Halbfinale Moskitos Essen-Tilburg Trappers

  • Was ein spannendes Spiel. Im zweiten Drittel fand ich das die Essener das echt super gespielt haben....bei Kontern immer unfassbar gefährlich. Das 3:3 aufgrund des 2.Drittels leistungsgerecht. Es wird ein spannendes letztes Drittel. Aber uns darf man nicht abschreiben. Vom Gefühl her kommen wir immer besser in die Partie.

  • Tilburg ist in meinen Augen klar überlegen. Essen lauert auf schnelle Gegenangriffe, aber von der Spieleröffnung, Physis, Qualität und Quantität der Abschlüsse her ist Tilburg die bessere Mannschaft.
    Tilburg hat losgelegt wie die Feuerwehr. Mitte des Drittels kam Essen mit dem Ausgleich besser rein. Gegen Ende des Drittels war Tilburg wieder klar bestimmend.

    Der Ausgleich war etwas glücklich, aber dennoch schön herausgespielt, als die Situation entstand.
    Essen bleibt gefährlich. Ich freue mich aufs zweite Drittel.

    bis auf die quantität kann ich das so unterschreiben. essen hat aus den ersten beiden chancen zwei tore gemacht. wenn das mal keine quantität und eventuell auch eine qualität ist ;)

  • Essen kommt halt viel über Raum, Schnelligkeit und individuelle Qualität. Die Tore allesamt gut rausgespielt. Sehe Essen auch deutlich besser im Spiel.

    Vom Ergebnis her ist das Unentschieden im Drittel absolut in Ordnung. Vom Gesamtergebnis wäre ein 4:3 aktuell gerechter in meinen Augen.

    Danach fragt aber niemand, insofern auf ein spannendes letztes Drittel! Normal muss Essen mehr riskieren...

  • @closeau: Reden wir vom Selben?

    Ich rede von der Quantität (Anzahl) und Qualität (wie hochwertig) der Torchancen. Nicht von der Qualität Essens, aus 2 Schüssen 2 Tore zu machen. Das wiederum ist verbunden mit Qualität in den eigenen Reihen und nennt sich Effizienz.
    Die besseren Chancen über den gesamten Abschnitt hatte definitiv Tilburg (waren ja auch 2-3 mal allein vor Staudt!)

  • finde ich schwierig mit dem mehr riskieren...aktuell steht es ja 3:3 wenn man Tilburg mehr Raum gibt , dann endet es so wie die letzten beiden Heimspiele...1/2 Fehlpässe und schon klingelts.....Tilburg ist da gnadenlos. Larson und Hagemeijer die treffen auch mal von weiter weg. Man muss einfach weiter hochkonzentriert verteidigen und versuchen noch 1-2 brandgefährliche schnelle Konter zu setzen. Dafür haben wir 4 schnelle Reihen, die können das alle. Aber jetzt volle Offensive würde ich nicht gehen. Wir sind ja im Spiel

  • @closeau: Reden wir vom Selben?

    Ich rede von der Quantität (Anzahl) und Qualität (wie hochwertig) der Torchancen. Nicht von der Qualität Essens, aus 2 Schüssen 2 Tore zu machen. Das wiederum ist verbunden mit Qualität in den eigenen Reihen und nennt sich Effizienz.
    Die besseren Chancen über den gesamten Abschnitt hatte definitiv Tilburg (waren ja auch 2-3 mal allein vor Staudt!)

    klugscheisser :) aber hast ja recht....wollte mir das nur etwas schöner schreiben ;)

  • Jetzt hat die "dicke Dame" auch in Essen fertig. Super Leistung und Gratulation an Essen für diese super Saison. Natürlich auch Gratulation an Tilburg aber die sollten ja ohnehin Meister werden✌️

  • Gratulation an Tilburg. Nur zwei Tore in den beiden Heimspielen war unter dem Strich zu wenig.

    Nun viel Erfolg bei der Mission Titelverteidigung bzw. bei den Spielen um die goldene Ananas.

  • Schade Knackpunkt war für mich das 4:3 ...ich finde da hätte man ne Strafzeit geben müssen vorher ...aber egal. Die beiden Heimspiele abzugeben war letzendlich tötlich. Aber Essen war für Tilburg glaube ich auch wirklich eine Herausforderung ....wenn viele der jungen Essener Mannschaft erhalten bleiben, dann können die nächsten Jahre super werden :) Und an der Aufstiegsregelung sollte man jetzt aber mal solangsam was ändern.

  • Und ich bleibe dabei.....wenn es in die Playoffs geht dann wird es keine Mannschaft schaffen Tilburg über eine Serie auszuschalten.

  • Schade Knackpunkt war für mich das 4:3 ...ich finde da hätte man ne Strafzeit geben müssen vorher ...aber egal. Die beiden Heimspiele abzugeben war letzendlich tötlich. Aber Essen war für Tilburg glaube ich auch wirklich eine Herausforderung ....wenn viele der jungen Essener Mannschaft erhalten bleiben, dann können die nächsten Jahre super werden :) Und an der Aufstiegsregelung sollte man jetzt aber mal solangsam was ändern.

    jo das 4:3 war nach Marke: nicht nach hinten gucken, dort könnte jemand stehen uns den Puck klauen und direkt einnetzen.

    Wie soll die Aufstiegsregel sein? Jeder der Geld hinterlegt darf an den Post-playoffs teilnehmen, wo dann alle - die an Tilburg gescheitert sind - noch ne Runde probieren dürfen und dann aufsteigen?

  • Ich denke das war das vorweggenommene Endspiel.
    Egal, wer da aus dem Süden kommt, wird Tilburg nicht so viel entgegensetzen können.
    Hoffen wir mal auf Bad Tölz, dann gibt es wenigstens einen sportlichen Aufsteiger.

  • Glückwunsch an Tilburg! Die Serie hat echt Spaß gemacht, jetzt drücke ich den Niederländern die Daumen, weil: Für den Norden und 2. wenn ihr das Finale gewinnt, vielleicht lässt sich dann endlich eine Lösung finden.

  • Beiden Mannschaften Glückwunsch. Tilburg zum verdienten Weiterkommen und Essen zu einer sehr starken Saison!
    Essen war auch heute unangenehm, Tilburg allerdings bis auf wenige Phasen im Spiel die bessere Mannschaft.

    Mich persönlich beglückwünsche ich gleich mit, weil im Finale kann man weiter Stream aus Tilburg schauen :thumbsup:

  • Beiden Mannschaften Glückwunsch. Tilburg zum verdienten Weiterkommen und Essen zu einer sehr starken Saison!
    Essen war auch heute unangenehm, Tilburg allerdings bis auf wenige Phasen im Spiel die bessere Mannschaft.

    Mich persönlich beglückwünsche ich gleich mit, weil im Finale kann man weiter Stream aus Tilburg schauen :thumbsup:

    Sehe ich ähnlich.

    Nachdem man ja so genau wusste, wie man in Holland gewinnt, hat man aus Essener Sicht heute auch das Verlieren dort wieder kennenlernen müssen. Die Tücher zum Abtupfen des Angstschweißes vor einer eventuellen sportlichen Qualifikation für die DEL2 können derweil wieder verstaut werden.

    Gratulation an die Trappers zum erneuten Finaleinzug, der heute sehr clever und souverän eingetütet wurde.

    Da Tölz nach dem ersten Drittel in SoHo mit momentan 2:0 in Führung liegt, stehen derzeit die sportlichen Zeichen gut, dass es in diesem Jahr einen “gelebten“ Auf- und Abstieg geben wird.

    Glückwunsch aber auch nochmals nach Essen, für die überraschend starke Saisonleistung.

  • Glückwunsch an Tilburg zum Einzug ins Finale!

    Wir Essener brauchen uns aber nicht verstecken, es war einfach ein tolles Team (in meinen Augen, das Beste nach der 99er Meisterschaft) und eine richtig geile Saison.
    Eine Liga wo eigentlich jeder jeden schlagen konnte, mit packenden Spielen.

    Jetzt irgendwie den Sommer überbrücken, die anstehende Gerüchteküche überstehen und dann weiter!

  • @ Zweipi

    Mir egal was oder wie sie es ändern. Fakt ist einfach das wenn ne Mannschaft jedes Jahr Meister wird auch aufsteigen muss. Ist doch lächerlich....und wie gesagt jetzt reibt sich der Süden zum zweiten mal die Hände einfach nur weil sie Glück hatten nicht schon vorher gg Tilburg ran zu müssen. Das Finale wird ne deutliche Geschichte.

  • hauptsache nen Müll daher gelabert. Wo reibt sich der Süden die Hände? Letztes Jahr sind im Viertelfinale sämtliche deutschen nordteams raus.. Tilburg hat da nur gegen Süd Teams gespielt. Ihr wolltet sie ja unbedingt in der Liga haben. Das Problem hat sich der Norden selber geschaffen. Und ob das finale so eine einseitige Sache wird, wird man sehen.

  • Und ich bleibe dabei.....wenn es in die Playoffs geht dann wird es keine Mannschaft schaffen Tilburg über eine Serie auszuschalten.

    Wenn Meierdres wieder spielen kann bin ich dir einig. Oosterwijk ist deutlich zweiter Torwart. Macht auch die verteidiger etwas unsicher.

    Weiss nicht wer aus Sud kommt aber ich habe beide teams gesehen und schatze Trappers hoher ein.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (17. April 2017 um 19:50)

  • Wenn Meierdres wieder spielen kann bin ich dir einig. Oosterwijk ist deutlich zweiter Torwart. Macht aus die verteidiger etwas unsicher.
    Weiss nicht wer aus Sud kommt aber ich habe bride teams gesehen und schatze Trappers hoher ein.

    Er wird seine Chance nutzen, bzw hat sie schon genutzt, sowas kann einen Spieler auch motivieren