Bayreuth Tigers 2017/18

  • Heute Abend mit Ach und Krach (und Regensburger Hilfe) gerade mal noch 2 Reihen auf´s Eis bekommen und dann von solchen Namen träumen.... :respekt:

    Mittlerweile steht übrigens fest, dass neben Felsoci noch Schwarz (und nicht Vogel) bei euch spielt.
    Wir haben dann voraussichtlich inkl. zwei DNL-Spielern auch nur 9 Stürmer (+Tippmann der zurzeit im Sturm spielt, warum auch immer)

  • Mittlerweile steht übrigens fest, dass neben Felsoci noch Schwarz (und nicht Vogel) bei euch spielt.Wir haben dann voraussichtlich inkl. zwei DNL-Spielern auch nur 9 Stürmer (+Tippmann der zurzeit im Sturm spielt, warum auch immer)

    Weil wir eher Stürmer brauchen, so lernt er es 8o

    Im Ernst: Ich bin sehr froh, dass die Koop so funktio-
    niert und man sich hilft.

  • Weil wir eher Stürmer brauchen, so lernt er es 8o
    Im Ernst: Ich bin sehr froh, dass die Koop so funktio-
    niert und man sich hilft.

    Eigtl. richtig, aber vor allem auf uns bezogen. Nach dem Ausfall von 3, 4 Stürmern hat Peppi halt von den 8 Verteidigern, 2 die das können in den Sturm beordert - eigtl. recht logisch

    Hoffe, die Jungs helfen Euch. Im Gegenzug danke für 2x Linden, darf gerne öfter kommen.

  • Eigtl. richtig, aber vor allem auf uns bezogen. Nach dem Ausfall von 3, 4 Stürmern hat Peppi halt von den 8 Verteidigern, 2 die das können in den Sturm beordert - eigtl. recht logisch
    Hoffe, die Jungs helfen Euch. Im Gegenzug danke für 2x Linden, darf gerne öfter kommen.

    Für mich nur unverständlich, weil mir Tippmann in der Abwehr besser gefällt als z.B. Eckl und er selbst als Stürmer spielte, als dann dafür Schwarz oder Felsoci nicht zum Zug kamen. Deshalb finde ich ihn verschenkt im Sturm, unserer Abwehr würde er besser tun.

    Bezüglich Linden. Beim ersten mal war er wirklich eine sehr gute Hilfe, in Landshut wars eher zum Haare raufen, aber jeder hat mal einen schlechten Tage deshalb hätte ich auch nichts dagegen, wenn er öfter kommt.

  • Ich fand die Regensburger gestern stark. Mit Voronov zusammen die dritte Reihe gebildet und für mich gefühlt die meiste Zeit von uns im Angriffsdrittel. Ich glaub auch dass die dritte Reihe am wenigsten Torschüsse zugelassen hat.

    Warum? Weil sie es clever gemacht haben. Scheibe tief rein, drauf und den Puck, Spieler zu 2. an die Bande gepinnt. Der dritte Spieler hat im Rückraum gelauert. Bietigheim hat das 0,0 gefallen, hat man gemerkt weil sie dann ständig kleinere Fouls an den Jungs gemacht haben.

    Also Danke an Regensburg! Das hat uns gestern imens weiter geholfen!

    Zum Spiel selbst, Rumpfkader? Ja man merkte auch dass Kolozvary nicht 100% fit war. Schönes Tor von Luciani. Ansonsten Vosvrda bärenstark und am Ende etwas Pech, als wir 5 Sekunden vor Schluss die Doppelchance hatten. Wenn die Scheibe in eine andere Richtung springt, dann kullert der auch rein. Leider hat es nicht sollen sein. Schade!

    Zu Bietigheim: konnten oder wollten die nicht mehr? Wirkte für mich etwas lustlos. Und dann noch kleinere dreckige Aktionen dazu (Augers Stockschlag in die Waden von Linden, die 10 Minuten Strafe für meckern) Das hab ich von denen so noch nicht gesehen. Aber ich glaube da hat auch unser Team ihren Teil dazu beigetragen sie so weit zu bringen.


    Und zum Powerplay gestern, ja es war wieder schlecht. Aber das hat Bietigheim auch gut gemacht, was der Weller da Richtung blaue Linie rum rennt, das ist ja verrückt, gefühlt war für mich beim 5 gegen 5 mehr Platz!

  • Schönes Tor ? Ihm wurde ja auch schön der weg frei " geschlagen " :)