Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Also ich finde die Reed Verpflichtung durchaus positiv da er der Knipser sein kann den wir brauchen und empfinde es keinesfalls das Rajala schon weg ist, da er Reed mit Vorlagen füttern kann. War für mich gegen BiBi auch keinesfalls schlecht. Sehe da eher Boutin hintendran. Er hat sich zwar gemacht und war gegen BiBi auch nicht schlecht aber für nen AL einfach zu wenig. Genau wie Sidall, auch wenn er grad verletzt ist und sich dadurch auch nicht besser präsentieren kann aber mir eindeutig zu wenig, sehe ihn auch nich bei 20+ Tore.
    Miller ist sicherlich einer der den Kader füllt und auch Härte ins Spiel bringt, allerdings erhoffe ich mir von ihm nicht sonderlich viel Scoringtouch. Deswegen tippe ich darauf das er auch eine Art Sidall Ersatz sein kann damit wir dann auch nur 4 Kontis behalten.

  • Und mit wem möchtest du Boutin derzeit ersetzen? Sein Vorteil ist, das es keine ausgebildeten Verteidiger gibt. Vielleicht können Ruppi oder Miller mehr Input nach vorn geben, aber an dessen Defensivqualitäten kommen sie wohl nicht ran. Butze dicht hinten, ist der erste und wichtigste Faktor um Spiele zu gewinnen.

  • Ja ich sag ja, mein erster Streichkandidat ist Sidall aber ist eben ein Kopf an Kopf Rennen mit Boutin. Der hat eben wie du schon sagst die besseren Karten wegen der Verteidigerebbe.

  • Den deutschen Pass hatte er meines Wissens nach schon vor seiner Bremerhavener Zeit. Auf das Finanz-Gerede aus Westsachsen brauch man doch nicht eingehen, erst recht nicht nach deren letzter Saison mit dickem sechsstelligen Minus. Da empfiehlt es sich, vor der eigenen Türe zu kehren.

    Wenn ich dann diese Leute lese, die uns die Pleite an den Hals wünschen, dann muss ich mich echt fragen, wie blöd man sein muss, um genau diesen Verein im Abstiegskampf zu unterstützen ... <X
    Naja, es gibt wichtigere Themen: blau-weiß ;)

  • Naja, es gibt wichtigere Themen: blau-weiß ;)

    Also bitte nicht gleich den ganzen Verein verdammen aufgrund einer unnötigen Bemerkung eines Users. In Krisenzeiten müssen wir alle zusammenhalten. Der gute TariP ist schon öfters (zumindest mir) mit unnötigen Kommentaren aufgefallen.
    Für solche Kommentare hagelt es auch im eigenen ETC Forum sehr viel Kritik.
    Rivalität muss sein aber solche Kommentare dürfen nicht sein.

  • tariPs Kommentar meinte ich gar nicht :D Hast ja Recht, auf alle schließen wäre falsch. Kenne ja selber privat ein - zwei Normale. Danach dürfte es aber aufhören :p

  • Wenn ich dann diese Leute lese, die uns die Pleite an den Hals wünschen, dann muss ich mich echt fragen, wie blöd man sein muss, um genau diesen Verein im Abstiegskampf zu unterstützen ... <X Naja, es gibt wichtigere Themen: blau-weiß ;)


    Wer wünscht sich denn euch eine Pleite an den Hals? Iwie hast du Lese und Wahrnehmungsstörungen, aber ich seh es dir nach. Nix neues. Und wegen uns gilt auch: Lesen und lernen.

  • Also einen Tim Miller hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, aber da lass ich mich mal überraschen, kann nur positiv werden. Gerade wenn ich an das VF gg Bremerhaven zurück denke, bleibt mir Miller vor allem mit Provokationen, Sticheleien und rücklinken Aktionen im Kopf. Aber er hat immerhin auch fast 20 Tore gemacht und in der DEL auch seine Eiszeit bekommen. Vielleicht ist es gerade der Spieler der uns für die engen Spiele noch fehlt und in den Play-Offs wichtig werden kann.
    Ich glaube bei Reed sind wir uns einig, da haben wir uns vermutlich noch einen Sniper an Land gezogen. Außerdem kennt er noch einige Jungs und die Gegebenheiten in Dresden, sodass er nicht allzu große Probleme haben dürfte. Interessant wird es jetzt tatsächlich mit den Kontis. Nach der Verpflichtung von Miller und ohne Verletzungen haben wir 14 Stürmer im Kader. Wenn Rupprich jetzt tatsächlich für die Verteidigung eingeplant wird, dann nimmt Miller seinen Platz im Sturm ein, aber dennoch haben wir dann 5 AL. Da unsere Abwehr ohnehin schon dezimiert ist, wird man Boutin nicht abgegeben. Ich fand ihn bisher auch nicht immer überzeugend, aber noch eine Baustelle auszumachen wäre Kontraproduktiv und könnte uns um Weihnachten bei vielen Spielen teuer zu stehen kommen. Stattdessen wird wohl ein Stürmer gehen müssen. Huard sehe ich persönlich nicht so schlecht wie andere hier. Er hat gute Hände, eine gute Übersicht und mit den richtigen Nebenleuten geht da was. Natürlich spielt fast gar nicht auf den Körper, aber in Kombination mit einem Miller beispielsweise könnte das funktionieren, da letzterer auch für Tore gut ist. Also wird die Entscheidung vermutlich zwischen Siddall und Rajala fallen. Vielleicht fällt Siddall aber doch länger aus und man schaut sich seitens der Vereinsführung noch einige Spiele an und entscheidet wenn Siddall fit ist wer gehen muss.

  • Also was einige „Fans“ von an Richtung DD loslassen lässt mich einfach nur den Kopf schütteln... Unglaublich wie manche Leute von Hass und Neid zerfressen sind!
    Schämt euch!

    #wirsindalleeishockeyfans

  • tariPs Kommentar meinte ich gar nicht :D Hast ja Recht, auf alle schließen wäre falsch. Kenne ja selber privat ein - zwei Normale. Danach dürfte es aber aufhören :p

    Damit widersprichst du dir ja gleich wieder....

    So wie ich die Sache sehe braucht ihr uns genauso wie wir euch wenn ich auf eure Zuschauerstatistik schiele ;)

  • Da gestern nix zum Sonderzug gesagt wurde fällt er entweder aus, oder wir haben einen Bereich erreicht wo man anfangen könnte mit Zocken, ob bis zum Zugstart noch ein paar extra dazukommen.
    Gute Nachrichten hätte man ja gestern noch in der Halle verbreitet.

  • erstmal ein dickes kompliment an die mannschaft :respekt: klasse, was sie zur zeit leistet.

    eisenhut hält stark, die abwehr steht soweit und die reihen funktionieren. die mannschaft passt zusammen und die chemie scheint zu stimmen.

    umso bitterer ist die verletzung von reed ;( er hatte sich bestens eingefügt und fällt nun lange aus. sehr viel mehr pech kann man wohl nicht haben.

    was tun? wann kommt siddall zurück? noch einen neuen import holen? aber das ist wohl zu viel des guten.

  • Was die Leistung der Mannschaft betrifft, kann man absolut nicht meckern, es macht Bock dem Team zuzuschauen !
    Ärgerlich die Verletzung von Harry, hätte man drauf verzichten können.. Ob man sich nun nochmal auf dem Markt umsieht, mag ich zu bezweifeln, aber ich lass mich gern des anderen belehren.
    Hoffen wir mal dass es so weitergeht B)

  • Weiß man mittlerweile was mit Reed ist? Gruß aus Nauheim

    Also morgenpost schrieb außenknöchelfraktur und das war auch der Verdacht mit dem er ins Krankenhaus ist. Wird sich sicherlich bestätigt haben

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk