ESVK 2017/18

  • @Phil
    Das mit den Kassen ist durchaus verständlich. Aber nur, solange für auswärtige Fans (das sind für mich Fans, die nicht in unmittelbarer Nähe einer Vorverkaufsstelle wohnen) oder Fans die kurzfristig kommen wollen eine Möglichkeit existiert, eine Karte OHNE Aufpreis zu bekommen. Sollte ich diese Möglichkeit übersehen haben, sorry! Ansonsten bleibt es für mich eine versteckte Preiserhöhung!

  • @Phil
    Das mit den Kassen ist durchaus verständlich. Aber nur, solange für auswärtige Fans (das sind für mich Fans, die nicht in unmittelbarer Nähe einer Vorverkaufsstelle wohnen) oder Fans die kurzfristig kommen wollen eine Möglichkeit existiert, eine Karte OHNE Aufpreis zu bekommen. Sollte ich diese Möglichkeit übersehen haben, sorry! Ansonsten bleibt es für mich eine versteckte Preiserhöhung!

    Geh doch bitte mal in eine der im Link (http://esvk.de/kartenvorverkauf.html) aufgeführten Vorverkaufsstellen und frage nach, was dort das Ticket kostet. Wenn in deinem Wohnort oder in der Nähe keine dabei ist, kannst du auch über die Homepage von eventim (Link im Link :) ) VVKS in deiner Nähe suchen.

  • Geh doch bitte mal in eine der im Link (http://esvk.de/kartenvorverkauf.html) aufgeführten Vorverkaufsstellen und frage nach, was dort das Ticket kostet. Wenn in deinem Wohnort oder in der Nähe keine dabei ist, kannst du auch über die Homepage von eventim (Link im Link :) ) VVKS in deiner Nähe suchen.

    ja was noch alles?? da vergeht einem doch die Lust wenn man erst bei jedem Gegner recherchieren muss um an eine Karte ohne Aufpreis zu kommen.

  • Ich würde die Karte ohne Aufpreis verkaufen, so für 20 Euronen.
    Alle sind dann glücklich, daß die Karten keinen Aufpreis kosten.

    Übrigens kann ich auch die ViP-Räume empfehlen, denn dort muss man nicht mit einer aufladbaren Karte bezahlen.

  • ja was noch alles?? da vergeht einem doch die Lust wenn man erst bei jedem Gegner recherchieren muss um an eine Karte ohne Aufpreis zu kommen.

    Entschuldige bitte mal. Frage. Antwort. Ohne Wohnort kann ich dir halt leider nicht sagen ob es die Möglichkeit gibt und DANACH wurde gefragt. Daher die Möglichkeit das selber zu prüfen.
    Im Regelfall sind das z.B. auch immer die örtlichen Zeitungsverlage etc. Wenn ihr, nur als Beispiel. Zu viert nach Kaufbeuren fahrt und die Ticekts online bucht, dann kostet euch das pro Ticekt 0,375 Cent. Dafür hast das Ticket sicher in der Tasche (Falls das Stadion voll ist) und/ oder du musst nicht anstehen.

  • Es kommt halt drauf an wie viele Tickets im Umgriff verkauft werden dürfen. Und da gab es bisher nie so richtig eine genaue Zahl, würde ich meinen. Es war ja öfters ausverkauft, aber die Zahl schwankte da hin und her. Alles ab 3050 war wohl als Ausverkauft gemeldet, obwohl beim Spiel mehr Zuschauer im Stadion waren.

    Offiziell lt. Rohrbach 3000 Zuschauer. Ohne Umgriff 2. Reihe. Der Umbau auf Sitzplätze dauert nicht lange. War doch schon mal der Fall, dass gegen Dresden die Sitzplätze weggemacht wurden und danach wie ran.

  • @Phil (ESVK)
    Danke für den Tipp (ehrlich gemeint), aber so weit war ich natürlich auch schon. Die nächste Vorverkaufsstelle ist von mir aus 16 km entfernt. Auch von meiner Arbeitsstelle sind es immer noch 12 km. Ob ich dann das Benzin zahle oder den Aufpreis, das kommt dann aufs Gleiche raus.
    Aber ist ja jetzt auch egal. Wenn der ESVK damit mehr Geld einnimmt, passt ja alles. Und wenn die Zuschauerzahlen aus dem Umland von KF (und das waren laut einer Umfrage mal 60-70% der Heimfans) zurückgehen, darf man sich halt auch nicht wundern.

  • Mal zum Sportlichen.
    Viel Aussagekraft haben Vorbereitungsspiele ja nicht. Aber es fällt auf, dass Trainer Andi Brockmann konsequent seinen Weg wie in der vergangenen Saison geht, mit vier Reihen spielen lässt und innerhalb der Reihen so wenig Veränderungen vornimmt wie möglich.
    Auffallend auch, dass die vierte Reihe in zwei Spielen mit 6 bisher die meisten Tore geschossen hat. Äußerst erfreulich, denn das deutet darauf hin, dass wir wirklich mit allen vier Reihen Druck machen können und torgefährlich sind.

  • Ich würde mir allerdings schon wünschen, wenn der Trainer mal die 1. Reihe auseinanderreißen und stattdessen zwei Ausländerpäärchen bilden würde, z.B. Billich in die erste und Lewis in die zweite Reihe.
    Es können sich so schnell Spieler verletzen, deshalb sollte man in der Vorbereitung wenig experimentieren, finde ich.

  • Lukas, du meintest wahrscheinlich "ein wenig" anstatt wenig.
    Dass Brockmann wenig experimentiert zeigt, dass er eine klare Linie bzw. Vorstellung hat. Das ist genau der Weg der letzten sehr erfolgreichen Saison.
    Hat den Vorteil, dass wir zu Saisonbeginn über eine eingespielte Truppe verfügen dürften. Mir ist das lieber als das ständige Durcheinanderwürfeln, welches wir in früheren Jahren auch schon manchmal erlebt haben.

  • mal ne Frage an KF zur Stadioneröffnung am 8.10.

    Da steht ein DNL Spiel auf dem Festprogramm. Auf dem Terminplan der DNL Mannschaft steht ein Auswärtsspiel in Augsburg :?:

    Wird das Heimrecht getauscht und wann beginnt das DNL Spiel?

  • Der Terminplan der DNL Mannschaft ist korrekt.

    Es war wohl zuerst angedacht, die DNL zur Stadioneröffnung am 8.10. spielen zu lassen, dies wurde aber leider wieder geändert.
    Somit findet das Heimspiel der DNL am 6.10. noch im alten Stadion am Berliner Platz statt.

    Ich habe gehört, dass dafür ein anderes Spiel einer Nachwuchsmannschaft im neuen Stadion stattfinden soll. Das Spiel der Kleinschüler gegen Füssen würde nach dem Spielplan terminlich passen.

  • Kurze statistische Zusammenfassung nach 7 Vorbereitungsspielen (ohne Gewähr):
    Der ESVK hat insgesamt 40 Tore geschossen, die sich ziemlich gleichmäßig auf die Reihen verteilen.

    - Reihe 1: 13 Tore
    - Reihe 2: 10
    - Reihe 3: 7
    - Reihe 4: 10
    Wenn man bedenkt, dass die dritte Sturmreihe etwas von den Toren im PP profitiert, die Lewis zusammen mit den dreien von Reihe 1 erzielt hat (waren es drei Treffer?), dann fällt diese Sturmreihe als einzige etwas ab. Allerdings muss man berücksichtigen, dass Oppolzer großenteils verletzungsbedingt gefehlt hat.
    Insgesamt also ein tolles Bild! Die Mannschaft ist mit dem konsequenten und sehr erfolgreichen Vierreihenspiel für den Gegner nur schwer auszurechnen. Wieder eine absolut tolle Arbeit unseres Trainers, finde ich.

    Die Torjäger:
    Blomqvist 6
    Lewis 5
    Sarault, de Paly, Wolter, Kiefersauer, Billich, Laaksonen je 3
    Schmidle, Karevara, Schäffler, Thomas je 2

    Punkte:
    Karevaara, Sarault je 11
    Billich 10
    Blomqvist 9
    Lewis 8
    Kiefersauer 7
    Osterloh, Laaksonen je 6