sicher. Möglicherweise kann man ja den einen oder anderen Spieler halten.

    Neben dem Modus in eben jener 14er Liga wird Hausaufgabe für den DEB sein, das Thema Aufstiegsfrage bzw. die Geschichte mit den Ausländerlizenzen zu klären.

    Zum Thema Ausländerlizenzen und Spielermarkt an dem sich Tilburg bedienen kann wurde bereits alles gesagt. Zudem kann einfach nicht sein, dass Rosenheim noch die Chance hatte, am grünen Tisch die Klasse zu halten, weil sich von den Finalteilnehmern keiner der sich für den Aufstieg gemeldet hat. Würde das Finale Sonthofen gegen Tilburg lauten und es sportlich nur um die goldene Frikandel gehen, hätte in einem "kleinen" Finale Best of 5 zwischen den beiden "Aufstiegsinteressenten" aus dem Halbfinale ein Aufsteiger ausgespielt werden müssen.

    Wünsche allen Mitlesern in diesem Thread eine schöne Sommerpause. Man sieht sich im August/September am Westbahnhof! Glückauf.

  • Das nennt man Nachrückerregelung.... Und das Kann sein das Rosenheim oben bleibt. Was wäre denn wen Tölz und Essen die Lizenz für die DEL 2 nicht bekommen hätte? Hätten Duisburg und Selb dann auch noch als Aufstiegsinteressenten ein zweites kleines Finale ausspielen müssen?

  • Wenn dieser Worst-Case eingetreten wäre, kann man immer noch über einen Nachrücker und den eventuellen Verbleib des sportlichen Absteigers verhandeln. Aber auch so eine Situation ist ja durchaus denkbar und muss daher klar geregelt sein. Ist von den vier Halb(Finalisten) keiner da aufsteigen kann/will, bleibt der 2. Liga Absteiger drin - sofern er denn die Lizenz für die DEL2 erneut erteilt bekommt.

  • Also für mich wäre die Regelung, wenn Tilburg nicht in die DEL2 aufsteigen darf bei sportlicher und finanzieller Qualifikation, dann geben wir auch aus der Oberliga künftig auch keinen mehr hoch. Dann wird sich die DEL und DEL2 selber ausdünnen.

  • Also für mich wäre die Regelung, wenn Tilburg nicht in die DEL2 aufsteigen darf bei sportlicher und finanzieller Qualifikation, dann geben wir auch aus der Oberliga künftig auch keinen mehr hoch. Dann wird sich die DEL und DEL2 selber ausdünnen.

    erdogan lässt grüßen

  • Also wer sich gegen ein Aufstiegsrecht eines vom Dachverband DEB integriertem Club stellt, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn keiner mehr in seine "diktatorisch geführte" Liga will.