Bayreuth Tigers 2017/18

  • Oder den Fans, die Papierschnipsel vor dem Spiel werfen und damit das Spiel unterbrechen

    Ist leider so. So ein Schnipsel-Intro macht optisch schon viel her, aber es gibt leider genug Leute die das Zeug in Richtung Netz werfen. X/ Was eure Wachhunde dann im Block abgezogen haben, ist trotzdem unsinnig.

  • Das konnte ich leider nicht sehen - da blendet das Plexiglas von meinem Standort und ich kann so lange es hell ist den Gästeblock kaum erkennen.

    Was ist passiert? Und waren es die Ordner oder der Sicherheitsdienst?

  • Mal eine kleine Zusammenfassung der peinlichen Vorkommnisse des Sicherheitspersonal bzw sie kamen ja nach Aufforderung der Geschäftsführung :pfeif: Meine Begleitung und ich wurden beim betreten der Halle sehr gründlich kontrolliert, was ich auch in Ordnung finde bzw akzeptiere.
    Als sich die Dresdner Fans im Block verteilten, kam schon die Aufforderung nur den rechten Teil zu nutzen obwohl abzusehen war das es heute im Stadion genug Plätze frei bleiben würden ?(
    Als beim Eröffnungsbully die Schnipsel in die Luft geworfen wurden, nicht gezielt auf das Eis!!! kam das Sicherheitspersonal an und wollte jeden Fan nochmal intensiv am Eingang eine gründliche Kontrolle unterziehen, da die Geschäftsführung der Tigers vermutet das noch mehrere Sachen(Pyrotechnik :bash::bash::bash: ) mit rein geschmuggelt worden. ?(:thumbdown: Wir reden hier von Papierschnipsel die offiziell in einer Mülltüte mit rein gebracht worden!!!

    Schade eigentlich, ich war bin immer sehr gerne bei euch gewesen und habe mich auch immer sehr wohl gefühlt bei euch. Nette Gespräche geführt und das ein oder andere Helle getrunken.

  • Mal eine kleine Zusammenfassung der peinlichen Vorkommnisse des Sicherheitspersonal bzw sie kamen ja nach Aufforderung der Geschäftsführung :pfeif: Meine Begleitung und ich wurden beim betreten der Halle sehr gründlich kontrolliert, was ich auch in Ordnung finde bzw akzeptiere.
    Als sich die Dresdner Fans im Block verteilten, kam schon die Aufforderung nur den rechten Teil zu nutzen obwohl abzusehen war das es heute im Stadion genug Plätze frei bleiben würden ?(
    Als beim Eröffnungsbully die Schnipsel in die Luft geworfen wurden, nicht gezielt auf das Eis!!! kam das Sicherheitspersonal an und wollte jeden Fan nochmal intensiv am Eingang eine gründliche Kontrolle unterziehen, da die Geschäftsführung der Tigers vermutet das noch mehrere Sachen(Pyrotechnik :bash::bash::bash: ) mit rein geschmuggelt worden. ?(:thumbdown: Wir reden hier von Papierschnipsel die offiziell in einer Mülltüte mit rein gebracht worden!!!

    Schade eigentlich, ich war bin immer sehr gerne bei euch gewesen und habe mich auch immer sehr wohl gefühlt bei euch. Nette Gespräche geführt und das ein oder andere Helle getrunken.

    Kann ich so leider nicht bestätigen, da ich auch eine blaue Rolle oben übers Netz hab fliegen sehen und das versehentlich hinzubekommen, wäre schon ein Kunststück. Wie gesagt, das sieht alles echt schön aus und es wäre schade, wenn sowas irgendwann verboten wäre aber auf das Eis darf das Zeug nicht fliegen. Dann wirft man halt parallel zum Netz und nicht direkt dagegen. Das unterbricht das Spiel und kostet wohl auch eine kleine Strafe seitens der Liga - unnötig.
    Die Sec hat im Block dann Leute und Taschen nach Schnipseln durchsucht, was totaler Schwachsinn ist, da der ganze Boden damit bedeckt war. Wenn ich noch was werfen wöllte, hätte ich nur etwas aufheben müssen. Es wurden auch einige Personen zwischenzeitig aus der Halle geschickt, die nun wirklich keine Gefahr ausstrahlten. Die Bayreuther im Nebenblock (und einer der Secs) haben auch ihr Unverständnis für die Aktion geäußert. :D An und für sich war ja nichts: kein Pyro, kein Gerangel, keine bösen Gesänge, keine Konflikte mit den Heimfans. Von daher wars einfach nur übertrieben, aber auch kein dramatischer Vorfall.

  • Da kann man ja fast schon hoffen man hat im nächsten Spiel dort ne Menge Tropfenfänger und Schnipsel/Konfetti dabei. 8o

    Taschenkontrolle im Block also echt.... :rofl:

  • Verstehe ich das richtig? Die Dresdenfans wurden kontrolliert weil sie Schnipsel geworfen haben? Und die Bayreuther ningeln weil der Spielbeginn sich wegen den Schnipseln verzögert hat? Gegen Weisswasser war das gute Tradition seitens der ostsächsischen Fans so das Derby in Crimmitschau zu eröffnen. Da flogen sogar noch Tennisbälle. Das hat man mit Humor genommen und nachdem die Schnipsel weg waren, ging das Derby los.

  • Verstehe ich das richtig? Die Dresdenfans wurden kontrolliert weil sie Schnipsel geworfen haben? Und die Bayreuther ningeln weil der Spielbeginn sich wegen den Schnipseln verzögert hat? Gegen Weisswasser war das gute Tradition seitens der ostsächsischen Fans so das Derby in Crimmitschau zu eröffnen. Da flogen sogar noch Tennisbälle. Das hat man mit Humor genommen und nachdem die Schnipsel weg waren, ging das Derby los.

    Das verstehst du genau richtig, die gute Frau Wendel hat dort ein Fass aufgemacht das war vom aller feinsten... die hat so getan als würden wir Granaten werfen. Zu mal die Schnipsel öffentlich rein getragen wurden :)

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Ich habe schon einen Schweinekopf aufs Eis fliegen sehen... Von daher - alles gut. ;) Ich glaube, dass sich so gut wie keiner der Bayreuther Fans deshalb aufgeregt hat. Wenn das Sicherheitspersonal oder Frau Wendel meinen, da muss man unbedingt nachhaken, sollen sie es halt machen. Wir sollten nur aufpassen, dass wir Fans unsere Emotionen auf den Rängen noch preisgeben dürfen!!! Sonst kann ich mir in Zukunft auch Golf anschauen oder so...

    Finde es auch übertrieben, aber ich hoffe das nimmt uns jetzt keiner übel! Wir haben schon genügend andere Baustellen. :S Meiner Meinung nach, alles halb so wild und ich finde das gehört einfach dazu, was die Dresdner Fans gemacht haben! :thumbup:

  • Es ist einfach zu viel Mimimi. Scheinbar sucht man sich ein Thema was endlos ausdiskutiert werden soll, obwohl man es mit Humor nehmen könnte. Wenn ihr so eine Bagatelle weiter zum Thema macht, dürfte es nicht lang dauern bis die gegnerischen Fans alle Schnipsel mitbringen. Dann wird Bayreuth die erste Halle werden die ein "Schnipselverbot" ausspricht. :D

  • Es ist einfach zu viel Mimimi. Scheinbar sucht man sich ein Thema was endlos ausdiskutiert werden soll, obwohl man es mit Humor nehmen könnte. Wenn ihr so eine Bagatelle weiter zum Thema macht, dürfte es nicht lang dauern bis die gegnerischen Fans alle Schnipsel mitbringen. Dann wird Bayreuth die erste Halle werden die ein "Schnipselverbot" ausspricht. :D

    Da u selber dazu beiträgst, das Thema in die Länge zu ziehen,
    läuft deine "Begründung" ins Leere. :P

    Sollen sie doch ihre Schnipsel bringen, Strafe zahlen doch die
    Vereine alle gerne. Und auf dem Eis ist es halt saugefährlich.
    Ich mag mir nicht ausmalen, wenn demnächst mal einer dieser
    Schnipsel nicht entdeckt wird und ein Spieler dadurch in der
    Bande landet - dann will es wieder keiner gewesen sein.

  • Da u selber dazu beiträgst, das Thema in die Länge zu ziehen,läuft deine "Begründung" ins Leere. :P

    Sollen sie doch ihre Schnipsel bringen, Strafe zahlen doch die
    Vereine alle gerne. Und auf dem Eis ist es halt saugefährlich.
    Ich mag mir nicht ausmalen, wenn demnächst mal einer dieser
    Schnipsel nicht entdeckt wird und ein Spieler dadurch in der
    Bande landet - dann will es wieder keiner gewesen sein.

    Jetzt wird es lächerlich. Weder gibt es dafür Strafen, noch wird sich ein Spieler verletzen - btw der Schlittschuhhersteller der Schlittschuhe herstellt die Schnipsel nicht zerschneiden können, wenn ein 100 Kilo Koloss drauf steht, sollte sehr geringe Umsatzzahlen haben. :D

  • Fremdkörper haben auf dem Eis nichts zu suchen, basta.

    Egal, wie diese aussehen. Ich weiß auch nicht, was das dem Werfenden bringt. Auf der Tribüne ist das ja ok, aber das war's dann auch schon zum Thema Toleranz von solchen Dingen.